• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV Renaissance: Bald Mediacenter mit Spielekonsole?

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Also ich traue Apple vieles zu und bin auch von vielem begeistert, aber eine Spielekonsole von Apple werde ich wohl 99% nicht kaufen. Dafür ist Sony, Nintendo und MS schon zu lang in der Branche das Apple da sofort mithalten könnte...
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ich hoffe das sie das AppleTV verbessern.
Brauche mehr Festplattenplatz. Apple soll sich mal darum kümmern das wir in Österreich auch Filme ausleihen können. Dann dürfen sie noch öfters meine Kreditkarte belasten.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
koennte mir ein "spielekonsole+apple tv" multimedia geraet von apple ganz gut vorstellen.
vieleicht mit einem appstore aehnlichen spiele marketing. jedoch erst in mindestens 1-2 jahren.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Dann wären die Gerüchte um den Kauf von EA ein logischer Zusammenhang. Ich möchte nicht sagen, dass es nach meiner Meinung so wird, aber ne Vermutung wäre es wert.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Also ich traue Apple vieles zu und bin auch von vielem begeistert, aber eine Spielekonsole von Apple werde ich wohl 99% nicht kaufen. Dafür ist Sony, Nintendo und MS schon zu lang in der Branche das Apple da sofort mithalten könnte...

Das haben wohl viele von Microsoft bei der XBOX Einführung auch gedachte.
Und jetzt schaut euch mal an was aus dem ganzen geworden ist, Flop nenne ich etwas anderes.

Aber du hast schon recht, ich denke auch nicht das Apple eine Spielekonsole veröffnetlichen wird. Der AppStore ist wirklich eine geniale Sache für mobile Geräte, aber wenn das auf einer Spielekonsole kommen sollte, wäre das nicht wirklich ein Unterschied zu XBox Live bzw PSN Store. Das Konzept gibt es schon, nur weil es von Apple kommt, heißt es noch lange nicht das es ein Erfolg werden muss.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Eine Spielekonsole von Apple wäre gar nicht so schlecht, wenn es nicht erneut floppen würde. Das bedenke ich aber kaum, vorausgesetzt Apple siedelt sich beim Gebiet der Wii an. Gegen Xbox 360 und Sony's PS3 hätte eine Apple-Spielekonsole keine Chance. Wie viel Erfolg Apple in diesem GEbiet hat sieht man an den iPhones und iPod Touches. Die können auch als Alternative zur PSP genutzt werden.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
sogar nach eigenen aussagen …

vor allem, weil die völliger nonsens sind (wie die mittlerweile dementierten twitter-übernahme-gerüchte) … ;)


Du hast Recht. Mal nachgegoogelt und mit der Zune Thematik vertraut gemacht. Microsoft hat es wieder mal verbockt. Allerdings aufgeben dürften die noch nicht. Mal sehen ob da noch was kommt. Ich drücke ihnen die Daumen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Eines der wenigen Dinge die die Welt nicht braucht, ist eine Spielkonsole von Apple...
Ich könnte mir eher vorstellen, dass die AppleTV einen Spiele-Support a la iPhone bekommt, mit entsprechendem Controller wär' das doch durchaus machbar einfach die vorhandenen iPhone SPiele übers AppleTV auf der Glotze zu zocken... Na ja, ich denke eine Spielkonsle von Apple wird nihct gerade den Markt neu erfinden, es gibt eine coole Außenseiterkosnole in weiß und noch eine Konsole auf der man die neuesten Spiele spielen kann braucht man einfach nicht...
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
ich kann mich dunkel erinnern das eine gewisse software firma vor ein paar jahren ins konsolen geschaeft eingestiegen ist und dieser firma hat man das auch nicht zugetraut
doch heute ist sie in dem bereich sogar marktfuehrer

was ich damit sagen will:
wie sie den einstieg gestallten das ist das entscheiden
diese gewisse hardware firma hat auch am anfang schwierigkeiten gehabt und hat sich daraufhin die wuensche ihrer kunden zu herzen genommen und eine wirklich exellente online plattform breit gestellt
sowie einige grose spieleschmieden ins bot geholt
achja und die werbetrommel wurde auch kraeftig geruehrt
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich glaube eigentlich eher, dass Nintendo mittlerweile Marktführer ist. Und die kannst du mit "Exzellente Online Plattform" nicht meinen. :D

Aber sie sind ein gutes Beispiel für - Phoenix aus der Asche - oder so. Siehe hier:

gamecube.jpg


Das war ein schöner Flopp zum Beispiel. :)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Stimmt, ein neues Apple TV wäre cool, besonders bei der kleinsten Ausstattung würde ich mir mehr Festplattenkapazität wünschen, jeder stinknormale TV Recorder hat mindestens 120-160GB. Ein Revival der Pippin Konsole wäre cool, besonders da ich eine Pippin Konsole mein eigen nennen darf. Wenn die Steuerung wie bei der Wii wäre, fände ich das cool, jedoch sollte Apple nicht zu stark in das Gaming Geschäft eingehen, dort gibt es schon genug. Denke für kleinere Spiele oder Spiele ala iPod Touch wäre das cool;)
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
angesichts der aufwendungen für r&d und marketing ist der zune-bereich bei diesen verkaufszahlen schwer defizitär, der mist ist also tiefrot …
und jeder der was anderes sagt hat DEFINITIV unrecht

Das sind zwar nur 3% mehr als im Vorjahresquartal, aber gerade angesichts der Wirtschaftskrise sieht man, dass die Nachfrage nach innovativen Gadgets ungebrochen ist. Auch Microsoft legte mit seinem PM3 Player Zune rekordverdächtige Zahlen vor. Nur eben mit negativem Vorzeichen! Denn Microsoft muss einen Umsatzeinbruch von rund 54% bei seinen MP3-Geräten verdauen, was einem Verlust von 100 Millionen US-Dollar entspricht. Damit frisst dieser Einbruch ein 60 prozentiges Minuns-Loch in die Umsatzbilanz der „Entertainment and Devices Division“, zu der auch die Xbox Spielekonsole gehört.
 

Burt

Roter Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
94
ALso ich war ehrlich gesagt zu faul die ganzen Beiträge ausführlich zu lesen... aber ich möchte auch was loswerden.

Ich glaube nicht, dass Apple eine Spielekonsole auf den Markt bringen wird!
Ein neues Apple TV ist jedoch denkbar und auch denkbar ist, dass es kleine Spiele zum Download geben wird ähnlich wie beim iPhone oder iPod Touch. Kleine Games mit hohem Spaßfaktor die nicht mehr als 5€ kosten.

Das Hauptaugenmerk wird allerdings auf Unterhaltung liegen.

Folgende Sache könnte ich mir vorstellen:

-Apple TV bekommt wesentlich mehr Speicherplatz (1-2 TB)
-Apple TV übernimmt die Funktion von Time Capsule und sichert Daten anderer Macs über Time Machine und dient als zentraler Datenspeicher
-Problem dabei wäre allerdings das ein Produkt (Time Capsule) wegfallen würde, bin nicht ganz sicher ob das in die Produktstrategie von Apple passt.
-Für Apple TV wird es ein eigenes SDK und einen AppStore geben, sodass viel interessante und freie Software und Widgets etc. dafür verfügbar sind.

VORAUSSETZUNG DAMIT DAS IN DEUTSCHLAND ROCKT:
Das Angebot an Filmen (auch in HD) muss im iTunes Store mächtig wachsen.

Was ich persönlich noch "rischtisch geil" fände, wäre ein Blu Ray Laufwerk, aber das glaube ich leider nicht.

burt
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
-Für Apple TV wird es ein eigenes SDK und einen AppStore geben, sodass viel interessante und freie Software und Widgets etc. dafür verfügbar sind.
Unbedingt! Dann werden aber nicht nur kleinere Games entwickelt, Apple kann ja niemandem vorschreiben was er entwickelt. Und dadurch wird AppleTV automatisch zur Konsole?!
Ausserdem denke ich, würden sich die Entwickler wie die Geier auf ein solches SDK stürzen, wie sie es schon beim iPhone getan haben. Immerhin sei es ja, so Ex-Playstation-Entwickler, um Welten voraus im Vergleich mit dem Playstation-SDK von Sony.

Was ich persönlich noch "rischtisch geil" fände, wäre ein Blu Ray Laufwerk, aber das glaube ich leider nicht.
Wäre genial, da bin ich gleicher Meinung! Pass aber überhaupt nicht ins Konzept. Konzept = Musik und Filme über iTunes verkaufen. :-D
 

Burt

Roter Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
94
Unbedingt! Dann werden aber nicht nur kleinere Games entwickelt, Apple kann ja niemandem vorschreiben was er entwickelt. Und dadurch wird AppleTV automatisch zur Konsole?!
Ausserdem denke ich, würden sich die Entwickler wie die Geier auf ein solches SDK stürzen, wie sie es schon beim iPhone getan haben. Immerhin sei es ja, so Ex-Playstation-Entwickler, um Welten voraus im Vergleich mit dem Playstation-SDK von Sony.

Ja da hast du Recht, was ich mit kleinen Games meinte ist, dass das Hauptaugenmerk weiterhin auf Filmen und Musik liegt und die Games eher als Gimmick zu betrachten sind.


Wäre genial, da bin ich gleicher Meinung! Pass aber überhaupt nicht ins Konzept. Konzept = Musik und Filme über iTunes verkaufen. :-D

Da gebe ich dir auch Recht ;)

burt