• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Umweltsünder Nummer 1?

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Ja und??? Ist das schlimm auch wenn es wahr ist??

Diese Greenpeace-Typen sind doch auch nicht mehr ganz klar...:mad:o_O
So läuft Wirtschaft doch...wie sonst sollten große Firmen weltweit gute Absätze machen und so viel verkaufen. Würde man da groß auf die Umwelt achten gäbe das nicht sehr viel. Und auch andere Firmen(die es vielleicht nicht behaupten) verschmutzen die Umwelt...das macht jeder.

Globale Wirtschaft schadet nunmal der Umwelt...aber so ist das Leben. Irgendwann wird der Mensch dafür bestraft, dagegen kann man sowieso nichts mehr tun...

Immer dieses Umwelt-Gelaber von Greenpeace...können die sich nicht mal raushalten?!

Die Menschheit bekommt das sowieso nicht in den Griff...allein schon wegen China/Indien und den USA.







Oh neeiiin!:eek:
Das ist doch eine Wohltat....hier in Deutschland müssten mal mehr Kaufhäuser damit ausgestattet werden...

ich hoffe, dein beitrag war humoristischer/unterhaltender art :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
ich hoffe, dein beitrag war humoristischer/unterhaltender art :)

War er sicher nicht;)

Interessant wie es hier losgeht. Und die von jensche zitierte Amerikanerin ist wohl zumindest zum Teil Schuld. Denn sie lebt in einer Demokratie (ok, wir sprechen von Amerika - Scheindemokratie ist da wohl in manchen Bereichen angebrachter ;) ). Das bedeutet aber, dass sie teilweise die Politik mit beeinflussen kann. Sicher haben einfach Firmen teilweise zu viel Macht - gerade in Amerika. Die sind - wie yoshi so wundervoll bemerkt hat - selten an Umweltschutz, sondern lediglich am Aktienwert interessiert. Aber muss man das hinnehmen?
Ich trenne trotzdem, heize so wenig wie möglich, habe trotz Dachgeschosswohnung keine stromfressende Klimaanlage (da schmeckt das gekühlte Bier doppelt gut;) )...
und bemühe mich so weit wie ich persönlich kann, auch auf die "Ökobilanz" eines Unternehmens zu schauen (mir ist klar, dass da auch viel Marketing und Schummelei dahinter steckt)

Ich muss doch nicht gutheißen oder zumindest akzeptieren, dass Apple mit einem annähernd großen Barvermögen wie Microsoft nichts für die Umweltverträglichkeit seiner Produkte tut. Nur weil es andere Firmen doch trotzdem machen und dann die hald die Kohle machen.
Ich wäre gerne stolz sagen zu können: Apple macht nicht nur gute Hardware, sondern auch zukunftsorientierte - und zwar nicht nur bezüglich von Technik und Bedienungskonzept, sondern auch von unter ökologischen Aspekt. Leider kann ich das nicht sagen.

Gerade als die "Think different"-Firma (schade eigentlich, dass dieser Slogan praktisch unmodern geworden isto_O ) wäre es doch - und wenn es nur unter marktstrategischen Gesichtspunkten umgesetzt wird - ein schlagendes Argument in den Industrienationen: Apple ist der führende Computerhersteller unter dem ökologischen Aspekt. Apple denkt einen Schritt weiter. Und damit auch an die nächste Generation (yoshi, damit ist spätestens dein Kind gemeint, für dass du bereits jetzt nur das beste wollen solltest!).
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Der Haken an der Sache ist, dass Apple ja nicht in Amerika herstellen lässt sondern zumeist in Asien. Wenn man sich mal anschaut was da alleine bei der Displayherstellung an Abfallstoffen einfach ungefiltert und ungeklärt in die Natur (oder dem was davon noch übrig ist) abgelassen wird, wird einem ganz anders.

Ich denke es ist ganz gut wenn man jemand bei Apple anklopft und sagt, dass es auch anders geht. Aber jede Kritik an Apple unreflektiert zurückzuweisen ist... naja, armselig.
 

lm87

Gast
Die Kritik sollte IT Unternehmen grundsätzlich miteinschließen - warum nur Apple. Als ob bei IBM, Toshiba, Sony oder Fujitsu Siemens kein Mist entsteht.

In Apple Computer kommen auch nur Teile von anderen Herstellern rein...meine Güte...
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Ich verstehe nicht, wie man dermaßen vernagelt sein kann, alle Kritik gegen die Firma, bei der man seinen zugegebenermaßen schnuckligen Computer gekauft hat, einfach abzubügeln. Ja, glaubt ihr denn das sind alles Gutmenschen, nur weil sie schicke Maschinen bauen? Hallo?

Die Kritik sollte IT Unternehmen grundsätzlich miteinschließen - warum nur Apple. Als ob bei IBM, Toshiba, Sony oder Fujitsu Siemens kein Mist entsteht.

In Apple Computer kommen auch nur Teile von anderen Herstellern rein...meine Güte...
Die Studie hat ja nicht nur das Umweltverhalten von Apple untersucht, sondern von allen Computerfirmen, und Apple ist hier eben das Schmuddelkind.

Wenn sich Apple um ein ähnlich gutes Entsorgungskonzept bzw. nachhaltiges Produzieren wie Fujitsu-Siemens - oder sogar lediglich Lenovo (IBM) bemühen würde, wäre der Umwelt sicherlich schon sehr geholfen:

http://www.fujitsu-siemens.de/about...excellence/environmental_care/production.html

http://www.eco-world.de/scripts/bas...ion=42f942884734efdb_1413&a_no=226&r_index=10
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Diese Diskussion ist mittlerweile sowas von unsäglich geworden....ich kann es wirklich nicht mehr hören bzw. lesen.

Natürlich ist Apple nicht 100% umweltfreundlich. Meine Güte, welches Unternehmen ist das schon...?

Was ist denn mit all dem wilden Abfall links und rechts an unseren Straßen und in den Wäldern. Da werden Kühlschränke, leckende Öltanks und sonstige Umweltgifte abgeladen. Ich denke, dass ist nicht minder umweltfreundlich.

Und wenn ich dann mit dem Auto durch die USA reise und an diversen Großindusrieanlagen vorbeifahre... also ich denke, daneben ist Apple nur ein gaaaaaaaanz kleines Umweltsünderlämpchen.

Mal Hand auf's Herz: wer von uns ist denn so "grün" dass er nun kein Apfelprodukt mehr kaufen würde ? Wohl eher niemand.

Lasst uns einfach das Pfingstwochenende auf einer Decke im Freien liegend geniessen und von kommenden Apple Attraktionen träumen...:);)
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Was ist denn das für ein Apologetentum? Du gehst ja auch nicht hin und verteidigst Hooligans mit 'ach, Hand auf's Herz; sind wir nicht alle ab und zu mal ein bisschen grob?'! Da gibt es gar nichts zu verteidigen: Wenn Apple sich von allen Computerherstellern anscheinend mit großem Abstand am rücksichtslosesten gegenüber der Umwelt verhält, dann ist das nicht zu entschuldigen!

Dann solltest du lieber einen bösen Brief an Apple schreiben; das wäre das richtige Verhalten - nicht ein 'ach ja; sind vielleicht Schmutzfinken, aber ist doch nicht so schlimm. Was sollen die armen Jungs denn auch noch Geld für Umwelt ausgeben - soll sich doch jemand anders darum kümmern'.

Mein Gott, da kauft sich Steve Jobs halt mal einen Ferrari im Monat weniger, und dann haben sie das Geld bald wieder drinne! Meine Güte, dann gibt's halt einen Cent Rendite weniger auf die Aktie; sooo schlecht stehen die ja nun nicht. Da würd' die Welt auch nicht von untergehen. 'Welt untergehen'... Seltsam passende Formulierung...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@ yoshi

Bei solchen Kommentaren wunderst du dich noch, dass du wenig beliebt bist???
Ich wunder mich hier ehrlichgesagt über gar nichts mehr...o_O:p



Mal Spaß beiseite, nur weil jeder die Umwelt verschmutzt ist das noch lange nicht in Ordnung! Im Gegenteil, das ist ein Grund, weitaus höhere Auflagen und Anforderungen an die Industrie zu stellen.
Den USA und China sollte diesbezüglich mal kräftig in Arsch getreten werden, auch deutschen Firmen wie Mercedes und BMW.
Warum zur Hölle sollten mehr Kaufhäuser mit Klimaanlagen ausgestattet werden? Das ist so überflüssig wie ein Kropf! Du wohnst da schließlich nicht drinnen, und nur damit während dem Einkauf nen kalten Arsch kriegst, den immensen Stomverbrauch dieser Konsumtempel noch weiter in die Höhe zu treiben ist die mit Abstand dämlichste Idee des Tages (mit guten Chancen auf den Wochentitel)

Es ist doch wahr...
Gibt es höhere Anforderungen an die Firmen, steigen die Preise, da die Produktion teurer wird...der Verbraucher leidet. Die zweite Sache ist sowieso, dass der Mensch die Welt nie in Ordnung kriegt...kein Mensch wird Industrieländer wie China oder die USA soweit kriegen, dass alles astrein läuft...dann müsste China erstmal mit den billigen Arbeitskräften anfangen...und die werden sie NIE dranhalten an Umweltpolitik. Desweiteren müsste man jeden Menschen neu erziehen...in allen Industriestaaten. Es müsste kräftige Autoverbote geben und sonstige Stopps...das zieht widerrum die Wirtschaft runter, was das Handeln für Länder wie die USA direkt einschränkt...darum glaube ich wird sich nie etwas derart Großes ändern, dass es der Erde wirklich hilft. Und daher sage ich: Wir können sowieso so weiterleben wie jetzt...irgendwann ist es eh zuende...da hätten wir schon viel früher stoppen müssen.

Und es ist nicht so, dass ich vollkommen gegen die Umweltpolitik bin...ich finde es auch schwachsinn, dass manche für jeden Meter das Auto nehmen.
Aber im Großteil sage ich, wir können so weiterleben, da wir sowieso nichts ändern können.
Da kann auch schön Deutschland den Umweltvorreiter spielen, das wird alleine nichts nützen...

PS:
Also deutsche Kaufhäuser meide ich lieber...das ist ätzend dort im Sommer in der Hitze etwas zu kaufen. Wenn du das gerne machst...bitteschön!o_O

PPS: AN ALLE DIE AN APPLES UMWELTPOLITIK WAS AUSZUSETZEN HABEN:
DANN KAUFT DOCH EINFACH NICHTS MEHR DORT...DAS BRINGT AM MEISTEN...
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Gibt es höhere Anforderungen an die Firmen, steigen die Preise, da die Produktion teurer wird...der Verbraucher leidet. Die zweite Sache ist sowieso, dass der Mensch die Welt nie in Ordnung kriegt..
PPS: AN ALLE DIE AN APPLES UMWELTPOLITIK WAS AUSZUSETZEN HABEN:
DANN KAUFT DOCH EINFACH NICHTS MEHR DORT...DAS BRINGT AM MEISTEN...
[Beleidigung entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MasterDomino

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich wunder mich hier ehrlichgesagt über gar nichts mehr...o_O:p





Es ist doch wahr...
Gibt es höhere Anforderungen an die Firmen, steigen die Preise, da die Produktion teurer wird...der Verbraucher leidet. Die zweite Sache ist sowieso, dass der Mensch die Welt nie in Ordnung kriegt...kein Mensch wird Industrieländer wie China oder die USA soweit kriegen, dass alles astrein läuft...dann müsste China erstmal mit den billigen Arbeitskräften anfangen...und die werden sie NIE dranhalten an Umweltpolitik. Desweiteren müsste man jeden Menschen neu erziehen...in allen Industriestaaten. Es müsste kräftige Autoverbote geben und sonstige Stopps...das zieht widerrum die Wirtschaft runter, was das Handeln für Länder wie die USA direkt einschränkt...darum glaube ich wird sich nie etwas derart Großes ändern, dass es der Erde wirklich hilft. Und daher sage ich: Wir können sowieso so weiterleben wie jetzt...irgendwann ist es eh zuende...da hätten wir schon viel früher stoppen müssen.

Und es ist nicht so, dass ich vollkommen gegen die Umweltpolitik bin...ich finde es auch schwachsinn, dass manche für jeden Meter das Auto nehmen.
Aber im Großteil sage ich, wir können so weiterleben, da wir sowieso nichts ändern können.
Da kann auch schön Deutschland den Umweltvorreiter spielen, das wird alleine nichts nützen...

PS:
Also deutsche Kaufhäuser meide ich lieber...das ist ätzend dort im Sommer in der Hitze etwas zu kaufen. Wenn du das gerne machst...bitteschön!o_O

PPS: AN ALLE DIE AN APPLES UMWELTPOLITIK WAS AUSZUSETZEN HABEN:
DANN KAUFT DOCH EINFACH NICHTS MEHR DORT...DAS BRINGT AM MEISTEN...

Ich kann über so eine Einstellung nur den Kopf schütteln. Du machst es dir viel zu einfach!
"Ich kann eh nichts ändern, also lass ich es gleich." - Schwachsinn, sorry!

Es mag ein Tropfen in einen Ozean sein, aber ohne diesen Tropfen gäbe es den Ozean nicht! Ein - in meinen Augen - passendes Zitat.
Ich rufe nicht alle auf, keine Produkte von Apple deswegen mehr zu kaufen. Aber es hilft, darüber zum Beispiel zu diskutieren, an Apple direkt zu schreiben, die ganze Geschichte versuchen publik zu machen.
Ich hasse diese Mentalität "Der darf aber auch!". Warum machen die Firmen denn so weiter, wie bisher. Weil es keine Sau juckt! Weil die meisten sagen "Die Welt ist eh kaputt" oder "Die Welt existiert so lange, da schaffen wir das auch nicht, alles kaputt zu machen".
Jeder kann einen Tropfen zum Ozean beisteuern. Je mehr Tropfen, desto größer wird der Ozean. Die Industrie muss eben erst nasse Füße bekommen, ehe sie sich bewegt.
Und es ist durchaus möglich, umweltbewusst und relativ kostengünstig zu produzieren. In jedem Gewerbe anders, aber es erfordert eben zunächst Investitionen, die die Industrie meist scheut und insbesondere auch Anstrengungen. Würden mehr Firmen auf Umweltbewusste Verfahren setzen, würde sich die Entwicklung und Umsetzung solcher ökologischen Methoden meist auch besser rechnen und die Produktion wieder billiger machen.
Ich glaube, von yoshi erwarte ich keinen Tropfen. Gedankenlos. Willenlos. Wertelos (nicht wertlos!).
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Es ist doch wahr...
Gibt es höhere Anforderungen an die Firmen, steigen die Preise, da die Produktion teurer wird...der Verbraucher leidet. Die zweite Sache ist sowieso, dass der Mensch die Welt nie in Ordnung kriegt...kein Mensch wird Industrieländer wie China oder die USA soweit kriegen, dass alles astrein läuft...dann müsste China erstmal mit den billigen Arbeitskräften anfangen...und die werden sie NIE dranhalten an Umweltpolitik. Desweiteren müsste man jeden Menschen neu erziehen...in allen Industriestaaten. Es müsste kräftige Autoverbote geben und sonstige Stopps...das zieht widerrum die Wirtschaft runter, was das Handeln für Länder wie die USA direkt einschränkt...darum glaube ich wird sich nie etwas derart Großes ändern, dass es der Erde wirklich hilft. Und daher sage ich: Wir können sowieso so weiterleben wie jetzt...irgendwann ist es eh zuende...da hätten wir schon viel früher stoppen müssen.

yoshi, lege doch mal bitte deine Scheiß-"Wir-können-das-sowieso-nicht-erreichen-und-deshalb-versuchen-wir-das-am-
besten-auch-gar-nicht-erst-Attitüde" ab. Das ist eine Mischung aus trotziger Ignoranz, naiver Schicksalsergebenheit und purer Dummheit. Stell' dir mal vor alle würden so denken wie du, dann wäre Fortschritt quasi nicht existent und wir würden immer noch in Höhlen hausen.

Ich kann dir jetzt leider kein zweites Mal schwarzes Karma geben, aber du hättest es mit diesem zweiten Beitrag schon wieder mal verdient. Aber erfreulicherweise hast du ja jetzt wenigstens einen Beitrag mit dem du mir Revanchekarma verpassen kannst, ich hoffe das erhellt deinen Tag... :innocent:

Und bei eet möchte ich unterschreiben, das ist genau der Gedanke der mir durch den Kopf ging, so leid es mir tut. Aber solche Denkweisen sind unmöglich, egoistisch und verantwortungslos.

Gruß, MasterDomino
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Naja, für Meinungen vergebe ich nicht gerne schwarzes Karma (wobei ich hier sehr versucht bin!).
Aber man muss deswegen keine Ausdrücke verwenden. AT war in der Vergangenheit ein Forum in dem man sich meist gepflegt auch über sehr kontroverse Meinungen diskutieren konnte.
Argumentativ bewegt sich yoshi - meiner Meinung nach - aber auf einem sehr dünnen Pfad.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Naja, für Meinungen vergebe ich nicht gerne schwarzes Karma (wobei ich hier sehr versucht bin!).
Aber man muss deswegen keine Ausdrücke verwenden. AT war in der Vergangenheit ein Forum in dem man sich meist gepflegt auch über sehr kontroverse Meinungen diskutieren konnte.
Argumentativ bewegt sich yoshi - meiner Meinung nach - aber auf einem sehr dünnen Pfad.

Argumentativ bewegt sich yoshi - wie so oft, bzw. immer - auf überhaupt keinem Pfad. Das macht es ja so schlimm, er kann seine Meinung noch nicht mal argumentativ rechtfertigen (außer vielleicht mit seiner eigenen Bequemlichkeit, damit er sich im Sommer ja nicht noch ins Kaufhaus quälen muss).

Schwarzes Karma wird hier vergeben, wenn man einen Beitrag nicht gut findet. Ich möchte betonen, dass ich schwarzes Karma äußerst selten einsetze, das war glaube ich das erste mal in diesem Jahr. Aber ich finde diesen Beitrag nun mal nicht gut, und ich habe auch dargelegt, warum das so ist.

Kraftausdrücke finde ich auch seltenst angebracht, allerdings legt yoshi hier in meinen Augen (ich beziehe mich dabei nicht nur auf diesen Thread, sondern auf viele andere, z.B. auch den über Hartz IV-Empfänger) eine fast menschenverachtende Respektlosigkeit (in dem Sinne, dass er sich vielen gegenüber äußerst verächtlich hält) an den Tag. Und in dem Fall finde ich eine solch starke Reaktion durchaus angebracht. Kann man auch anders sehen, tue ich aber nicht.

Gruß, MasterDomino
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Hat jemand von Euch die Website von Climate Counts genau angesehen?
Veraltete Konzerttermine.
BlaBla in "About us".
Auf Google sind auf der ersten Seite nur die eigene Website und Treehugger gelistet, wenn man nach Climate Counts googelt.
Die ScoreCard ist so schräg, dass mir der Verdacht aufkommt, die Spender bekommen grün, die Nichtspender rot....


Franze
der in den VSA lebt und arbeitet.

P.S.:
Ich finde Yoschis Post auch plemplem, aber hier geht es nur ums Geschäft. Die wollen ins Gerede kommen und haben sich Apple als Vehikel dafür ausgesucht. Die kurzfristige Publicity ist ihnen sicher.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kraftausdrücke finde ich auch seltenst angebracht, allerdings legt yoshi hier in meinen Augen (ich beziehe mich dabei nicht nur auf diesen Thread, sondern auf viele andere, z.B. auch den über Hartz IV-Empfänger) eine fast menschenverachtende Respektlosigkeit (in dem Sinne, dass er sich vielen gegenüber äußerst verächtlich hält) an den Tag. Und in dem Fall finde ich eine solch starke Reaktion durchaus angebracht. Kann man auch anders sehen, tue ich aber nicht.

Gruß, MasterDomino
Aha...so läuft der Hase mal wieder...

Jetzt kommen wir schon vom Thema ab MasterDomino,...
Jetzt beginnt wieder der Läster-Part, der sich einzig und allein um yoshi dreht und nicht um den Thread. Und in dem peu à peu wieder mehr Lügen verbreitet werden.
 

Willem

Gast
P.S.:
Ich finde Yoschis Post auch plemplem, aber hier geht es nur ums Geschäft. Die wollen ins Gerede kommen und haben sich Apple als Vehikel dafür ausgesucht. Die kurzfristige Publicity ist ihnen sicher.
Ich glaube so eine These ist nicht stichfest...
Wenn behauptet wird dass die und die Giftstoffe verwendet werden bei der Produktion, dann wird das wohl auch so stimmen. Sonst hätte Apple ja schon längst mit Dementieren begonnen um die Weste wieder rein wirken zu lassen...
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ich glaube so eine These ist nicht stichfest...
Wenn behauptet wird dass die und die Giftstoffe verwendet werden bei der Produktion, dann wird das wohl auch so stimmen. Sonst hätte Apple ja schon längst mit Dementieren begonnen um die Weste wieder rein wirken zu lassen...


Wo hast Du denn die Infos her? Ich finde nur diese hier...
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Ja und??? Ist das schlimm auch wenn es wahr ist??

Diese Greenpeace-Typen sind doch auch nicht mehr ganz klar...:mad:o_O
So läuft Wirtschaft doch...wie sonst sollten große Firmen weltweit gute Absätze machen und so viel verkaufen. Würde man da groß auf die Umwelt achten gäbe das nicht sehr viel. Und auch andere Firmen(die es vielleicht nicht behaupten) verschmutzen die Umwelt...das macht jeder.

Globale Wirtschaft schadet nunmal der Umwelt...aber so ist das Leben. Irgendwann wird der Mensch dafür bestraft, dagegen kann man sowieso nichts mehr tun...

Immer dieses Umwelt-Gelaber von Greenpeace...können die sich nicht mal raushalten?!

Die Menschheit bekommt das sowieso nicht in den Griff...allein schon wegen China/Indien und den USA.

da hab ich nur ein kopfschütteln für übrig. ich bin zwar auch keiner der sagt dass hier in 10 jahren dank greenpeace und co alles besser sein wird - aber ich bin für wirtschaftliche ethik.

das was du da von dir gibst ist das typisch unreflektierte weltbild eines konsumproleten - ich bin mir sicher ich hätte mit 16 ähnlich argumentiert, von daher kreide ich dir das nicht wirklich an (ausser der prolet, aber das ist halt in dem alter so ;)) - ich finde es nur schade dass du als junger geist in unserer gesellschaft den glauben an dich selber noch nicht entdeckt hast. deine entscheidungen sind jetzt schon weitreichender als du es glaubst!

und zu deiner "das macht jeder"-argumentation: Denk mal nach, wer sind die erfolgreichen Menschen? Die die das machen "was jeder macht" oder die die etwas "neues" anfangen?
vielleicht leuchtet das eher ein ;) du willst doch in deinem alter nicht schon als konservativ bezeichnet werden, oder? *g*
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Ich glaube so eine These ist nicht stichfest...
Wenn behauptet wird dass die und die Giftstoffe verwendet werden bei der Produktion, dann wird das wohl auch so stimmen. Sonst hätte Apple ja schon längst mit Dementieren begonnen um die Weste wieder rein wirken zu lassen...

lustig. du glaubst ja nicht was man alles "behaupten" kann. giftstoffe ist nen ziemlich breites wort, glaube kaum dass irgendein industriell gefertigtes gut ohne auskommt.

ich bin da voll der meinung von Franze - PR. Ich bin selber in dem Bereich tätig, das ist eine der normalsten Pressemeldungen der Welt... mit verweisen zu apple lässt sich derzeit einfach sehr sehr gut publicity machen (den jüngern die sich hier im forum die finger wund schreiben sei dank!)...

well done climate counts ;)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ja und??? Ist das schlimm auch wenn es wahr ist??

Diese Greenpeace-Typen sind doch auch nicht mehr ganz klar...:mad:o_O
So läuft Wirtschaft doch...wie sonst sollten große Firmen weltweit gute Absätze machen und so viel verkaufen. Würde man da groß auf die Umwelt achten gäbe das nicht sehr viel. Und auch andere Firmen(die es vielleicht nicht behaupten) verschmutzen die Umwelt...das macht jeder.

Globale Wirtschaft schadet nunmal der Umwelt...aber so ist das Leben. Irgendwann wird der Mensch dafür bestraft, dagegen kann man sowieso nichts mehr tun...

Immer dieses Umwelt-Gelaber von Greenpeace...können die sich nicht mal raushalten?!

Die Menschheit bekommt das sowieso nicht in den Griff...allein schon wegen China/Indien und den USA.

Stimmt - und mit Deiner grandiosen und zukunftssicheren Einstellung zu dieser Problematik kann die Menschheit auch nix in den Griff bekommen!

Und entschuldige bitte, aber: wenn Du "diese Greenpeace-Typen" als "nicht mehr ganz klar" bezeichnest, dann bin ich kurz davor und durchaus gewillt Dich als Selbiges zu sehen!
So funktioniert vielleicht Wirtschaft in Deinem, kleinen Jungen-Universum, aber im großen und ganzen gibt es auch in der Wirtschaft etwas, das sich Verantwortung schimpft. Wenn Du irgendwann alt genug bist, setz Dich mal in eine BWL-Vorlesung, und schlackere mit den Lauschlappen, wie oft Du zum Thema Wirtschaft die Wörter "Moral", "Ethik" und "ökologisch" hörst. Und weißt Du warum? An wen verkauft denn Apple seine Computer noch, wenn diese unsere Erde kaputt ist? Oder für Dich wohl noch schlimmer: wer schraubt sie überhaupt zusammen, wenn die Bevölkerung dahingerafft wurde? Hm, meinste wirklich, den großen Wirtschaftskonzernen ist das so egal...?!

Im Übrigen scheinst Du die Studie nicht genau genug gelesen zu haben:
dass alle Firmen Müll und Dreck machen, wurde in ihr berücksichtig - aber Apple macht am Meisten! Soll heißen: niemand hat behauptet, dass Dell, HP und weiß der Geier wer keine Umweltsünder sind, aber sie sind es nach dieser Studie zufolge weniger, als es Apple ist - fragt sich nur, ob es auf einzelne Geräte, oder auf die Gesamtheit bezogen ist. Im letzteren Fall wäre es noch dreister, denn dann müsste man auch noch berücksichtigen, dass Apple einen weitaus geringeren Absatz hat, als die Konkurrenten...