• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Bendix

Fuji
Registriert
25.09.12
Beiträge
37
Also wenn wir Glück haben, dann morgen, vermute aber eher übermorgen.

Edit:

Also bei mir ist neu:
26-Sep-2012 15:00:00 CESTEstimated Time of DeliveryPRG


sieht wohl wirklich schlecht aus für morgen
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
@iDonhuebi: Das dürfte heißen, dass es jetzt auf dem Weg zu dir ist und du es morgen oder übermorgen bekommst, je nachdem wo du wohnst und wie schnell sie sind.

Ich habe allerdings noch keine Infos von Apple, also Dienstleister und Nr. zum tracken. Weißt du wann diese meist verschickt wird?
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Also wenn wir Glück haben, dann morgen, vermute aber eher übermorgen.

Edit:

Also bei mir ist neu:
26-Sep-2012 15:00:00 CESTEstimated Time of DeliveryPRG


sieht wohl wirklich schlecht aus für morgen

Bei mir ist noch not cleared :( vllt ändert sich das aber ja jetzt ach glei h :)))
 

Bendix

Fuji
Registriert
25.09.12
Beiträge
37
Also beim letzten Macbook das ich bestellt hatte war es so, dass dann auch Nachmittags Out for Delivery dort stand und ich dann Abends um 9 oder 10 schon bei UPS tracken konnte mit der Lieferreferenznummer und am nächsten Morgen hab ich von Apple die richtige Trackingnummer bekommen und paar Stunden später schon den Mac.

Hier musst du deine Nummer eingeben (Danke für das Foto an tharwan auf S.378). Hier der Link:
http://wwwapps.ups.com/WebTracking/track?loc=de_DE
attachment.php
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Danke für den link. Klappt leider noch nicht. Bei mir steht bei Requested delivery Time 25-Sep. 15.00 CET. Das bedeutet doch aber, das es heute erst in Prag ankommt oder? Status not cleared for Import ist unverändert.
 

Bendix

Fuji
Registriert
25.09.12
Beiträge
37
Also ich hoff mal dass es dann auch wirklich Donnerstag kommt und Apple sich mit 2.10. irrt :(

Allerdings hat's bei mir das letzte mal auch so ausgesehen als würde es noch 2 Tage länger dauern und dann ging plötzlich ganz schnell.
 

Bendix

Fuji
Registriert
25.09.12
Beiträge
37
Oh breaking news... auf der Apple Seite steht jetzt "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" .Das stand bei meiner letzten Macbook Bestellung auch am Abend bevor es geliefert wurde da :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Sobald es durch den zoll ist gehts ja auch wirklich schnell..aber der lässt sich anscheinend schön zeit o_O
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Oh breaking news... auf der Apple Seite steht jetzt "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" .Das stand bei meiner letzten Macbook Bestellung auch am Abend bevor es geliefert wurde da :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Am liebsten würde ich dich jetzt mit dem A**** wort beschimpfen aber dann werde ich wohl gebannt^^
Hoffentlich tut sich bei mir auch noch was :) ich bete ja scho direkt :D
(Verrückt was man für n MB alles tut :D)

EDIT: ich beschimpfe dich nicht^^ bei genauerem hinsehen sehe ich, dass das bei mir auch steht^^ aber vorraussichtliches lieferdatum 2.10.?^^
Kanns sein, dass das schon immer dasteht?^^
 

Bendix

Fuji
Registriert
25.09.12
Beiträge
37
Am liebsten würde ich dich jetzt mit dem A**** wort beschimpfen aber dann werde ich wohl gebannt^^
Hoffentlich tut sich bei mir auch noch was :) ich bete ja scho direkt :D
(Verrückt was man für n MB alles tut :D)

EDIT: ich beschimpfe dich nicht^^ bei genauerem hinsehen sehe ich, dass das bei mir auch steht^^ aber vorraussichtliches lieferdatum 2.10.?^^
Kanns sein, dass das schon immer dasteht?^^

Also zu Anfang stand 25.9. da und 1 Tag nach dem das Macbook losgeschickt wurde hats auf 2.10. gewechselt. Also ich hoff jetzt einfach mal, dass das ein gutes Zeichen ist und ich Glück habe und es morgen kommt, meine Thule Gauntlet Tasche kommt nämlich heute schon ^^
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Ich habe gerade bei apple angerufen um mal nachzufragen, aber die wissen tatsächlich noch weniger wie wir...zumindest dir am telefon war :D
Hoffen ist wohl das Einzige was uns bleibt :)
 

danslecarton

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
45
Na, ihr habts gut. Ich habe einen Tag vor Maxze bestellt und meins ist immer noch auf dem Weg nach Prag :(
 

-voodoo-

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
2
Warte ebenfalls auf meines ... Allerdings kommt meins via Frankfurt nach Milan (I) und dann nach Zürich (CH) ;)

Nur zur Klarstellung, der Status "Arrived, not cleared for import" hat mit den Incoterms (Lieferbedingungen) zwischen Apple und dem Spediteur für Asien-EU zu tun. Der erste Versand erfolgt DDU (Delivery Duty Unpaid). Es bedeutet in etwa soviel, dass der Spediteur die Ware für Apple nach Prag transportiert, dort aber nicht verzollt und nicht entlädt. Es erfolgt also quasi die Übergabe des unverzollten "Containers".

Die Entladung, Sortierung & Verzollung wird dann von den nachfolgenden Spedition (bspw. UPS) abgewickelt. Dort hat Apple Incoterms DDP (Delivery Duty Paid) und bezahlt den Transport inkl. Zollabfertigung bis zum Endkunden.

Die Angabe auf Expeditors bezieht sich also auf die Containerübergabe Spedition1 (Asien-EU) an Spedition2 (EU-Endkunde).

Cheers,

Fabio
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Eeehm..irgendwie hab ich das nicht so ganz verstanden :D kannst dus nochmal in einem satz zusammenfassen? :)

Edit: also wird unsere ware grad an ups weitergegeben wenn ich das richtig verstanden habe?
 

Bendix

Fuji
Registriert
25.09.12
Beiträge
37
Warte ebenfalls auf meines ... Allerdings kommt meins via Frankfurt nach Milan (I) und dann nach Zürich (CH) ;)

Nur zur Klarstellung, der Status "Arrived, not cleared for import" hat mit den Incoterms (Lieferbedingungen) zwischen Apple und dem Spediteur für Asien-EU zu tun. Der erste Versand erfolgt DDU (Delivery Duty Unpaid). Es bedeutet in etwa soviel, dass der Spediteur die Ware für Apple nach Prag transportiert, dort aber nicht verzollt und nicht entlädt. Es erfolgt also quasi die Übergabe des unverzollten "Containers".

Die Entladung, Sortierung & Verzollung wird dann von den nachfolgenden Spedition (bspw. UPS) abgewickelt. Dort hat Apple Incoterms DDP (Delivery Duty Paid) und bezahlt den Transport inkl. Zollabfertigung bis zum Endkunden.

Die Angabe auf Expeditors bezieht sich also auf die Containerübergabe Spedition1 (Asien-EU) an Spedition2 (EU-Endkunde).

Cheers,

Fabio

Ah danke für die Info, das klärt den Transportweg noch etwas auf.
 

-voodoo-

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
2
Jep, ich gehe davon aus, dass ab Prag verschiedene Länder beliefert werden (daher werden unterschiedliche Zollbeträge fällig da unterschiedliche MwSt.). Da der Transport Asien-Frankfurt-Tschechien ist, wäre es ein riesen Aufwand, wenn sämtliche Produkte bei Ankunft in Frankfurt verzollt werden müssten, basierend auf den Endkunden in unterschiedlichen Ländern...

Daher einfach gesagt ein Transport als unverzollter Container nach Prag. Dort übernimmt Spedition2 den Container, öffnet ihn, sortiert die Produkte nach Lieferland, führt die Verzollung durch und Transportiert das Produkt zu dir nach Hause.

Genau, momentan wartet der Container drauf, von UPS abgeholt zu werden... Ob der aber heute abgeholt wird ist fraglich, kann auch sein, dass UPS den erst zum von Expeditors genannten (Exp. Delivery Date) abholt.