• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple untersucht schlechte Akkulaufzeit unter iPhone OS 3.1

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Von der falschen Anzeige kann ich auch berichten... Letztens war der Akku nach nur 6Std. "10% voll". Nach nur 1 Minute aufladen war der Akku wieder "ganz voll". Naja, tragisch finde ich das nicht. Erst wenn mir das iPhone den Dienst verweigert.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Also ich habe keinerlei Probleme.
Ganz im Gegenteil, das iPhone läuft flüssig wie schon lange nicht mehr.
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Was mich bei 3.1 auch noch aufgefallen ist - zu Hause hatte ich immer 4-5 Striche bei der 3G Signalstärke. Mit 3.1 sinds nur mehr 1-2 Striche. Eigenartig.

Also mir ist aufgefallen das da wo mein Iphone in der Wohnung immer liegt es nach dem Update auf 3.1 nur noch Edge Empfang hab und davor wars UMTS. Also ist der Empfang schlechter geworden.

Kommt es mir nur so vor oder ist das Display kleiner geworden ? Also Display ist natürlich gleich groß geblieben, ich mein das nicht mehr das komplette Display genutzt wird. Ich hab aussen herum ein Rand von ca. 1mm und ich könnt schwören das es vor dem Update nicht so war.

Achja Iphone ist ein 3Gs von T-Mobile.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Bei mir gab es sogar 2mal den Fall, dass das iPhone komplett aufgeladen war und dann ca. 6 Std. später fuhr es herunter aber nicht mehr hoch... ich wunderte mich. Hab es nach der Arbeit aufgeladen und es sagte mir das 0 Akku mehr vorhanden war.

Sehr komisch!

Kennt jemand außerdem das Problem, dass das iPhone einfach so schwarz wird und gar nichts mehr geht? Erst beim anstecken ans Netz oder letztens nachdem ich 10mal Kaltstart probiert habe war das System wieder da, als wäre nichts gewesen...
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich habe auf meinem 2G unter 3.0 auch ab und an solche Probleme ... sehr seltsam ... mal abwarten- werde auch erstmal nicht auf 3.1 updaten bis da was neues bekannt ist
 

pxl

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
67
Bei mir hält der Akku und 3.1 eher länger als unter 3.0. Bei in etwa gleicher Nutzung.
 

User 58563

Gast
Meins geht zwischendurch einfach kommentarlos aus d.h. es versetzt sich selbst in den Aus Modus und dann kommt dieses Akkusymbol...nach ein paar Min läuft alles wieder normal...
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
also bei mir ging der akku nach dem ersten update parallel mit der uhrzeit nach unten ... nachdem ich es aufgeladen hab dann ging er wie üblich einen tag und jetzt am wochenende is mir was komisches passiert:

akku war am morgen bei 33% (eh gut für meine verhältnisse, hab die ganze nacht aufgelegt und imma wieder ein sms gschrieben mitm iPhone). auf alle fälle hab ich es angesteckt weil ich noch das navi später nutzen wollte und nach 10 minuten war der akku bei 100% ...

habs dann auch ausgesteckt um zu testen obs nit irgendwo einen hänger hat, aber diese ladung hat auch wirklich so gehalten wie eine volle ladung. bin ganz erstaunt *g* und gestern abend waren dann auch noch 50% drin ... habs dann aber wieder geladen weil ich heut wieder viel zum iPhonieren hab :) aber mal sehn ob es sich noch positiv oder negativ entwickelt !
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Seit 3.1 hakt bei mir (3G) manchmal der Slider zum "Entriegeln".
Früher (altes OS) ging der immer flüssig.
Hat das noch jemand?
Grüße, Jan


Jaa habe das gleiche Problem. Er stockt immer wieder beim Sliden. (iPhone 3G)
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Bei meinem 3G 16GB verliere ich doppelt so viel Energie, wie zuvor. Eine Nacht Standby im Flugzeugmodus kostet 9% Akku, normal Standby ohne WLAN, 3G und BT. Und nächtliches Laden ist ein Muss, da ich keine 2 Tage durchhalte.

Meine Freundin hat es noch härter erwischt. Ihr iPhone (selbes, wie meines), verliert in 6 Stunden 70%.
Abends war es noch ein paar Stunden im Dock und voll geladen. Nachts im Standby ohne BT, WLAN und 3G... heute morgen noch 30% :(

Spätestens zur Frühstückspause ist es leer... :(
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Mir ist es lange nicht aufgefallen, da ich im Auto eine Ladevorrichtung habe (und jeden Tag ins Büro fahre): Wenn ich das iPhone richtig nutze, d.h. mit GPS und UMTS, dann ist die Laufzeit erschreckend gering. Sie reicht nicht für einen Tag.

iPhone 3GS

Alex
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Also ich bin mit der Akkuleistung meines 3GS sehr zufrieden. Bei "normaler" Nutzung hält es 2-3 Tage. Dh. mit Webnutzung, Appn und auch telefonieren. Ist kein Vergleich zu meinem alten 2G.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Bei mir ist er auch nach etwa einem Tag schlapp.
Hab aber unter 3.1 keinen Unterschied entdeckt.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Bei mir muss ich noch ergänzen. Meine Freundin hat mit der vorherigen 3.0 alle 3 Tage geladen. Nun muss sie vor, währen und nach der Arbeit einmal laden, damit sie auch mal telefonieren kann.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
habe noch nicht auf 3.1 geupdatet... aber unter 3.0 ist die Akkulaufzeit bei ausgeschaltetem Push und WLAN bzw. 3G ca. 2 Tage.

Wenn ich Push und WLAN/3G angeschaltet lasse, dann komme ich noch nicht mal auf 1 Tag.

Hab ein gejailbreaktes 3G 8 GB
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Also mich stört an 3.1 das unzuverlässige Aufwachen oder auch Nichtaufwachen meines iPhones. 10x Homebutton nervt einfach. Also Apple ran an die Arbeit.
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
echt komisch. ich hab ein iphone 2g und bisher hielt der akku einen tag. bzw man konnte nicht ohne angst in den nächsten tag starten.

seit dem 3.1er update scheint das gerät im "sleep"-modus kaum noch akku zu verbrauchen. habs heute morgen um 8 rausgezogen, jetzt (10 vor 2) ist er bei 97%. ich hab ne halbe stunde musik gehört und ein paar sms geschrieben.

allerdings muss ich sagen, dass wlan ausgeschaltet ist, push sowieso und die displayhelligkeit bei 30% liegt (was völlig reicht imo).



viel glück an alle, die einen anderen effekt des 3.1 haben
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Also ich habe eher das Gegenteil beobachtet, seit ich 3.1 habe, habe ich fast einen Tag mehr Akkulaufzeit. Davor waren es nicht ganz 2 Tage und jetzt sind's nicht ganz 3.

Mein Akku war allerdings schon mal so hinüber, dass er nicht mal mehr einen Tag durchhielt. Daraufhin hab ich mir angewöhnt es nur noch dann zu laden wenn es wirklich fast ganz leer ist dann lass ich es auch in Ruhe bis es ganz voll ist. Es heißt zwar, dass ein Lithium Ionen Akku keinen Memory-Effekt hat, aber ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Seitdem hält mein Akku wieder fast 3 Tage und wenn es Abends mal nicht ganz leer ist, dann spiele ich eben eine Runde damit oder lass einfach ein langes Video bei maximaler Displayhelligkeit laufen, bis der Akku verbraucht ist. Klingt zwar brutal, hat meinem Akku aber ziemlich gut getan.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Damit solltest du wohl auch warten.

Ich war noch auf 3.0 und habe 3.0.1 ausgelassen. Aber mein Akku wurde schlechter und ich wollte nen Update machen und es mal neu aufsetzen, da sowas ja manchmal hilft. Ging wohl nach hinten los.
Immerhin factory unlocked und auch die Möglichkeit ohne JB zu testet und nutzen, wenn ich mag.