• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store München: Service im Vordergrund

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Danke für die Quelle, das ist mir neu, liegt sicher an der Bindung bzw. den Verträgen von Apple mit den Providern.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Tierisch satirisch

Man, das wird soo geil...mir geht einer ab.

Bin schon soooo tierisch gespannt, wie der Sörwiss dort ist...ob es schön amerikanisch zugeht (freundlich, schleimig, alle mit weißen dritten Zähnen) oder doch eher typisch Deutsch...:eek:
Ich würde ja sofort auswandern, aber nutzlose Kleinkinder wollen auch die Amis nicht :-c

Ach yoshi. Du brauchst 'ne Frau.
Typisch amerikanisch heißt: Jeder Gast wird erstmal nach Waffen durchsucht. Iraner werden sofort erschossen und der Rest wird erstmal mit Waffen versorgt ("This Gadget is for you, Sir")

Typisch deutsch heißt: Reeeechts ummmm! :-D

So ist die Welt, was yoshiiiiii ?
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
apple store in muc nicht wirklich barrierefrei...

...keine sim-karte? kein problem, gekauft in UK, kein problem! nach kurzem check des gerätes dann folgender vorschlag: wie wäre es wenn wir ihnen ihr gerät direkt hier vor ort gegen ein neues austauschen? ...

das klingt spannend - die frage ist nur, wieviele defekte 2gs aus dem ausland sie tauschen, bis sie sich doch an die eigenen garantieregeln halten und eine reparatur verweigern...?

war heute um halb acht abends dort - ein wenig ernüchternd ist der shop ja schon. kleiner und schlauchähnlicher als ich anhand der bilder gedacht hatte. und insgesamt nüchterner auch zuletzt aufgrund der eher langweiligen deckenbeleuchtung, die aber versucht, nicht zu strahlend zu sein (ich sage nur glossy...)

die glastreppe ist eine platzverschwendung (viel leerer raum drumherum und trotzdem wirkt sie zu klein), und ein rollstuhlfahrer muss jemanden vom personal fragen, ob er den personalaufzug benutzen darf, um in den ersten stock zu kommen. das vermutete eines der freundlichen mädels auf meine frage hin - "ich glaube, dass ich heute schon jemanden mit einem rollstuhl im ersten stock gesehen habe - der wird wohl auf diesem weg hochgekommen sein"

da wurde meiner ansicht nach an der falschen stelle gespart - damit die kleine glastreppe doch noch etwas zur geltung kommt hat man auf einen öffentlichen aufzug verzichtet - im jahr 2008 eigentlich ein absolutes unding. und politsch extrem unkorrekt....auch wenn apple auf die eröffnungsflyer schreibt, dass man sich als mensch mit "speziellen anforderungen" vorher melden soll...in den usa wäre apple schon mit öffentlichen beschwerden überzogen worden (vom imageverlust mal ganz zu schweigen)

grüssles

mucfloh
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
korrigiert mich falls ich falsch liege...... aber ist das in den Staaten nicht schon lange gang und gebe, dass Umsteiger einfach ihren alten Computer mitnehmen und an der Genius-Bar ein Apple Genius sich um den Transfer kuemmert???

Es ist nicht ganz das gleiche würde ich sagen. Der Service den du meinst könnte man als einen ganz einfachen Transfer bezeichnen... Dafür muss der Kunde alle Dokumente die er gerne auf seinem neuen Mac haben möchte alle in einen Ordner auf den Desktop packen, der Ordner wird dann rübergeleitet. Wenn man mehr haben möchte als das, muss man Pro Care oder 1to1 Kunde sein, was aber beides kostenpflichtig ist.
Dieses Personal Setup hört sich aber nach gewaltig mehr an wenn du mich fragst... Eine Stunde Aufwand hört sich nach Bilder in iPhoto reinkopieren, errichten des Mail-Accounts, transferieren der iTunes Library usw. usf. an.... zumindest Teile davon werden es sein vermute ich.
 

goodyear

Boskoop
Registriert
12.06.06
Beiträge
39
Ich war dabei! - Video zur Apple Store Eröffnung in München

Hallo zusammen -

war mit dabei am Samstag in der Münchner Innenstadt. Hier ist mein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=z6fFdBpFnVQ

Enjoy!

P.S. Schauts Euch in der Hohen Auflösung an (unten rechts klicken)!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Schönes Video. Da war ja echt der Bär los, wie auf einem Volksfest.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Wie die Mitarbeiter reinjoggen und dann die Hände abklatschen! Wie peinlich ist denn das bitte? Oh mein Gott,bin ich froh, dass ich da nicht rumgestanden habe...

GRüße

wAxen
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hallo zusammen -

war mit dabei am Samstag in der Münchner Innenstadt. Hier ist mein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=z6fFdBpFnVQ

Enjoy!

P.S. Schauts Euch in der Hohen Auflösung an (unten rechts klicken)!
in minute 1:46 sieht man einen mitarbeiter der aussieht wie ein at mitlgied, zumindest wie sein benutzerfoto.

p.s. leider konnte ich nicht dabei sein, ich war bei der neueröffnung der aldi filiale in buxtehude. da war vielleicht was los...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
in minute 1:46 sieht man einen mitarbeiter der aussieht wie ein at mitlgied, zumindest wie sein benutzerfoto.

p.s. leider konnte ich nicht dabei sein, ich war bei der neueröffnung der aldi filiale in buxtehude. da war vielleicht was los...

Du hast Recht:)
Ich hab außerdem noch einen gesehen, der mir extrem nach einem alten Bekannten von mir aussah und auch in München wohnt und ebenfalls ein MacBook hat. Allerdings hätte ich kaum geglaubt, dass er zur Storeeröffnung geht. Aber man weiß ja nie.
Mir wäre es als Storemitarbeiter peinlich gewesen durch die Menge zu rennen. Zwischen Dt und USA ist da - in meinen Augen - doch noch ein kleiner Unterschied.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Werden defekte Apple Produkte eigentlich über den Apple Store in München schneller repariert als wenn man diese zu einem Apple Reseller wie Gravis, Cancom etc... bringt?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Kommt darauf an, ob der Reseller eine eigene Werkstatt hat. Meiner hat eine, und da bekomme ich es (sofern das Ersatzteil da ist) am selben Tag zurück.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Kommt darauf an, ob der Reseller eine eigene Werkstatt hat. Meiner hat eine, und da bekomme ich es (sofern das Ersatzteil da ist) am selben Tag zurück.

ja gut, dann schon. Aber nach Murphys Law ist gerade das Ersatzteil dann nicht auf Halde. Könnte mir vorstellen dass der Apple Store da bevorzugt oder schneller behandelt wird. (ist mit der Verfügbarkeit von neu vorgestellten Produkten ja ähnlich dass sich diese dann noch am selben oder nächsten Tag in den Apple Stores finden während man bei Gravis manchmal 1-2 Wochen warten muss bis diese die neue Generation erhalten haben).
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Ich habe mit meinem Retailer großes Glück, ein besseres Service kann mir der Flagship-Store auch nicht bieten. Defekte Hardware wird innerhalb weniger Stunden getauscht u.ä.

Das mit der Lieferzeit ist aber wirklich ein interessanter Punkt, mal sehen wie das im Jänner nach der Macworld sein wird. Retailer können ja aktuell auch erst Produkte bestellen, wenn sie im Shop auch schon für den Endkunden erhältlich sind, vorgezogene Lieferungen gibts nicht. In den USA ist das natürlich kein Problem, da ist der Shop am Abend down und am nächsten Morgen bzw. spätestens einen Tag danach sind die ganzen Sachen da. Wohingegen bei uns das Zeug erst mal nach Europa geschafft werden muss. Wie ist denn das derzeit, hat der Store in Paris oder London die Sachen schon am Erscheinungstag?

Ich bin ja wirklich gespannt, ob sie das Serviceniveau halten werden können. Was man tlw. aus anderen Apple-Stores hört ist ja, dass ab einer gewissen Uhrzeit alle Service-Einheiten der Mitarbeiter vergeben sind und wenn dann neue Kunden kommen, diese wieder heimgeschickt werden. Wenn man einen längeren Anfahrtsweg hinter sich hat, ist das eher unschön. Das wird einem bei Gravis wohl nicht passieren...
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Zum weltweit ersten Mal haben Kunden in München die Möglichkeit das sogenannte 'Personal Setup' in Anspruch zu nehmen: Der bei für Käufer kostenfreien Dienstleistung erteilt geschultes Personal eine Stunde lang Unterstützung bei Arbeiten rund um Datentransfer und Software-Download oder bei sonstigen Fragen für einen reibungslosen und schnellen Umstieg.

Ist schon beeindruckend wie Apple Verkaufsgespräche als "Service" verkauft, was übrigens DienstLEISTUNG bedeutet. Viel schlimmer ist aber, dass in diesem Artikel, bzw. Marketingtext/Pressemitteilung jegliche journalistische Kritikfähigkeit fehlt. Apple macht mit uns Dinge, die sich keine andere Marke erlauben kann und das bei nicht unbedingt steigender Qualität (vernachlässigtes Mac OS X, Hardwaremängel etc...)

So sehr ich Felix´ Schreibe schätze... bitte mach Dich nicht ganz zu so einem Jünger. Wieso geht Dein Artikel z.B. nicht auf die für UNS wichtigen Dinge, fernab des Presse-Blablas ein: was bringt der Store für uns erfahrene Apple-User, Heavy-User, professionelle User?

Diese Kritik ist keinesfalls persönlich zu verstehen, die AT-Redaktion und das Angebot hier sind toll! Ich bin als langjähriger Apple-User nur zunehmend enttäuscht von der Marke und finde es bedauerlich, dass wir eigentlich sonst mündige Kunden uns so einlullen lassen. Den Hype um den Store kann ich kein bisschen nachvollziehen, was bringt er mir denn? Endlich mal besseren Service in Form von richtigen LEISTUNGEN wie auch mal kleinen Reperaturen zum Nulltarif, bessere Verlässlichkeit und stabilere Hardware, zusätzliche Services für professioneller Mac-Anwender/Firmengründer? Nein...davon scheint sich Apple ja total weg zu entwickeln.

Mein lokaler Mac-Händler, der seine Kunden kennt bietet da viel besseres und macht auch mal Dinge umsonst und unbürokratisch. Und schlechter aussehen tun seine Verkaufsräume im Vergleich zu diesem lieblosen Kasten in München auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
kann mir mal einer erklären wieso so manche nasen bei ebay 50-60€ für son dusseliges t-shirt von der münchener eröffnung bieten? :oops:
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
kann mir mal einer erklären wieso so manche nasen bei ebay 50-60€ für son dusseliges t-shirt von der münchener eröffnung bieten? :oops:

entweder es sind freaks oder sie hoffen darauf das es in 10jahren oder so deutlich mehr Wert ist....
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Wo kann ich ein Bild von so einem Shirt sehen? Hab die letzten 5 Seiten durchstöbert, aber nichts gefunden.