• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Finazierung mit h4?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Mich beunruhigt vor allem die Argumentation "Daqs Kind braucht ja nichts, das wird gestillt". Weißt Du genau, wie lange Deine Frau den Kleinen stillen kann/der Kleine gestillt werden will? Ab dem Zeitpunkt ist Babynahrung fällig und die ist mit 20 Euro im Monat wahrscheinlich nicht zu finanzieren, wenns auch mal frisches Obst, ein guter Saft o. ä. sein soll. Wovon wollt Ihr das bestreiten? Meine Tochter war ein ziemlich zartes Wesen, hat aber gefuttert wie eine siebenköpfige Raupe, da war nichts mit "die Kinderportion fällt nebenbei ab".

Bei einer Finanzierung über sechs Jahre geht der Knirps dann schon zur Schule, vorher in den Kindergarten - wie wollt Ihr die Kosten dafür bestreiten?
Kinder zu haben bedeutet nun mal, sein eigenes Leben zurückzustellen und zwar gründlich.

Spar das Geld über ein paar Monate und leg Dir einen gebrauchten Mac zu.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
villeicht hilft dir das ja: stell dir vor, du würdest dieses jahr die letzten raten für ein iBook mit G3 CPU und 900 MhZ zahlen... wär doch relativ scheiße oder :-D
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Da krieg ich ja echt einen Brechreiz, wenn ich sowas hier lese...
Junge, werd erwachsen, du hast ein Kind, du trägst Verantwortung!! Vergiss dein Hobby, wenn du es dir nicht leisten kannst, sonst sieht man dich nächstes Jahr bei Peter Zwegat "Raus aus den Schulden" auf RTL -.-

Denkst du überhaupt mal nach?! Wie kann man so wenig Hirn zwischen den Ohren haben... unverständlich. Wie wär's noch mit einem iPhone?
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Hallo,

bitte teilt mir eure Erfahrungen mit der Apple Store (online) - Finanzierung und Arbeitslosengeld 2 mit.

Kurz zu meiner momentanen Situation:

Da ich leider (aus privaten Gründen) meinen Ausbildungsplatz verloren habe, bin ich auf Hartz 4 angewiesen.

Da ich gerne meinen Hobbys nachgehen würde (Programmieren, z.B. HTML, usw.) habe ich darüber nachgedacht mir ein MacBook 13" (white) zu kaufen.

Der Haken ist allerdings, dass meine Freundin und ich beide Hartz 4 empfangen, und wir nicht genügend Erspartes haben um uns das MacBook zu kaufen. Deshalb ziehen wir eine Finanzierung in Betracht.

Die finanzielle Situation sieht wie folgt aus:
Ich bin 21 und bekomme h4.

Meine Freundin bekommt ebenso h4 (sie wurde vor 3 Monaten Mutter und ist gerade in der Mutterschutzpause, sonst besucht sie noch die Schule).

Zusammen bekommen wir noch Kinder- und Erziehungsgeld, monatlich bleiben uns ca. 1200 €.

Mfg Snoopy141

P.S. Es besteht die Hoffnung für mich, im Februar einen neuen Ausbildungsplatz zu bekommen. o_O

Nimm bitte diesen Text und kopiere ihn in den Anfangspost oder gleich in ein anderes Forum. Von deiner Rechtschreibung bekomme ich Augenkrebs.

mfg LaK
 
  • Like
Reaktionen: mscsnoopy

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
mich würde noch folgendes interessieren.

@thread: du sagst ja, dass du irgendwann 2009 sehr wahrscheinlich ein neue ausbildung anfangen wirst!? was ist jedoch, wenn dein monatliches ausbildungsgehalt unter dem deines hartz4 geldes kommt? dann hast du ja noch weniger geld. natürlich möchte man sich mal was gönnen und nicht auf vieles verzichten, aber in deiner momentanen lage, wäre eine finanzierung doch nicht so ratsam. wenn du dir jedoch sicher bist, dass das mit der ausbildung klappt und du dann monatlich gutes geld zur verfügung hat, dann kann man sowas ja schon vorziehen, zumal du meistens im laufe der finanzierung auch den restbetrag zur vollständiigen finanzierung, sofort bezahlen kannst. musst dich nur vorher richtig informieren.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
mich würde noch folgendes interessieren.

@thread: du sagst ja, dass du irgendwann 2009 sehr wahrscheinlich ein neue ausbildung anfangen wirst!? was ist jedoch, wenn dein monatliches ausbildungsgehalt unter dem deines hartz4 geldes kommt? dann hast du ja noch weniger geld. natürlich möchte man sich mal was gönnen und nicht auf vieles verzichten, aber in deiner momentanen lage, wäre eine finanzierung doch nicht so ratsam. wenn du dir jedoch sicher bist, dass das mit der ausbildung klappt und du dann monatlich gutes geld zur verfügung hat, dann kann man sowas ja schon vorziehen, zumal du meistens im laufe der finanzierung auch den restbetrag zur vollständiigen finanzierung, sofort bezahlen kannst. musst dich nur vorher richtig informieren.

Das geht aber wirklich auch nur, wenn er genug verdient. Ich bin auch noch in der Ausbildung, und bekomme davon wesentlich weniger als Hartz IV. Wenn ich meine Einnahmen (Ausbildung + Nebenjob) ca. 600 Euro, und davon Miete, Telefon, Essen und Auto bezahlen muss, bleibt echt nix mehr übrig... Von daher find ich eine solche Finanzierung echter WAHNSINN!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
eins kann ich dir sagen: harts 4 bekommste keinen Kredit bei der Apple Hausbank im Normalfall. Außer du benennst einen Kreditwürdigen BÜRGEN.

mfg
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Eigentlich kann man nur hoffen, dass weder die Bank direkt noch die Hausbank des Unternehmens, dass den Mac verkauft einen Kredit bei Hartz4 vergibt.
Allerdings habe ich wenig Hoffnung. In heutigen Zeiten kommt man schneller an Konsumkredite und Handyverträge etc. als man gucken kann.

Und solange man die Raten irgendwie noch bezahlen kann, steht man in der Schufa gut da.
Bis irgendwann der Peter Zwegat kommt.

.Aze
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
jeo aber mit hartz4 läuft da nichts. Wäre ein ausnahmefall wenn die es trotzdem annehmen bei Apple. Außer man benennt einen Bürgen. Andere banken werfen jedoch mit Krediten um sich - das stimmt schon...
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Eigentlich kann man nur hoffen, dass weder die Bank direkt noch die Hausbank des Unternehmens, dass den Mac verkauft einen Kredit bei Hartz4 vergibt.
Allerdings habe ich wenig Hoffnung. In heutigen Zeiten kommt man schneller an Konsumkredite und Handyverträge etc. als man gucken kann.

Und solange man die Raten irgendwie noch bezahlen kann, steht man in der Schufa gut da.
Bis irgendwann der Peter Zwegat kommt.

.Aze
der kommt nur, wenn man sich gedankenlos mit krediten zupumpt und einfach alles mögliche auf pump kauft, die raten nicht mehr zahlen kann und und keinen überblick mehr dafür hat
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Außerdem, wenn man den Peter die letzten Wochen mal verfolgt, dann braucht man auch ein zerüttetes Familienbild und erhebliche Probleme. Ansonsten kommt der net extra aus Berlin... *lach*

Nee mal im Ernst... Soweit muss man es ja echt net kommen lassen, oder?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Sag mal du willst mir nicht sagen das das dein Ernst ist oder??? Also ich mach Studium für den gehobenen Dienst und bin gerade im Sozialamt tätig, da kommt mir dein Fall ziemlich passend!

Sag mal, hast du deinen Verstand auf der Strecke gelassen??? Du hast ein Kind und eine Frau zu Hause und willst dir einen Mac kaufen, obwohl ihr beide nur Hartz-4 bekommt??? Und dann willst du das über 6 Jahre finanzieren? Abgesehen mal davon, das keine Firma dich irgendwas finanzieren lassen würde, müsstest du doch soviel Verstand haben um zu wissen das diese Idee völlig hirnrissig ist?

Dein Kind geht in den KiGa und dann in die Schule! Und du stotterst schön deinen Mac ab das du auch was hast oder wie? Möchtest du das dein Kind mal so in die Zwickmühle kommt? Ich hoffe doch das ist dir nicht egal?! Spar jeden Cent für dein Kind. Ich möchte mich kaum in dein Leben mischen, aber warum habt ihr nicht einfach verhütet? Das wäre doch das Beste gewesen oder wolltest du dieses Kind wirklich?
Deinen Aussagen zufolge bist du weder auf dem Stand, auf dem du sein solltest noch lässt sich erkennen das du dieses Kind wirklich wolltest. Darüber denkt man normalerweise vorher nach...

Das wäre dann mal das menschliche.

Ich hatte vor ner Woche so nen ähnlichen Fall... Kann hier leider darüber nichts sagen, aber er fragte sogar mich wie das mit Finanzierung u.ä. aussieht wenn er jetzt Hartz-4 bekommt, weil zurückstecken möchte er natürlich nicht, und seine Tochter ist doch erst 1 Jahr alt, die braucht noch nicht so viel Geld!

Du solltest dich einfach was schämen. Übernimm lieber mal Verantwortung und warte bis du nen Job hast!

Aus rechtlicher Sicht gibts dazu ja nichts zu sagen! Apple wird dir das mit Sicherheit ohne Bürgen kaum gewähren, über 72 Monate 18 € abzuzahlen.

Ich sehe täglich Elend, die durch unglückliche Todesfälle oder andere Umstände Hart-4 bekommen und du denkst über die Finanzierung eines Mac's nach... Dir sollte man nichtmal Hartz-4 gewähren!

Ich wünsch dir in Zukunft viel Glück und gib Acht auf dein Kind! Spar für dein Kind, davon hast du in ein paar Jahren wirklich mehr also von so einem (beschissenen) Mac...
(Nein beschissen sind Mac's nicht, in diesem Fall jedoch schon)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und dewey

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
jeo aber mit hartz4 läuft da nichts. Wäre ein ausnahmefall wenn die es trotzdem annehmen bei Apple. Außer man benennt einen Bürgen. Andere banken werfen jedoch mit Krediten um sich - das stimmt schon...

Ich arbeite z.Z. neben dem Studium in nem etwas groesserem Elektromarkt. Wir haben z.Z. auch ne 0% Sonderfinanzierung (ueber 10 Monate) und ihr koennt euch nicht vorstellen was fuer Leute da nach nem Kredit fragen UND ihn bekommen....... Letztens erst ne Familie (vaddi, muddi, 2 Toechter, 2 Buben und n Baby - Typ Familie Mandy) kaufen erstmal schoen 2 1200E notebooks dazu jeweils ein ordentlicher Drucker und Zusatzsoftware und Versicherung...... sumarum 3.000E Denen hab ich angesehn des die den Kredit nicht abbezahlen ich dacht schon als sie nach dem Verkaufsgespraech nach ner Finanzierung gefragt haben mist jetzt kann ich alles wieder ins Lager bringen.....aber nichts war. Die ham nen Kredit ueber 3000 Euro bekommen mit nem geschaetztem monatseinkommen von 1300 Euro.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
du siehst leuten an das sie einen kredit nicht zahlen können ?
Wow, jemanden mit der Fähigkeit suchen alle Banken.... :D
 

Novalis86

Idared
Registriert
05.12.08
Beiträge
28
Ich möchte mich kaum in dein Leben mischen, aber warum habt ihr nicht einfach verhütet? Das wäre doch das Beste gewesen oder wolltest du dieses Kind wirklich?
Deinen Aussagen zufolge bist du weder auf dem Stand, auf dem du sein solltest noch lässt sich erkennen das du dieses Kind wirklich wolltest. Darüber denkt man normalerweise vorher nach...

Ich kann deinen Ärger über das Thema ja verstehen, erst recht wenn du "hautnah" an solchen sozialen Dramen dranbist, nur das oben Zitierte ist ein bisschen zuviel des Guten.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
du siehst leuten an das sie einen kredit nicht zahlen können ?
Wow, jemanden mit der Fähigkeit suchen alle Banken.... :D

Es gibt einfach so Typen denen sieht man es einfach an.

Aber ich haet mich vlt vor 2 Jahren in den Staaten bei den Banken bewerben sollen ;) gleich als Tuersteher :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
du siehst leuten an das sie einen kredit nicht zahlen können ?
Wow, jemanden mit der Fähigkeit suchen alle Banken.... :D
Och, bei einigen Leuten kann man das ganz einfach sagen. Bei anderen wird es halt schwieriger - Und die wollen meist auch die richtig fetten Kredite.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ich kann deinen Ärger über das Thema ja verstehen, erst recht wenn du "hautnah" an solchen sozialen Dramen dranbist, nur das oben Zitierte ist ein bisschen zuviel des Guten.

Nein ist es nicht, es triffts GENAU auf den Punkt... Manch einer der einen guten Job hat leistet sich keinen Mac, und jetzt kommen gleich 2 Hartz 4-Empfänger, dazu noch mit einem Kind und wollen ausgerechnet einen Mac haben.

@ Themenautor:

ich würde sagen weil ich etwas haben möchte wass auch länger hällt .

Dann würde ich sagen, sollte euer erklärtes Ziel ein JOB sein und kein Mac...
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Ich möchte mich kaum in dein Leben mischen, aber warum habt ihr nicht einfach verhütet? Das wäre doch das Beste gewesen oder wolltest du dieses Kind wirklich?
Deinen Aussagen zufolge bist du weder auf dem Stand, auf dem du sein solltest noch lässt sich erkennen das du dieses Kind wirklich wolltest. Darüber denkt man normalerweise vorher nach...
Das wäre dann mal das menschliche.

ganz abgesehen von deinem job oder was auch immer, für diesen post sollte man dir auf die fresse haun. so ein überhebliches asi-statement habe ich hier noch nie gelesen.