• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple und seine Schleichwerbungen

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
ich würde es in filmen product placement, nicht schleichwerbung nennen...xD

lg
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Der Film Born to be Wild ist auch schön Apple freundlich gestaltet. Erst fängt ein Windows Laptop an zu brennen und nimmt keine Sprachbefehle an während ein MB sauber funktioniert, dann lässt sich auch einer der Hauptdarsteller ein Apple Logo auf den Arm tätowieren.
Sehr geil.
 

jackzone

Golden Delicious
Registriert
23.12.09
Beiträge
6
Hihi, wenn wir schon bei Filmen sind - wie hieß nochmal der Kerl, der sagte, er habe in irgendetwas investiert, was mit Obst zu tun hätte, und er musste sich um Geld keine Sorgen mehr machen?

Achja, Forrest Gump.
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
In Deutschland sieht es mit Schleichwerbung ganz anderes aus als in der USA.

Ich arbeite beim Film und wenn wir drehen, muss jeder Sch.. abgeklebt werden. Es gibt sonst so schnell einen auf die Finger, da kann man nicht mal bis 3 zählen.
Die meisten Firmen geben ihre Geräte für lau. Manchmal muss man aber auch zahlen (so eine Art Miete).
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
In den ZDF Heute-Nachrichten wird seit dem Relaunch letztes Jahr auch von einem Macbook abgelesen:
heutejournal.jpg

(via macmacken.com)

Angeblich (ich habs selber nicht gesehen) soll der Apfel auf dem Rücken zu Anfang sogar nicht abgeklebt gewesen sein.

Flinx
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Gestern viel mir der Rechner auch auf, als ich die Nachrichten geschaut habe. Ich hab mich noch gewundert, dass man keinen Aufkleber auf dem Apfellogo ausmachen konnte.
Es wird wohl die Komplette Rückseite mit einer Folie bezogen sein.
 

Benutzer 81299

Gast
Ich weiß zwar nichtmehr genau wieviel Millionen Euro der Umbau des ZDF-heute-Studios gekostet hat, aber ich bin mir nichtmal sicher ob das MacBook Pro überhaupt funktionstüchtig ist... Im Fernsehen ist ja eh alles mehr schein als sein...
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Ist mir auch aufgefallen. Unsere GEZ Gebühren...

(landen wenigstens bei einer Firma die wir mögen)
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
RTL hat glaube ich auch ein Macbook da stehen. Allerdings wesentlich primitiver abgeklebt :)
 

kIllpHill

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
15
Der Film Berlin Calling ist auch voll mit Macbook Pros ,Cinema Displays und iMacs.
Im Spiel Metal Gear Solid 4 sieht man auch genug Macs
 

basketballer85

Boskoop
Registriert
02.11.09
Beiträge
40
Netzfundstück: Das iPad bei den Grammys

Ich weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat, aber das finde ich eine geniale und erfolgreiche Ambush-Marketing Aktion von Apple:
[video=youtube;NOObkZWb1tU]http://www.youtube.com/watch?v=NOObkZWb1tU[/video]
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Mir fällt oft auf, dass Apple Rechner genutzt werden, aber genauso oft auch normale Rechner, die aber, wie gesagt, einfach nicht auffallen und die man ebenso wenig identifizieren kann.
 

sozialphobiker

Jonagold
Registriert
09.02.10
Beiträge
18
Jup, das Appledesign und nicht zuletzt der Apfel hinten druff sind schon relativ prägnant, und marketingtechnisch deswegen halt auch sehr gut platzierbar.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Na ja Paule benutzt nun mal seit Jahren ein MBP mit Appleton Live und in der Musikbranche wird Apple sehr oft benutzt. Außerdem - so habe ich gehört - werden die privaten Laptops der Schauspieler sehr oft auch im Film benutzt. Und Schauspieler scheinen generell Apple-affin zu sein.
 

drunkenkilla

Boskoop
Registriert
17.07.08
Beiträge
41
habe gestern Verblendung auf BR-D geschaut und da sind paar mal MacBooks vorgekommen ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
.......
Ein Win PC kann man hier und da feintunen, da und hier umstellen, dies und das ausprobieren.
Wenn man sowas nicht braucht...kauf Dir einen Mac

...bist Du ein Entwickler etc. und machst alles slebst, willst Du die volle KOntrolle über jeden einzelnen Port etc...

kauf Dir einen PC
sorry aber das hört sich wie völliger sc.... an. Du kennst schon die Möglichkeiten bei macos? Du weiß welche Basis osx hat? Die volle Kontrolle hast du such bei osx wenn du willst und mit einem Entwickler hat das auch überhaupt nichts zu tun. Ach und die schönen tuningmasnahmen bei Windows sorgen ja für so einen wahnsinnigen leistungsschub und eine nie erreichte Stabilität......... (wer Ironie findet darf sie behalten).