• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stellt Smart Battery Case für aktuelle iPhone-Generation vor

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Man sagt doch gerne, woran erkennt man einen Apple User? Der hängt am Ladegerät :) (hoffentlich stört dich der Smiley hier nicht)

Hab da andere Erfahrungen und diversen Tests auf Youtube auch.

Ich hatte 2012 ein HTC One welches nicht so gut in Bezug auf den Akku war wie das 5er, das S3 war auch nicht besser. 2017 dann mal ein S7 gekauft und das war nicht besser als das 7er damals, dann später 2017 das Note 8 und ich dachte jetzt geht es rund mit dem Akku, nachdem ich dann das 7er gegen das 7 plus tauschte merkte ich dass das Note 8 auch nur auf dem Papier besser ist.

Die Videos was solche Tests betrifft nehme ich, überspitzt gesagt, dann für voll wenn ich sie selber gemacht habe.
 

BigBlockV10

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.01.19
Beiträge
52
Kannst Du mal deine beleidigende Art und weise woanders von dir lassen? Kannst doch nicht Leute hier angehen, nur weil er seine Meinung vertritt, die auch noch nachvollziehbar ist

Wer sagt den das man das Zubehör ständig nutzen muss? Wer sagt den das du dir das kaufen musst? Wirst du dazu gezwungen? Heule woanders rum!
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und rene-xy

Mitglied_171097

Gast
Kannst Du mal deine beleidigende Art und weise woanders von dir lassen? Kannst doch nicht Leute hier angehen, nur weil er seine Meinung vertritt, die auch noch nachvollziehbar ist

Was du dich hier einmischen tust die Frage stellt sich auch.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Bitte entspannt euch und bleibt beim Thema. Provokationen bringen es nicht. Druck erzeugt Gegendruck und dann wird das Thema recht zäh.
 
  • Like
Reaktionen: Teasy2015

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Sind die Akkus bei iPhones volumenmäßig eigentlich wirklich kleiner als bei der Konkurrenz oder vergleicht ihr nur die mAh Zahl? Die ist als Vergleichsgröße eh nicht optimal, da wären wH wie bei Laptops wesentlich geeigneter.
 

GinisPapa

Jamba
Registriert
01.03.15
Beiträge
54
Also, ich hab heute mein Case bekommen (für‘s Max), und hatte auch bei meinem 6s schon das dazugehörige Case,.....
Ich bin zufrieden, und das ist für mich das einzig wichtige.
Wem die Cases nicht gefallen, und/oder zu teuer sind muss sie ja nicht kaufen.
Und wenn sich einer über das Design lustig macht, so what, ist mir egal, da steh ich drüber,.....


p.s. es gibt wohl eine Nachfrage, sonst hätte Apple die nicht neu aufgelegt,.......
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich meine warum sind die so klein im Vergleich zur Konkurrenz, egal welche. Was braucht in einem iPhone so viel Platz mehr? Oder sind es irgendwelche 90er Jahre Akkus um paar Cent zu sparen.

Im Xs und Xs max sind sie doch gar nicht so klein gegenüber der Konkurrenz, oder? Habe mir die Frage aber auch schon gestellt. Vielleicht die Taptic Engine und die 3D-Touch Technik? Ersteres sieht schon deutlich größer aus als die üblicherweise verbauten Vibrationsmotoren. Der Rest müsste ja identisch sein.
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Sind die Akkus bei iPhones volumenmäßig eigentlich wirklich kleiner als bei der Konkurrenz oder vergleicht ihr nur die mAh Zahl? Die ist als Vergleichsgröße eh nicht optimal, da wären wH wie bei Laptops wesentlich geeigneter.
Erste Interessante Info. Nach kurzer Recherche scheint mAh nicht so viel Wert zu sein, weil man die Voltzahl nicht kennt.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Erste Interessante Info. Nach kurzer Recherche scheint mAh nicht so viel Wert zu sein, weil man die Voltzahl nicht kennt.

Ich bin leider kein Physiker, genau das meinte ich aber auch (gelesen zu haben).
Diese Info ist vor allem bei der Bewertung des Smart Battery Cases wichtig, da dieses offenbar über eine höhere Voltzahl (7,4V) verfügt (wegen PD).
 

Mitglied_171097

Gast
Also, ich hab heute mein Case bekommen (für‘s Max), und hatte auch bei meinem 6s schon das dazugehörige Case,.....
Ich bin zufrieden, und das ist für mich das einzig wichtige.
Wem die Cases nicht gefallen, und/oder zu teuer sind muss sie ja nicht kaufen.
Und wenn sich einer über das Design lustig macht, so what, ist mir egal, da steh ich drüber,.....


p.s. es gibt wohl eine Nachfrage, sonst hätte Apple die nicht neu aufgelegt,.......
Meins kam vorhin auch, gefällt mir auch ganz gut. Die Akkuleistung ist auch höher als in den älteren Cases.
 

Mitglied_171097

Gast
Das Widget gibt es noch. Mal sehen vielleicht kommt noch was anderes, muss erstmal alles voll aufladen. Das Case hatte nur 1% bei Lieferung.
 
  • Like
Reaktionen: Teasy2015

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Für das Geld lieber zwei schöne Powerbanks von Mophie und habe noch Geld übrig.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Die Spannung ist aber bei Smartphones praktisch identisch, daher kann man recht gut die mAh vergleichen.
Hm, dann bleibt natürlich immer noch die Frage im Raum: Sind iPhone-Akkus auch ohne Berücksichtigung der Software-Optimierung in ihrer Ausdauer praktisch auf Augenhöhe mit anderen Smartphones-Akkus oder sind iPhone-Akkus tatsächlich "schlechter" in ihrer Ausdauer und Apple schafft es nur durch seine Software-Optimierung eine vergleichbare oder längere Laufzeit von iPhones gegenüber anderen Smartphones zu ermöglichen?

Sollte letzteres zutreffen, wäre es natürlich interessant mal zu wissen, was Apple davon abhält, die iPhone-Akkus so ausdauernd wie bei anderen Smartphones herzustellen. Man stelle sich vor, Apple würde einen solchen ausdauernden Akku und seine Software-Optimierung kombinieren. Dann wäre man doch den anderen Smartphones in Sachen Akkulaufzeit deutlich überlegen.

Da sich Apple aber offensichtlich nicht zu diesem Schritt entschlossen hat, kann es eigentlich nur drei Erklärungen geben:

Die iPhone-Akkus können tatsächlich trotz ihrer "schlechteren" theoretischen Daten auch ohne Berücksichtigung der Software-Optimierung praktisch mit anderen Smartphone-Akkus mithalten. Apple hat aber das technisch Machbare nur anders umgesetzt. Der Unterschied zwischen theoretischen und praktischen Daten könnte hier so ähnlich wie bei der Displayhelligkeit zu erklären sein: Samsungs OLED-Display ist theoretisch fast doppelt so hell wie das OLED-Display des iPhones. Und dennoch ist die durchschnittliche Helligkeit des iPhones deutlich höher als die von Samsung.

oder:

Die iPhone-Akkus können praktisch nicht mit anderen Smartphone-Akkus mithalten, aber Apple nimmt das absichtlich in Kauf, weil damit ggf. andere Eigenschaften wie Haltbarkeit, Zuverlässigkeit oder Brandgefahr besser sind und eben durch die Software-Optimierung trotzdem eine vergleichbare Leistung erreicht wird.

oder:

Es ist für Apple eine Kostenfrage oder strategische Entscheidung. Wenn man es schon durch Software-Optimierung schafft in der Laufzeit von iPhones teilweise besser als die Konkurrenz zu sein, ist es nicht nötig Entwicklungsarbeit bzw. Kostenaufwand in ausdauernde Akkus zu stecken bzw. will man das Plus an gewonnener Ausdauer lieber für andere leistungshungrigere Hardware-Komponenten verwenden. Vermutlich will man auch zeitlich nicht das ganze Entwicklungspotential so schnell "verschießen", um dem Kunde auch in zukünftigen iPhone-Generationen noch leichte Verbesserungen beim Akku bieten zu können. Und wenn es 15 Minuten längere Telefonie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Ich will so eins für's SE ... und eins für mein Nokia 3210!
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Hm, dann bleibt natürlich immer noch die Frage im Raum: Sind iPhone-Akkus auch ohne Berücksichtigung der Software-Optimierung in ihrer Ausdauer praktisch auf Augenhöhe mit anderen Smartphones-Akkus oder sind iPhone-Akkus tatsächlich "schlechter" in ihrer Ausdauer und Apple schafft es nur durch seine Software-Optimierung eine vergleichbare oder längere Laufzeit von iPhones gegenüber anderen Smartphones zu ermöglichen?

jop, müsste man eigentlich die Wh ausrechnen und mit dem Volumen vergleichen :)

könnte hier so ähnlich wie bei der Displayhelligkeit zu erklären sein: Samsungs OLED-Display ist theoretisch fast doppelt so hell wie das OLED-Display des iPhones. Und dennoch ist die durchschnittliche Helligkeit des iPhones deutlich höher als die von Samsung.

häh :) was meinst du mit durchschnittlicher Helligkeit, die ist an sich niedriger als der Peak. Grad bei Displaymate geguckt, scheint beides auf gleichem Level zu sein. Manchmal der, manchmal der.

Die iPhone-Akkus können praktisch nicht mit anderen Smartphone-Akkus mithalten, aber Apple nimmt das absichtlich in Kauf, weil damit ggf. andere Eigenschaften wie Haltbarkeit, Zuverlässigkeit oder Brandgefahr besser sind und eben durch die Software-Optimierung trotzdem eine vergleichbare Leistung erreicht wird.

Im Netz auf einer Seite gefunden, der das mit der Quantität erklärt:
"When Apple chooses a component they can’t just pick the best, they need to pick the best which can be produced quickly and efficiently enough"
 

Nemesis2k7

Braeburn
Registriert
21.08.08
Beiträge
43
Hi, ich hätte mal eine Frage, kenne mich aber nicht so aus.

Grundsätzlich finde ich so ein Battery Case praktisch. Ich frage mich nur, ob so ein Case dem eigentlichen Akku des iPhones schadet? Theoretisch wird der Akku des iPhones doch die ganze Zeit auf 100% gehalten, trotz Nutzung. Belastet das den iPhone Akku nicht langfristig, wenn man so ein Case im Dauereinsatz hat?

LG