• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple untersucht schlechte Akkulaufzeit unter iPhone OS 3.1

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Eine Verschlechterung der Akkulaufzeit habe ich glücklicherweise noch nicht entdeckt. Die ist immer noch so beschissen wie vorher. Allerdings ist meine Wiedergabeliste "Lieblingstitel" seit dem Update auf 3.1 total durcheinander.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Tja ich würde sagen, Apple hat mit 3.1 Kaka gebaut :)
 

Mitglied 45133

Gast
.. mir ist heute aufgefallen, dass das iPhone 3GS bei einem Batteriestand von 10 % und intensiver Internet-, UMTS- und Beejive-Nutzung noch rund 70 Minuten durchgehalten hat. Ich glaube die Berechnung spinnt einfach etwas rum..
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Die Armen, die 3.1 schon installiert haben... :(

Ich wüsste nicht, welchen Vorteil ich dadurch hätte. "Kostenloses" Tethering ist schon ne feine Sache.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Kommt immer drauf an. Bei mir geht das Handy aus. Der eindeutigste Beweis dafür, dass der Akku leer ist. Besser als die Akkuanzeige allemal ;)
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Komisch seit 3.1 ist meine Akkulaufzeit deutlich besser. Wobei mir das ziemlich egal ist, solange das Handy einen Tag hält bin ich zufrieden.
 

great_killer

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
64
Also ich würde auch sagen, dass bei mir die eigentliche Akkuleistung gleich geblieben ist. Die Sprünge von 40% auf 10% (Reserve) habe ich aber auch schon mit Verwunderung festgestellt!
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Wie ihr habt ein Akku drin? Ich kann das Ding nur benutzen, wenn ich Steckdosenstrom habe. Ich warte jeden Tag auf iKurbel (tm). Ein Handdynamo in einem modischen weiß und stylischer Optik für mind. 150 €. Boah ey, kauf ich sofort!
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Ach ja kann mir jemand eine kostenlose APP empfehlen um die Prozent Batterie zu sehen.
Einfach einschalten: Settings -> General -> Usage -> Battery Percentage -> ON

Ich habe zwei iPhone 3GS und das eine hat ca. den dreifachen Stromverbrauch (!), wie das andere... Die verwendeten Settings spielen da anscheinend keine grosse Rolle.
Ich setze das grade zurück und hoffe, dass es jetzt besser wird. -.-

Es ist also nicht jeder/jedes Gerät betroffen.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
um das eingangsposting zu zitieren: »welche schlechte akkuleistung?«

eine logik erschließt sich mir da nicht.. mein 3gs hält drei bis vier tage! und das ist für ein smartphone außerordentlich.

das 2g hielt und hält nur minimal kürzer stand.. vielleicht maximal drei tage.

was ich mache?

- jeden tag über eine stunde telefonieren
- einige sms schreiben
- mails checken (ohne push, mit aktivem 3g, manchmal aktives wlan)
- ein bis zwei videos drehen und eine handvoll fotos schießen
- tägliche nutzung von apps und games (z.b. auto stitch, facebook oder monkey island, alive4ever)
- im netz surfen, je zwischen 20 und 60 minuten
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Die eigentliche Akkulaufzeit hat sich bei mir nach Update auf 3.1 nicht merkbar verändert.

Allerdings habe ich zuletzt einen Sprung von 40% auf 10% gehabt, danach ging das iPhone sofort aus. Am Dock kam 10 Minuten (!) lang die Tiefentladeanzeige (Blitz), danach startete alles normal. Bisher ist es nicht wieder passiert.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Dann kann Apple auch gleich mal kucken wieso der Lautstärkeregler zusammen mit dem Dock spinnt... o_O
 

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
Dann kann Apple auch gleich mal kucken wieso der Lautstärkeregler zusammen mit dem Dock spinnt... o_O

Ja hast du Recht. Und ich dachte ich wäre wieder mal der einzige mit dem Problem..
Das mit der Batterie stimmt bei mir nicht mehr. Mein 3Gs hat erst überhitzt aber seitdem ich es wiederhergestellt hab geht's wieder..
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Mein iPhone 3G hat früher immer so um den 1 tag gehalten. Mit 3G an und wifi aus.
Mein jetziges 3GS hält unter den gleichen einstllungen etwas besser. Sprich ich bin abends nicht im roten Bereich.
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Ich habe mein 3GS nach dem Update auf 3.1 einmal wieder hergestellt (ohne Backup und ohne Apps).
Mit "mässiger" Benutzung hatte ich nach über 5 Tagen noch 18 Prozent Batterieleistung.

Anschliessend habe ich während der nächsten vollständigen Ladung ein paar Apps aufgespielt.
Ohne, dass ich das iPhone genutzt habe, war die Akkuleistung nach 10 Stunden (über Nacht) um 20 Prozent reduziert. Merkwürdig mutet auch an, dass die Benutzungsdauer trotz "Nichtbenutzung" mit 3 Std 30 Min angegeben wird.

o_O ...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ob es doch verschiedene Chargen gibt?

Mein iPhone wurde vor 3 Tagen geladen, habe ein wenig telefoniert, im Internet mobil und bisschen übers Wlan gesurft und einige Male Doodle gejumpt.

Steht nach 3 Tagen Nutzung bei 55 %. Nachts ist das Ding allerdings immer im Flugzeugmodus.

Das Phänomen mit der Lautstärke habe ich auch nicht. Nichts, OS 3.1 rennt, nicht irgendein Problem.

Wo kommen bloß diese Unterschiede her? Deswegen untersucht Apple wohl auch.

Wenn es einfach durch ein Update zu beheben wäre, machte man es zeitnah.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Threads wie dieser und die enthaltenen Beiträge lassen mich immer wieder an der Entscheidung zweifeln, im kommenden Jahr auf das iPhone umzusteigen.

Andererseits denke ich, dass es wohl in der Natur des Menschen liegt, ausgiebig über negative Dinge zu berichten, die positiven aber zur unbedeutenden Randnotiz zu degradieren.

Man wird sehen …
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Ich hab mein update mit meinem Laptop und Windows machen müssen, da ich im Urlaub war. Danach hatte ich auch sehr starken Verlust. Nach kürzester Zeit waren es schon nur noch ca 60% und es ging bis in den Roten Bereich. Dann hab ich, nachdem ich die Apple Hotline anrief mein iPhone über meinen iMac und iTunes erstmal gesichert, dann über iTunes die Wiederherstellung und dann aus Sicherung wieder hergestellt.
Jetzt ist alles wieder in Ordnung.
Ach ja, hab das 3 Gs mit 32 GB
 

chenzo

Braeburn
Registriert
18.01.09
Beiträge
43
Ich hab mein update mit meinem Laptop und Windows machen müssen, da ich im Urlaub war. Danach hatte ich auch sehr starken Verlust. Nach kürzester Zeit waren es schon nur noch ca 60% und es ging bis in den Roten Bereich. Dann hab ich, nachdem ich die Apple Hotline anrief mein iPhone über meinen iMac und iTunes erstmal gesichert, dann über iTunes die Wiederherstellung und dann aus Sicherung wieder hergestellt.
Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Ja, das ist es! Windows ist schuld am iPhone-Akkuproblem!
Das hat MS extra so gepatcht, um Apple zu schaden.
Geile Verschwörungstheorie!
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Ich habe mein weisses 32GB iPhone jetzt zum zweiten mal völlig geplättet und neu installiert - hat nichts gebracht. Mein schwarzes 16er hat immer noch locker die dreifache Akkulaufzeit.