• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Umweltsünder Nummer 1?

aluimac

Gast
Die haben doch ein Rad ab... In amerika sollen sie lieber mal weniger Klimaanlagen in Häuser bauen und den Abfall trennen.

ganz meine meinung!
hier in deutschland kenn ich so gut wie niemanden der im gesamten haus klimaanlagen hat und da in amerika hat das ja jeder proll-haushalt.
und mülltrennung macht da ja auch keine sau.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ganz meine meinung!
hier in deutschland kenn ich so gut wie niemanden der im gesamten haus klimaanlagen hat und da in amerika hat das ja jeder proll-haushalt.
und mülltrennung macht da ja auch keine sau.
Gut...dann möchte ich dich mal in den Südstaaten im Hochsommer in deinem Häusschen sehen...mal sehen, wie lange du es dort aushälst ohne Klimaanlage...o_O
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Gut...dann möchte ich dich mal in den Südstaaten im Hochsommer in deinem Häusschen sehen...mal sehen, wie lange du es dort aushälst ohne Klimaanlage...o_O

Wohl genauso wie all die Menschen in tropischen Regionen, deren Geld nicht auf Bäumen wächst auch... die schaffen das auch ohne Klimaanlage.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wohl genauso wie all die Menschen in tropischen Regionen, deren Geld nicht auf Bäumen wächst auch... die schaffen das auch ohne Klimaanlage.
Naja...das kann man aber schlecht vergleichen.

Die USA ist ein Industrieland, da ist ein ganz anderer Standard normal als in armen Regionen wie Brasilien oder so.
Und du kannst den Leuten net allen sagen: Baut eure Klimaanlagen aus...

Du willst wohl hier und jetzt wenn es täglich 35-40 Grad wären auch nicht darauf verzichten, oder?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das mit den Klimaanlagen wird wohl eher ein Problem der schlechten Bauweise sein, die Häuser sind entweder nicht oder unzureichend isoliert so das es darin im Sommer ganz schön heiss werden kann. Die amerikanische Regierung muss endlich aufwachen und merken das man nicht alles dem Markt überlassen kann, wo das ganze hinführt wenn man so gut wie nichts Reguliert haben wir ja nun durch die Krise im Hausmarkt sehr deutlich gesehen, leider sieht es aber momentan nicht so aus als würde sich hier bald etwas ändern.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Du willst wohl hier und jetzt wenn es täglich 35-40 Grad wären auch nicht darauf verzichten, oder?

Kleine Info zu meiner Wohnsituation:

Dachwohnung im Flachland mit westexponierten großen Fenstern, keine Klimaanlage und schlechtes Luftzugsvermögen dank zu kleiner Dachfenster...

die 35-40°C sind im Sommer für mich Alltag und trotzdem jammer ich nicht.
 

julian

Alkmene
Registriert
04.01.08
Beiträge
31
Schon erstaunlich, was hier an Argumenten ausgegraben wird, nur um sich Apple schön zu reden. Die Geräte sind wirklich sehr schick und auch ich bin seit einigen Jahren Apple User. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sich diese Firma offensichtlich um ein wichtiges Thema einen Dreck schert.
Und hier haben dann die Leute nichts besseres zu tun, als das auch noch zu verteidigen. Das halte ich für einigermaßen verblendet.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich würde Apple nicht verteidigen wenn sie die Einzigsten wären wo es so handhaben, das ist die Mentalität der Amerikaner und ich denke nicht das HP, IBM, Dell, Acer und wie sie alle heissen umweltfreundlicher produzieren.

Mich stört es nur das speziell nur Apple erwähnt wird.
 

julian

Alkmene
Registriert
04.01.08
Beiträge
31
Es geht hier darum, dass Apple sich offensichtlich einer Verantwortung entzieht. Und nicht darum, ob man einen anderen findet, der es noch schlechter macht. Im Übrigen steht Apple hier auf Platz 1. Insofern sind HP, IBM und Co wohl doch besser in diesen Dingen.
Es wird sich im Übrigen nichts ändern, wenn man immer mit dem Finger auf die Anderen zeigt.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Mit keiner Silbe erwähne ich das ich es gut heisse wie es Apple handhabt, aber zu schreiben das sie die Nummer 1 sind und das nur weil sich Apple mit Äußerungen darüber bedeckt hält finde ich schon etwas bedenklich.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Ich würde Apple nicht verteidigen wenn sie die Einzigsten wären wo es so handhaben, das ist die Mentalität der Amerikaner und ich denke nicht das HP, IBM, Dell, Acer und wie sie alle heissen umweltfreundlicher produzieren..
Doch, das tun sie. Lies, bevor du schreibst.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Nun ja, warum hält Apple sich da wohl so bedeckt...Apple hat seine Vorteile, die Geräte zumindest, die Unternehmensführung ist imo aber mies. Das kann Gates z.b. deutlich besser. Ich weiß nicht warum einige Appleuser sich Apple schönreden müssen und blind verteidigen nur weil sie aus unerfindlichen Gründen Apple lieben und deshalb einfach nichts mehr, was damit auch nur entfernt zu tun hat, objektiv betrachten und bewerten können.

Ich finde mein MBP auch klasse, nichtsdestotrotz habe ich mit der Firmenführung so meine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

iBook-Clamshell

Bismarckapfel
Registriert
15.04.08
Beiträge
144
Das mit Greenpeace hab ich nur aus einem Heft abgeschrieben nichts weiter.Ich kenn Greenpeace nicht mal.
 

Mitglied 49260

Gast
Schon erstaunlich, was hier an Argumenten ausgegraben wird, nur um sich Apple schön zu reden. Die Geräte sind wirklich sehr schick und auch ich bin seit einigen Jahren Apple User. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sich diese Firma offensichtlich um ein wichtiges Thema einen Dreck schert.
Und hier haben dann die Leute nichts besseres zu tun, als das auch noch zu verteidigen. Das halte ich für einigermaßen verblendet.

Es geht hier darum, dass Apple sich offensichtlich einer Verantwortung entzieht. Und nicht darum, ob man einen anderen findet, der es noch schlechter macht. Im Übrigen steht Apple hier auf Platz 1. Insofern sind HP, IBM und Co wohl doch besser in diesen Dingen.
Es wird sich im Übrigen nichts ändern, wenn man immer mit dem Finger auf die Anderen zeigt.

Nun ja, warum hält Apple sich da wohl so bedeckt...Apple hat seine Vorteile, die Geräte zumindest, die Unternehmensführung ist imo aber mies. Das kann Gates z.b. deutlich besser. Ich weiß nicht warum einige Appleuser sich Apple schönreden müssen und blind verteidigen nur weil sie aus unerfindlichen Gründen Apple lieben und deshalb einfach nichts mehr, was damit auch nur entfernt zu tun hat, objektiv betrachten und bewerten können.

Ich finde mein MBP auch klasse, nichtsdestotrotz habe ich mit der Firmenführung so meine Probleme.

In keinem dieser Beiträge kann ich irgendetwas informatives herauslesen.
Keine schlüssigen Argumente, keine Auseinandersetzung mit dem Thema, nichts.
Nur wieder dieses niveaulose Gebrabbel von wegen "Apple Fans blablabla".
Wer mit solchen kindischen Dingen versucht zu diskutieren, der hat es auch nicht auf eine sachliche Diskussion abgesehen. In bezweifle auch, dass diese Leute überhaupt fähig sind eine Information differenziert und sachlich zu behandeln.
Sie gehören wohl eher zu der grossen Spongebob-Gruppe, die irgendwas lesen und es dann völlig unkritisch am Gehirn vorbei direkt in Richtung Mund/Finger befördern. BILD für Alle.
Die Resultate darf man dann zum Beispiel hier bewundern.

Was ist eigentlich mit dem Link von DerPrenzlberger?
http://www.greenpeace.org/international/campaigns/toxics/electronics/how-the-companies-line-up

Lest doch mal folgende Beiträge:
http://www.apfeltalk.de/forum/apple-umwelts-nder-t145665-12.html#post1399006
http://www.apfeltalk.de/forum/apple-umwelts-nder-t145665-12.html#post1399141

Da wird Apple nicht verteidigt, sondern Climate Counts in Frage gestellt. Das ist ein himmelweiter Unterschied, den jeder erkennt, sofern er dies beabsichtigt. ;)
 

iBook-Clamshell

Bismarckapfel
Registriert
15.04.08
Beiträge
144
Ops!Sorry!Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen.Es sollte nicht umweltfreundlichste heißen sondern umweltfeindlichste.Habs geändert ;)