• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TabletMac kommt Frühling 2010? Quelle: CHIP.de

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
Die Nachricht mit der Preisausschreibung für konkrete Details zum "iSlate" haben wir denke ich alle gelesen, und wissen worum es ging. Grade habe ich gelesen, dass auch Apple sich zu dem Thema geäußert hat in Form einer Abmahnung, was im Detail aber auch eine indirekte Bestätigung für ein derartiges Produkt sein könnte.

siehe hier: http://apfeltouch.net/content/anwaltsbrief-apple-best-tigt-indirekt-das-tablet-228/


Wir wissen doch alle das das Tablet raus kommen wird.
Das ist, meiner Meinung nach, kein Geheimniss mehr.

Grüße Mirko
 

afghan

Boskoop
Registriert
18.10.08
Beiträge
41
Wir wissen doch alle das das Tablet raus kommen wird.
Das ist, meiner Meinung nach, kein Geheimniss mehr.

Grüße Mirko

Wissen ist was anderes, als Spekulieren. Es gab doch bis heute keine einzige Bestätigung seitens Apple, oder? Daher habe ich diesen Artikel als eine, wenn auch kleine und indirekte, Bestätigung angenommen und hier verlinkt.

Mehr wollte ich damit nicht aussagen. :)
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Also ich frage mich ob apple die weltweit hochgepushten erwartungen erfüllen kann. Ich kann mir nämlich vorstellen dass das islate die ulimative portabilität mit sich bringt, aber eben eher ein ipod on steroids ist. Sprich ich denke das os 4.0 wird das betriebssystem sowohl für das islate als auch für das neue iphone. Lediglich die oberfläche wird unterschiede mit sich bringen. Aber hauptsache es hat multitasking und expose. Mehr will ich eigentlich auch gar nicht^^
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
sollte es jetzt nicht bald eine offizielle ankündigung geben? der erwartete event wäre ja nächste woche....

oder ist das somit ins wasser gefallen??
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@Captainfuture: Warte mal noch zwei Tage, bevor du anfangen darfst, in Panik zu geraten ;)

Ich denke (fürchte) aber auch bald, dass Apple die Erwartungen nicht erfüllen kann, dafür sind sie teilweise einfach zu hoch. Ich "freue" mich schon auf die ganzen Schimpftriaden, die dann folgen werden.

Ich hoffe auf eine 6-8" Variante. Ich hatte am Wochenende so nen ebook-Reader-Dingens in der Hand, und nachdem ich sowas letztens im Zug schonmal schmerzlich vermisst habe, war ich von Größe und Gewicht positiv angetan. Nur die Bedienung fand ich grässlich. Ja ich weiß, dass ebook-Reader und Tablet-PCs in anderen Liegen (und Interessenkreisen) spielen, aber das wäre eben mein Wunsch. Ein Tablet in kleiner Größe für Unterwegs und in großer Größe für die ganzen Designer etc. ...und dann aber kein großes iPhone sondern ein ordentlicher PC, der von der Funktion her eher meinem Mac entspricht. Und natürlich MultiTouch, wobei so eine Möglichkeit mit Umschaltung zwischen Multitouch und Stiftbedienung sehr sehr sexy klingt - das es kommt, bezweifle ich. Es soll aber am besten wirklich ein "Arbeits"-Gerät werden (von den Möglichkeiten her, nicht zwingend hardwaretechnisch ein Mac Pro) und nicht eine weitere Multimediasurfmaschine. Betrachtet man aber mal Apples Kurs der letzten Jahre, so schwant mir fürchterliches :(
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
alles deutet im moment auf ein grosses ipone hin.
leider.
ich lass mich aber gerne positiv überraschen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
ja ich weiß. :(

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich kann mir auch beim bestem Willen keinen Nutzen für ein Tablet vorstellen, aber warten wir mal ab. :)
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich kann mir auch beim bestem Willen keinen Nutzen für ein Tablet vorstellen, aber warten wir mal ab. :)
Ich kann: Im Bett/Auf der Couch surfen, lesen, spielen, Videos gucken. Im Urlaub die Bilder der Digicam sichern/sichten.
Gerne auch umfangreichere Fernbedienungsfunktionen für den iMac!
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ich befürchte eigentlich mittlerweile auch eine herbe Enttäuschung was das Tablet angeht obwohl ich bisher immer ein Verfechter dieses Konzeptes war.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich kann mir auch beim bestem Willen keinen Nutzen für ein Tablet vorstellen, aber warten wir mal ab. :)

Du vielleicht nicht. Andere vielleicht schon ;) Zum Glück wird ja in dieser Welt niemand dazu gezwungen, etwas zu kaufen, was er nicht braucht.

Und wie gesagt, ich wünsche mir mehr als ein wie von Matze1983 beschriebenes Multimedia-Rieseniphone. Viele andere auch. Aber ich glaub momentan nicht so wirklich daran. Schade eigentlich, weil hier könnte Apple nach langer Zeit mal wieder zeigen, dass sie doch für Inovation gut sind.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Und wie gesagt, ich wünsche mir mehr als ein wie von Matze1983 beschriebenes Multimedia-Rieseniphone. Viele andere auch. Aber ich glaub momentan nicht so wirklich daran. Schade eigentlich, weil hier könnte Apple nach langer Zeit mal wieder zeigen, dass sie doch für Inovation gut sind.

Der Ausdruck "Muldimedia-Rieseniphone" trifft es schon ganz gut, nur dass ich mit dem tablet nicht telefonieren würde (wie bescheuert sieht das denn dann bitte aus?).
Ob es irgendein super neues Feature hat, auf das wir Alle gewartet haben (wobei wir jetzt noch nicht wissen, worauf wir warten :) ) oder nicht steht und fällt die Frage, ob ich es kaufe mit dem Preis. Beinhaltet es die von mir beschriebenen Funktionalitäten, werde ich keine 1000 Euro/Dollar ausgeben, sondern eher etwas mehr als für den iPod touch.