• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt zweite Generation der AirPods vor

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Eigentlich ist doch beim pricing völlig egal was an Steuern oder was auch immer drauf kommt. Entscheidend ist: Was sind meine Kunden bereit für ein Produkt als Endpreis zu bezahlen? Apple ist gerade in dieser Disziplin mit jede Menge Marketing unterlegt und weiß ganz bestimmt in vielen, fast allen, Fällen wie hoch der Absatz bei einem bestimmten Preis in einem bestimmten Zielmarkt ist. (Klar, ab und zu liegen die auch daneben, aber man kann das schon ziemlich gut ermitteln). Sowas wie "Gerechtigkeit" spielt überhaupt keine Rolle. Ein Unternehmen muss für ein Produkt in jedem Markt das Maximale an Preis erzielen. Wir in Deutschland zahlen gerne etwas mehr und sind in der Regel auch treu zu Herstellern, wechseln tun wir nicht so gerne. Folgerichtig sind wir bereit mehr zu zahlen und apple ist auch bereit bei uns mehr zu nehmen :)
 

Mitglied 105235

Gast
Ist mir schon klar @Zug96 aber das wäre halt mal fair. So ist es aber, wo die Kaufkraft eh schon schlecht ist, sind die Produkte gleich nochmal teurer...

Irgendwie Absurd.


Und im Urlaub kaufen wäre ja auch nicht das Problem, eher das die Käufer es einfach so einführen würden und nicht entsprechend versteuern. Apple profitiert immer davon, denn sie werden ja überall eine Gewinnmarge drauf haben.


Aber wie gesagt das würde hier nicht hin gehören. Sondern eher in ein separates Thread (vermutlich gibt es sogar hier wo schon eines ;))
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Eigentlich ist doch beim pricing völlig egal was an Steuern oder was auch immer drauf kommt. Entscheidend ist: Was sind meine Kunden bereit für ein Produkt als Endpreis zu bezahlen? Apple ist gerade in dieser Disziplin mit jede Menge Marketing unterlegt und weiß ganz bestimmt in vielen, fast allen, Fällen wie hoch der Absatz bei einem bestimmten Preis in einem bestimmten Zielmarkt ist. (Klar, ab und zu liegen die auch daneben, aber man kann das schon ziemlich gut ermitteln). Sowas wie "Gerechtigkeit" spielt überhaupt keine Rolle. Ein Unternehmen muss für ein Produkt in jedem Markt das Maximale an Preis erzielen. Wir in Deutschland zahlen gerne etwas mehr und sind in der Regel auch treu zu Herstellern, wechseln tun wir nicht so gerne. Folgerichtig sind wir bereit mehr zu zahlen und apple ist auch bereit bei uns mehr zu nehmen :)
Lies meinen letzten Post, bei Technikprodukten kann man so wie du argumentierst vielleicht 3-4% noch herausholen klar, aber die Preisunterschiede haben andere Gründe. Steuern, Zölle, der Euro in mehreren Ländern mit verschiedenen Steuern, Marketingkosten und vieles mehr
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ist mir schon klar @Zug96 aber das wäre halt mal fair. So ist es aber, wo die Kaufkraft eh schon schlecht ist, sind die Produkte gleich nochmal teurer...

Irgendwie Absurd.


Und im Urlaub kaufen wäre ja auch nicht das Problem, eher das die Käufer es einfach so einführen würden und nicht entsprechend versteuern. Apple profitiert immer davon, denn sie werden ja überall eine Gewinnmarge drauf haben.


Aber wie gesagt das würde hier nicht hin gehören. Sondern eher in ein separates Thread (vermutlich gibt es sogar hier wo schon eines ;))
Ja klar fair aber die Welt ist ja eh nicht fair... und bei uns haben wir es ja immerhin noch besser als Milliarden in Asien, Afrika, Südamerika...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Und weiter gehts mit Apple Updates.

Donnerstag: Air Power
Freitag: iPod Touch
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Werde nicht umsteigen ,sehe da keinen Mehrwert zu meinen bisherigen AirPods der ersten Serie .
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

Mitglied 105235

Gast
Donnerstag: Air Power
Auch wenn mich das Ding nicht wirklich Interessiert und auf meiner Must Have Liste steht, so will ich es schon mal Live sehen.

So ein 3er QI Pad ist vermutlich alles andere als klein, hab mir das 3er Ding von Ikea mal in echt angeschaut und war schockierte wie groß das in echt ist.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Lies meinen letzten Post, bei Technikprodukten kann man so wie du argumentierst vielleicht 3-4% noch herausholen klar, aber die Preisunterschiede haben andere Gründe. Steuern, Zölle, der Euro in mehreren Ländern mit verschiedenen Steuern, Marketingkosten und vieles mehr
Du liegst falsch. Das alles spielt beim pricing grade für Technikprodukte völlig untergeordnete Rollen.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Mein Gott, die Dinger sind keine 3 Stunden zu bestellen und alle wollen wissen wie gut oder schlecht die Kopfhörer sind. Ich habe mir mal welche bestellet und erlaube mir eine Meinung wenn ich sie getestet habe.
 
  • Like
Reaktionen: Tilone

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Du liegst falsch. Das alles spielt beim pricing grade für Technikprodukte völlig untergeordnete Rollen.
Ich liege falsch, aber du lieferst keine Argumente? Was ist genau falsch? Wie ist es richtig? So ist dein Post überflüssig, aber zurück zum Thema. Dass aber gerade im Technik Bereich diese Punkte untergeordnet sind ist mehr als ein schlechter Witz. Bei Fastfood oder Software hab ich schon Dinge genannt, wo es wirklich untergeordnet ist.

Gibts hier einen der die neuen AirPods mit Airpower holt? Mich nimmt ja nun der Preis von Airpower extrem wunder. Bisher sagte ich 199.- sind realistisch und 149.- ist der reine Traum einiger. Mittlerweile rechne ich sogar mit 249.- Euro nachdem ich nun den Aufschlag für QI bei den AirPods sah.

Wird interessant sein ob man die AirPods dann wie bei Huawei und Samsung auch "auf" dem nächsten iPhone aufladen kann.

Mein Gott, die Dinger sind keine 3 Stunden zu bestellen und alle wollen wissen wie gut oder schlecht die Kopfhörer sind. Ich habe mir mal welche bestellet und erlaube mir eine Meinung wenn ich sie getestet habe.
Um das zu bewerten reicht es, wenn man die 1st Gen AirPods hat. Akku bei Musik gleich, Sound gleich usw.
Neu QI (wofür muss ich das testen, wenn ich QI kenne?)
H1 Prozessor & BT5 (nice to have und ist schneller) cool aber war zu erwarten
1h Akku mehr beim Telefonieren

Dafür muss ich sie nicht testen um sie bewerten zu können sofern Apple alles was sie bieten verraten haben und davon gehe ich mal aus.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Mitglied 105235

Gast
Mich nimmt ja nun der Preis von Airpower extrem wunder. Bisher sagte ich 199.- sind realistisch und 149.- ist der reine Traum einiger. Mittlerweile rechne ich sogar mit 249.- Euro nachdem ich nun den Aufschlag für QI bei den AirPods sah.
Ich persönlich rechne sogar mir 299 aktuell. Da Apple ewig gebraucht hat und sie QI gerade extrem gut zahlen lässt.


Wird interessant sein ob man die AirPods dann wie bei Huawei und Samsung auch "auf" dem nächsten iPhone aufladen kann.
Geht doch auch beim aktuellen iPad Pro oder? Daher gehe ich davon aus das es auch beim nächsten iPhone gehen wird.


Mein Gott, die Dinger sind keine 3 Stunden zu bestellen und alle wollen wissen wie gut oder schlecht die Kopfhörer sind. Ich habe mir mal welche bestellet und erlaube mir eine Meinung wenn ich sie getestet habe.
Bis auf den H1 Chip und BT5 sowie dem Case ist alles gleich. Da muss nicht wirklich gekauft werden um zu bewerten wie gut oder schlecht sie sind.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich persönlich rechne sogar mir 299 aktuell. Da Apple ewig gebraucht hat und sie QI gerade extrem gut zahlen lässt.
Ja also 249.- sehe ich als Minimum an und 299.- definitiv auch als realistisch.

Geht doch auch beim aktuellen iPad Pro oder? Daher gehe ich davon aus das es auch beim nächsten iPhone gehen wird.
Ich meine, dass man sie dann per QI aufladen kann. https://www.turn-on.de/tech/news/hu...sich-kabellos-auf-dem-smartphone-laden-420211
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Mir war schon klar was du meintest, ich dachte schlichtweg das ein iPhone auch auf das neue iPad Pro gelegt werden kann und sich so das iPhone dann aufladet.
Nein das geht nicht, das IPad hat ja ne Alu Rückseite und da wäre QI gar nicht möglich. Man kann höchstens mit einem USC auf Lightning Kabel ein iPhone mit dem neuen iPad Pro verbinden und so aufladen. (also wie an nem Macbook)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Habe die neuen aber ohne Wireless Case bestellt. So selten wie ich das Case lade, da kann ich mir die 50€ Aufpreis sparen.
Wie lädst du den dann deine AirPods wenn du das Case nicht lädst? Das musst du mir mal erklären :D