• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple stellt zweite Generation der AirPods vor

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Konnte nicht wiederstehen :) Anfang April liefert Apple
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Wer noch guten Akku hat sollte nicht updaten. Zumal es sich nicht um die AirPods 2 sondern um New AirPods handelt.

Sehr schade seitens Apple, sie hätten jedenfalls weitere Farben anbieten können.

Da stimme ich dir zu. Bei mir war der Akku aber schon recht schwach, maximal 1,5-2 Std. oft weniger. Da kam das Update für mich zur richtigen Zeit ;).
Zumal ich die alten AirPods auch noch zu einem sehr guten Preis bei eBay verkaufen konnte.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Meine werde ich am Wochenende zurückgeben müssen. Sie haben sich leider als nicht alltagstauglich für mich erwiesen. In der S-/U-Bahn hört man wirklich alles mit. Es sei denn, ich mache sie auf Anschlag (meine armen Ohren). Da zieht m.M.n. auch nicht das Argument, dass man was von seiner Umgebung mitbekommen möchte. Nein, den Kölner ÖPNV möchte man nicht mitbekommen.

Außerdem gehöre ich wohl zu den Leuten, bei denen sie einfach nicht wirklich passen. Beim Fahrradfahren (auf Pflasterstein) und im Fitnessstudio wären sie mir fast rausgefallen. Usability ist ok, was der H1-Chip jetzt groß bringen soll - keine Ahnung. Ich hatte bis zum Tod durch Kabelbruch BeatsX mit W1-Chip und auch da fand ich das jetzt nicht wirklich magisch. Das bloße Verbinden machen andere BT-Kopfhörer m.M.n. genauso gut. Autostop und -play ist ganz cool, aber auch darauf hat Apple ja kein Patent ;)

Auch der Sound ist vollkommen ok. Meine kabelgebundenen 16€ In-Ears klingen definitiv um einiges besser. Klar, andere Bauform und mit Kabel - aber eben auch 16€.

Für mich daher leider ein enttäuschendes Fazit: Bahn- und Fahrradfahren kann ich damit nicht, Fitnessstudio ist auch problematisch und für alles andere brauche ich keine ultraportablen Earbuds.

Aber schön, dass die meisten sich an AirPods erfreuen. Wünsche Euch viel Spaß damit ;)


Welche Kopfhörer benutzt du denn nun im Fitness? Wieder kabelgebunden?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hatte bis zum Tod durch Kabelbruch BeatsX mit W1-Chip und auch da fand ich das jetzt nicht wirklich magisch. Das bloße Verbinden machen andere BT-Kopfhörer m.M.n. genauso gut.
Naja anderen BT Kopfhörer musst du die Typische Prozedere bei der Erstverbindung machen.
Länger einen Knopf drücken, bis der Koppelnodus bereit ist, dann ins BT Menü des Abspielgerätes und Verbinden. Das alles müsstest du dann auch bei deiner AppleWatch, iPad, Mac, etc. machen. Mit den W1 Chip musst du nur einmal aufklappen in der Nähe von iPhone zum Beispiel und du wirst gefragt ob du dich Verbinden willst. Alle anderen Apple Geräte, mit der gleichen Apple ID, können sofort dann auch diese nutzen.

Das ist die Magie.

Klar nach diesen einmaligen Verbinden sind sie wie alle anderem BT Kopfhörer.


Was den H1 Chip angeht, so ist dieser ja nur Stromsparender, so das es möglich ist das Mikrofon dauerhaft anzulassen für Hey Siri.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Klar nach diesen einmaligen Verbinden sind sie wie alle anderem BT Kopfhörer.
Nein sind sie nicht.
Wenn ich zB meine Beats Studio mit dem iPhone verbunden habe und sie dann mit dem iPad verbinden möchte muss ich sie erstmal vom iPhone entfernen also die Verbindung am iPhone trennen oder den pairing Knopf an den Kopfhörern drücken danach in die BT Einstellungen im iPad gehen und verbinden.
Wenn ich sie dann wieder am iPhone nutzen möchte das gleiche Spiel.

Bei den Airpods kann ich dies einfach im laufenden Betrieb wechseln (wenn es denn gut läuft).
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Die AirPods klingen nicht schlecht. Sie klingen vielleic
Meine werde ich am Wochenende zurückgeben müssen. Sie haben sich leider als nicht alltagstauglich für mich erwiesen. In der S-/U-Bahn hört man wirklich alles mit. Es sei denn, ich mache sie auf Anschlag (meine armen Ohren). Da zieht m.M.n. auch nicht das Argument, dass man was von seiner Umgebung mitbekommen möchte. Nein, den Kölner ÖPNV möchte man nicht mitbekommen.

Außerdem gehöre ich wohl zu den Leuten, bei denen sie einfach nicht wirklich passen. Beim Fahrradfahren (auf Pflasterstein) und im Fitnessstudio wären sie mir fast rausgefallen. Usability ist ok, was der H1-Chip jetzt groß bringen soll - keine Ahnung. Ich hatte bis zum Tod durch Kabelbruch BeatsX mit W1-Chip und auch da fand ich das jetzt nicht wirklich magisch. Das bloße Verbinden machen andere BT-Kopfhörer m.M.n. genauso gut. Autostop und -play ist ganz cool, aber auch darauf hat Apple ja kein Patent ;)

Auch der Sound ist vollkommen ok. Meine kabelgebundenen 16€ In-Ears klingen definitiv um einiges besser. Klar, andere Bauform und mit Kabel - aber eben auch 16€.

Für mich daher leider ein enttäuschendes Fazit: Bahn- und Fahrradfahren kann ich damit nicht, Fitnessstudio ist auch problematisch und für alles andere brauche ich keine ultraportablen Earbuds.

Aber schön, dass die meisten sich an AirPods erfreuen. Wünsche Euch viel Spaß damit ;)

Ich kann mir den schlechten Klang bei dir nur damit erklären, dass die AirPods bei dir nicht richtig sitzen. Bei mir haben die AirPods einen richtig guten Klang. Ich bin zwar nicht unbedingt audiophil, aber ich kann schon unterscheiden, ob der Klang jetzt gut ist oder nicht. Und er ist auf jeden Fall ziemlich gut. Dass es noch etwas Besseres gibt, will ich nicht abstreiten. Etwas Besseres gibt es meistens, aber ich bezweifle, dass sich 16€ InEars besser anhören als die AirPods. Jedenfalls nicht, wenn die AirPods gut sitzen.

Bezüglich der Umgebungsgeräusche. Ich habe die AirPods 10h auf der Arbeit in der Produktion genutzt. Ich habe von den Umgebungsgeräuschen nur das mitbekommen, was ich auch mitbekommen wollte. Das heisst ich habe die Lautstärke nur halb aufgedreht. Auch hier liegt es wohl wieder daran, dass die AirPods bei mir gut sitzen.

Ich habe mit den Dingern gearbeitet. Ich habe mich viel bewegt. Die AirPods sind nicht einmal heraus gefallen. Ich hatte nicht mal das Gefühl, dass sie rausfallen könnten. Im Gegenteil. Sie sitzen sehr gut. Kurioserweise sitzen sie aber nicht stramm. Sie sitzen locker drin und fallen trotzdem nicht heraus.

Bei stramm sitzenden Kopfhörer tun mir nach einer Zeit die Ohren ein bisschen weh. Bei den AirPods merke ich nicht mal wirklich, dass ich etwas im Ohr habe. Jedenfalls nicht negativ. Ich merke zwar, dass ich Kopfhörer im Ohr habe, aber es ist nicht unangenehm. Der Tragekomfort ist angenehm.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Das wechseln so wie es die Airpods können das machen andere BT Kopfhörer definitiv nicht.
Bei anderen Kopfhörern muss man immer in die BT Einstellungen gehen zum koppeln wenn man von einem Gerät zum anderen wechseln möchte.

Das ist die Magie.

Klar nach diesen einmaligen Verbinden sind sie wie alle anderem BT Kopfhörer.

Keine Ahnung, ich wollte gestern Abend noch eine Serie auf dem Mac schauen und hätte die Teile fast an die Wand geworfen, weil sie partout nicht vom iPhone switchen wollten. Vielleicht mache ich ja etwas falsch aber unter Magie verstehe ich etwas anderes.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass sie wie alle anderen BT-Kopfhörer sind. Aber andere Kopfhörer können sich gleichzeitig mit mehreren Geräten verbinden, sodass da eben auch kein Gang in die Einstellungen nötig ist zum switchen.

Welche Kopfhörer benutzt du denn nun im Fitness? Wieder kabelgebunden?

Ja, erst einmal wieder meine o.g. 16€ In-Ears bis ich die optimale Lösung da gefunden habe.

Etwas Besseres gibt es meistens, aber ich bezweifle, dass sich 16€ InEars besser anhören als die AirPods. Jedenfalls nicht, wenn die AirPods gut sitzen.

Doch, 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Keine Ahnung, ich wollte gestern Abend noch eine Serie auf dem Mac schauen und hätte die Teile fast an die Wand geworfen, weil sie partout nicht vom iPhone switchen wollten. Vielleicht mache ich ja etwas falsch aber unter Magie verstehe ich etwas anderes.
Ja das kenne ich. Gerade von iOS zum Mac scheitert oft ohne ersichtliche Gründe.
Ich habe das Gefühl das es mit der Zeit auch schlimmer wurde.
Als die Airpods neu waren habe ich sie noch gelobt für das einfache wechseln auf den Geräten.
Aktuell regt mich das ganze jedes mal auf wenn ich vom iPhone zum iPad wechsel oder andersrum.
Wenn man dann zu einem Mac wechseln möchte würde ich die Airpods am liebsten jedes mal aus dem Fenster werfen.
 

Mitglied 105235

Gast
Nein sind sie nicht.
Wenn ich zB meine Beats Studio mit dem iPhone verbunden habe und sie dann mit dem iPad verbinden möchte muss ich sie erstmal vom iPhone entfernen also die Verbindung am iPhone trennen oder den pairing Knopf an den Kopfhörern drücken danach in die BT Einstellungen im iPad gehen und verbinden.
Wenn ich sie dann wieder am iPhone nutzen möchte das gleiche Spiel.

Bei den Airpods kann ich dies einfach im laufenden Betrieb wechseln (wenn es denn gut läuft).
Bei meinen AirPods, meinen Solo3 und den BeatsX meiner Lebensgefährtin ist das nicht so.

Da muss ich nichts entfernen, ich kann einfach ins BT Menü am Mac gehen und sag Verbinden. Dann wird die Verbindung zum iPhone getrennt und am Mac aufgebaut.

Will ich sie am iPhone wieder, sag ich dort einfach Verbinden und die Verbindung zum Mac wird getrennt und zum iPhone hergestellt.


Jo. Oder auch nicht. Wenn die AirPods mal wieder ein paar Gedenkminuten einlegen und sich erstmal gedanklich sortieren wollen :)
Das hatte ich bis jetzt nicht, muss aber auch auch dazu sagen das ich nicht mehrmals am zwischen iPhone, Mac und Apple Watch hin und her Wechsel was die Audioausgabe angeht.


Keine Ahnung, ich wollte gestern Abends noch eine Serie auf dem Mac schauen und hätte die Teile fast an die Wand geworfen, weil sie partout nicht vom iPhone switchen wollten. Vielleicht mache ich ja etwas falsch aber unter Magie verstehe ich etwas anderes.
Das hatte ich noch nie, immer wenn ich mal Switchen wollte ging es sofort. Wenn es bei dir so Probleme macht, kann ich natürlich versteh warum sie für dich nicht Magic sind.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass sie wie alle anderen BT-Kopfhörer sind. Aber andere Kopfhörer können sich gleichzeitig mit mehreren Geräten verbinden, sodass da eben auch kein Gang in die Einstellungen nötig ist zum switchen.
Ja gleichzeitig wäre schon eine Feinere Sache abet ich glaube da bedarf im Gesamten ist hier nicht so groß und daher können so etwas alle und leider auch nicht die AirPods.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Mitglied 105235

Gast
Alle die du genannt hast haben auch den gleichen W1 Chip drin.
Schau mal wie diese kleine Diskussion begonnen hat. Da wurde nämlich folgendes gesagt
Ich hatte bis zum Tod durch Kabelbruch BeatsX mit W1-Chip und auch da fand ich das jetzt nicht wirklich magisch.

Entsprechend gehe ich da natürlich auf den W1 ein und meine nicht dann etwas anderes. Habe na deswegen Post ja auch zitiert.

Edit
Oder hab ich gerade einen denk Fehler oder reden wir einfach nur von 2 Paar Schuhen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484

Mitglied 105235

Gast
War schlecht von mir formuliert, war auf das er das er anschließende erneute Verbinden bezogen.

Ob ich einfach nur die AirPods aufklappe, die Solo 3 einschalte oder andere BT Kopfhörer. Die letzte Verbindung wird ohne zutun wieder hergestellt.


Edit
Muss mal schauen ob ich noch normale BT Kopfhörer daheim hab und teste mal wenn diese mit iPhone, iPad und Mac verbunden ist, wie das mit den Wechseln dort ist.

Vermutlich muss die aktuelle Verbindung getrennt werden damit die neue Zugelassen werden kann aber das Gerät muss sicherlich nicht deswegen aus der Geräteliste gelöscht werden.
 

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
Hallo.
Ich habe mir gestern auch die neuen AirPods geholt.
Ich bin von Klang und Sitz positiv überrascht. Bin speziell beim Sitz sehr empfindlich und da fühlen sich die AirPods aktuelle sehr gut an.

Möchte sie überwiegend für Fitnessstudio und zwischendurch wenn keiner mithören soll

Ich bin aber auch ambitionierter Läufer. Wie schaut es da mit der Feuchtigkeit durch Schweiß aus?
Habt ihr da evtl schon langzeiterfahrung mit der 1. Generation?
Muss ich da Angst haben?
Würde sie auch mal unter der Laufmütze tragen.

Was sagt ihr?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Ich bin aber auch ambitionierter Läufer. Wie schaut es da mit der Feuchtigkeit durch Schweiß aus?
Habt ihr da evtl schon langzeiterfahrung mit der 1. Generation?

Ich hatte mit meiner 1. Generation keine Probleme. Habe sie über 2 Jahre genutzt und bin mehrmals die Woche gelaufen, bei jedem Wetter.
 
  • Like
Reaktionen: iBen

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich bin aber auch ambitionierter Läufer. Wie schaut es da mit der Feuchtigkeit durch Schweiß aus?
Habt ihr da evtl schon langzeiterfahrung mit der 1. Generation?
Muss ich da Angst haben?
Würde sie auch mal unter der Laufmütze tragen.

Was sagt ihr?

Auch bei mir kein Problem. Laufen und Radfahren ca. jeden zweiten Tag bei jedem Wetter inkl. Schweiß und Mütze. Inzwischen schwächeln die Akkus bei Kälte etwas, aber das kann ich ihnen bei der rücksichtslosen Nutzung meinerseits und der Laufzeit nachsehen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Naja anderen BT Kopfhörer musst du die Typische Prozedere bei der Erstverbindung machen.
Länger einen Knopf drücken, bis der Koppelnodus bereit ist, dann ins BT Menü des Abspielgerätes und Verbinden. Das alles müsstest du dann auch bei deiner AppleWatch, iPad, Mac, etc. machen. Mit den W1 Chip musst du nur einmal aufklappen in der Nähe von iPhone zum Beispiel und du wirst gefragt ob du dich Verbinden willst. Alle anderen Apple Geräte, mit der gleichen Apple ID, können sofort dann auch diese nutzen.

Das ist die Magie.

Klar nach diesen einmaligen Verbinden sind sie wie alle anderem BT Kopfhörer.


Was den H1 Chip angeht, so ist dieser ja nur Stromsparender, so das es möglich ist das Mikrofon dauerhaft anzulassen für Hey Siri.

Muss ich leider immer wieder bei den Beats X und den AirPods auch machen. Sind an und ich muss im Bluetooth Menü aktiv verbinden. Also nicht immer perfekt.

Mein Anker Sportkopfhörer mache ich an und er verbindet sich automatisch, wenn Bluetooth am iPhone an ist.

Klar, der Unterschied liegt bei der Erstanwendung. Wobei man bei den Beats auch einen Knopf drücken muss .

Hallo.
Ich habe mir gestern auch die neuen AirPods geholt.
Ich bin von Klang und Sitz positiv überrascht. Bin speziell beim Sitz sehr empfindlich und da fühlen sich die AirPods aktuelle sehr gut an.

Möchte sie überwiegend für Fitnessstudio und zwischendurch wenn keiner mithören soll

Ich bin aber auch ambitionierter Läufer. Wie schaut es da mit der Feuchtigkeit durch Schweiß aus?
Habt ihr da evtl schon langzeiterfahrung mit der 1. Generation?
Muss ich da Angst haben?
Würde sie auch mal unter der Laufmütze tragen.

Was sagt ihr?

Meine ersten AirPods sind durch Schweiß kaputt gegangen beim Joggen. Ich muss auch Silikonadapter nutzen, damit sie nicht rausfallen.
 

Mitglied 105235

Gast
Was mir eben einfällt, da sich ja viele über den Preis für die QI Version so aufgeregt haben (auch ich). Die 50€ Aufpreis sind eigentlich nichts, wenn Mann/Frau überlegt das Apple 89€ will, wenn jemand nur das QI Case kaufen will...