Apple Store München: Service im Vordergrund

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
gib bei ebay "Apple T-shirt münchen oder so ein...
google hilft sonst auch.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
kann mir mal einer erklären wieso so manche nasen bei ebay 50-60€ für son dusseliges t-shirt von der münchener eröffnung bieten? :oops:

So OT finde ich das gar nicht. Eine Mischung aus krass und lustig kommt mir dabei in den Sinn. Wie viele Fälschungen wohl ab nächster Woche noch in den Umlauf kommen mögen? :innocent:
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die kosten normalerweise keine 5€ im Kik o_O
Ja?
Hat der Kik die von der Firma "American Appeal"?
Hat der Kik die Shirts vorne mit weißem Apfel und dem jeweiligen Storenamen?
Steht beim Kik auch hinten "Designed By Apple In California" drauf?
Gibts beim Kik auch die weiße Pappbox dabei?
Sind die beim Kik auch limitiert?

Wenn das alles stimmt, ja, dann hast du Recht, dass es Wucher ist...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ja?
Hat der Kik die von der Firma "American Appeal"?
Hat der Kik die Shirts vorne mit weißem Apfel und dem jeweiligen Storenamen?
Steht beim Kik auch hinten "Designed By Apple In California" drauf?
Gibts beim Kik auch die weiße Pappbox dabei?
Sind die beim Kik auch limitiert?

Wenn das alles stimmt, ja, dann hast du Recht, dass es Wucher ist...

Nein. Die Aufkleber, auf die du dich beziehst, kann man sich ja sebst draufmalen, wenn man cool sein will.

Es geht um das shirt als solches, dass keine 60€ wert ist. Wenn Fanatiker soviel bieten, ist das ihre Sache, ist mir aber auch ziemlich egal. Wollte nur nochmal erwähnen, dass es kein von Gott designtes shirt ist und für den unbelasteten Käufer unter die Kategorie Werbegeschenk fällt.
Obgleich ich diese shirts auch ansprechend finde...

Wann hab ich gesagt, dass wäre Wucher? Das Wort "Wucher" stammt von dir.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wenn Fanatiker soviel bieten, ist das ihre Sache, ....
Nicht Fanatiker, Fans. Das ist schlicht ein Fanartikel. Manch einer gibt viel Geld für Tintenkleckse aus und nennt das ein Kunstwerk. Andere sind scharf auf das Shirt ihres Fußballclubs mit einem Autogramm drauf. Das ist doch OK! Ich kann es verstehen, habe aber lieber die Tintenkleckse... ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Da musst Du aber vorher erst berühmt werden und berühmte Leute finden die bereit sind, Deine Kleckse zu deuten. Aber bewahre sie auf, grad die frühen Werke werden dann sehr wertvoll, dann sprechen wir uns wieder ;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ja?
Hat der Kik die von der Firma "American Appeal"?
Hat der Kik die Shirts vorne mit weißem Apfel und dem jeweiligen Storenamen?
Steht beim Kik auch hinten "Designed By Apple In California" drauf?
Gibts beim Kik auch die weiße Pappbox dabei?
Sind die beim Kik auch limitiert?

Wenn das alles stimmt, ja, dann hast du Recht, dass es Wucher ist...

Nein, Kik hat die T-Shirts nicht von der Firma "American Appeal" - na und?
Nein, Kik hat vorne keinen weißen Apfel mit dem jeweiligen Storenamen - na und?
Nein, beim Kik steht nicht "Designed By Apple in California" drauf - na und?
Nein, beim Kik gibts keine weiße Pappbox dabei - na und?
Nein, beim Kik sind sie nicht limitiert - na und?

Nein, das alles stimmt nicht, und es ist trotzdem Wucher.

Apple könnte sein Logo auf einen Haufen Scheiße kleben - du würdest es kaufen.

Nein. Die Aufkleber, auf die du dich beziehst, kann man sich ja sebst draufmalen, wenn man cool sein will.

Es geht um das shirt als solches, dass keine 60€ wert ist. Wenn Fanatiker soviel bieten, ist das ihre Sache, ist mir aber auch ziemlich egal. Wollte nur nochmal erwähnen, dass es kein von Gott designtes shirt ist und für den unbelasteten Käufer unter die Kategorie Werbegeschenk fällt.
Obgleich ich diese shirts auch ansprechend finde...

Wann hab ich gesagt, dass wäre Wucher? Das Wort "Wucher" stammt von dir.

Schade, dass es nicht von dir stammt, denn es ist so.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Mac@Home

Zabergäurenette
Registriert
27.04.08
Beiträge
613
Zunächst einmal ein sehr schöner Artikel:
http://www.macnews.de/news/113114.html

Wegen den Apple-T-Shirts:
Für das Geld bekommt man schon hochqualitative Ed Hardy T-Shirts. Apple würde es aber nicht zu dem Preis verkaufen, wenn sie nicht wüssten, dass es auch genügend Leute gibt, die das kaufen.
Gleiches gilt jedoch auch für so einige andere hochpreisige Mode-Marken, die jetzt auch Computer-Accessoires verkaufen. Von daher geht Apple damit nur den umgekehrten Weg. So, who cares?

Extreme Dinge für extreme Menschen. Ich war noch nie so froh darüber, irgendwie nur normal zu sein. ;)
 

naim

Alkmene
Registriert
08.04.05
Beiträge
33
Weil es Kult ist...solche Shirts sind es das aber auch einfach wert!;)

Interessant das es auch Groupies für "Computermarken" gibt........

Ich habe mir meine Apple`s gekauft weil mich einfach das Konzept + Design + Funktion überzeugt haben und nicht weil es "cool" ist oder "in" war......


Meine Apple`s : Mac LC, Mac 2CI, Powermac G3, Powermac G4, Powerbook G4, iMac G4, iMac Intel, Macbook, iPhone, iPods....... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Ja?
Hat der Kik die von der Firma "American Appeal"?
Hat der Kik die Shirts vorne mit weißem Apfel und dem jeweiligen Storenamen?
Steht beim Kik auch hinten "Designed By Apple In California" drauf?
Gibts beim Kik auch die weiße Pappbox dabei?
Sind die beim Kik auch limitiert?

Wenn das alles stimmt, ja, dann hast du Recht, dass es Wucher ist...
Es heißt übrigens American Apparel.
Ein T-Shirt kostet mich im Einkauf 9,90 € bei entsprechender Stückzahl. Apple wird es noch weniger kosten..
Kosten für den einfarbigen (Sieb?)druck.. hmm, ich schätze max. etwa 7 - 10 €.. Wären also etwa 20 € Produktionskosten (was schon seeehr teuer wäre..).

Den Apfel, Storenamen, das "Designed by" kann ich dir auch gerne machen. Als Pappbox kriegst du eine Pizzaschachtel und die Shirts limitieren wir auf 123908234549023842 Stück. Denkst du wirklich, die sind limitiert? genau, und es gab ja auch 1 monat vorm start keine iphone 3gs mehr :D
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Oh man... Auf nem Konzert von einer Band zahlt man auch teilweise 30 Euro für ein Shirt, obwohl man auch noch 70 Euro für Karten zahlt.
Solche Shirts werden bei eBay auch teuer verkauft - Und irgend einer muss es wohl also auch kaufen.

Und für manche ist Apple eben nix anderes als ne Band, die iPods verkauft. ;)
Ein T-Shirt ist nie mehr als 10 Euro wert. Für 50 Euro müsste es schon aus Platin sein eigentlich.
Aber es gibt auch Jeans für 160 Euro und Stiefel für 1.000 Euro.

Es geht ja eher um den "Sammler" Wert, wenn man das so nennen kann.
Dass hier gleich wieder alle ausflippen müssen deswegen... o_O

PS: Ich kauf meine Hemden für 10,00 Euro bei H&M - Aber jedem das seine, oder?
 

goodyear

Boskoop
Registriert
12.06.06
Beiträge
39
Hallo nochmal,

ich habe sogar zwei Shirts - aber mal ehrlich Freunde: das Logo (weiss-blaue iPods als Bayern-Raute) ist nicht gerade das edelste Apple-Design. Egal, hier nochmal das Video:


[yt]z6fFdBpFnVQ[/yt]
http://www.youtube.com/watch?v=z6fFdBpFnVQ
 
Zuletzt bearbeitet:

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Ich habe mir meine Apple`s gekauft weil mich einfach das Konzept + Design + Funktion überzeugt haben und nicht weil es "cool" ist oder "in" war......
Venrnünftig, verständlich und auch meine Meinung.

Zitat von BusPfarrer
Und für manche ist Apple eben nix anderes als ne Band, die iPods verkauft.

Tja, und es gibt auch solche Käufer, kann jeder halten wie er will.
Allerdings befürchte ich, daß letztgenannte Käuferschicht immer mehr zunehmen und erstere eher abnehmen wird. Und damit vielleicht auf Dauer auch die Qualität von Konzept + Design + Funktion?
Ich hoffe nicht! Denn ich zahle keinen Cent mehr wg einem Firmenlogo drauf, wenn das Produkt nicht stimmt - cooler Style hin oder her.
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
ich bin so mega neudisch auf alle die da waren, fahr nach weihnachten auch mal hin
800 km eine Strecke ist einfach zuviel wenn man nicht direkt was kaufen will :D
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Wow, ich hab mir jetzt dieses Youtube Video angeschaut und muss sagen, dass Apple mit seinem Store wieder genau das erreicht hat, was sie haben wollen: Aufmerksamkeit. Auch wenn so ein Store kaum einen Nutzen hat, haben sie sicherlich wieder viele in den Bann gezogen.

Ich fänd es schön, wenn es viele Apple Stores geben würde. Nicht, weil sie schön aussehen, sondern wegen dem Service. Aber naja, selbst was das angeht wird ein Store auch nicht viel größeren Nutzen haben.

ich bin so mega neudisch auf alle die da waren, fahr nach weihnachten auch mal hin
800 km eine Strecke ist einfach zuviel wenn man nicht direkt was kaufen will :D

Warum? Ist doch auch nichts anderes, als ein Computerladen. Vielleicht ein Designerladen, aber die Produkte kosten dort nicht weniger :) Eher noch mehr...