• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TabletMac kommt Frühling 2010? Quelle: CHIP.de

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Ist zwar nur ein Render, aber es sieht schonmal interessant aus ;)

Picture-4.png
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Frag mich was an einem tablet so geil sein soll... in der S-Bahn müsste ich es permanent hoch halten oder es liegt auf meinen beinen und dann darf ich immer schräg drauf gucken... und daheim ist es nicht anders... blödsinn son teil...
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Chip hat auch vor der letzten Keynote von Steve behauptet, dass der iPod touch 3g (oder halt späte 2. Generation) eine Kamera haben wird. Was kam? Neuer iPod ohne Cam.

Mich interessiert das Tablet sowieso nicht, iPod touch ist zwar genial, aber ich finde analoge Tastaturen komfortabler.
Würde eher ein MacBook kaufen, als ein iPad oder MacPad oder iTablet xD

dito... es wird viel zu teuer werden um damit sorglos irgendwo in der bahn zu surfen.. ausserdem ist mir auch ne richtige tastatur lieber... fänd n kleines apple-netbook geiler..
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Das Mod Book hat mir jetzt auch nicht besonders gefallen. Ich finde Apple sollte seiner Linie treu bleiben und nicht noch einen Flopp auf den Markt werfen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@dubiosis

Was den für einen Flop? Das Modbook hat ja nicht wirklich was mit Apple zu tun. o_O
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ich glaube auch nicht das es in der Form wie auf dem Render Bild zu sehen ist kommen wird. Ich glaube das Apple da was eigenes und vor allem neues macht. Da sie ja scheinbar hauptsächlich einen eBook Reader herstellen wollen, könnte ich mir die Form eines Buches vorstellen. Glaube eher weniger an ein zu groß geratenes iPhone ;) Und ein Gerät in Form eines Buches kann man auch ganz gut beim lesen vor sich halten...
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
stimmt! ich habe mich vertan. Es ist mir noch im Gedächnis, weil ich es mal bei Gravis gesehen habe. Ich habe es daher mit Apple assoziiert.
Es sieht nett aus. Aber wirklich nützlich scheint es mir nicht zu sein.
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Ich glaube auch nicht das es in der Form wie auf dem Render Bild zu sehen ist kommen wird. Ich glaube das Apple da was eigenes und vor allem neues macht. Da sie ja scheinbar hauptsächlich einen eBook Reader herstellen wollen, könnte ich mir die Form eines Buches vorstellen. Glaube eher weniger an ein zu groß geratenes iPhone ;) Und ein Gerät in Form eines Buches kann man auch ganz gut beim lesen vor sich halten...

stimmt..das hätte wieder was...
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Vielleicht ja sogar mit einem elastischen Bildschirm, so das in der Mitte keine "Naht" zu sehen ist ;)
 

Andreas Nr.58

Boskoop
Registriert
30.12.09
Beiträge
39
Also, wenn ich mir das mal so überlege, dann ist doch das neue "Bild"App optimal für so ein Tablet! Dann würde sogar ich die Bildzeitung durchtouchen...
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Wenn der Bildschirm dann noch so kleine Noppen ausfahren kann, damit man beim Tippen auf der virtuellen Tastatur ein realistischeres Gefühl hat, dann könnte man diese Technik auch wunderbar für das BILD-Girl in der besagten BILD-App verwenden. :p

An einem Gerät in Form eines Buches glaube ich nicht — das dürfte für Apples Designansprüche zu primitiv sein.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Das Design eines übergroßen iPhones ist also anspruchsvoller?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das Mod Book hat mir jetzt auch nicht besonders gefallen. Ich finde Apple sollte seiner Linie treu bleiben und nicht noch einen Flopp auf den Markt werfen.

Ich würde töten für ein 17" Modbook Pro. Ich könnte das so irre gut gebrauchen!

Ich hab beim Entwerfen (Architekturstudent) immer den Tisch voll mit aufgeschlagenen Büchern / Heften / Ordnern. Wenn ich all das digital auf einem Touchscreen hätte, das würde mir das Leben tatsächlich leichter machen und meinen Arbeitsplatz übersichtlicher.

Ich bin schon seit einiger Zeit dabei alles was ich finde einzuscannen. Wenn ich dann mal so ein Touchteil habe ist der Content dafür auch schon vorhanden :)
 

Benutzer 81299

Gast
Pro7 "berichtet" vom "iSlate"...

Weil Microsoft ein derart "inovatives" Gerät vorgestellt hat...
 

martinkopplow

Alkmene
Registriert
04.08.09
Beiträge
33
Ich bin einer, der so'n Ding hochwahrscheinlich kaufen wird. Ich arbeite jetzt schon täglich mit 'nem Tablet, bin halt Designer und muss dauernd was 'malern' und rumzeigen. Seit ich das Teil habe, ist mein Schreibtisch nahezu Zettelfrei und noch ein paar andere kleine Nebenwirkungen. Allerdings ist es mir zu fett/schwer und zu kurzatmig (Akku).

Voraussetzung für mein Interesse an einem Apple Tablet wäre allerdings: Bedienbarkeit mit einem drucksensitiven Stift (Wacom-Style). Touch, auch Multi, wäre für mich unbrauchbar: Fingerfarbe ist was für'n Kindergarten. Sagen wir es in marktüblichen Kategorien: Mit Finger-Touch würde ich etwa 300€ dafür lassen, mit Stift-Touch noch mal 1000€ drauf.

Allerdings habe ich seit ein paar Wochen ein Multitouch-fähiges CAD-System. Etwas gewöhnungbedürftig, aber in ein paar Jahren könnte da was draus werden. Multitouch-Interfaces für andere als allgemeine Anwendungen (Browsing) müssen erst noch reifen. Derzeit ist das alles auf dem Level von vor der Erfindung der Maus, damals bei Xerox, für die, die sich erinnern. Wir brauchen einen UI-Durchbruch ungefähr von der Qualität der Maus im Multitouch-Bereich, damit die Sache auf breiter Front effektiv nutzbar wird.

Martin
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Voraussetzung für mein Interesse an einem Apple Tablet wäre allerdings: Bedienbarkeit mit einem drucksensitiven Stift (Wacom-Style). Touch, auch Multi, wäre für mich unbrauchbar: Fingerfarbe ist was für'n Kindergarten. Sagen wir es in marktüblichen Kategorien: Mit Finger-Touch würde ich etwa 300€ dafür lassen, mit Stift-Touch noch mal 1000€ drauf.

Wäre ein umschaltbares System denn keine Lösung?
Ich fänd das besser zum Zeichen/Schreiben Stift zum surfen/lesewn Multitouch
 

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
Wäre ein umschaltbares System denn keine Lösung?
Ich fänd das besser zum Zeichen/Schreiben Stift zum surfen/lesewn Multitouch

Umschaltbares System macht für mich auch am meisten Sinn. Aber Multitouch muss auf jeden Fall sein (iPhone:-*).....
 

DerHeiniFreeq

Tokyo Rose
Registriert
27.01.09
Beiträge
69
Mich beschäftigt so langsam folgendes: wenn das Ding tatsächlich am 26./27.01 vorgestellt werden soll, müsste Apple dann nicht spätestens heute Einladungen verschicken, da Sie dies traditionell immer spätestens zwei Wochen vorher tun?
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Moin.

Wenn ich mich nicht täusche, ist zum Rock'n-Roll-Event im letzten September auch erst eine Woche vorher eingeladen worden!?

Grüße...

...Martin.