Apple stellt Smart Battery Case für aktuelle iPhone-Generation vor

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Apple stellt Smart Battery Case für aktuelle iPhone-Generation vor
iPhone-XS-Max-Smart-Battery-Case-700x400.jpg



Die Spekulationen haben endlich ein Ende - Apple hat heute das Smart Battery Case für das iPhone XS, XS Max und XR vorgestellt. Die Hüllen sind ab sofort im Apple Online Store verfügbar.

In Sachen Design hat Apple im Vergleich zu den Vorgängern eine leichte Änderung vorgenommen. Der Akku schließt jetzt am unteren Ende mit dem Gehäuse ab, insofern ist "der Buckel" verschwunden. Die Darstellung passt zu dem bereits aufgetauchten Marketing-Material. Das Case leitet den Lightning Port nach außen, via Kabel werden sowohl das iPhone als auch der Akku des Cases geladen. Außerdem wird der Ladestand des Cases direkt unter iOS angezeigt. Der Lightning Connector behält seine volle Funktion, so können auch EarPods angeschlossen werden.
Smart Battery Case - Preise und Verfügbarkeit


Das Case kostet jeweils 149 Euro und ist in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich. Die Sprechdauer erhöht sich um bis zu 39 Stunden, das Maximum wird beim iPhone XR erzielt. Die Bestellung ist ab sofort möglich, die Auslieferung startet am Freitag - das betrifft auch die Abholung im Store.
Update: Kompatibilität mit dem iPhone X


Wie the Verge berichtet, ist das Case wohl auch mit dem iPhone X kompatibel. Wenn auch mit ein paar Einschränkungen. Das werden wir zum Wochenende in der Redaktion ausprobieren. Apple selber verweist in einem Support-Dokument auf die Inkompatibilität zum älteren iPhone X.

Via Apple Online Store
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied_171097

Gast
Also mein Case kommt morgen und nicht erst am Freitag.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Es ist schon irgendwie merkwürdig, vor etwas mehr als einem Jahr stellt Apple die Zukunft des iPhones vor, das iPhone X. Revolutionär, amazing, the best ever made, by far.
Ein Jahr später stellt Apple nahezu alles an Zubehör ein, es gibt zB keine Silikon-/Lederhüllen mehr und nun ist das Smart Battery Case auch offiziell nicht kompatibel.
Da kommt man sich als Käufer, der mindestens 1149€ hingelegt hat doch leicht verschaukelt vor.
 

Mitglied_171097

Gast
2 Dinge dazu.

Zum einen, warun kaufe ich mir ein Alu-CnC-gefräßtes Smartphone mit schicken Glaskanten um es dann in einen Multipla zu stecken?

Zum anderen, WARUM zur Hölle soll sowas 149€ kosten?

Wer sagt den das man das Zubehör ständig nutzen muss? Wer sagt den das du dir das kaufen musst? Wirst du dazu gezwungen? Heule woanders rum!
 
  • Like
Reaktionen: GinisPapa

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Häßlich wie kein anderes Apple Produkt und in Zeiten von Powerbanks die auch Qi fähig sind, würde ich so etwas nie übers iPhone stopfen.
Das hässliche Case, das keiner kauft,
Apple scheint ja keine großen Erwartungen rein zu setzen, sonnst hätte man das simple Teil ja vermutlich schon vor über einem Jahr fürs x angeboten.
Heule woanders rum!
Geht es auch sachlich?
Wenn Du mit anderer Leute Meinung nicht umgehen kannst,
Heule woanders rum!
 

Mitglied_171097

Gast
Häßlich wie kein anderes Apple Produkt und in Zeiten von Powerbanks die auch Qi fähig sind, würde ich so etwas nie übers iPhone stopfen.

Apple scheint ja keine großen Erwartungen rein zu setzen, sonnst hätte man das simple Teil ja vermutlich schon vor über einem Jahr fürs x angeboten.

Geht es auch sachlich?
Wenn Du mit anderer Leute Meinung nicht umgehen kannst,

Wow, deine Argumente sind die besten. Wieso regt Ihr euch auf wie etwas aussieht oder kostet? Wer es haben möchte und es sich gönnen will kann das doch tun und es hat dich auch nicht zu interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: Glogi und GinisPapa

Mitglied_171097

Gast
Ja und ich darf meine Meinung sagen. Postet Ihr auch in anderen Foren so rum nur weil eurer Meinung nach ein Produkt für euch hässlich oder zu teuer ist? Oder liegt das nur an Apple? Da Apple nicht nach euren Vorstellungen entwickelt und Designed?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@cobra1OnE @saw Könnt ihr diese Diskussion bitte an anderer Stelle fortsetzen. Das hat nichts mit dem Thema zu tun.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Es ist wirklich nicht kompatibel mit dem X? Das ist ja lächerlich!
Da bin ich gespannt wenn das mal einer ausprobiert.
Von den Abmessungen, sollte das X doch passen, wenn auch was knapp wegen der cam.
Dann bliebe ja es eigentlich eine Softwaremäßig gesteuerte Frage ob iOS dies zulässt?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Laut Rene Ritchi von iMore.com funktioniert das Case auch mit dem iPhone X, wenn man die Meldung zur Inkompatibilität ignoriert.
Allerdings passt es nicht 100%, da die Kamera und Lautsprecher/Mikro minimal anders angeordnet sind.
 
  • Like
Reaktionen: saw

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Es ist schon irgendwie merkwürdig, vor etwas mehr als einem Jahr stellt Apple die Zukunft des iPhones vor, das iPhone X. Revolutionär, amazing, the best ever made, by far.
Ein Jahr später stellt Apple nahezu alles an Zubehör ein, es gibt zB keine Silikon-/Lederhüllen mehr und nun ist das Smart Battery Case auch offiziell nicht kompatibel.
Da kommt man sich als Käufer, der mindestens 1149€ hingelegt hat doch leicht verschaukelt vor.

Das XS Case wird ganz bestimmt auch mit dem iPhone X funktionieren.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
149€.... und eine Optik, dass selbst ein Fiat Multipla der ersten Generation hübsch aussieht. Oh Mann.

Weshalb wird eigentlich so viel wert auf das Smartphonedesign gelegt, wenn die Hüllen dann allesamt immer ... egal egal.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ich finde die auch nicht schön. Aber ist auch egal, weil ich sie auch sowieso nicht brauche. Wenn ich so etwas brauchen würde, dann würde ich mir eine Qi-Powerbank kaufen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Es ist schon irgendwie merkwürdig, vor etwas mehr als einem Jahr stellt Apple die Zukunft des iPhones vor, das iPhone X. Revolutionär, amazing, the best ever made, by far.
Ein Jahr später stellt Apple nahezu alles an Zubehör ein, es gibt zB keine Silikon-/Lederhüllen mehr und nun ist das Smart Battery Case auch offiziell nicht kompatibel.
Da kommt man sich als Käufer, der mindestens 1149€ hingelegt hat doch leicht verschaukelt vor.


So ist es, aber das ist halt das aktuelle #thinkdifferent bei Apple.

Sogar vor Release des Xs haben die Stores die X Hüllen schon nicht mehr verkauft (so zumindest die Aussage eines Mitarbeiters)....