• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Store Lieferzeit

DanySahne

Granny Smith
Registriert
21.08.12
Beiträge
14
Zusammenfassung:
MBPR (BTO) 2,6GHz 16GB 256SSD
bestellt am 15Aug, Zahlung mit KK (als Student) Versandfertig 5-7 Tage und Lieferung 30Aug. - 03Sep.
24Aug. Versand wird vorbereitet
25Aug. Bestellung versandt > voraussichtliches Lieferdatum 03Sep.
31Aug. 13:45Uhr MBPR wurde von der Freundin entgegen genommen :)

Bis jetzt keinerlei Probleme, keine Kratzer, Ausleuchtung, Wlan, Wlan+Bluetooth, Flecken...
Als Vergleich von der Leistung, hab ich einen Fujitsu Siemens ca. 8Jahre alt :) und kann nur sagen Rakete :)

Hatte leichte Schwierigkeiten beim einrichten (MacNeuling) kam nicht weiter bei der Einrichtung, dachte Trackpad ist schon auf Touch eingestellt und wusste nicht, das man das Touchpad auch klicken kann. :)

Bin aber erstaunt wie leicht alles geht/ funktioniert.

gruß Daniel
 

sonnenwende

Idared
Registriert
21.08.12
Beiträge
26
Meins ist ebenfalls gerade eben angeliefert worden. Tippe den Text aktuell mit meinem neuen MacBook - und ich bin sehr glücklich über meinen Kauf! Ich bin jetzt erstmal daran, alles auszuprobieren - ich hatte vorher noch nie einen Mac.

Lieferdatum ist bei mir somit der 4. September - der 5. war angekündigt. Wünsche allen noch viel Erfolg! :)
 

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Meins ist ebenfalls gerade eben angeliefert worden. Tippe den Text aktuell mit meinem neuen MacBook - und ich bin sehr glücklich über meinen Kauf! Ich bin jetzt erstmal daran, alles auszuprobieren - ich hatte vorher noch nie einen Mac.

Lieferdatum ist bei mir somit der 4. September - der 5. war angekündigt. Wünsche allen noch viel Erfolg! :)

Viel Spaß mit Deinem neuen Mac!!! Und der ersten Erfahrung mit Mac OS X :) :D

Sagt mal, war bei Euch Mac OS X ML zunächst auch nur auf Englisch? Ich hatte zwar im ersten Menü bei Country 'Germany' ausgewählt, aber es bliebt alles auf Englisch. Macht ja im Prinzip nix, da man es danach umstellen kann, aber ein Stück weit weg vom Optimum... Die Erwartungshaltung an Mac OS X ist eben extrem hoch.

... tippe gerade an meinem MBP 17", man ist die Schrift unscharf. Nur die extrem große Arbeitsfläche vom 17" fehlt mir sehr! Falls Apple mal ein MBPR 17" rausbringen sollte, wechsle ich.

vgS
 

one_shot_xD

Morgenduft
Registriert
09.07.12
Beiträge
167
Soso: Mein 3. Ersatzgerät wurde gestern Bestellt und am gleichen Tag noch Versendet, und soll morgen kommen :)
 

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Ich hoffe Dein drittes Ersatzgerät ist dann wie von Dir gewünscht. Bin gespannt, welches Display dort verbaut ist. Zumindest kann Apple mittlerweile zügig liefern. :)

vgS
 

one_shot_xD

Morgenduft
Registriert
09.07.12
Beiträge
167
So: Mein 3. Ersatzgerät wurde geliefert, eeeeeendlich! Keine Kratzer, und kein metallisches Geräusch bei der Unterseite.

Achja: wieder ein LG Display..
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Wenn Geräte im Store "sofort lieferbar" sind erfolgt die Abbuchung sofort auf der Kreditkarte. Was ist wenn die Lieferzeit in "xx Wochen" beträgt. Wird dann die KK auch sofort belastet?
 

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Wenn Geräte im Store "sofort lieferbar" sind erfolgt die Abbuchung sofort auf der Kreditkarte. Was ist wenn die Lieferzeit in "xx Wochen" beträgt. Wird dann die KK auch sofort belastet?
Nein, KK wird erst belastet wenn die Artikel in den Versand gehen.

vgS
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Apple hat inzwischen offenbar etwas maßgebliches an seinem Logistik-Prozess geändert. Mir ist es erst bei meiner letzten Bestellung aufgefallen. Nachdem meine georderte BTO/CTO-Hardware in den Versand ging, erhielt ich bereits innerhalb weniger Stunden eine UPS-Tracking-Nummer (!), obwohl die Ware aus China kommt. Ein Tracking über Expeditors Intermational ist in meinem Fall nicht möglich - die bekannte 8er-Referenznummer führt bei der Suche dort ins Nichts.

Via Spediteur-Referenz-Nummer von UPS (1Z...) erhalte ich dagegen sofort Statusmeldungen aus Shanghai, meine Bestellung soll innerhalb von nur vier Tagen an der Haustür landen - Samstag in den Versand gegeben, Anlieferung bis Mittwochabend. Korrigiert mich, wenn ich etwas verpasst habe, aber im letzten Jahr ging das a) längst nicht so schnell und b) war ein UPS-Tracking ab China gar nicht möglich - sondern erst dann, wenn die Bestellung in europäischen Hubs eingetrudelt war... für mich liegt nun die Vermutung nahe, dass der United Parcel Service den kompletten Versandprozess übernommen hat.

Beste Grüße
pit
 

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Bestellst Du ein Apple ohne Zubehör, dann geht es auf dem direkten Weg von China zu Dir über UPS. Das war auch schon vor Jahren so...

Ich habe mein Zubehör separat bestellt, damit das MBPR auf dem schnellsten Weg bei mir ankommt.

vgS
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Verstehe, das ist mir in der Tat bislang nicht aufgefallen. In der Regel waren bei mir meist irgendwelche Adapter oder ähnliches mit im Paket. Dann lohnt es sich tatsächlich, Zubehör immer getrennt zu ordern, wenn es darauf ankommt, dass die Hardware schnell geliefert wird...
 

ironfist

Boskoop
Registriert
07.12.06
Beiträge
39
So leute nach Jahren der Inaktivität habe ich letzte Woche mein neues MBPR bestellt.

Aber jetzt tut sich folgendes Problem auf: am 13. Sep angeblich versendet und bis heute keine Informationen in der Sendungsverfolgung über das versendende Unternehmen bzw. Sendungsverfolgungsnummer.
Also im Shipment Status bleibt die Zeile Lieferservice leer

Ist das normal?
 

ironfist

Boskoop
Registriert
07.12.06
Beiträge
39
Ah vielen vielen dank! Kann gar nicht verstehen wie man von Apple nur mit so wenig infos versorgt werden kann, denn bei expeditors bekommt man ja die kleinste Paket Bewegung gezeigt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Experte in dieser Runde :)
habe gestern ein MBP 15 mit Anti Glare bestellt und mit KK bezahlt. Unter meinen Bestellungen steht nun: Versandfertig in 1-3 Tagen Lieferung 28-04 Oktober. Kann es wirklich so lange dauern? Zu dem MBP kommt noch ein Back to school Gutschein.

schon mal danke für eure Erfahrungen und Einschätzungen. Am liebsten hätte ich es schon morgen :)
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Wenn Du Änderungen vorgenommen und keine Standardversion bestellt hast, dann kommt das Teil aus China. Somit kommt das mit dem Lieferdatum hin ;)
 

danslecarton

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
45
Ernsthaft? Ich habe mir nämlich am Dienstag mein erstes MBA mit 8GB RAM bestellt und habe mich gewundert, warum es immer noch nicht versendet wurde.
Voraussichtliches Lieferdatum ist 02.10. bis 04.10. :(
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Ich bin auch was verwundert über den Umweg mit Prag nur wegen dem Gutschein. Mein MBP CTO soll erst am 25. in Pfag ankommen. Bin mal gespannt wann es dann endlich hier ist.
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Guten morgen,
Ich habe auch am Mittwoch mein MBP 13" bestellt. Habe die Basisversion aber auf 8Gb ram aufgerüstet.
Versendet wurde es laut apple am samstag :) allerdings eben wie bei euch aus shanghai.

Hallo Eisenfaust,

gib einfach deine Sendungsreferenznummer bei http://www.expeditors.com ein.

Grüße
Danke für die Seite!
Laut der ist mein MBP "confirmed on board (departed)" (status vom 23.09. 7 uhr SGT). Also müsste das bei uns gegen 1 Uhr nachts gewesen sein. Ich gehe davon aus, dass der status bedeutet dass das flugzeug schon unterwegs ist oder? Sollte also eigentlich schon in prag sein oder im laufe des tages dort sein. Vorraussichtliches lieferdatum ist der 2. oktober. Aber das scheint irgendwie doch noch recht lange, wenn es ja gestern schon weggeflogen ist^^
Vielleicht hat ja jemand von euch da infos dazu :)
Lg

Mir ist grad aufgefallen dass es natürlich auch 7 Uhr abends sein könnte, wobei es dann aber trotzdem im Laufe des Tages im Prag ankommen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Also aus Erfahrung kann sagen, dass das Macbook ca. 2-3 Tage von Shanghai (ab Verlassen des Werkes) nach Frankfurt braucht (inkl. mehrerer Zwischenstopps), dann ca. 1 Tag nach Prag, dann nochmals 1-2 Tage nach Deutschland zum Empfänger.

Bei Bestellungen ohne Geschenkekarte geht es natürlich schneller.

Grüße :)