• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV Renaissance: Bald Mediacenter mit Spielekonsole?

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
BSP: Xbox 360 160€ unschlagbarer Preis! Das kann Applen nicht übertreffen. Und ist auch noch ein Mediencenter. Sry Appelianer aber da hat Microsoft die Nase vorne

Also bei aller Liebe, aber die Xbox als Media Center ist der größte Müll überhaupt.
Meiner Meinung nach gibt es definitiv keine Konsole, die wirklich gut als Media Center genutzt werden kann - Weder die 360 noch die PS3.

Von wirklichen Media Centern sind die noch weit entfernt.
Mit Ubuntu auf der PS3 kommt sie wenigstens halbwegs dran, aber mehr auch nicht wirklich.

Eine Kombination aus Front Row (Oder eben AppleTV meinetwegen) und OnLive oder eben irgend einer Spielekonsole wäre da sicher eine wesentlich bessere Alternative.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Eine Kombination aus Front Row (Oder eben AppleTV meinetwegen) und OnLive oder eben irgend einer Spielekonsole wäre da sicher eine wesentlich bessere Alternative.
Da kann ich dir nur zustimmen! Die jetzigen Spielekonsolen sind zum Gamen ideal geeignet, aber nicht als Media Center.

Apple muss nur aufpassen, dass nicht das umgekehrte passiert: Dass das AppleTV mehr als Media Center taugt als zum Gamen. Ein besonderes Augenmerk auf's Gaming sollte Apple also schon haben!
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Ich denke, dass Apple eine Gaming-Lösung für das Apple TV schaffen könnte.
Allerdings nicht in der Absicht eine direkte Konkurrenz zu den "Konsolen" zu
starten. Schaut euch doch mal an, wie viele Spiele es bereits für das iPhone
OS gibt? Es würde nur kurze Zeit dauern bis die Software Firmen ihre Spiele
auch für das Apple TV programmieren. Darunter müssen gar nicht grafisch so
besonders anspruchsvolle Spiele sein. Die meisten wollen doch gern mal ein
kleines, lustiges und unterhaltsames Spielchen spielen. Wer die beste Grafik
und anspruchsvolle Spiele will, der kauft eine 400 EUR teure PS3 und 50 EUR
teure Spiele dazu.
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Es würde ja für das erste schonmal reichen, wenn Apple TV ein Blu-Ray-Laufwerk/DVD-Laufwerk bekommt [...]

Du weißt schon, dass das mit der Idee des AppleTV überhaupt nichts zu tun hat? :-D
Ich denke Apple will wie mit dem MacBook Air (kabellose Welt) ein zukunftsweisendes Gerät in Sachen Filme und Musik (keine CDs und DVDs mehr) anbieten. Aber das ist halt schwierig, im Gegensatz zu Kabeln will man nicht gerne auf seine DVD-Sammlung verzichten...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Nicht noch mehr Geschäftsfelder

Mac, iPod, iPhone, AppleTV, MobileMe & iTunes Store sind doch schon viel und nicht alles funktioniert 100%ig
ein Netbook / großer iPod fehlt noch

aber bitte keine Spielekonsole - dass können die anderen besser und ist auch nicht dass, wass ich mir von Apple erwarte - erstmal die anderen Bereiche ausbauen und verbessern
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ich denke, dass Apple eine Gaming-Lösung für das Apple TV schaffen könnte. Allerdings nicht in der Absicht eine direkte Konkurrenz zu den "Konsolen" zu
starten.
Warum sollte diese Konsole keine direkte Konkurrenz darstellen? Immerhin ist Apple ein gewinnorientiertes Unternehmen. Das iPhone hatte bei der Veröffentlichung auch diverse Konkurrenz, z.B. Palm, Blackberry, etc. Und trotzdem hat das iPhone heute (nur 2 Jahre) später einen beachtenswerten Marktanteil.
Schaut euch doch mal an, wie viele Spiele es bereits für das iPhone OS gibt? Es würde nur kurze Zeit dauern bis die Software Firmen ihre Spiele
auch für das Apple TV programmieren. Darunter müssen gar nicht grafisch so
besonders anspruchsvolle Spiele sein.
Die müssten das nicht mal im grossen Stil umprogrammieren, da es sich beim iPhone und AppleTV weitgehend um dasselbe Betriebssystem handelt (ebenso beim Mac = Mac OS X). Bei der Hardwareausstattung eines potentiellen AppleTV-Nachfolgers kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch anspruchsvolle Spiele laufen. Und softwaretechnisch geht das sowieso.
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Den Punkt mit der Konkurrenz habe ich angeschnitten, weil es für Apple nur darum
gehen könnte, den AppStore mit Spielen und Programmen auf das Apple TV zu
transportieren. Genau, eben weil Apple ein gewinnorientiertes Unternehmen ist.
Apple wollte mit dem iPhone auch nie den Markt erobern, sondern eine bestimmte
neue Sparte etablieren. Danach kam der AppStore, der für Apple das eigentliche
Geschäft bildet.

Alles was dazu nötig wäre, ist die Programme auch in einer höheren Auflösung
am TV zum Laufen zu bringen. Eine gute Leistung hat das Apple TV heute schon.
Dann müsste Apple noch eine geeignete Fernbedienung designen, was sie ganz bestimmt
sehr gut hinbekommen.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich kann mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen, dass da etwas kommt. Aber wenn, dann wird es sicher so ähnlich laufen wie beim iPhone.

Man kann dann eben anstatt nur Filme und Musik zu kaufen, auch Apps für AppleTV kaufen.
Würde Sinn ergeben.

Eventuell wäre es sogar teilweise möglich, mit dem iPhone - angeschlossen an AppleTV, spiele zu spielen.
"iPhone-Spiele" - Nur eben auf dem Fernseher - Und das iPhone spielt dabei die Rolle des Gamepads.
So oder so ähnlich.

Manchmal ärgere ich mich echt, dass ich nicht bei Apple ganz weit oben im Konzern sitze.
Ich hab viel zu viele Ideen, die so überhaupt nichts bringen und keinen interessieren. :D

*Ironie an*

Ganz besonders freue ich mich natürlich auf das erste FURZ-Programm für AppleTV oder einen neuen Tipp-Calculator. ;)
Auch toll wäre mal ein Mafia-Multiplayer-Spiel.

*Ironie aus*
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Also das Apple die Spiele vom iPhone auf den Fernseher bringt und man das ganze mit einer Fernbedienung steuern kann, die einen Touch Screen "simuliert" ist doch gar nicht so eine schlechte Idee. ;) Aber mit den aktuellen Angeboten an Spielen ist das eher mager. Vielleicht kommt dann wirklich der Appstore Pro.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Also das Apple die Spiele vom iPhone auf den Fernseher bringt und man das ganze mit einer Fernbedienung steuern kann, die einen Touch Screen "simuliert" ist doch gar nicht so eine schlechte Idee. ;)

Ich hab ja auch gesagt, dass ich tolle Ideen habe, keine schlechten. ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du weißt schon, dass das mit der Idee des AppleTV überhaupt nichts zu tun hat? :-D
Ich denke Apple will wie mit dem MacBook Air (kabellose Welt) ein zukunftsweisendes Gerät in Sachen Filme und Musik (keine CDs und DVDs mehr) anbieten. Aber das ist halt schwierig, im Gegensatz zu Kabeln will man nicht gerne auf seine DVD-Sammlung verzichten...
Das weiß ich...ich und viele andere finden dies aber für den Preis viel zu wenig und hätten gerne soetwas integriert.
Apple ändert auch oft seine Meinung...wie war das damals 2007 mit Copy und Paste im iPhone? Oder MMS?
Steve meinte, dass benötige man nicht...und jetzt kommt es...;)
 

glitschikuh

Braeburn
Registriert
06.10.08
Beiträge
45
Es ist Apple auf jeden Fall zu wünschen, dass - falls es eine Spielekonsole geben wird - sie erfolgreicher wird als Apple Pippin...
Sonst wäre es natürlich bestimmt auch wie das iPhone (bei den Handys) eine Revolution der Spielekonsolenwelt!!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Apple muss aus dem Ding nicht aktiv eine Spielkonsole machen. Sie muessen nur den Entwicklern Zugang gewaehren, so wie sie's beim iPhone getan haben. (Wer weiss, vielleicht sind die beiden Betriebssysteme eh verwandt? :D)

Dann kann der Markt entscheiden, ob es eine Spielkonsole sein soll. Der Ansatz, das Ding aktiv als Spielkonsole zu positionieren, wuerde m.E. erstens nicht zu Apple passen und waere zweitens eine voellig unnoetige Selbst-Einschraenkung seitens Apple.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Naja ganz einfach was Apple machen wird:

SIe werden losziehen und sich ein bischen was bei Mircosoft(Xbox360), Sony(PS3) und Nintendo(Wii) abschauen, mit der internen Begründung das das Rat nicht neu erfunden werden muss. Da hauense dann 2 Blue-Ray Laufwerke rein, doppelt so gute Komponenten als in allen 3 anderen Konsolen zusammen ist. Dazu kommem noch 5Usb, Dvi/Hdmi/Vga-Anschluss dazu + diverse andere multimediale Anschlüsse dazu. Dann haue man noch ein OS drauf was aus der Konsole nen halben PC macht. Dann noch Appstore-Verbindung und Spiele die das doppelte von 3 Jahre alten Spielen anderer Konsolen-/Spielehersteller kosten. Dann entwickeln sie das Spiel "Beginning Fantasy 1-13+diverser Zwischen und Online Titel". Wenn man versucht Windows zu installieren wird ein Bootcamp-Aufseher in dein Zimmer springen und dir sagen das du 50km für diesen frevel laufen musst. Wenn man Linux installieren will kommt Steve als Pinguin verkleidet in dein Zimmer und wird solange tanzen bis du wahnsinnig wirst. Wenn du deine Konsole dann "flashen" willst um vielleicht SK´s abspielen zu wollen wird Apple das nach 5s merken und dich auf alles Verklagen was du hast+x-beliebiges unter Denkmalschutz stehendes Gebäude in deiner Umgebung versuchen abzureissen. Nebenbei kann die Konsole auch noch alles was Premiere, Telekom, MaxDome und andere können.

Sie wird 2000€ kosten + 500 AppleCare um die Garantie 1 Jahr zu verlängern. Der Name wird lauten Applebox 3,der Kontroller wird ein Apfel und ein Apfelstiel sein.


Alles vertrauliche Informationen aus den finstersten Ecken des Apple-Firmen-Sitzes
;)

Rechtschreibfehler sind von Apple beabsichtigt :)

You made my day! Einfach genial;)!
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Microsoft hat auch niemand zugetraut in den MP3-Player Markt einzusteigen, wieso sollte es dann denn ausgeschlossen sein das Apple eine Konsole rausbringt? Ob sie fußfasst oder nicht lass ich mal dahin gestellt, ich weiß jetzt nicht inwiefern der Zune erfolgreich ist aber immerhin gibt es ihn...
Ich denke das ein Media-Center/Konsole kommen wird das es erlaubt Apps runterzuladen.
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
dir kann aber leicht etwa verkaufen ;)
so leicht auch noch net :p
wie gesagt potential seh ich darin viel, nur ob man das auch voll ausschöpft... naja ich bezweifle das bisher. Und dann müsste dementsprechend auch der deutsche iTunes Store aufgeblasen werden. Ich will nich ständig in den USA kaufen.
ich würd's ja selbst entwickeln aber dazu fehlen mir die Zeit das Geld und vor allem das technische Know-How.
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
Apple muss aus dem Ding nicht aktiv eine Spielkonsole machen. Sie muessen nur den Entwicklern Zugang gewaehren, so wie sie's beim iPhone getan haben. (Wer weiss, vielleicht sind die beiden Betriebssysteme eh verwandt? :D)

Dann kann der Markt entscheiden, ob es eine Spielkonsole sein soll. Der Ansatz, das Ding aktiv als Spielkonsole zu positionieren, wuerde m.E. erstens nicht zu Apple passen und waere zweitens eine voellig unnoetige Selbst-Einschraenkung seitens Apple.

seh ich genauso, ein media-store aufgezogen wie der Appstore und dann schauen was sich verkauft. Es hat doch auch immerhin schon so ein Kanadier geschafft OSX auf's Apple TV zu portieren. Vielleicht kommt sogar was Open-source- dann hat man wenig Kosten und muss sich um sehr wenig kümmern und wenn's schief geht, kann man die Schuld auf die schlechtenf reien Programmierer schieben :D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
potential gibt es in vielem, zumeist aber mehr als in dieser aus den fingern einer „redakteurin“ gesogenen fiktion.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich habe mir jz zwar nicht alles gelesne, aber was das absolute beste wäre, wäre eine Gerät mit folgenden Eigenschaften:
- Blu-Ray
- eine Art Appstore in dem man sich so kleine Spiele herunterladen kann
- einige dieser Spiele vl. auch mit einem Onlinemodus versehen
- Kabellose Kontroller
- Anbindung an iTunes oder vl. sogar ans gesamte Internet
- Frontrow
- diverse "richtige" Games, die man auch auf Disks kaufen kann