• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

Ich finde dass man Nagelstudios und Kosmetiker auch weiter auflassen sollte wenn es Friseure denn auch machen dürfen. Schon bevor das alles kam, ich war vor gut zwei Wochen beim Friseur, sagte der Inhaber das circa 50 % weniger Kunden reinkommen.
Jetzt ist mir aus erster Quelle gerade auch gesagt worden, wie man ordentlich Profit aus der Kriese schlägt. Zwei unabhängig voneinander mir bekannte vertrauenswürdige Herren verticken gerade ihre gesamten Aktiendepots, um in einigen Wochen, wenn der Kurs (nach deren Vermutung) noch enorm weiter gefallen ist, erneut mit großem Finanzvolumen einzusteigen. :confused:

Wusste jemand, dass Herr W. Buffet um die 130 Mrd $ cash herumliegen hat und seit Jahren genau auf eine solche Finanzkriese wartet? :eek:

Was mach ich nur falsch, dass ich kein Cash rumliegen habe :(

Du machst gar nichts falsch, wer dem Geld hinterher läuft wird nie welches haben 😉, sagt man so schön.

Ich war und bin weiterhin gespannt, wie vor einiger Zeit geschrieben, wer nach dieser Krise als Sieger im Finanz und Machtbereich da stehen wird.

Jetzt alles zu verkaufen, um dann zum richtigen Zeitpunkt zuzuschlagen kann alles bringen, kann aber aber auch komplett in die Hose gehen.

Vielleicht müssen deine Kontakte auch verkaufen weil sie das Geld brauchen 🤷🏼‍♂.

Der Aktienmarkt wird wieder explodieren, wie nie zuvor, die Frage ist wer diese Infos als erstes hat. Wenn hier Bewegung rein kommt könnte das ein Zeichen sein dass man über den Berg ist.
Und wenn es so wäre dann wäre mir das lieb, egal wer hier Gewinne macht und wer nicht, Hauptsache die Normalität kommt wieder. Am liebsten schon um die Osterzeit.

Also wird die Firma wohl bis zum Anschlag beliehen, dann die eigene Hütte.
Gut dass wir bisher nie mit gemacht haben als es hieß, leasen, mieten, Schulden machen.
Bisher wurden wir ausgelacht weil wir so konservativ waren.
Jetzt wird es und wenigsten etwas Luft verschaffen.
Ist bei mir auch so. Ich habe nie geleast oder Schulden gemacht. Fahrzeuge, Maschinen etc. immer aus den Gewinnen in bar gekauft. Mag steuerlich vielleicht nicht immer superfuchsschlau gewesen sein aber nun stehe ich dadurch recht glimpflich da und habe sogar Sachwerte. Kollegen von mir mit ihren Leasingtransportern und Laufzeiten von vier Jahren jammern jetzt übel. Die Verträge laufen, keine Einnahmen und keine Chance aus den Leasingverträgen zu kommen. Dazu noch ein Haus finanziert und es sieht gleich mal doppelt übel aus grad. Ich bin der klassische Mietwohnungsmensch :) und wohne zu recht günstigen Konditionen weil ich immer zu faul zum umziehen war 😆

Ich habe jetzt mal für mich realisiert, wie wenig ich am öffentlichen Leben neben der Familie und der Arbeit eigentlich teilnehme, denn es schränkt mich aktuell nicht eine Maßnahme in meinem Handeln ein. Das erschreckt mich zwar ein wenig, weil ich nun erkenne, wie langweilig man eigentlich mein Leben bezeichnen könnte, bestätigt mich aber auch darin, dass ich diesen Überkonsum und das Überangebot noch nie wirklich benötigt habe.
😆 Geht mir ähnlich. Bis vor ca. 4 Jahren habe ich noch nebenher gemuckt in Läden, auf Bühnen, Discos etc. Das habe ich viele Jahre neben dem Job aus Spaß gemacht. Dass es noch Kohle dafür gab war ein netter Nebeneffekt. Aber weil die Leute auf den Veranstaltungen in den letzten Jahren immer unerträglicher wurden, habe ich damit aufgehört. Ich konnte diese sog. Partypeople, Besserwisser, Pöbler, Gewalttätigen am Ende einfach nicht mehr ertragen. Und bevor ich noch jemanden getötet hätte lieber abgetreten.
Seitdem nur Arbeit und die Zeit sehr gern daheim mit Bastel- und Tüfteleien, netflixen, Apfeltalk und anderen ruhigen Dingen verbracht. Nie was vermisst. Das werde ich auch die nächsten Monate nicht. Außer meinen Einnahmen.
Ich habe mich anfangs verschätzt. Ich habe auf SARS geschaut und dachte, mit den krassen Maßnahmen, die die Chinesen ergriffen haben, wird man eine Pandemie verhindern. Deswegen habe ich tatsächlich keinen Grund gesehen, dass man beunruhigt sein müsste. Das war so Anfang Februar. Da war ich zu optimistisch.
Verneigung. Wenigstens jemand der sich dazu bekennt. Finde ich gut!!!

Und siehst Du: Bei mir hat die gewaltige Reaktion des roten Regimes genau das Gegenteil bewirkt: massloses Misstrauen.

• Like
Reaktionen: Salud
Ich finde die Entwicklung hier im Thread großartig, das muss ich mal loswerden. Seine Sorgen und Bedenken zu teilen tut dem ein oder anderen gut. Sicherlich hilft es nicht brutal, man weiß aber dass man nicht alleine ist.

• Like
Reaktionen: Papa_Baer und wavelow
Ich finde die Entwicklung hier im Thread großartig, das muss ich mal loswerden. Seine Sorgen und Bedenken zu teilen tut dem ein oder anderen gut. Sicherlich hilft es nicht brutal, man weiß aber dass man nicht alleine ist.

Gemeinsam stärker :) Was mich dazu bringt mal auf die Seite des VGSD hinzuweisen! Das ist der Verband der Gründer und Selbstständigen. Die paar Euro im Jahr für eine Vollmitgliedschaft sind recht gut angelegtes Geld für diese Berufsgruppen. In einer halben Stunde (um 17 Uhr) gibts z.B. eine große Telefonkonferenz über Corona und seine Auswirkungen für Selbstständige. Was sind meine Rechte, was meine Pflichten usw. Die Telko ist allerdings - welch Wunder - ausgebucht. Aber der Mitschnitt wird, ähnlich wie bei Apfeltalk TV, anschliessend als Aufzeichnung zu schauen sein. Man kann dort auch kostenlos Community Mitglied werden, das kostet nur eine simple Anmeldung per Mail.

Jetzt ist mir aus erster Quelle gerade auch gesagt worden, wie man ordentlich Profit aus der Kriese schlägt. Zwei unabhängig voneinander mir bekannte vertrauenswürdige Herren verticken gerade ihre gesamten Aktiendepots, um in einigen Wochen, wenn der Kurs (nach deren Vermutung) noch enorm weiter gefallen ist, erneut mit großem Finanzvolumen einzusteigen. :confused:

Naja, wenn deine bekannten Herren jetzt verkaufen, haben sie gegenüber letzten Monat im Schnitt 30% verloren.
Das ist dann eher Schadensbegrenzung mit dem Risiko, dass man den Zeitpunkt zum Wiedereinstieg verpasst.

Kurzfristige Spekulationen sind halt Wetten... man kann richtig liegen, oder eben auch nicht und viel verlieren.

• Like
Reaktionen: saw
Noch ein paar passende Worte vom Hassias:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wusste jemand, dass Herr W. Buffet um die 130 Mrd $ cash herumliegen hat und seit Jahren genau auf eine solche Finanzkriese wartet? :eek:

Was mach ich nur falsch, dass ich kein Cash rumliegen habe :(

Mal ganz im ernst. Nicht nur Warren Buffet oder sonstige Großinvestoren warten auf die ein- oder andere Krise.
Wenn man Corona mal außen vorlässt, so hat sich die Richtung an den Märkten längst angekündigt, heißt, Korrekturen waren sowieso überfällig.
Corona verschärft das ganze jetzt natürlich in dem Maße, dass es nicht nur wenig Angebot und Nachfrage gibt. Sondern auch Banken in Kürze ein Problem haben werden (wenn z.B. Kredite nicht mehr bedient werden, was nicht so ganz weit hergeholt ist).

In den Kapitalmarkt einsteigen kann man immer, zu jedem Kurs und zu jeder Zeit.
Das Zauberwort heißt zum einen: Zeit.
Wem kurzfristige Kursgewinne egal sind, den schockt zum einen der Blick ins Depot nicht so sehr. Und zum anderen streicht er seit langer Zeit (und bei einigen wenigen Unternehmen auch weiterhin) Dividende ein.

Zum anderen heißt es: Diversifikation. Und zwar nicht nur mit Einzeltitel, Fonds und Anleihen. Sondern eben auch in anderen Kapitalmärkten.

Ich konnte nie verstehen, weshalb sich Mensch auf Lebenszeit für überbewertete Immobilien verschulden (zu dem weit über deren finanzielle Verhältnisse hinaus), Konsum über Kredite finanzieren und kein Interesse daran haben, aus 1€ vielleicht mal 2,50€ zu machen.
Jeder sollte seine eigene Strategie verfolgen und sich überhaupt mal mit seinen Finanzen befassen. So blickt man dann doch entspannter auf die derzeitige Lage und kann mehr oder weniger guten Gewissens Zuhause im HomeOffice auf Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit oder seine Gesundheit schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich heute auch dazu entschieden meinen Betrieb bis auf weiteres zu schließen.Bin gespannt wo uns die Reise noch hinführt.

wer nach dieser Krise als Sieger im Finanz und Machtbereich da stehen wird.

Wir haben meiner Meinung nach, noch wenige Wochen, max. 1-2 Monate, wenn dann kein Impfstoff und kein Medikament da ist, VOR ORT,
dann gibt es keine Gewinner mehr, nur Überlebende.

Wir werden weltweit unvorstellbare Summen aufbringen müssen um über die nächsten Monate zu kommen.
Ende letzten Jahres waren die meisten Staaten dieser Erde nicht nur hoch verschuldet,
teilweise waren sie faktisch überschuldet.
Die nächsten Quartale werden die Steuereinnahmen einbrechen wie nie zuvor.
Dagegen werden die Leistungen der Sozialkassen, Staat etc. gewaltig steigen.
Wenn wir dann die Wirtschaft und die Menschen retten, was nötig ist,
sprechen wir in Deutschland nicht von kleinen 3stelligen Milliarden Beträgen.

Wer soll da Gewinner werden?
Die Wirtschaft?
Ohne viele Menschen, die viel Geld ausgeben (wofür sie auch viel Geld verdienen müssen) keine großen Gewinner.
Die Ölmultis verlieren gerade Geld mit ihrem Öl und ihre touristisch ausgelegten Investitionen,
werden die nächste Zeit wenig abwerfen.

Die Börsen?
Bevor die Wirtschaft nicht boomt, sind die meisten Aktien höchstens noch nützlich, wenn sie 3lagig sind und extraflauschig.

Die Politik?
Will jetzt oder auf absehbare Zeit, wirklich jemand freiwillig Kanzler sein?

Die Börsen?
Bevor die Wirtschaft nicht boomt, sind die meisten Aktien höchstens noch nützlich, wenn sie 3lagig sind und extraflauschig.
Das ist wohl nun die fatale Annahme, dass sich Einige sicher fühlen mit ihren bis dato vielleicht gut angelegten Wertanlagen. Es gilt aber wohl nichts mehr was vor der Geschichte galt. In einem Jahr können wir erste Ergebnisse besprechen. Falls sich dann noch jeder hier den Internetzugang leisten kann.

Ein Impfstoff wird vor 2021 nicht da sein. Also keiner, der freigegeben ist.

Weiß nicht wie ich es ausdrücken soll - ohne das es komisch rüber kommt.

Ich hab ein ganz bescheidenes Gefühl.
Entweder die Regierung/ne haben recht und das ist dann scheiße (sorry) - oder es stellt sich heraus das die Regierung/en unrecht hatten - was dann auch scheiße ist.

Heute Morgen nochmals bisschen Revue passieren lassen was da gerade alles beschlossen wurde. Im Endeffekt ist es wie Krieg, nur ohne Krieg.

Ich hoffe wirklich, dass Experten und Regierungen mit ihren Einschätzungen und Maßnahmen richtig liegen. Wenn das sich in der Nachbetrachtung als Panik Blase heraus stellen würde - die Auswirkungen dürften einem Beben gleich kommen.

Andererseits hofft man natürlich, dass doch nicht alles so schlimm wird.

Bin etwas zerrissen von der Gefühlswelt.
Wenn ihr wisst was ich meine.

Natürlich haben die Recht. Ist dir das trotz der ganzen Zahlen immer noch nicht bewusst?

Hier in Duisburg müssen morgen alle Frisöre und Dienstleistungen mit Kundenkontakt und Restaurants schließen, habe ich gerade gelesen.
Lieferdienste und persönliche Abholung von Speisen sind davon ausgenommen.

Die anderen Bereiche zur Versorgung haben weiter auf. Ich denke dass wir bald alle daheim bleiben müssen wie in anderen Ländern auch, 1-2 Tage noch tippe ich mal.

• Like
Reaktionen: wavelow
So ist es. Heute noch waren die Parks voll, Spielplätze voll besetzt und Schlangen vor den Eisdielen. Wie ich hörte, waren in Düsseldorf ganz normal die Läden und Restaurants geöffnet.

Ignoranz und Egoismus gehen scheinbar vor.

Ignoranz und Egoismus gehen scheinbar vor.

Es ist wirklich ernüchternd das zu beobachten. Man zweifelt dann schon am gesunden Menschenverstand. 🥺 Da macht mich wütend.

Nichtsdestotrotz werde ich für mich weiter versuchen das Risiko für mich( inkl. meiner Familie) und anderen gegenüber so gut es geht zu minimieren. 😊

Richtig. Schaut alle eure Lieben an und denkt daran was wäre wenn jemand draußen rumrennt und der jemanden von euch ansteckt und es zum Äußersten kommt. Diese Empathie erwarte ich von jedem, mindestens !

• Like
Reaktionen: wavelow