Apple stellt zweite Generation der AirPods vor

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
425
Also mir ist es eben direkt aufgefallen, als ich das Case zum ersten Mal geöffnet habe. Es hat Spiel und macht andere Geräusche.
Nicht weiter dramatisch, da die Airpods 2 ansonsten wunderbar laufen und der Akku gefühlt endlos hält.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Das Grundrauschen nehmen die wenigsten überhaupt war. Es haben quasi alle Kopfhörer mehr oder weniger. Ich hatte bisher nur sehr wenige in Gebrauch, die das nicht haben sobald Spannung anliegt. Die AirPods gehören ab jetzt dazu.

Also bislang kenne ich mich als sehr empfindlichen Menschen was Rauschen, Brummen, unsaubere Frequenzen usw. angeht. Das höre ich weit bevor es meine Frau überhaupt wahrnimmt und hat auch schon so manchen Bekannten um den Genuss der neuen Anlage gebracht. Und was du meinst, kenne ich auch. Meine AirPods haben das aber definitiv nicht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also mir ist es eben direkt aufgefallen, als ich das Case zum ersten Mal geöffnet habe. Es hat Spiel und macht andere Geräusche.
Nicht weiter dramatisch, da die Airpods 2 ansonsten wunderbar laufen und der Akku gefühlt endlos hält.
Bei mir ist das auch minimal. Noch ein wenig geringer als bei beim Vorgänger. Die waren mir aber auch mal runtergefallen, was dem Deckel nicht ganz so gut kam.

Meine AirPods haben das aber definitiv nicht.
Meine neuen jetzt auch nicht mehr, was ich als sehr angenehm empfinde.
 

Mitglied 231919

Gast
Ich habe meine AirPods inzwischen in Gebrauch genommen. Auf den ersten subjektiven Eindruck bin ich was das Gesamtbild angeht hin und weg. :cool:

Ich habe allerdings noch folgendes "Problem": Wenn ich in der Spotify App die Wiedergabe durch Pausieren beende und die AirPods aus den Ohren nehme und ins Case packe bleibt das Spotify Widget auf dem Lockscreen zu sehen und verschwindet nicht. Dass es verschwindet muss ich die App immer im Tasker wegwischen. Das ist etwas nervig. Hat jemand einen sachdienlichen Hinweis hierfür?
 

Mitglied 231919

Gast
Ich habe die AirPods 1 leider nie besessen. Bin erst seit Dezember 2018 Apple-Nutzer. :eek:
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Wie ist der Unterschied zur ersten Generation, kannst du hier was sagen?

Ich habe die folgenden Punkte festgestellt:
  • Minimal lauter als die erste Generation ( ist mir hauptsächlich bei der Audible App aufgefallen)
  • schnellere Kopplung, deutlich zu spüren
  • schnellerer Gerätewechsel
  • Hey Siri funktioniert gut, werde es aber wohl nur selten nutzen. Anwendungsfach für mich mal kurz ein Anruf tätigen
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich habe die folgenden Punkte festgestellt:
  • Minimal lauter als die erste Generation ( ist mir hauptsächlich bei der Audible App aufgefallen)
  • schnellere Kopplung, deutlich zu spüren
  • schnellerer Gerätewechsel
  • Hey Siri funktioniert gut, werde es aber wohl nur selten nutzen. Anwendungsfach für mich mal kurz ein Anruf tätigen
- Bezieht sich der erste Punkt auf die Maximallautstärke? Oder auf dem gesamten Bereich?
- Schnellere Kopplung, hm sehe hier keinen Vorteil.
- Ok ,Siri nutze ich auch nicht.

Sind die neuen AirPods IPX konform? Wäre interessant, weil meine Air Pods 1st Gen, hatten aufgrund Schweiss beim Joggen einen Schaden erlitten :( (Beats X wurden bereits getauscht).
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Bezieht sich der erste Punkt auf die Maximallautstärke? Oder auf dem gesamten Bereich?

Habe es bei der Maximallautstärke festgestellt. Aber wie geschrieben, nur minimal.

Schnellere Kopplung, hm sehe hier keinen Vorteil.

Naja, ist halt ganz nett. Aber natürlich kein Kaufgrund ;)

Sind die neuen AirPods IPX konform?

Nein, da hat sich zur ersten Generation nichts geändert. Ich hatte damit bisher keine Probleme.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Wechselst du oft mit den AirPods zwischen den Geräten? Hier sind die AirPods 1 ganz schön lahm und zickig.
Lahm ... das wäre mir egal, da kommts auf ein paar Sekunden jetzt nicht an. Aber zickig alle mal. Beim Umkoppeln von Smartphone zur Watch kann es schon mal sein, dass die Teile komplett durcheinander kommen und dann für Minuten überhaupt nichts mehr funktioniert. Ist super, wenn man sich zum Laufen fertig gemacht hat und dann wie ein Trottel im Flur oder schon vor der Tür steht und blöd auf der Watch herumdrücken oder mit den AirPods herumhantieren muss, weil sich die Dinger einfach nicht mehr sauber koppeln wollen ...
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Lahm ... das wäre mir egal, da kommts auf ein paar Sekunden jetzt nicht an. Aber zickig alle mal. Beim Umkoppeln von Smartphone zur Watch kann es schon mal sein, dass die Teile komplett durcheinander kommen und dann für Minuten überhaupt nichts mehr funktioniert. Ist super, wenn man sich zum Laufen fertig gemacht hat und dann wie ein Trottel im Flur oder schon vor der Tür steht und blöd auf der Watch herumdrücken oder mit den AirPods herumhantieren muss, weil sich die Dinger einfach nicht mehr sauber koppeln wollen ...
Sowas ähnliches kenne ich auch von meinen AirPods (1. Gen.), allerdings habe ich das Problem öfters bei meinem "komischen" Windows PC auf der Arbeit. Dachte bisher das liegt einfach an dem billigen Bluetooth Adapter den ich gekauft habe damit ich überhaupt kabellose Kopfhörer nutzen kann.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Meine werde ich am Wochenende zurückgeben müssen. Sie haben sich leider als nicht alltagstauglich für mich erwiesen. In der S-/U-Bahn hört man wirklich alles mit. Es sei denn, ich mache sie auf Anschlag (meine armen Ohren). Da zieht m.M.n. auch nicht das Argument, dass man was von seiner Umgebung mitbekommen möchte. Nein, den Kölner ÖPNV möchte man nicht mitbekommen.

Außerdem gehöre ich wohl zu den Leuten, bei denen sie einfach nicht wirklich passen. Beim Fahrradfahren (auf Pflasterstein) und im Fitnessstudio wären sie mir fast rausgefallen. Usability ist ok, was der H1-Chip jetzt groß bringen soll - keine Ahnung. Ich hatte bis zum Tod durch Kabelbruch BeatsX mit W1-Chip und auch da fand ich das jetzt nicht wirklich magisch. Das bloße Verbinden machen andere BT-Kopfhörer m.M.n. genauso gut. Autostop und -play ist ganz cool, aber auch darauf hat Apple ja kein Patent ;)

Auch der Sound ist vollkommen ok. Meine kabelgebundenen 16€ In-Ears klingen definitiv um einiges besser. Klar, andere Bauform und mit Kabel - aber eben auch 16€.

Für mich daher leider ein enttäuschendes Fazit: Bahn- und Fahrradfahren kann ich damit nicht, Fitnessstudio ist auch problematisch und für alles andere brauche ich keine ultraportablen Earbuds.

Aber schön, dass die meisten sich an AirPods erfreuen. Wünsche Euch viel Spaß damit ;)
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Falls jemand die „neuen“ AirPods möchte ,morgen sind laut Apple Store App in allen Stores welche verfügbar!
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Meine standen heute als ich aufgestanden bin auf "Versand wird vorbereitet" und jetzt wieder auf "Vorgang läuft" o_O
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Lahm ... das wäre mir egal, da kommts auf ein paar Sekunden jetzt nicht an. Aber zickig alle mal. Beim Umkoppeln von Smartphone zur Watch kann es schon mal sein, dass die Teile komplett durcheinander kommen und dann für Minuten überhaupt nichts mehr funktioniert. Ist super, wenn man sich zum Laufen fertig gemacht hat und dann wie ein Trottel im Flur oder schon vor der Tür steht und blöd auf der Watch herumdrücken oder mit den AirPods herumhantieren muss, weil sich die Dinger einfach nicht mehr sauber koppeln wollen ...
Ich habe das Gefühl das es mit der Zeit auch schlimmer wurde.
Als die Airpods neu waren habe ich sie noch gelobt für das einfache wechseln auf den Geräten.
Aktuell regt mich das ganze jedes mal auf wenn ich vom iPhone zum iPad wechsel oder andersrum.
Wenn man dann zu einem Mac wechseln möchte würde ich die Airpods am liebsten jedes mal aus dem Fenster werfen.
Das bloße Verbinden machen andere BT-Kopfhörer m.M.n. genauso gut. Autostop und -play ist ganz cool, aber auch darauf hat Apple ja kein Patent ;)
Das wechseln so wie es die Airpods können das machen andere BT Kopfhörer definitiv nicht.
Bei anderen Kopfhörern muss man immer in die BT Einstellungen gehen zum koppeln wenn man von einem Gerät zum anderen wechseln möchte.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und saw

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich habe die folgenden Punkte festgestellt:
  • Minimal lauter als die erste Generation ( ist mir hauptsächlich bei der Audible App aufgefallen)
  • schnellere Kopplung, deutlich zu spüren
  • schnellerer Gerätewechsel
  • Hey Siri funktioniert gut, werde es aber wohl nur selten nutzen. Anwendungsfach für mich mal kurz ein Anruf tätigen

Wer noch guten Akku hat sollte nicht updaten. Zumal es sich nicht um die AirPods 2 sondern um New AirPods handelt.

Sehr schade seitens Apple, sie hätten jedenfalls weitere Farben anbieten können.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Sehr schade seitens Apple, sie hätten jedenfalls weitere Farben anbieten können.
Ich hoffe irgendwie das Apple zumindest bei Kopfhörern noch bei der Farbe weiß bleibt.
Ja ich habe nichts davon das sie es nur so machen aber ich finde das Apple Kopfhörer die Farbe weiß haben sollten :D