• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stellt Smart Battery Case für aktuelle iPhone-Generation vor

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Es scheint mit leichten Einschränkungen doch zu gehen. Ich habe die Nachricht oben entsprechend ergänzt. Wenn das Case morgen kommt, werde ich es testen.

Es scheint zu passen, an der Kamera sitzt es aber nicht perfekt.
Damit hat man dann ein 1 Jahr altes iPhone, welches über 1000€ gekostet hat und darf zusätzliche 149€ ausgeben, für ein Case das nicht passt und wo auch nicht ausgeschlossen ist, dass Apple in Zukunft softwareseitig den Riegel vorschiebt.
 

Benutzer 190524

Gast
Die gibt es im Netz zu hunderten für 25€ aufwärts fürs X und für alle anderen auch.. und auch von Namhaften Herstellern mit Garantie..

Die Idee ist gut, der Preis ist ne Frechheit..
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Es scheint zu passen, an der Kamera sitzt es aber nicht perfekt.
Damit hat man dann ein 1 Jahr altes iPhone, welches über 1000€ gekostet hat und darf zusätzliche 149€ ausgeben, für ein Case das nicht passt und wo auch nicht ausgeschlossen ist, dass Apple in Zukunft softwareseitig den Riegel vorschiebt.

Ja, prinzipiell es das eine ziemliche Ver.... der Kunden.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Weshalb wird eigentlich so viel wert auf das Smartphonedesign gelegt, wenn die Hüllen dann allesamt immer ... egal egal.
Aye, unbedingt muss das iDevice noch einen halben Milimeter dünner werdem, auf biegen und brechen (sprichwörtlich), hauptsache "even thinner". Und dann für 150€ ein kolbiges, unansehnliches Ding rausballern, weil die Akkulaufzeit nur mäßig ausfällt.

Apple entlockt mir mal wieder einen sanftes Schmunzeln.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Ich finde ja das man die heutigen iPhones lieber was dicker macht und dafür einen größeren Akku und die Kamera bündig im Gehäuse verbauen sollte .

Ich finde die Handys sollten nicht dicker sein. Wenn ich mein 7 Plus in der Hand habe und danach das X dann denke ich immer was ist das für ein Balken. Das XR würde ich nur ohne Hülle nutzen wollen. Zudem sind die Akkus wirklich gut geworden.

Und das hier finde ich auch:

Die Akkulaufzeit ist nicht mässig, sondern top. Solches Case sind für User, die ihr Leben am Smartphone verbringen.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Naja , ich meinte ja eigentlich auch die Dicke vom XR ! Allerdings finde ich das bei der Dicke die Kamera bündig im Gehäuse sein sollte . Der Akku vom XR ist ja auch Top
 

bmg_pawel

Erdapfel
Registriert
18.04.18
Beiträge
4
Ich habe zwar "nur" ein iPhone X, aber der Akku von dem Teil ist maximal durchschnittlich. Bin selbst am überlegen, ob ich mir für sehr lange Tage evtl. ein BatteryCase oder eine externe Powerbank zulegen soll. Habe mich da aber noch nicht entschieden.

Ich hoffe, dass Apple 2019 mal den aktuell von Huawei gesetzten Trend zu mehr Akkukapazität folgt.
Denn mehr Akku könnte sicher auch jetzt schon gehen, siehe Mate 20 Pro. Im Vergleich zum Xs Max ist es zwar minimal dicker, aber deutlich schmaler und hat über 1.000 mah! mehr Akkukapazität.

Ein Mate 20 Pro mit iOS und ich müsste nicht drei mal überlegen, welches Smartphone ich bevorzugen würde :/
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Ich habe zwar "nur" ein iPhone X, aber der Akku von dem Teil ist maximal durchschnittlich. Bin selbst am überlegen, ob ich mir für sehr lange Tage evtl. ein BatteryCase oder eine externe Powerbank zulegen soll. Habe mich da aber noch nicht entschieden.

Ich hoffe, dass Apple 2019 mal den aktuell von Huawei gesetzten Trend zu mehr Akkukapazität folgt.
Denn mehr Akku könnte sicher auch jetzt schon gehen, siehe Mate 20 Pro. Im Vergleich zum Xs Max ist es zwar minimal dicker, aber deutlich schmaler und hat über 1.000 mah! mehr Akkukapazität.

Ein Mate 20 Pro mit iOS und ich müsste nicht drei mal überlegen, welches Smartphone ich bevorzugen würde :/

Es kommt auf die Apps und die Dauer der Nutzung an. Der Akku vom X hält bei mir deutlich länger als bei den Vorgängern.
Habe die Einstellungen optimiert und Apps die viel Saft brauchen sind nicht mehr drauf, schon auf dem 7er nicht mehr.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Ganz kurz und knapp: Diesen Design Fauxpas würde ich mir nie und nimmer kaufen.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Weil iOS auf die Hardware abgestimmt ist und nicht unnötig Energie verschleudert.
Das war nicht meine Frage. Wozu dann das komische Case wenn es doch so effektiv ist.

Ich meine warum sind die so klein im Vergleich zur Konkurrenz, egal welche. Was braucht in einem iPhone so viel Platz mehr? Oder sind es irgendwelche 90er Jahre Akkus um paar Cent zu sparen.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Das war nicht meine Frage. Wozu dann das komische Case wenn es doch so effektiv ist.

Ich meine warum sind die so klein im Vergleich zur Konkurrenz, egal welche. Was braucht in einem iPhone so viel Platz mehr? Oder sind es irgendwelche 90er Jahre Akkus um paar Cent zu sparen.

Wozu gibt es solche Cases, Powerbanks etc. auch für andere Smartphones? Weil es immer Poweruser gibt. Diese Poweruser sind aber kein Kriterium für die Hersteller.

Und solange der kleinere Akku eines iPhones solange hält wie der größere Akku eines andereren Gerätes, ist es völlig irrelevant welche Kapazität der Akku hat.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
...

Und solange der kleinere Akku eines iPhones solange hält wie der größere Akku eines andereren Gerätes, ist es völlig irrelevant welche Kapazität der Akku hat.

Nein, das teuerste Smartphone auf dem Markt, könnte zb länger halten.
Und btw Apple ist fast nie vorne bei Akkus dabei.

Vielleicht kann jemand anders die Frage beantworten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Nein, das teuerste Smartphone auf dem Markt, könnte zb länger halten.
Und btw Apple ist fast nie vorne bei Akkus dabei.

Vielleicht kann jemand anders die Frage beantworten.

Weder das Galaxy S7 hatte einen besseren Akku als das 7er iPhone noch hatte das Note 8 einen besseren als das iPhone 7 Plus bei mir.
Die Werte der Androiden sind auf dem Papier besser, halten aber nicht länger.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Weder das Galaxy S7 hatte einen besseren Akku als das 7er iPhone noch hatte das Note 8 einen besseren als das iPhone 7 Plus bei mir.
Die Werte der Androiden sind auf dem Papier besser, halten aber nicht länger.
Man sagt doch gerne, woran erkennt man einen Apple User? Der hängt am Ladegerät :) (hoffentlich stört dich der Smiley hier nicht)

Hab da andere Erfahrungen und diversen Tests auf Youtube auch.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Die Frage ist beantwortet. Sie passt dir nur nicht.
Ne mann :) Ich formuliere es nochmal anders:
Warum haben iPhone Akkus so wenig mAh an elektrischer Ladung?
Wird der Platz anders genutzt, wenn ja wofür? Oder sind die Akkus einfach nicht so gut?