• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple stellt zweite Generation der AirPods vor

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Oh. Na dann musst du auf „andere Art“ für „Ablenkung“ und gute Stimmung sorgen. Du verstehst.

:D
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Mitglied 231919

Gast
Dann stelle aber sicher, dass du an der richtigen Tür klingelst. :p:p
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nachtrag: die Interaktion per Fingertip läuft gefühlt in einem Drittel der Zeit ab (nächster Song, etc.). Hier sind die also wirklich schneller geworden. Latenz der Verbindung und so...
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ich trage die AirPods jetzt seit mehreren Stunden. Die sitzen perfekt im Ohr. Ich kann mich ganz normal bewegen und die rutschen kein bisschen. Der Klang ist top. Die Gesten funktionieren zuverlässig. Freisprechen funktioniert einwandfrei. Hey Siri nutze ich nicht. Bin bisher sehr zufrieden.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
"Klang ist top" finde ich jedes Mal sehr komisch im Zusammenhang mit diesen Gerät zu hören.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ich finde den Klang halt ziemlich gut. Ich bin aber auch nicht audiophil.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Es geht um die neuen iPods. Wenn sie jemand klasse findet und man findet sie selber nicht gut dann ist es oft schön das für sich zu behalten. :)
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Erster Eindruck:

Etwas lauter, der Klang ein ganzes Stück besser. Die seltenen Aussetzer bei der Wiedergabe der ersten Generation scheinen Geschichte zu sein. Ebenso das lästige Grundrauschen wenn keine Wiedergabe läuft. Hier rauscht jetzt nix mehr.

Ich bin sehr zufrieden.

Die Meinung scheint sich doch zu häufen, dass die Klangqualität besser ist.
Von den beschriebenen Problemen bin ich allerdings auch bei den AirPods der ersten Generation verschont geblieben.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Die Meinung scheint sich doch zu häufen, dass die Klangqualität besser ist.
Dem würde ich jetzt erstmal nichts beimessen, da der psychologische Effekt bei solchen Anschaffungen, noch dazu bei unserem Lieblingshersteller, wirklich nicht zu vernachlässigen ist ;) Mal ein tear down abwarten, ob da überhaupt etwas "besser" sein kann. Bislang ist der Informationsstand ja, dass sich an den Kopfhörern bis auf den Chip baulich nichts verändert hat. Gleiche Konstruktion, gleiche Treiber. Wenn Apple also nicht von sich aus die Audioquelle per Software verfälscht und daran herumrechnet, kann sich nichts geändert haben.

So oder so.... gestern früh in der Hektik des "der Große muss jetzt in den Kindergarten und ich muss den Bus zum Bahnhof noch erwischen" meine QC35II vergessen und musste auf den AirPods Fallback im Rucksack ausweichen. Zwei Erkenntnisse daraus:
a) es herrscht unfassbar viel Lärm im Bus, im Zug, an den Bahnhöfen in der U-Bahn. Wenn man das seit Wochen über NC Over Ears ausblendet wirst du davon fast erschlagen, wenn du es wieder mitbekommst
b) die AirPods klingen echt ... mies. Die Bose sind jetzt auch kein audiophiles Highlight aber die AirPods sind schon echt wirklich richtig dünn. Auch für Stöpsel.

Hab dazu mal einen Vergleich mit fünf Jahre alten, damals einem LG G3 beiliegenden Stöpseln gemacht... liegen halt Welten dazwischen.

Bleibt dabei ... die AirPods sind superpraktisch, tragen sich leicht, sind bequem, super für Sport geeignet. Aber sie klingen einfach schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Die AirPods waren anfangs optisch arg ungewohnt. Bei anderen dachte ich mir Gott wie hässlich. Dann wurde im Fitness Studio die Musik ein wenig breiter angespielt, was den Geschmack betraf, ich nahm also meine kabelgebundenen Pods mit. Und nach dem ersten Training war klar das ist es nicht.

Als ich dann viele andere mit den over und onears sah dachte ich mir das sieht noch komischer aus und vor allem wo soll der Schweiß hin? Ich kaufte die Pods und finde es ok dass ich hier nicht nur die Musik höre sondern auch noch ein wenig was von der Umgebung. So ist jeder anders.

Die Pods klingen für die kleinen Dinger, inklusive Akku und dazu der Laufzeit super. Das muss man in der Symbiose beurteilen.

Zu Hause habe ich manchmal Overears an, weil das klanglich halt eine andere Welt ist; alleine schon physikalisch kein Vergleich wert mit den iPods. Das ist wie mit Soundbars und Bose Systemen, diese sind wirklich nicht schlecht und für Ihre Größe leisten sie teilweise bockstarken Sound, das was ein gutes Audiosystem mit großen Boxen liefert bringen sie dann nicht.

Das macht die jeweiligen Geräte nicht schlechter, für das was sie bieten sind sie sehr gut. Und letztlich ist es ein wenig Mode geworden zu allem was zu schreiben. Mich würde die eine neue Mode freuen, eine Mode des Gönnens und des Mitfreuens für andere.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Der relevante Vergleich war nicht mit over ears sondern mit anderen Stöpseln. Nur um das festzuhalten.

Und so wie es Mode ist, zu allem was zu schreiben, scheint es auch Mode zu sein, persönliche Erfahrungen und Einschätzungen nur lesen zu wollen, wenn sie positiv zu Apple Produkten sind. Und wenn nicht, ist es Schlechtmacherei und sollte unterlassen werden.

Mein Fazit bleibt:
Die AirPods sind superpraktisch, tragen sich leicht, sind bequem, super für Sport geeignet. Aber sie klingen einfach schlecht.
Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, da sie ihren Platz im Portfolio und ihren Use Case gefunden haben.