• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
@Maxze: meins ist wohl nun in Prag angekommen.
Hatte jemand schon mal den Status: Not cleared for Import?
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
hi
@iDonhuebi also mein status ist gerade noch, dass Prag die Dokumente bekommen hat, allerdings ist der Status von 7:30 heute früh ;)
also könnte es mittlerweile schon in Prag sein, so wie deins.
Und bei not cleared for import könnte ich mir nur vorstellen, dass es durch den zoll muss oder so?
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Denke ich auch. Apple hat bestätigt, dass es 25. oder .26 bei mir sein soll :) ist ja wie Weihnachten
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
oh man ich will auch :D mit welchem paketservice kommt es denn eigentlich dann zu mir? damit ich planen kann wann ich ca daheim sein sollte :)
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
UPS.. achja die liefern zwischen 8-19 Uhr aus. Also viel Spaß beim warten^^
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Naja ich weiß ja wann die normalerweiße bei uns durch die stadt fahren^^ und wenndann häng ich nen zettel an die tür, dass sies beim nachbarn abgeben sollen^^
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein :D naja ich denke dass es morgen sowieso noch nicht kommt :D und mittwoch bin ich komplett daheim :)
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Hallo,
ich wollte mal fragen was mir das "requested delivery date" (bei "destination" steht prag) sagen soll? Soll das das Datum sein an dem es in Prag ankommt, oder das Datum an dem es bei mir ankommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

danslecarton

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
45
Also aus Erfahrung kann sagen, dass das Macbook ca. 2-3 Tage von Shanghai (ab Verlassen des Werkes) nach Frankfurt braucht (inkl. mehrerer Zwischenstopps), dann ca. 1 Tag nach Prag, dann nochmals 1-2 Tage nach Deutschland zum Empfänger.

Bei Bestellungen ohne Geschenkekarte geht es natürlich schneller.

Grüße :)
Gut, dass ich in Frankfurt wohne und der Umweg nach Prag deshalb nicht ausfällt :D
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Gut, dass ich in Frankfurt wohne und der Umweg nach Prag deshalb nicht ausfällt :D
Ironie?^^

Ich wohne 10km von der Tschechischen Grenze entfernt..der LKW ist also heute irgendwann (fast) direkt an mir vorbei gefahren :D (insofern er die Route von Google Maps benutzt :p)
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
@iDonhuebi würde mich freuen, wenn du im Laufe des Tages mal bescheid gibst, ob dein MBP wirklich heute bei dir angekommen ist :)
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Leider nicht, ich habe noch nicht mal eine Tracking Nr. Von UPS. Es ist immer noch beim Status: Arrived, not Cleared for Import :( so langsam sehe ich so gar für morgen schwarz
 

Bendix

Fuji
Registriert
25.09.12
Beiträge
37
@iDonhuebi

schonmal die Lieferreferenznummer (82...) bei UPS bei "Sendungsverfolgung anhand Referenznummer" eingegeben?
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Hast du einen Link für mich? Bei der Seite wo ich es probiert habe stand das UPS keine Information über die Sendung hat. Ich habe eben aber schon mal die Rechnung per Mail von Apple erhalten :(
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Verdammt auf expeditors funktioniert meine suche nicht mehr. Ist das jetzt gut oder schlecht? :D hab ne ganze weile nicht mehr checken können seit heut früh. Letzter stand war dass es in prag ist

Edit: War anscheinend ein Internetfehler auf meinem iPhone..mein Status ist jetzt "At final destination" also wirklich in Prag angekommen :D von Apple habe ich aber noch nichts neues gehört o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Bei expe. steht nun bei mir: 25-Sep-2012 13:52:00 CEST Out for Delivery DVORAK und nun?
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Hab jetzt auch arrived, not cleared for import o_O hoffentlich dauert das nicht zu lange
 

Bendix

Fuji
Registriert
25.09.12
Beiträge
37
Hab jetzt auch arrived, not cleared for import o_O hoffentlich dauert das nicht zu lange

Ich glaube wir haben die gleiche Lieferung, der Status von meinem MBA ist der gleiche, hattest du auch Flug 461?

@iDonhuebi: Das dürfte heißen, dass es jetzt auf dem Weg zu dir ist und du es morgen oder übermorgen bekommst, je nachdem wo du wohnst und wie schnell sie sind.
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Ja hatte auf flug 461 ;) dann wirds wohl morgen auch nix :(