• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple und seine Schleichwerbungen

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
es gibt nichts schlimmeres als die coke fridge seite ... so derbe überladen und langsam, deshalb schmeiß ich auch meine codes immer weg das hat für mich keinen sinn da stundenland codes einzugeben, und das nur weil die page so lahm is
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
es gibt nichts schlimmeres als die coke fridge seite ... so derbe überladen und langsam, deshalb schmeiß ich auch meine codes immer weg das hat für mich keinen sinn da stundenland codes einzugeben, und das nur weil die page so lahm is
Verkauf die Codes doch bei eBay.. die gehen gut weg.
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
Hoffe es wurde noch nicht gesagt, aber in "Final Destination" trägt der Typ, der vond er Feuerleiter erschlagen wird die iMac Lampe im Karton rum .. hat er sich wohl grade gekauft und dann gestorben. Kam nie in den Genuss eines Macs :D
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Grundsätzlich nennt man in Filmen das ganze Product Placement. Sprich Werbung in Filmen. James Bond mit Aston Martin und Omega sind ein super Beispiel dafür. Diese Firmen Sponsoren Gegenstände usw. um in den Filmen schön ins Bild gesetzt zu werden und so ganz umbewusst dem Konsumenten vor Auge geführt werden. (ich denke das auch Geld fliesst... so alla Sponsoring... )

Ein Beispiel von krassem Product placemant ist z.b. der Film Cast Away. Dort ist FedEx praktisch im ganzen Film präsent. Aber solche Product Placements lohnen sich sehr.


http://de.wikipedia.org/wiki/Product_placement


Unterschieden wird in verschiedenen Placements...siehe Wikipedia

Product Placement
Titelpatronat
Information Placement
Corporate Placement
Politische Propaganda
On-Set Placement
Creative Placement
Generic Placement
Music Placement
Country- oder Landside Placement

was wiederum in verschiedenen Arten umgesetzt werden kann:
Verbal Placement
Visual Placement
Kombiniertes Placement
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Toll Jensche das wollte ich gerad schreiben :p

Genau wie gesagt, ein scheinbares unabsichtliches platzieren verschiedener Produkte.
Dennoch muss das Produkt bzw das Logo gut erkennbar sein.

Seht ihr in iwelchen Filmen bsp eine Coca-Cola Dose so ist das Product Placement..
Jedes andere Produkt was nicht zur finanzieren o.ä. dient, wird entweder retuschiert oder garnich eingesetzt oder es werden andere Namen benutzt...

Oder auch das mündliche geht.

Wenn nen Schauspieler sagt: Ich hätte gerne eine COCA-Cola...


Oft sieht man auch in Musikvideos wie Handys komplett zensiert werden.
Man da liegt das PP nicht vor und man muss es weg machen^
 
  • Like
Reaktionen: jensche

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Auch ein Beispiel: in den Hip Hop videos sieht man ja immer diese Krassen Jeeps...( keine Ahnung wie die heissen...). Auf jeden Fall war diese Marke fast Konkurs, durch die Darstellung ihrer Produkte, wurden die Absatzzahlen dieser Fahrzeuge vermehrfacht.

in diesem fall wurde nicht mal bewusst seitens hersteller das ganze iniitiert sondern diese Fahrzeuge tauchten einfach mal auf... und dann wollten es alle...
 

I-Iealey

Gast
Auch ein Beispiel: in den Hip Hop videos sieht man ja immer diese Krassen Jeeps...

Sind es wirklich Jeeps? Oder sind es eher Hummers? Oder Cadillac Escalades?

Das ist ja auch so eine Sache: Statt Papiertaschentuch sagt man "Tempo" (in Frankreich "Kleenex"), statt flüssigem Klebstoff "Uhu", statt Küchenrolle "Zewa", statt Geländewagen "Jeep". Teilweise sogar statt Mineralwasser "Selters", aber das wird immer selters, äh, seltener. ;)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Bei den Cadillac Escalades hat wohl auch Need for Speed Undeground kräftig nachgeholfen ;)
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Viele Leute benutzen eben Apple; eben so kannst du Windows der Schleichwerbung bezichtigen, da auch in vielen Filmen Windows-Systeme vorkommen...

In Jurassic Parc benutzt der Böse Negril übrigends den legendären Apple II .... hach... *schwärm*
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ja und ein quadra 700 zum im komplexen 3d Filesystem von unix dateien zu suchen.
 

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Solche indirekte Werbung ist ja nun mal die beste Werbung, noch besser als Werbespots oder sowas...
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Auch bei CSI:Miami gibt es Apple's naja ich glaube sogar in der ganzen CSI Serie...
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Das ist irgendeine schlechte Comedyserie ;)

Aber Geschmack haben die - sofern der Computer tatsächlich ein iMac G4 ist :D

Die haben den G4 das stimmt...die Serie ist wirklich nicht so gut...aber ich halt mich da raus..
Jeder wie er meint..
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Es muss nicht sinn machen.... sondern geil aussehen...
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Aber ich persönlich glaube nicht das es Schleichwerbung ist sondern das Apple auch den Filmemachen Geld bezahlt das sie ihre Macs im Film zeigen...Das heißt das kann man mit einem Austatter beim Fernsehen bezeichnen zB: Der Moderator wurde eingekleidet von... usw.
Das ist Marketing
tomtom
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Aber ich persönlich glaube nicht das es Schleichwerbung ist sondern das Apple auch den Filmemachen Geld bezahlt das sie ihre Macs im Film zeigen...Das heißt das kann man mit einem Austatter beim Fernsehen bezeichnen zB: Der Moderator wurde eingekleidet von... usw.
Das ist Marketing
tomtom
Quark. Erstens kannst du Fernsehmagazine nicht mit Filmen vergelichen, zweitens wird das bei Filmen (meist) nicht am Ende erwähnt und drittens ist genau das was du beschreibst, Schleichwerbung bzw. Product Placement. Apple bezahlt Geld, damit die Filmemacher Macs zeichnen. Besser kann man Schleichwerbung/PP nicht erklären.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Aber ich persönlich glaube nicht das es Schleichwerbung ist sondern das Apple auch den Filmemachen Geld bezahlt das sie ihre Macs im Film zeigen...Das heißt das kann man mit einem Austatter beim Fernsehen bezeichnen zB: Der Moderator wurde eingekleidet von... usw.
Das ist Marketing
tomtom

JAAAAAAAAAAAAAA!!! ich zitier mich ja ungern:

Grundsätzlich nennt man in Filmen das ganze Product Placement. Sprich Werbung in Filmen. James Bond mit Aston Martin und Omega sind ein super Beispiel dafür. Diese Firmen Sponsoren Gegenstände usw. um in den Filmen schön ins Bild gesetzt zu werden und so ganz umbewusst dem Konsumenten vor Auge geführt werden. (ich denke das auch Geld fliesst... so alla Sponsoring... )

Ein Beispiel von krassem Product placemant ist z.b. der Film Cast Away. Dort ist FedEx praktisch im ganzen Film präsent. Aber solche Product Placements lohnen sich sehr.


http://de.wikipedia.org/wiki/Product_placement


Unterschieden wird in verschiedenen Placements...siehe Wikipedia

Product Placement
Titelpatronat
Information Placement
Corporate Placement
Politische Propaganda
On-Set Placement
Creative Placement
Generic Placement
Music Placement
Country- oder Landside Placement

was wiederum in verschiedenen Arten umgesetzt werden kann:
Verbal Placement
Visual Placement
Kombiniertes Placement