• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Danke für die Info! iWeb benutze ich schon lang, mir reicht es so wie es ist! TimeMaschine werde ich dann noch mal anwerfen und Deinem Rat folgend einfach mal machen lassen! Bin mal gespannt!
HG
Rodin
 

sonnenwende

Idared
Registriert
21.08.12
Beiträge
26
Bei mir steht unter der Zahlungsmethode "Merge In Tnst CZ Pra" - ich habe gelesen, dass das bedeutet, dass CTO MacBooks dort irgendwie verpackt werden oder sonstwas. Ich habe aber kein CTO MacBook - was ich noch habe ist die Studentengeschenkkarte. Hat das damit etwas auf sich? Heißt das etwas gutes, wenn das dransteht?
 

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Alles gut! hat alles seine Richtigkeit! Aus der Tschechei dauert dann noch mal 3 Tage, jedenfalls bei mir war das so! Studentenkarte habe ich auch bekommen!
 

sonnenwende

Idared
Registriert
21.08.12
Beiträge
26
Okay, danke! Noch mal eine Frage: Man kann das ganze doch tracken, bei diesem exp.o - ich finde den Link zum Tracking System nicht bzw. wann bekomme ich die entsprechende Nummer dafür? Das Ganze würde mich brennend interessieren! :)

Beziehungsweise das Merge in Tnst CZ Pra soll doch bedeuten, dass es schon auf dem Weg ist? Oder bekommt man die Versandbestätigung erst, nachdem es von Prag aus nach Deutschland geht?
 

DanySahne

Granny Smith
Registriert
21.08.12
Beiträge
14
@sonnenwende
bei mir steht auch "Merge In Tnst CZ Pra" und bekomme ebenfalls eine Studentengeschenkkarte.
Genau, wie funktioniert das, mit dem tracken?
 

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Nach Prag habe ich die UPS Nummer über den Bestellstaus bei Apple bekommen. Dauert ein wenig!
 

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Wann hast du bestellt bzw. welchen Status hat deins gerade?

Letzte Woche und weiterhin "wird bearbeitet". Am meisten interessant sind jedoch die Status Meldungen von Benutzern wo sich das Paket bereits auf dem Weg zum Endkunden befindet. Daraus lässt sich gut ablesen, wie viel Tage für ein Standard oder BTO MBPR gebraucht wird, bis es gebaut und versendet werden kann. Derzeit scheint Apple wohl noch am oberer Ende der 5 - 7 Werktage zu sein und benötigt somit von Bestelleingang bis zum Status "wird zum Versand vorbereitet" ziemlich genau 7 Werktage.

vgS
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Können auch am Wochenende Versandbestätigungen aus China eintreffen?
Ich warte nämlich auf mein Ersatzgerät und das soll ja per Express rausgehen (zumindest laut Support).
 

Joris1999

Gala
Registriert
15.08.12
Beiträge
52
Hallo,
gestern habe ich mir ein Ersatz Kabel, Dock Connector-auf-USB bestellt (Reperatur, muss mein altes zurückgeben).

Wann kann ich mit dem Versand rechnen?
Von welchem Ort wird es Versendet?

Auf der Reperaturstatus Seite steht aktuell:

Schritt 2 Service
25. August 2012: Komponentenversendung steht an
Artikelbeschreibung: Kabel, Dock Connector-auf-USB, 70mm-Europe
Status:Versand steht an
Versanddatum: --

Rückgabe bis (voraussichtlich): --
Spediteur: --
Nachverfolgungsnummer: --
Ursprüngliches Teil zurückgeben: Ja

Viele Grüße,
Joris :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Standard MBPR sind bei Apple ab sofort "Sofort Lieferbar". Keine Wartezeit mehr... Nur BTP MBPR brauchen weiterhin noch 5-7 Werktage.

vgS
 

sonnenwende

Idared
Registriert
21.08.12
Beiträge
26
Standard MBPR sind bei Apple ab sofort "Sofort Lieferbar". Keine Wartezeit mehr... Nur BTP MBPR brauchen weiterhin noch 5-7 Werktage.

vgS
Nice! Das heißt, das wirkt sich auch auf aktuelle Bestellungen aus, sprich, die laufen dann schneller ab? Wir haben übrigens beinahe gleich bestellt, denke ich. Habe meins auch letzte Woche bestellt und am Donnerstag war der Status auf "Artikel werden bearbeitet".

Na dann hoffe ich, dass das mit den 7 Tagen sich noch etwas verkürzt, das wäre genial!
 

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
BTO MBPR sind jetzt auch 2-4 Werktage. Schade das "Alt" Besteller weiterhin nach den alten Wartezeiten sich gedulden müssen. Wer heute ein BTO MBPR bestellt, könnte sogar das Teil eher bekommen als jemand der vor ner Woche bestellt hat. ;)

vgS
 

DanySahne

Granny Smith
Registriert
21.08.12
Beiträge
14
Danke "cryptoki" du baust mich auf ;)
Hab mein BTO MBPR am 15.08 bestellt.
 

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Danke "cryptoki" du baust mich auf ;)
Hab mein BTO MBPR am 15.08 bestellt.
Dein MBPR ist doch versendet, also alles Bestens bei Dir.

... vermutlich werde ich die vollen 7 Werktage warten müssen, bis das MBPR BTO versendet wird. Schon komisch das Apple die Lieferzeiten verringert, aber bei den "Alt" Bestellern noch wesentlich länger braucht.Das haben einige Besteller Anfang August bitter spüren müssen, als einige 4 Wochen warten mussten, andere die später bestellt hatten jedoch nur noch 1 1/2 Wochen. Zum Teil haben Leute die 2 Wochen später bestellt haben, das MBPR eher bekommen...

vlgS
 

sonnenwende

Idared
Registriert
21.08.12
Beiträge
26
Dein MBPR ist doch versendet, also alles Bestens bei Dir.

... vermutlich werde ich die vollen 7 Werktage warten müssen, bis das MBPR BTO versendet wird. Schon komisch das Apple die Lieferzeiten verringert, aber bei den "Alt" Bestellern noch wesentlich länger braucht.Das haben einige Besteller Anfang August bitter spüren müssen, als einige 4 Wochen warten mussten, andere die später bestellt hatten jedoch nur noch 1 1/2 Wochen. Zum Teil haben Leute die 2 Wochen später bestellt haben, das MBPR eher bekommen...

vlgS

Ich glaube nicht, dass du noch 7 Tage warten musst. Kurze Zusammenfassung meinerseits:

Das Geld kam bei Apple am 23. an, heute ist der 28. und mein Status ist jetzt auf "Versand wird vorbereitet" - entweder ich habe nur Glück oder dein Status wird sich auch bald ändern. Damit hat Apple bei mir "nur" 4 Werktage benötigt. 5, wenn man heute noch dazu rechnet. Wie lange dauert es von "Versand wird vorbereitet" bis zum wirklichen Versenden? Ein oder zwei Tage?

Damit dürfte mein vorraussichtlicher Liefertermin, der mit dem 7. - 11. September datiert ist, auch nicht stimmen. Der Versand dauert doch nicht 2 Wochen, oder? Eher einige Tage?
 
Zuletzt bearbeitet:

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Von "Versand wird vorbereitet" bis "Versendet" dauert es ca. einen Tag. Die Laufzeit danach etwa 3-4 Tage. 5-6 Tage wenn du als Student bestellt hast, da das Paket in diesem Fall einen Umweg über Prag nehmen wird.

Ich habe Ende letzter Woche ein Ersatzgerät beantragt. Versand ging gestern direkt per UPS raus und sollte bis Ende der Woche eintreffen.