• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store München: Service im Vordergrund

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich fänd es schön, wenn es viele Apple Stores geben würde. Nicht, weil sie schön aussehen, sondern wegen dem Service.

Da kann ich nur zustimmen. Bei defekter Hardware ist mir ein Apple Store vor Ort als Ansprechpartner und Reparaturabwicklung am liebsten.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Es heißt übrigens American Apparel.
Ein T-Shirt kostet mich im Einkauf 9,90 € bei entsprechender Stückzahl. Apple wird es noch weniger kosten..
Kosten für den einfarbigen (Sieb?)druck.. hmm, ich schätze max. etwa 7 - 10 €.. Wären also etwa 20 € Produktionskosten (was schon seeehr teuer wäre..).

Den Apfel, Storenamen, das "Designed by" kann ich dir auch gerne machen. Als Pappbox kriegst du eine Pizzaschachtel und die Shirts limitieren wir auf 123908234549023842 Stück. Denkst du wirklich, die sind limitiert? genau, und es gab ja auch 1 monat vorm start keine iphone 3gs mehr :D


Wie geil ... :-D:-D rofl. Ouh man. ;) That´s it !
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Hat jemand schon Erfahrung mit dem service/muc-shop gemacht? Abwicklung, Bearbeitungszeiten usw.
Werde nächste Woche mal reinschauen? evtl. nach oder eher "vor" dem Blutspenden?:)
 

mischmasch

James Grieve
Registriert
18.07.04
Beiträge
138
Stimmt!

Wobei: Ich verpasse ja so oder so nichts. Scheint mir momentan alles so spannend wie irgendeine Neueröffnung eines H&M Geschäftes. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur nicht bescheuert genug...

Geht mir auch so! Also Mädels, beruhigt euch. Solche Ausraster könnte ich bei Take That noch nacvollziehen. Aber bei einem Computergechäft? :)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich war gestern in besagtem "Computergeschäft" in München.
Nachdem ich mit meiner Freundin beim Floaten war, hab ich mir noch schnell die Info geholt wie genau und wie ich am schnellsten zur Rosenstraße komme.
Nun nachdem wir dann am Marienplatz in München aus der S-Bahn gestiegen sind, standen wir direkt davor.
Und ich muss sagen.....
es ist ein Apple Store....

mh... Trotz des schlichten "Designs" von aussen hebt sich der Dicke beleuchtete Apfel in gewisser Weise von den anderen Kaufläden in der Münchner Fussgängerzone ab.
Zugegeben, Apple hat sich schon etwas dabei gedacht, denn der Store liegt direkt an den Kreuzung der Haupteinkaufsadern.
Der Store war gerammelt voll, und in München sehe ich das immer wieder als Problem. Da Münchner (insbesondere in der Weihnachtszeit) rumlaufen wie die letzten Kopfzombies (keiner weicht dem anderen auf der Straße aus, es wird gerempelt und geschoben) war der Besuch im Store auch nicht sonderlich "toll". Da gehts zu wie in der Geschlossenen. Interessant ist vor allem die Masse an Ausstellungsgeräten. So sichtet man an mehreren Theken ganze Rudel von Macbooks, Macbooks Pro, iPhones, und iPods touch. Die "normalen" iPods kommen schon fast ein wenig zu kurz, trotz der riesigen Leuchtreklame.
Die Glastreppe wird permanent von einem Arbeiter ohne Apple-Shirt geputzt und ist relativ unspektakulär. Wirkte auf den Bildern glanzvoller :p
Insbesondere sieht man im Apple-Store ganz genau, dass die Produkte im Rampenlicht stehen, das Gebaeude und dessen Einrichtung aber nicht.
Schön gemacht und aus der marketing technischen Sicht sehr klug. Im ersten OG waren die Genius Bars (2 an der Zahl) anuztreffen, die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommen, und nicht so abgehoben wie so manch einer der hier "wissenden Forenuser". Alles in allem bliebt der Blick an diesem Tag auf die Rosenstraße aber verwährt, da im ersten OG noch eine unbenutzte Bühne stand.
Mehr als eine halbe Stunde hab ich mich aber nicht dort aufgehalten, sonst haette ich zu einen wohl etwas gekauft, zum anderen war es der Geburtstag meiner Freundin (die aber keinen iPod Shuffle wollte).

Nun, alles in allem: Schön gemacht, aber extra deshalb nach München zu Fahren wäre in meinen Augen Unsinn gewesen.

der M
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Mehr als eine halbe Stunde hab ich mich aber nicht dort aufgehalten, sonst haette ich zu einen wohl etwas gekauft,

Konntest Du in der Zeit in der du im Store warst beobachten ob auch einiges verkauft wurde oder waren die meisten nur im Store um zu schauen...?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Konntest Du in der Zeit in der du im Store warst beobachten ob auch einiges verkauft wurde oder waren die meisten nur im Store um zu schauen...?

Es gab ein paar, die iPods gekauft haben, aber iMacs und Macbooks gingen in der Zeit nich über die Ladentheke, warum fragst du?

Gruß,
der M
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Es gab ein paar, die iPods gekauft haben, aber iMacs und Macbooks gingen in der Zeit nich über die Ladentheke, warum fragst du?

hat mich einfach interessiert. So ein Kurzeindruck in der Vorweihnachtszeit im Apple Store. Leider kommt man als Normalsterblicher an die Zahlen des Apple Stores ja nicht ran. Fände einen Vergleich der Umsätze und Zahlen der Apple Verkaufsstellen (Apple Store, Gravis, Karstadt, Media Markt,...) in München interessant.

Ob der Apple Store München für Apple Deutschland eher ein Prestigeobjekt ist oder ob der Schwerpunkt auf dem Verkauf liegt und quasi die Umsätze "stimmen müssen". Gehört Apple jetzt eigentlich das Haus oder müssen die auch Miete zahlen? (sicher auch nicht ganz billig in der Lage...)
 

LeopardX

Alkmene
Registriert
09.12.08
Beiträge
34
Ich komme aus München !!!
Werde auf jedenfall mal vorbeischaun.
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Konntest Du in der Zeit in der du im Store warst beobachten ob auch einiges verkauft wurde oder waren die meisten nur im Store um zu schauen...?
Kaufen stelle ich mir wegen der Lage etwas schwieriger vor. iPod oder Book okay, aber so einen großen und schweren Karton mit einem 24"-iMac durch die Fuzo zu schleppen, bei der Vorweihnachts-Action... :eek:
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Kaufen stelle ich mir wegen der Lage etwas schwieriger vor. iPod oder Book okay, aber so einen großen und schweren Karton mit einem 24"-iMac durch die Fuzo zu schleppen, bei der Vorweihnachts-Action... :eek:

Das ist mal ne wahre Aussage. Gut, ich wohne nicht in München, sondern in Aachen. Aber hier im Einkaufszentrum ist in diesen Tagen einfach die Hölle los. Ich bin dort gewesen zum Einkaufen und hab mich hinterher wieder gefragt: Warum nur? Im Internet gibt es alles billiger, es wird schnell geliefert und man muss nichts schleppen.

Dinge wie Klamotten, Möbel und natürlich Lebensmittel etc. kauft man vor Ort, aber alles, was im Internet besorgt werden kann, wird auch dort besorgt.

Seit Amazon und Co. ist 80% des Einzelhandels für mich überflüssig geworden :)
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Warum gibt es eigentlich keinen Shop wo auch die meisten Menschen leben? -Ruhrgebiet ?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Tjoah, frag ich mich auch ... Dortmund wäre PERFEKT als größte, tollste und geilste Stadt im Ruhrgebeat !!! :-D
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Warum gibt es eigentlich keinen Shop wo auch die meisten Menschen leben? -Ruhrgebiet ?

Nach dieser Logik, müssten die meisten Apple Stores ja in China sein. In München ist das Einkommen im Durchschnitt einfach höher und es gibt viel junges kauflustiges Volk.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Nach dieser Logik, müssten die meisten Apple Stores ja in China sein. In München ist das Einkommen im Durchschnitt einfach höher und es gibt viel junges kauflustiges Volk.

Das stimmt sicherlich. So dumm ist München wirklich nicht aber in Düsseldorf wäre ein Shop auch sehr passend - Königsalee........ Auch sehr kauffreudige Kundschaft und zusätzlich Kunden aus Dortmund, Köln, Bochum, Essen, Wuppertal usw.