• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

sonnenwende

Idared
Registriert
21.08.12
Beiträge
26
Statusupdate: Mein Macbok wurde gerade versendet. Es soll noch vor dem 05.09 oder genau am 05.09 ankommen, das steht in der Mail - ich schätze es auf Ende der Woche / Anfang nächste Woche. Sendungsverfolgung ist schon da, funktioniert aber noch nicht.

Habe als Student bestellt. VORFREUDE! :)

Zusammenfassung:
Bestellt am: 19.08.
Artikel werden bearbeitet: 23.08
Versand wird vorbereitet: 27.08 / 28.08
Lieferdatum: Vor dem 05.09

Frage: Wo kann ich die Lieferreferenznummer angeben? (Link?) Ich finde diesen Link bei diesem exp.o nicht.

Edit: Oh, ich Idiot - für alle anderen, blinden: http://www.expeditors.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenwende

Idared
Registriert
21.08.12
Beiträge
26
Ich habe gerade eine Mail von Apple bekommen, dass meine Bestellung das Apple Depot verlassen hat. Was bedeutet das und warum bekomme ich diese Mail zusätzlich?

"Sehr geehrte(r) XXX,Ihre Bestellung hat das Apple Depot verlassen.

Sie sollten per E-Mail eine Versandbenachrichtigung mit Informationen zum voraussichtlichen Lieferdatum erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass Ihre Artikel von unterschiedlichen Depots versandt und für Sie so zusammengefasst werden, dass Sie nur eine Lieferung erhalten.
Deshalb kann es bis zu 5 Werktage dauern, bis Ihr Bestellstatus online aktualisiert ist.
Diese Informationen können Sie jederzeit einsehen, indem Sie hier klicken."
 

DanySahne

Granny Smith
Registriert
21.08.12
Beiträge
14
@sonnenwende
Die gleiche Mail hab ich am Montag auch bekommen. Wann soll denn Dein MacBook laut exp.o kommen?
Laut exp.o soll meins am Freitag kommen, bin da aber nicht zuhause :( könnt kotzen, mal schauen ob es meine Freundin entgegen nehmen darf. Wenn nicht, dann halt am Montag.
 

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Ich durfte
7 Werktage bis zum Status "Versand wird vorbereitet" und
8 Werktage bis zum Status "Versendet"
warten.

vgS
 

sonnenwende

Idared
Registriert
21.08.12
Beiträge
26
@sonnenwende
Die gleiche Mail hab ich am Montag auch bekommen. Wann soll denn Dein MacBook laut exp.o kommen?
Laut exp.o soll meins am Freitag kommen, bin da aber nicht zuhause :( könnt kotzen, mal schauen ob es meine Freundin entgegen nehmen darf. Wenn nicht, dann halt am Montag.

Was in exp.o für ein Delivery Date steht hat nichts mit der Ankunft bei dir Zuhause zu tun. Die Delivery Date sagt aus, wann es in Prag ist. Wenn es von dort aus versendet wird, bekommst du eine UPS Trackingnummer - und erst dann ist es auf dem Weg zu dir. Meins soll am 1. September in Prag sein, also Samstag. Das Lieferdatum von Apple ist schon sehr genau.


Ich durfte
7 Werktage bis zum Status "Versand wird vorbereitet" und
8 Werktage bis zum Status "Versendet"
warten.

vgS
Huch. Da hatten wir dann aber Glück - bzw. du Pech, schade. Ist deins denn schon angekommen?
 

DanySahne

Granny Smith
Registriert
21.08.12
Beiträge
14
@sonnenwende, ok, das mit exp.o hab ich dann falsch verstanden. Hab noch nicht all so viele Erfahrungen damit gemacht, wird mein erster Mac. Bei meinem iPad hab ich einfach bestellt und tapfer 4Wochen gewartet, bis es endlich da wahr.

Was ich aber hier im Forum immer öfters in alten Threads lese, in denen es um Versand/ Lieferung handelt, ist:"Vorfreude ist die schönste freude" nur leider wird meine Vorfreude immer mehr von Threads gedämpft, in denen es um Probleme über das MBPR handelt.
 

DanySahne

Granny Smith
Registriert
21.08.12
Beiträge
14
Mein voraussichtliches Lieferdatum wurde auf 31.08 geändert, meine UPS Tracking habe ich heute erst bekommen, dort steht: "Freitag, 31.08.2012, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages". Ich hoffe nur, dass es meine Freundin entgegen nehmen darf.
Jungs, Daumen drücken ;)
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Mein voraussichtliches Lieferdatum wurde auf 31.08 geändert, meine UPS Tracking habe ich heute erst bekommen, dort steht: "Freitag, 31.08.2012, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages". Ich hoffe nur, dass es meine Freundin entgegen nehmen darf.
Jungs, Daumen drücken ;)

Darf sie ;)
UPS darf es nur nicht beim Nachbarn abgeben.
 

DanySahne

Granny Smith
Registriert
21.08.12
Beiträge
14
@shorty66, Puuhh, danke Dir, für die Info.
Ich sehe gerade in einem anderen Thread, das dein Austauschgerät auch heute kommen soll. Dann schauen wir mal, wie die Books ausschauen.
 

sonnenwende

Idared
Registriert
21.08.12
Beiträge
26
@DanySahne
Ich drücke dir die Daumen! Viel Spaß mit dem MBPR!
Wann ist deins in Prag angekommen, wenn ich fragen darf? Meins kommt anscheinend heute in Prag an, sprich mein Eintreffdatum sollte sich auch etwas verfrühen. :)

Edit: Ich sehe gerade, meins ist gerade eben in Prag angekommen bzw hängt beim Zoll(?). "Arrived, not cleared for Import" :) Evtl kommt meins ja morgen schon, wenn es schon heute morgen in Prag ist und deins auch schon so früh kam. Das wäre genial - freue mich schon sehr!
 

DanySahne

Granny Smith
Registriert
21.08.12
Beiträge
14
@sonnenwende, schon einmal Danke, fürs Daumen drücken ;)
wollte gerade bei exp.o nachschauen wann es in Prag angekommen ist, leider ist die Seite offline, siehe:"There was a problem with the search. Please try again, or contact exp.o Helpdesk if the problem persists". Ich schau nachher nocheinmal rein und melde mich dann.

Ps: die Zeiten haben meiner Meinung aber nicht gepasst, denn so wie ich es noch weiß kam das Paket laut exp.o erst in Prag an, wahr aber laut UPS schon in Crailsheim?
 

sonnenwende

Idared
Registriert
21.08.12
Beiträge
26
@sonnenwende, schon einmal Danke, fürs Daumen drücken ;)
wollte gerade bei exp.o nachschauen wann es in Prag angekommen ist, leider ist die Seite offline, siehe:"There was a problem with the search. Please try again, or contact exp.o Helpdesk if the problem persists". Ich schau nachher nocheinmal rein und melde mich dann.

Ps: die Zeiten haben meiner Meinung aber nicht gepasst, denn so wie ich es noch weiß kam das Paket laut exp.o erst in Prag an, wahr aber laut UPS schon in Crailsheim?

Ahja, interessant. Schau mal das: http://expo.expeditors.com/expo/ExpoReport/SQGuestDetail.jsp <- Da rechts oben die Nummer eingeben - bzw. kannst du mir deine Referenznummer mal schicken? Will mir das mal anschauen, das wäre super.

Außerdem sind die Requested Delivery Date und die Actual Delivery Date unterschiedlich, bei mir kam das Ganze auch einen Tag früher an als angegebene.

Edit: In der Sendungsverfolgung bei Apple steht bei mir jetzt "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" - das bedeutet ja, dass das schon im UPS Fahrzeug ist, oder? Zumindest ist mir das vorhin noch nicht aufgefallen..
 
Zuletzt bearbeitet:

one_shot_xD

Morgenduft
Registriert
09.07.12
Beiträge
167
Mein 2.Ersatzgerät wurde am 27.versandt und am 30. Beim Nachbarn geliefert, ja ihr habt es richtig gehört beim Nachbarn, da ich im Urlaub bin :D
 

struxxi1992

Tokyo Rose
Registriert
02.07.12
Beiträge
71
Meins ist heute um ca. 10 uhr gekommen :)

Alles Perfekt, keine Probleme. Leider wieder ein LG Display, habe aber noch keine Probleme.

Entschuldigung, aber leider kann ich diesem Posting keinen Glauben schenken. Ich dachte, Samsung wäre bei den MacBook Pro Retina Displays Standardzulieferer oder irre ich mich? Falls ich mich irre, sagt mir bitte wie ich DEN Unterschied feststellen kann. Danke ! :)
 

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Gib mal das im Terminal ein:

ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

LPXXXX = LG
LSNXXXX = Samsung

Wenn du LPXXXX rausbekommst, dann hast du ein LG, wenn du LSNXXXX rausbekommst, hast du ein Samsung Screen.

... dann hole ich das mal von Seite 466 wieder hoch. ;)

vlgS
 

one_shot_xD

Morgenduft
Registriert
09.07.12
Beiträge
167
Ohhhhhhhh mein Gott :(

Wieder 1 Kratzer am Thunderbolt Anschluss(beim 1. Ersatzgerät beim HDMI Anschluss) und beim Lautsprecher sind ja diese kleine Löcher, und bei zwei Löcher wurde es nicht ganz durchgebohrt, also das aluminium(das sieht nicht schön aus) und unten wenn ich gegen den Akku drücke kommen wieder metallische Geräusche..(war beim 1.Ersatzgerät nicht).

Ich bekomm die kriese.. Und wieder ein LG...

Edit: Noch ein Kratzer am Trackpad :D
 
Zuletzt bearbeitet:

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Mein MBPR wurde am Mittwoch Vormittag MEZ per UPS direkt versendet. Bereits am Donnerstag Abend um 22:53 Uhr erreichte das Paket Köln. Das sind gerade von der E-Mail 'Versendet' bis zum Erreichen von Köln 38 Stunden! Am Donnerstag Nachmittag habe ich noch schnell Zubehör bei Apple bestellt, dieses wurde am gleichen Tag verschickt und kam am Freitag um 01:04 Uhr in Köln an. Das Zubehör wurde mir dann am Freitag Vormittag zugestellt. Das MBPR machte hingegen einen Umweg um Herne, wo es den Anschlusstransport am Donnerstag verpasste und somit 1 Tag rum lag. Ist wohl leider Standard.

Wird am Di per UPS aus China versendet, ist es am Freitag da.
Wird am Mi per UPS aus China versendet, ist es am Montag da.

vgS