• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV Renaissance: Bald Mediacenter mit Spielekonsole?

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
endlich kommt dieses gerücht hoch,
ich habe darauf gehofft und spekuliert. Das apple TV hat gigantisches Potential aber man müsste das auch mal nutzen. Ein Blue-ray Laufwerk is meiner Meinung nach überlüssig, wenn man sich die Spiele und Filme eh aus dem iTunes Store laden kann. Ich denke eh, dass die Online-Videotheken blue-ray nen mächtigen schlag versetzen werden. Zu dem hat man mit iphone und ipod touch das alternative Kontrollsystem schon im Sortiment. Man kann ja beides via Bluetooth mit dem aufgemotzten Apple Tv verbinden, die Möglichkeiten wären gigantisch. Und für Kunden die sich weder iPhonenoch Ipod Touch zulegen wollen bietet man alternativ ein anderes etwas weniger ausgefalleneres und daher billigeres Kontrollsystem an. Zudem kann man auf dem Gerät, welches noch mit jedem Fernseher Kompatibel ist, seine Musik und Filme genießen. Man kann mit dem Gerät in der hinsicht viel machen, man muss es nur durchziehen.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Apple müsste eigentlich wissen, was sie zu tun haben.
Die PS3 war mit 600 € viel zu teuer, die Xbox 360 hat(te) das Problem mit dem Red Ring of death, einzig und allein die Nintendo Wii brachte (und bringt noch immer) dem Hersteller gewinne (Xbox 360 und PS3 werden unter Wert verkauft inzwischen).
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Eine Spielekonsole von Apple? Wäre zwar cool, aber ich glaube es eher nicht. Wahrscheinlich eher mit BluRay-Laufwerk und noch ein paar extra Features, aber Spielekonsole glaube ich eher nicht...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Es kommt wie kommt - oder: Es kommt und mit ihr die Begeisterung

Ein super Mediacenter ohne die bestehenden Einschränkungen ja. Eine Spielkonsole: bitte nicht. Ich bin kein Kind und will nicht spielen müsste aber für diese Eigenschaft sicher viel zahlen. Eine separate Spielkonsole: Wenn der Markt noch eine braucht wieso nicht aber bitte keine Zwangskombination.

Das iPhone / der iPod touch waren ursprünglich auch nicht als Spielekonsolen geplant ... :cool:
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Ich denke man darf, trotz der Vormachtstellung der etablierten Konsolen,
nicht den Einfluss des iTunes Stores unterschätzen. Viele Millionen Kunden
sind mit dem Konzept bereits vertraut und kaufen bereits Spiele bei Apple.
Selbst das jetzige Apple TV ist von der Hardwareseite mit leistungsfähiger
Grafik und einen ordentlichen Prozessor ausgestattet, sodass Spiele schon
jetzt möglich wären. Über das iPhone und den iPod touch hat man, wie
oben erwähnt, sehr gute "Kontroller", man müsste lediglich noch die Apple
Remote fürs Apple TV in ein Multitouch-Gerät umbauen.
Außerdem pflegt doch Apple seit einiger Zeit gute Beziehungen zu großen
Spieleherstellern wie EA (Übernahmegerücht ;)) oder Gameloft etc.
Sowohl das Spieleangebot für den Mac also auch für die mobilen Geräte
hat sich in den letzten Jahren sehr gesteigert!
Ich würde meinen, dass es für Apple nur ein konsequenter Schritt ist,
das Apple TV fit für den AppStore zu machen, denn er entwickelt sich
zu einem ihrer wesentlichen Einnahmequellen.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Mal was anderes [fanboy] Xbox360 ist sowieso die beste Konsole die es zurzeit gibt. Und die nächst beste Konsole kann nur eine andere Xbox sein. [/fanboy] ;)

Also ich wär ja mal für ein Google-Betriebssystem oder ne Google-Konsole :) ;)
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Ein BluRay Laufwerk halte ich übrigens auch für völlig ausgeschlossen.
Nicht mal die Mac Pros haben gar eine Option auf ein BluRay Laufwerk,
da Apple sich mit dem Konsortium über einen harwareseitig integrierten
Kopierschutz streitet. Da wird Apple TV nicht vorher eines bekommen.
Außerdem fährt Apple schon mit dem MacBook Air die Strategie, dass
wir künftig ohne handfeste Medien auskommen werden. Unternehmerisch
wird Apple weiter an seinem Online Angebot arbeiten und es möglichst
breit in seine Geräte einbinden.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Gut und wer macht dafür Spiele? 4 verschiedene Konsolen auf dem Markt=unnötig und PS3, Xbox, Wii werden sicherlich nicht den Markt räumen. Also wunschdenken das eine Konsole kommt
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Gut und wer macht dafür Spiele? 4 verschiedene Konsolen auf dem Markt=unnötig und PS3, Xbox, Wii werden sicherlich nicht den Markt räumen. Also wunschdenken das eine Konsole kommt

Exakt. Das Problem ist ja folgendes: Es gibt sowieso kaum Exklusiv-Titel.
Fast jedes Spiel, das es auf der PS3 gibt, gibt es auch auf der XBox. Und umgekehrt.

Und so wird die Hardware weder auf der einen noch auf der anderen Seite richtig genutzt.
Und kommt mir jetzt nicht mit Sachen wie "Haze" - Das war ein schlechter Witz, sonst nichts. ;)

Selbst Final Fantasy kommt ja mittlerweile nicht mehr nur für die PS3 raus. Im Endeffekt hauen die Entwickler einfach irgendwas raus, denen ist doch meistens egal, ob das an die Konsole angepasst ist oder nicht.

Beispiel: Rainbow Six Vegas auf der XBox360 - Das wurde einfach "umgewandelt" für die Konsole und in meinen Augen hat das vorher keine Sau getestet - Also wenn, dann war er blind.
Und solche Sachen passieren ständig.

Da würde dann nur "Tiger Woods - Madden - Fifa" usw. auf noch einer Konsole erscheinen - Mit nem Apfel drauf eben. Sonst nix.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, hoffe ich, sollte Apple ein Mediacenter mit integrierter Spielekonsole (oder anders rum) rausbringen, dass es ordentlich einschlagen wird. Sprich einen angemessenen Preis hat und die Technik am Anfang nicht gleich versucht um Welten besser zu sein, als die Konkurrenz.
Eine Spielekonsole auf Levele der PS3 mit einem Preis, der ein wenig drunter liegt (auf grund eines fehlendes BD-Laufwerks) sollte für den Markteinstieg in Ordnung sein.

Ein paar Freunde von mir haben sich zu letzt eine Xbox gekauft. Warum, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Eine PS3 hätte ich evtl. noch verstanden, aber eine Xbox geht mir nicht in den Kopf. Aber vermutlich war´s der Preis…

Würde nun Apple auch noch mit einer Spielekonsole auf dem Markt punkten können, und Microsoft einige Prozentpunkte von deren Marktanteil abjagen, wäre das natürlich eine super Sache!

Aber hoffen wir, dass es kein überhastetes Projekt ist und kein Reinfall wird!
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Solche Gerüchte gab es schon damals, bevor die 2. Generation von Apple TVs vorgestellt wurde, was sich aber eher als Software-Update herausstellte. Ich persönlich vertrete diese Meinung seit geraumer Zeit.

Daher überraschten mich auch die Übernahme einer Chipfirma und das Gerücht über die Übernahme von EA nicht...
 

afroninja

Alkmene
Registriert
25.03.09
Beiträge
30
Naja das mit der Spielekonsole halte ich für unsinnig wie ja oben schon erwähnt wurde.


Also wenn ich ne Spielekonsole will dann eben Xbox 360 oder PS3 denn die sind eh "berühmt“und ie taugen auch was um den Preiß.

Wenn jetzt apple eine konosle rausbringt dann wird die sicherlich sehr teuer,denn am Anfang sind alle Konsolen teuer und
2.wird die Konsole von apple nocheinmal teuerer als die Ps3 oder Xbox denn von apple sind wir ja gewohnt dass sie immer teuerer sind als die Konkurenz.Beispiel Macs und Sonynotebooks

3.Ich glaube auch dass es nicht so viele Spiele geben wird für die apple spielekonsole,und es wird Jahe dauern dass sie mit dem spieleangebot der übrigen Konsolen mithalten können.

4.Auch die Spiele werden sicherlich teuerer sein als spiele für die PS3

und ich würde mal apple raten mehr spiele für die macs herauszubringen ,dass wäre sicherlich ne bessere Gewinnspritze denn dann gäbe es noch einen weiteren guten Grund sich einen mac zu kaufen,is eh besser als Games für ne Konsole
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Spieleconsole von apple? NEIN, jetzt sicher nicht. Da fehlt Apple einfach noch die Expertise, und was aber viel wichtiger ist mit Sony, Microsoft und Nintendo gibt es schon 3 sehr unterschiedliche Spieleconsolen am Markt.
Der Apple TV mit besonderem eigens entwickeltem Chip (H264 blabla ..) ist da viel wahrscheinlicher.
Wobei Apple eigentlich immer ein komplettes Eco-System für ihre Produkte anbietet, und da fehlt im Home-Entertainment so einiges ...
Von daher wohl auch der neue AppleTV etwas auf sich warten lassen müssen...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
3.Ich glaube auch dass es nicht so viele Spiele geben wird für die apple spielekonsole,und es wird Jahe dauern dass sie mit dem spieleangebot der übrigen Konsolen mithalten können.
Falls (aber nur falls) Apple EA übernimmt, könnte die Entwicklung vorangetrieben werden. So entstehen schnell viele Spiele. Ausserdem ist man von Apple gewohnt, dass sie bequeme Entwicklungsumgebungen bereitstellen (Xcode, Interface Builder), mit denen man effizient entwickeln kann. So entstehen in kürzester Zeit viele Spiele (siehe iPhone, iPod touch).

4.Auch die Spiele werden sicherlich teuerer sein als spiele für die PS3
Nicht unbedingt... Mit einer Art AppStore für so eine Konsole können die Spiele günstig vertrieben werden. Die Spiele im jetzigen AppStore sind ja (im Vergleich zu PS3 Games) auch viel günstiger. Gut, sie sind auch nicht so umfangreich und grafisch gut. Aber trotzdem glaube ich würde so ein Spiel weniger kosten als ein "normales" Konsolenspiel.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
BSP: Xbox 360 160€ unschlagbarer Preis! Das kann Applen nicht übertreffen. Und ist auch noch ein Mediencenter. Sry Appelianer aber da hat Microsoft die Nase vorne