• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple stellt zweite Generation der AirPods vor

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Kann man eigentlich die AirPods irgendwie alleine kaufen? Mein Case ist top, aber die AirPods schwächeln.

EDIT: Ich sehe gerade 55€/Pod als Servicegebühr. Nun ja.
 

Mitglied 105235

Gast
Nein das geht nicht, das IPad hat ja ne Alu Rückseite und da wäre QI gar nicht möglich. Man kann höchstens mit einem USC auf Lightning Kabel ein iPhone mit dem neuen iPad Pro verbinden und so aufladen. (also wie an nem Macbook)
Dachte eher das iPhone kann auf das iPad Pro Display gelegt werden zum laden aber ich war da komplett falsch informiert.


Wie lädst du den dann deine AirPods wenn du das Case nicht lädst? Das musst du mir mal erklären :D
In dem er die neuen AirPods mit den H1 Chip mit den normalen Case für 179€ bestellt hat.

Die AirPods 1 sind aus den Apple Store rausgeflogen, es gibt nur noch die neuen bei Apple. Einmal mit QI Case und einmal mit normalen Case.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Zug96

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Habe ich das richtig verstanden, dass der einzige unterschied Zwischen den beiden Cases das Qi-Laden ist, ansonsten bekommt man die gleichen AirPods?
Also ehrlich, nen unsinnigeren Preisaufschlag habe ich glaube ich schon lange nicht mehr gesehen...
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Habe ich das richtig verstanden, dass der einzige unterschied Zwischen den beiden Cases das Qi-Laden ist, ansonsten bekommt man die gleichen AirPods?
Also ehrlich, nen unsinnigeren Preisaufschlag habe ich glaube ich schon lange nicht mehr gesehen...
Ja das QI Laden kostet bei Apple 50 Euro... Airpower wird dann das nächste Schnäppchen in wenigen Tagen. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Kutzi und rs254

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Habe ich das richtig verstanden, dass der einzige unterschied Zwischen den beiden Cases das Qi-Laden ist, ansonsten bekommt man die gleichen AirPods?
Also ehrlich, nen unsinnigeren Preisaufschlag habe ich glaube ich schon lange nicht mehr gesehen...

Das ist das margenoptimierende Apple. Eigentlich hätten sie den Preis halten können und nur eine Version anbieten, aber hey, das iPhone schwächelt, da nimmt man jedes Prozent an Zusatzmarge das man bekommen kann :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das Problem ist, dass die AirPods beliebt sind. Hohe Nachfrage -> teuer.

Am besten, ihr kauft sie euch alle nicht.
 

Mitglied 231919

Gast
Ist die Herstellernummer vor den neuen AirPods schon irgendwo ersichtlich? Würde mir die gerne zur leichteren Differenzierung im Einzelhandel notieren.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Stunden oder Tage? Stunden würde ich nach gerade mal zwei Jahren sehr negativ empfinden.

1-1,5 Std. meinte ich. Also das ist die Laufzeit der AirPods, das Ladecase ist längst nicht so schwach geworden im Verhältnis.
Wobei man halt sehen muss, 2 1/4 Jahre habe ich die AirPods jeden Tag mehrere Stunden genutzt und immer rein bzw. raus aus dem Case. Egal welche Ladeelektronik man da verbaut, bei so kleinen Akkus ist dann natürlich irgendwann Schluss. Die haben keine großen Reserven.
Ich finde nur die Art und Weise der Laufzeit das eigentliche Ärgernis. Sie haben nicht langsam abgebaut, sondern irgendwann kam der Zeitpunkt, wo es schlagartig runter ging.
 

Mitglied 105235

Gast
Ist die Herstellernummer vor den neuen AirPods schon irgendwo ersichtlich? Würde mir die gerne zur leichteren Differenzierung im Einzelhandel notieren.
A1523 rechter Pod
A1722 linker Pod
A1602 Case

Das sind die Nummern von den AirPod1, wenn du im Einzelhandel welche mit anderen Nummern siehst, hast du wohl die neuen AirPods vor dir.

Die mit QI Case sind vermutlich anders eingepackt so das es uber die Schachtel schon ersichtlich ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich finde nur die Art und Weise der Laufzeit das eigentliche Ärgernis. Sie haben nicht langsam abgebaut, sondern irgendwann kam der Zeitpunkt, wo es schlagartig runter ging.

Bei mir ist es auch so. Komischerweise bleiben sie nun bei 1,5h stehen und werden nicht mehr schwächer. Zumindest im Moment ;)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Zum Glück macht so was ja nur Apple! Böse, Apple. Sehr, sehr böse!
Nö. Aber nur Apple stellt sich hin und tut so als würden sie den Planeten retten.

Sorry, hatte mal wieder was gegen Apple gesagt. Mein Fehler. Große Lieben kritisiert man nicht
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du darfst immer kritisieren. Aber es gibt weitaus schlimmere Umweltsünden.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Dauerbrenner

Boskoop
Registriert
09.05.12
Beiträge
39
Habe mir gerade nicht jede Seite durchgelesen ( nur die erste ) und nur kurz die Info / Tipp geben:

AirPods sind keine Sportkopfhörer!

Habe ( 1 Gen. ) in verschiedenen Sportbereiche ausprobiert, sobald mehr Bewegung drin ist als Walking fehlt der Halt ( bei Sportkollegen genauso ) und den Feuchtigkeitsschutz kann man auch vergessen. Sind bei mir Kaputt gegangen und Apple bietet hier keine Garantie ( O-Ton Seitens Apple auch keine Sportkopfhörer ) an. Und hier war Schwimmen noch gar nicht dabei.....

Ärgere mich jedesmal wenn ich Lese das diese für den Sport wären. Anwendung normal Musik Hören in Bus und Bahn oder zum Tel.

Beste Grüße
 

Mitglied 231919

Gast
A1523 rechter Pod
A1722 linker Pod
A1602 Case
Es müsste aber auch eine Nummer für das Bundle geben, oder? Ich habe z.B. gerade bei cyberport geschaut, da wird für die AirPods die Herstellernummer MMEF2ZM/A angegeben. Und aufgrund der Tatsache, dass die AirPods als "Sofort verfügbar" deklariert sind, müsste das die Bundlenummer für die alten sein. Ich habe die Bedenken, dass manche Händler ihre Angebote so nebulös formulieren werden, dass man den Eindruck gewinnt, es werden die neuen angeboten, tatsächlich werden aber die AirPods 1 verkauft.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
AirPods sind keine Sportkopfhörer!

Kommt halt immer auf die Passgenauigkeit an. Für mich sind die AirPods die idealen Sportkopfhörer. Nutze sie seit Markteinführung mehrfach die Woche zum Joggen. In Kombination mit der Apple Watch für mich ideal.
Habe keinerlei Probleme, dass sie rausrutschen oder nicht halten. Auch Schweiß oder Regen war bisher kein Problem, egal ob leichter Nieselregen oder Starkregen.
 
  • Like
Reaktionen: purzel und Schupunkt

Dauerbrenner

Boskoop
Registriert
09.05.12
Beiträge
39
Kommt halt immer auf die Passgenauigkeit an. Für mich sind die AirPods die idealen Sportkopfhörer. Nutze sie seit Markteinführung mehrfach die Woche zum Joggen. In Kombination mit der Apple Watch für mich ideal.
Habe keinerlei Probleme, dass sie rausrutschen oder nicht halten. Auch Schweiß oder Regen war bisher kein Problem, egal ob leichter Nieselregen oder Starkregen.

Dann hast du wohl noch Glück gehabt ;=)

Und die Welt diskutiert über - Apple AirPods.

Wieso nicht, ist ja extra ein Forum hier für Produkte