• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.294
Hier nochmal das Thema mit dem Alter

Ich glaube dass das Thema mit den jüngeren Menschen momentan etwas medial aufgeblasen wird, durchaus zurecht, denn es ist anfangs die generelle Meinung entstanden, dass nur ältere enrsthaft erkranken. Dadurch ist dann eine gewisse Gleichgültigkeit entstanden.
Dass mit steigenden Zahlen jedoch auch die Zahl der Jüngeren Patienten mit schwerem Verlauf ansteigt und auch die Zahl der jungen infizierten mit Vorerkrankungen, dürfte klar sein. Dass man dann noch länderspezifische gesellschaftliche Umstände betrachten muss, kommt dazu. Das zb Männer in China gerade im mittleren bis älteren alter sehr häufig extrem starke Raucher sind, ist der höheren Sterblichkeit unter Männern sicher nicht zuträglich...

Den prozentualen Zahlen kann ich eigentlich nur entnehmen was schon die ganze Zeit klar war? Sterblichkeit und schwere der Erkrankung unter Älteren deutlich ausgeprägter, junge jedoch nicht gänzlich immun...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und ottomane

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Ich glaube dass das Thema mit den jüngeren Menschen momentan etwas medial aufgeblasen wird, durchaus zurecht, denn es ist anfangs die generelle Meinung entstanden, dass nur ältere enrsthaft erkranken. Dadurch ist dann eine gewisse Gleichgültigkeit entstanden.
Dass mit steigenden Zahlen jedoch auch die Zahl der Jüngeren Patienten mit schwerem Verlauf ansteigt und auch die Zahl der jungen infizierten mit Vorerkrankungen, dürfte klar sein. Dass man dann noch länderspezifische gesellschaftliche Umstände betrachten muss, kommt dazu. Das zb Männer in China gerade im mittleren bis älteren alter sehr häufig extrem starke Raucher sind, ist der höheren Sterblichkeit unter Männern sicher nicht zuträglich...

Den prozentualen Zahlen kann ich eigentlich nur entnehmen was schon die ganze Zeit klar war? Sterblichkeit und schwere der Erkrankung unter Älteren deutlich ausgeprägter, junge jedoch nicht gänzlich immun...
Die Zahlen aus China wurden ja in der EU von den Experten, genau wegen der von dir genannten Themen, hinterfragt, vor allem das mit den Rauchern. Auch das mit den Jugendlichen wurde von vielen Ärzten in der EU thematisiert.
Relativ sicher ist man Kleinkindern und Schwangeren...

Die Zahlen in den USA steigen recht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
sogar klopapier haben sie.
Ja ja.... ihr da oben.... ihr Bonzen.... auch noch mit dem eigenen Reichtum prahlen!

:p:p:p
Natürlich. Die Pauschbeträge senken die Einkommensteuer.
Aber dieses Jahr zahlst du doch vermutlich keine Steuern,
da nützt es doch absolut nichts, wenn du noch so viel steuermindernde Faktoren angibst.
Solltest du doch Steuern zahlen müssen, sei froh.
Ich mach für jeden Euro den ich an Steuern dieses Jahr zahlen muss nen Freudensprung. ;)

Was sich so ein wenig gerade heraus kristallisiert bei den Banken,
die Sparkassen scheinen relativ schnell und kulant zu sein.
Da haben einige Bekannte für ihre Firmen innerhalb kurzer Zeit Zusagen bekommen,
ohne zus. Kosten ihre Kredite 6 Monate tilgungsfrei stellen zu können.
APO will wohl garnicht, Hypo und Deutsche brauchen wohl noch Bedenkzeit.
Wobei auch bei der Deutschen, die ersten zumindest mündlich zugesagt bekommen haben, 6 Monate tilgungsfrei und teilweise Verdoppelung des Dispo.

Auch so ein Faktor, die letzte Zeit haben gerade die Sparkassen nur Kritik zu spüren bekommen,
nun scheinen zumindest einige Sparkassen, relativ fair zu agieren.
Auch wenn es wohl Mittwoch Gesetz werden soll mit den 6 Monaten Stundung,
es zeigt sich wer schnell und fair reagiert und wer nur mit Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wavelow

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
.
Ich mach für jeden Euro den ich an Steuern dieses Jahr zahlen muss nen Freudensprung. ;)

Was Steuern angeht habe ich noch viel nachzuholen. Besonders im Hinblick auf einige Projekte die bei mir in Zukunft anstehen. Von daher bin ich sehr interessiert... kannst du mir das vielleicht erklären ? :)
 

Mitglied 115348

Gast
@Katamaran Wer als KMU, Solo-/Selbständiger usw. dieses Jahr noch Steuern zahlen muss, hat offensichtlich Umsätze/Gewinne erwirtschaften können und ist nicht vom totalen Auftrags- und Einkommenausfall durch die Corona-Krise betroffen.
Da darf man sich als Betroffener ausnahmsweise auch mal über Steuerzahlungen freuen.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
@Katamaran Wer als KMU, Solo-/Selbständiger usw. dieses Jahr noch Steuern zahlen muss, hat offensichtlich Umsätze/Gewinne erwirtschaften können und ist nicht vom totalen Auftrags- und Einkommenausfall durch die Corona-Krise betroffen.
Da darf man sich als Betroffener ausnahmsweise auch mal über Steuerzahlungen freuen.

Da stand ich wohl auf dem Schlauch 😁
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.821
Ich mach für jeden Euro den ich an Steuern dieses Jahr zahlen muss nen Freudensprung
Dieses Jahr ist auch eine Zeitenwende, da stimme ich Dir zu.

Bei mir bewegen sich die Auftraggeber wieder etwas nach dem ersten Schock. Sind meist österreichische Unternehmen wo das Leben die letzten Tage wie eingefroren wurde. Homeoffices, Notmannschaften sind wohl langsam organisiert worden. Alles läuft aber wie in Zeitlupe. Fahre nachher mal einen ersten Auftrag seit dem Lockdown - unter strengsten Sicherheitsauflagen die nun gelten... Was aber ja eh klar ist - die gelten zudem auch beim Kunden zu dem ich fahre. Eine neue Welt erwartet uns die nächsten Monate. Ein Gefühl als wenn man aus dem Atombunker steigen würde.
Noch sind wir aber ja alle nicht über den Berg, noch steigen die Infi-Zahlen in AT und DE.

Auch so ein Faktor, die letzte Zeit haben gerade die Sparkassen nur Kritik zu spüren bekommen,
nun scheinen zumindest einige Sparkassen, relativ fair zu agieren.
Von öffentlich-rechtlichen Institutionen sollte man das eigentlich erwarten. Bin mit dem Firmenkonto auch bei der guten alten Sparkasse. Oft belächelt worden dafür, kann dies nun ein Vorteil sein in diesen Zeiten. Ich hoffe, dass ich weiterhin niemals Darlehen benötige. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal sagen ob ich eines der Hilfspakete benötige. Man weiss halt nicht wie lange der Zustand anhält und welche Kunden überleben werden. Dazu müsste man hellseherische Fähigkeiten haben.Ich werde wohl zugreifen und es erstmal zur Seite legen. Wenn man es nicht braucht gehts halt zurück.

Aber dieses Jahr zahlst du doch vermutlich keine Steuern,
da nützt es doch absolut nichts, wenn du noch so viel steuermindernde Faktoren angibst.
Habe mich von der Provokationskette mitreissen lassen. Mittlerweile bin ich wieder voll entspannt. Hehe.
Ich hoffe ja wenigstens noch 5-6 Monate die Umsätze wieder in die Nähe des Gewohnten zu bringen. Man weiss aber noch nicht wenn es in der Wertschöpfungskette alles erwischen wird. Die Viruszahlen allein sind nur der erste Berg über den wir alle müssen, danach kommt die Insolvenzkurve bei den Kunden die man noch packen muss.


Die USA haben nun die steilste Infektionskurve:
38130318xb.jpg


Der Times Square sieht zur Zeit aus wie aus wie in einem Endzeitfilm:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.853
So muss das - die Wirtschaft muss weiter brummen . Und dafür können sich die älteren Menschen auch gerne mal opfern... Ironie off.


 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
So muss das - die Wirtschaft muss weiter brummen . Und dafür können sich die älteren Menschen auch gerne mal opfern... Ironie off.


So denkt Trump aber leider auch.
Und er hat keine Ahnung, was eigentlich los ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
So muss das - die Wirtschaft muss weiter brummen . Und dafür können sich die älteren Menschen auch gerne mal opfern... Ironie off.


Immerhin würde die Evolution solche Fehlentwicklungen damit auch korrigieren.

Sorry für den Zynismus.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.294
Ich glaube eher dass die USA ohnehin schon auf einem ganz anderen Pfad ist. Dass das Virus sich nicht schon seit Anbeginn des Ausbruch in China auch der Westküste der USA und in Zentren wie NYC verbreitet hat, ist illusorisch! Auf der Anderen Seite glaube ich schon, dass in den sehr ländlichen Gegenden, wie wir hier in Südwest Michigan, noch die chance besteht, einzelne infektionsketten zu unterbrechen. Wirklich Interessant werden sicher die hoffentlich bald verfügbaren Titer tests sein.

Auf der anderen seite sind die Gouvaneure hier in der Verantwortung und die fahren eine ähnliche strategie wie in Deutschland, teilweise eher noch strenger. Wir haben shelter in place orders, das heißt, alle die nicht in “systemrelevanten” berufen arbeiten, dürfen nur noch für Einkäufe aus dem Haus. Schulen, Restaurants etc waren schon vor Deutschland geschlossen. Dass der kleine zornige weißhaarige im Weißen Haus da wenig zu sagen hat wird er schon merken.
Dennoch muss man glaube ich ganz wichtig schon heute daran denken, wie es nach den Maßnahmen weiter geht und wie man das system wieder anfährt ohne dabei das Rad einfach nur zurück zu drehen. Ich glaube das war die Intension oder Agenda der Experten im Weißen Haus, denn von deren Seite waren das die talking points, wie muss sich das Verhalten fuer die kommenden Monate ändern, damit man die Wirtschaft wieder anfahren kann, das Weißhaupt mit den kleinen Händen hat dann etwas anderes draus gemacht... wie er eben ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dasDirk

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Ui, so lange leben die Viren in Aerosolen? Da hatte ich bislang anderes gehört. Fraglich ist natürlich, ob die Mengen für eine Infektion reichen, aber wenn ich dann so an abgestandene Büroluft denke... 😨🥵
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.294


Ui, so lange leben die Viren in Aerosolen? Da hatte ich bislang anderes gehört. Fraglich ist natürlich, ob die Mengen für eine Infektion reichen, aber wenn ich dann so an abgestandene Büroluft denke... 😨🥵

Gerade kam noch etwas von der CDC, dass der Virus auf der Diamond Princess noch 17 tage lang nachgewiesen werden konnte. Aber genau das ist der Punkt! Es wurde nicht getestet wie lange ausreichend virales Material fuer eine Infektion vorhanden ist! Also alles mit Vorsicht zu geniessen, heisst dennoch! Hände Waschen, Hände Waschen Hände Waschen und! Grosse Menschen Ansammlungen vermeiden.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
.... und seitdem die Putzfrau nicht mehr durchhuscht ist überhaupt kein Luftzug mehr .... 😷
Viel Lüften, auch wenn es aktuell sau kalt ist.

Hier noch was für die Abendlektüre
Die Corona-Pandemie stellt nicht nur das Gesundheitssystem vor eine Herausforderung, sondern auch die Bürokratie.