• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple stoppt Mac Mini-Auslieferung

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
Hi,

ach, ich find's lustig, dass du 2 von 2 Quotes nicht richtig hinbekommst. :-D
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Apple geht den Bach runter.

so nen schwachsinn... glaubst du doch nicht im ernst, oder? es wird dann halt nicht mehr diese zeiten geben, wo jeder sich nen mac für 500 - 600 EUR kaufen und sich sofort als macuser bezeichnen wird, nur weil er sich für nen 500er nen mini geschnappt hat ;) dann wird apple halt nur noch rechner machen, die sich nur noch menschen leisten, denen es halt finanziell sehr gut geht ;) früher, waren die apple rechner auch sehr teuer und die firma hat nie probleme gehabt ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hi,
was willst du mir damit sagen?
Ich habe hier lediglich einen Vergleich zwischen Apple und einem anderen Computer-Hersteller gezogen. Ist das ein Grund, mich aus dem Forum zu jagen?
nonos15x18.gif


Tut mir Leid, Leute, aber kommt mal runter von eurem hohen Apple-Ross.
Hohes Ross?
wmini50x18.gif


Apple geht den Bach runter.
Hoffentlich haben die Petitionen Erfolg! o_O
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
so nen schwachsinn... glaubst du doch nicht im ernst, oder? es wird dann halt nicht mehr diese zeiten geben, wo jeder sich nen mac für 500 - 600 EUR kaufen und sich sofort als macuser bezeichnen wird, nur weil er sich für nen 500er nen mini geschnappt hat ;) dann wird apple halt nur noch rechner machen, die sich nur noch menschen leisten, denen es halt finanziell sehr gut geht ;) früher, waren die apple rechner auch sehr teuer und die firma hat nie probleme gehabt ;)

wenn ich mir den Super Super Power Mac fuer k.A. 10000€
kaufe und schreibe " habe mir einen 'pauer mec'

bin ich dann auch ein richtiger MacUser?
Weil Geld habe ich? Sorry , hatte ich.


Noch etwas , ja ich habe einen MacMini.

Gruß
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
diese "wer ist der bessere Mac user" Diskussionen sind doch Quatsch. Soll jeder den Mac kaufen den er braucht !

jemand der im lotto gewonnen hat und sich einen 15.000euro Mac Pro kauft muss nicht mehr mac Wissen haben als jemand der sich den 500euro mac Mini zusammen gespart hat ...
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
Hi,

sorry, aber um hier mal etwas richtigzustellen:
Ich bin 13 Jahre alt, habe mir genügend Geld zusammengespart, und mich darauf gefreut, mir endlich einen Mac kaufen zu können. Und jetzt kommt Apple und schafft den Mini ab.

Es ging mir gar nicht darum, mich zu den Mac Usern zählen zu dürfen, ich hatte mir einfach nur einen stabilen Computer zu einem vertretbaren Preis gewünscht.
1200 € für einen iMac ist definitiv zu viel - vor allem für mich als Schüler.
 
  • Like
Reaktionen: E99

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du musst auch bedenken, dass Macs immer teurer sind als Windows-Computer...kann ja sein, dass man Vista plus Rechner schon für 300 € bekommt.
Beim Mac fängt das Startmodell nunmal dann bei knapp 1000 € an...aber du würdest ja dann auch noch Schülerrabatt bekommen.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hi,

sorry, aber um hier mal etwas richtigzustellen:
Ich bin 13 Jahre alt, habe mir genügend Geld zusammengespart, und mich darauf gefreut, mir endlich einen Mac kaufen zu können. Und jetzt kommt Apple und schafft den Mini ab.

Es ging mir gar nicht darum, mich zu den Mac Usern zählen zu dürfen, ich hatte mir einfach nur einen stabilen Computer zu einem vertretbaren Preis gewünscht.
1200 € für einen iMac ist definitiv zu viel - vor allem für mich als Schüler.

ja, das will Dir auch niemand verleiden.
und dass Apple den Mini abschafft ist ja auch noch nicht sicher.
Vllt hast Du ja Glück...
und den iMac kriegste ab 999EUR, das kleinste MB ab 949EUR (kannst ja nen externen Monitor dranhängen wenn Dir die 13'' zu klein sind auf Dauer) ... dazu nutz einfach noch eine Rabattaktion und es sind schon ca. 300 EUR weniger als Du anführst.
Aber ich verstehe was Du meinst.
Jetzt heisst es abwarten, und/oder überlegen ob der jetzige Mini für Deine Ansprüche ausreicht.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
und einen 90euro Drucker gibt es gratis :D
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Keine Ahnung, was Deiner Wert ist, aber ich denke nicht, dass der Preis nach unten gehen würde. Beim iMac G4 wurden bis vor einem knappen Jahr noch Rekordpreise gezahlt
Der iMac G4 hat eine Sonderrolle, allein schon aufgrund der aufwendigen Mechanik. Der wird auch noch hochpreisig sein, wenn die weissen Intel iMacs schon "rausgefegt" werden.

Es wær schade um den Mini, fuer das allermeiste, wofuer man einen Computer braucht ist er geeignet, dazu klein, flexibel und leise.

Ausserdem haben defekte iMacs einen gewissen terapeutischen Effekt zugunsten von getrennten Rechnern und Bildschirmen...
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
schön und gut das imac so günstig sind...
fakt ist aber das ich einen imac schwer neben einen tv stelln kann als multimedia center - dafür eignet sich der mini prächtig... da ja appleTV ein ziemlicher verhau ist/war
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Der iMac G4 hat eine Sonderrolle, allein schon aufgrund der aufwendigen Mechanik. Der wird auch noch hochpreisig sein, wenn die weissen Intel iMacs schon "rausgefegt" werden.

Lange nichts von Dir gelesen :)

Zum Thema: Klar hatte er das. Wenngleich es nicht unwahrscheinlich scheint, dass der Mini aufgrund seiner offenbar vielfältigen Einsatzgebiete als Mediarechner eine Niesche füllte, die einen ähnlichen Effekt hervorrufen könnte. Glaub zwar nicht im gleichen Umfang, aber er wird seinen Wert verhältnismäßig bestimmt besser halten als die Intel iMacs.
Der G4 ist mittlerweile leider auch nicht mehr so viel Wert. Die 17"er gehen teilweise schon für 300€ weg.

Gruß,
Svenrique.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe hier lediglich einen Vergleich zwischen Apple und einem anderen Computer-Hersteller gezogen.
Und das tun viele. Und genau das lieben die meisten (mich eingeschlossen) hier nicht.
Die - entschuldige - dämlichen Vergleiche der Hardware sind irrelevant solange OS X nicht _von Apple unterstützt_ auf dieser HW läuft. Ich zahle (gern) den doppelten Preis dafür, mich nicht mit diesem ab Werk verseuchten Auswurf aus Redmond herumplagen zu müssen.

Ist das ein Grund, mich aus dem Forum zu jagen?
Das sicher nicht. Allerdings ist schon fraglich was Du hier willst, als Dellkunde mit Vista.

Tut mir Leid, Leute, aber kommt mal runter von eurem hohen Apple-Ross.
Warum? Wie sagt man so schön: Nur von unten betrachtet sieht Erhabenheit aus wie Arroganz.

Die Zeiten sind nicht mehr so, wie sie mal waren.
Und das ist gut so. Die Zeit arbeitet _für_ Apple. Noch vor ein paar Jahren war es aussichtslos, wenn man sich nicht mit Linux in den Wirren mangelhaft dokumentierter Abhängigkeiten verlieren wollte, eine Alternative zu dem Mist vom Winzigweich zu finden. Das hat sich geändert. Jeder fünfte Notebookuser hat einen Mac.

Apple geht den Bach runter.
Junger Mann, Du irrst. Microsoft ist am absteigenden Ast, nicht Apple. Windows verliert und das ist gut so. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen: Windows ist tot. Es stirbt natürlich langsam, weil es sehr groß (aka verbreitet) ist, aber es ist ein sterbender Riese.

Ich bin 13 Jahre alt,
Das macht nichts.
habe mir genügend Geld zusammengespart, und mich darauf gefreut, mir endlich einen Mac kaufen zu können. Und jetzt kommt Apple und schafft den Mini ab.
Das ist natürlich traurig. Aber bislang ist es nur ein Gerücht.

Es ging mir gar nicht darum, mich zu den Mac Usern zählen zu dürfen, ich hatte mir einfach nur einen stabilen Computer zu einem vertretbaren Preis gewünscht.
Und da hast Du mit einem OS X-Rechner auch den richtigen Griff getan. Oder hättest.
Aber da Du noch so jung bist versuche ich es mit der Weitergabe von Lebenserfahrung:
Alles hat einen Preis. Es ist zwar richtig, dass etwas nicht unbedingt gut ist, weil es teuer ist, aber Qualität muss man eben bezahlen. Apple, da gebe ich dir Recht, ist künstlich teuer weil sie es sein "dürfen", solange sie OS X und ihre Hardware im festen Bundle vertreiben. Sie "dürfen" so teuer sein weil Menschen wie ich (und viele die hier im Forum sind) bereit sind (und das nötige Geld auch haben, das ist natürlich Bedingung), für dieses Plus an Qualität, die Du spürst, wenn Du an einem Apple sitzt, mehr zu bezahlen, OHNE dass sie sich "ausgenommen" fühlen.

Einem 13-jährigen Menschen würde ich gerne mitgeben, dass diese "Geiz ist geil"-Mentalität eine ganz schreckliche Attitüde ist. Wenn man das Geld nicht hat, dann hat man keine Wahl, das ist sicher richtig. Aber man muss dann nicht mit platten "Anmachen" kommen wie "hohes Apple-Ross" und "Apple geht den Bach runter". Das ist armselig und das meine ich nicht im Zusammenhang mit Deinem Budget.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
sorry, aber um hier mal etwas richtigzustellen:
Ich bin 13 Jahre alt, habe mir genügend Geld zusammengespart, und mich darauf gefreut, cjmir endlich einen Mac kaufen zu können. Und jetzt kommt Apple und schafft den Mini ab.

ach so :oops:, dann ist ja selbst verständlich das du es gerne haben würdest, wenn apple weiterhin nen relativ günstigen ( unter 1000,- ) mac anbietet, mit 13 hat man wohl tatsächlich wenig geld, könnte mir aber vorstellen, dass es bei yoshi anders ausgesehen hat :p ( weiß es auch aus eigener erfahrung, war ja auch mal 13 jahre alt ;) ) und jeder muss auch mal klein anfangen mit nem halbwegs günstigen rechner, dass man schon auf den genuss kommt mit apple zu arbeiten ;) entschuldige mich jetzt von meiner seite ;)