• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store München: Service im Vordergrund

danju

Idared
Registriert
15.11.07
Beiträge
26
wenn ich das jetzt mal mit dem shop in z.b. london vergleiche, dann müßten die alle gleichzeitig arbeiten...
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
und keine iphones zum kaufen...

...auch nicht mit vertrag.

http://www.macwelt.de/artikel/Online-Artikel/362528/das_war_die_woche_hamm_wa_nich/1

ich vermute mal, dass u.a. der "telekom-shop" schräg gegenüber einspruch erhoben hat - denn da wollten schon vorher immer weniger leute hin (der laden war ursprünglich doppelt so breit und wurde verschmälert um einen eplus (!)shop, der als "raumteiler" rechts eingezogen wurde.

peinlich ist es trotzdem, denn die erwartungshaltung von endverbrauchern ist schon da, ein iphone (mit vertrag) im apple store kaufen zu können und nicht im wirklich ollen (weil sehr schlauchförmigen) t-punkt gegenüber.

auch komisch: die stellenausschreibungen für den apple store sind immer noch alle offen.
http://www.apple.com/jobs/de/store/

entweder werden bewerber hier "ver-apple-t" oder der laden hat weder einen leiter noch einen stellvertreter...denn besetzte stellen schreibt man nicht mehr aus.

wobei mir zu ohren gekommen ist über einen personalvermittler, dass apple wohl sehr schelcht zahlt gemäß dem motto "seinen sie froh für apple arbeiten zu dürfen" - was gerade in münchen eher schwierig ist bei den lebenshaltungskosten.

grüssles

mucfloh

ps: und weil hier jemand fragte - die 60 mitarbeiter arbeiten natürlich nicht alle gleichzeitig...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
War eben nochmal dort...die bereiten sich alle gut vor!
Gerade waren alle Mitarbeiter da und haben an irgendeinem Workshop(so sah das aus) teilgenommen im Store, zwischendurch haben sie dann alle zusammen Parolen gerufen...:-D

Echt gute Stimmung bei denen...
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
korrigiert mich falls ich falsch liege...... aber ist das in den Staaten nicht schon lange gang und gebe, dass Umsteiger einfach ihren alten Computer mitnehmen und an der Genius-Bar ein Apple Genius sich um den Transfer kuemmert???

Ja eigentlich ist das immer so...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
wenn ich das jetzt mal mit dem shop in z.b. london vergleiche, dann müßten die alle gleichzeitig arbeiten...

Das kommt mir aber viel vor, für diesen Store.
Wenn von dort aber noch andere, nationale Dinge ausgehen, wie nur Workshops, Verkauf und das Management des Stores, könnte ich es mir vorstellen.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
auch komisch: die stellenausschreibungen für den apple store sind immer noch alle offen.
http://www.apple.com/jobs/de/store/
APPLE schrieb:
Kassierer (m/w)

Unsere Produkte sind vielleicht die heißesten am Markt – doch an der Kasse geht alles ganz cool zu. Warum? Weil Sie da sind und jeden Kunden auf höchstem Serviceniveau bedienen. Transaktion für Transaktion, Kunde für Kunde.

Das finde ich nett umschrieben, für nen Job bei dem man Barcodes scannen und die Kasse bedienen muss ;)
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Wird Apfeltalk auch vor Ort sein bzw. wird es einen Podcast geben mit Aufnahmen vom neuen Apple Store?

Vgl. der Podcast als Felix R. auf der PhotoKina zu Gange war?
 

martino15

Idared
Registriert
04.12.06
Beiträge
24
War eben nochmal dort...die bereiten sich alle gut vor!
Gerade waren alle Mitarbeiter da und haben an irgendeinem Workshop(so sah das aus) teilgenommen im Store, zwischendurch haben sie dann alle zusammen Parolen gerufen...:-D

Echt gute Stimmung bei denen...
Oh Scheisse...
Sag mal, ich hast du einen Riss in der Birne? das findest du gut??
Ohjee!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
In dem Store wird man sicher keine schiefen MacBook-Tasten an einem Ausstellungsstück finden. Dass das in vielen Geschäften den Kunden vor den Verkäufern auffällt finde ich schon recht peinlich. Die Tatsache an sich natürlich noch viel mehr! Aber das nur nebenbei... ;)

Das finde ich nett umschrieben, für nen Job bei dem man Barcodes scannen und die Kasse bedienen muss ;)
Nomen est omen - Sorge dafür, dass sich jeder als ein wichtiger Teil des gesamten Teams fühlt, behandle ihn als einen wichtigen Teil des Teams, und er wird auch gute Arbeit für das Team leisten. So ein Store funktioniert weder ohne Kassierer/innen noch ohne Menschen, die Sauber machen. Jede Arbeit kann auf hohem Niveau und mit einem Maß an Stolz verrichtet werden, auf die Atmosphäre kommt es an.

habs an anderer stelle schon gepostet. aber denke hier gehörts ebenfalls rein--> http://www.sueddeutsche.de/muenchen/596/450318/bilder/
Danke - das ist eine schöne Bilderserie.

SZ "Es ist eine säkulare Version von Religion, die Steve Jobs mit seiner Firma erschaffen hat."
Viele vergessen, dass es die vielen Kleinigkeiten sind, die Apple letztlich seinen Ruf verschaffen und die den täglichen Umgang mit Computer und iPod so angenehm machen. Sicher ist es auch das Marketing, mit dem der Flair um das Produkt geschaffen wird, aber das allein würde weder überzeugen noch zu diesem Erfolg führen.

OT Ein Freund von mir ruft bei jeder Gelegenheit, ihm kämen keine Produkte mit diesem Apfel ins Haus, das wäre der letzte Schrott, als hätte er Angst davor sie zu benutzen und dann nicht mehr von ihnen los zu kommen, das ist schon regelrecht fanatisch, und nun hat sich seine Partnerin auch noch einen iPod gekauft und iTunes auf ihrem PC installiert, das war schon ein lustiger Disput, er weigert sich überhaupt nur einen Blick darauf zu werfen... :)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Wer geht heute zur Store Eröffnung????
vll sieht man sich ja ;)
edit: hab den Thread dafür gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Bin grad im Apple Store! Die Stimmung ist echt genial!
 

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
ja war auch heute da - war scho echt ne geile sache ^^
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Der Service hier ist einfach nur geil!!!!!:-D

So kompetente und nette Mitarbeiter....wie in den USA!!!GEIL!!!:p
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Iund nun hat sich seine Partnerin auch noch einen iPod gekauft und iTunes auf ihrem PC installiert, das war schon ein lustiger Disput, er weigert sich überhaupt nur einen Blick darauf zu werfen... :)

wie kann man sich nur über sowas banales wie computer oder betriebssysteme/programme streiten? das werde ich wohl nie verstehen.
 

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
Die Apple-Mitarbeiter müssen ja richtig Ausdauertraining im Schreien und Klatschen gemacht haben, nach 2h standen die Leute immer noch an und alle, die reingelassen wurden, wurden von den Mitarbeitern bejubelt. Ich bin so um 20 nach reingekommen ;) "geeeeiiiiillll"
 

turak

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
33
sers, komme gerade aus dem münchner apple-store und habe alle laola und klatsch-wellen überlebt.

konkreter rund für meinen besuch: defekter iphone 2G, wake/sleep knopf scheinbar defekt und endlos reboot bis das akku stirbt.

* garantie, ja, aber eigentich in UK, da in london erstanden
* Sim karte von blau (*hoppla, die habe ich vorhe mal leiber rausgenommen))
* und eigentlich müsste apple ja laut bestimmungen dann nur in london oder sonstwo in uk auf meine garantie reagieren

also ab in den ersten stock an die genius-bar und trotzdem da die hölle los war, wurde ich sofort mit einem standby-termin versorgt und sofort wurde mein iphone durchgdiagnostiziert. keine sim-karte? kein problem, gekauft in UK, kein problem! nach kurzem check des gerätes dann folgender vorschlag: wie wäre es wenn wir ihnen ihr gerät direkt hier vor ort gegen ein neues austauschen?

damit war dann mein nikolaus gerettet und ich muss mal sagen: top service und kompetent, die loala am ausgang habe ich dann gerne nochmal mitgenommen ;))

cheers aus münchen
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... eigentlich müsste apple ja laut bestimmungen dann nur in london oder sonstwo in uk auf meine garantie reagieren

Ich denke hier irrst Du. Apple ist einer der ganz wenigen Hersteller, die auf ihre Geräte eine weltweite Garantie geben. Ich denke nicht, dass das iPhone davon ausgenommen ist.