• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stellt neuen iPod Shuffle vor

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Apple hat heute einen komplett neuen iPod shuffle vorgestellt: Der weltweit kleinste Musikplayer ist nur halb so groß wie das Vorgängermodell und darüber hinaus der erste Musikplayer, der mit seinem Benutzer spricht. Die neue VoiceOver-Funktion ermöglicht es dem iPod shuffle Titel, Interpreten und Wiedergabelisten zu sprechen. Die dritte Generation des iPod shuffle ist erheblich kleiner als eine einfache AA Batterie, speichert bis zu 1.000 Songs und ist durch die am Kopfhörerkabel passend angebrachte Steuerung zu bedienen.[/preview]

Durch einen Knopfdruck kann man Befehle wie Play oder Pause ausführen, die Lautstärke regeln, zwischen Wiedergabelisten wechseln oder den Namen von Lied und Künstler ansagen lassen. Der iPod shuffle erscheint in einem neuen Aluminium-Design und verfügt weiterhin über einen Clip, mit dem das Gerät befestigt werden kann.

shuffle_aa.jpg


„Stell' Dir vor Dein Musikplayer redet mit Dir, sagt Dir Deine Songtitel, Künstler oder Wiedergabelisten,‟ sagt Greg Joswiak, Vice President iPod und iPhone Product Marketing von Apple. „Der unglaublich kleine iPod shuffle bietet, indem er mit dem Anwender spricht, einen neuartigen Ansatz beim Musik hören, darüber hinaus ist es der erste iPod shuffle der Wiedergabelisten unterstützt.‟

Wenn man sich nicht mehr an den Titel oder den Künstlernamen erinnern kann, sagt einem der iPod shuffle auf Knopfdruck Lied- und Musikernamen. Der iPod shuffle kann dem Anwender auch Statusinformationen ansagen, beispielsweise den Ladezustand der Batterie. Der iPod shuffle spricht 14 verschiedene Sprachen - das bedeutet er beherrscht Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Holländisch, Italienisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch und Türkisch. Die Batterielaufzeit beträgt laut Apple bis zu 10 Stunden. Der große Nachteil: Wer seinen iPod Shuffle bedienen können möchte, muss auf die Kopfhörer von Apple zurückgreifen, bis Drittanbieter entsprechende Kopfhörer mit Bedienung nachreichen.

Die dritte Generation des iPod shuffle ist in Kürze als 4 GB-Modell in schwarz oder silber für einen Preis von 75 Euro über den Apple Store, die Apple Retail Stores und den Apple Fachhandel verfügbar. Der iPod shuffle wird mit Apple Earphones mit Fernbedienung dem iPod shuffle USB-Kabel ausgeliefert.

zur Diskussion im Forum
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 1.972
Zuletzt bearbeitet:

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Erster !!!


Schön das es nun 4 GB sind, aber die Voicefunktion ist doch wohl mehr als nervig. Und warum unterscheidet sich die Stimme von Mac u. PC?

Also das ganze erscheint mir wie so eine Art Betatest: Mal sehen wie so der Customer reagiert!

Töne zur Navigation hätten wohl ausgereicht. Das gabs ja schon zu Zeiten der Walkmans



Marco
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Das Ding sieht ja wohl mal hammergeil aus...genau sowas suche ich fürs Joggen!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich finde ihn nicht so schön, der alte gefällt mir besser. Aber die Steuerungstasten auf die Kopfhörer zu verlagern ist ja mal wieder typisch Apple...
 

Mitglied 60152

Gast
mir gefällt der vorige besser.. zu teuer.. der derzeit schickste ist finde ich der nano :)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Das Problem sehe ich nur darin, dass man jetzt keine anderen Kopfhörer mehr verwenden kann, da eben die Steuerung ins Kabel von den Kopfhörern verlegt wurde...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wieso nicht mehr weiter im Thread? So wird jedes Thema zweimal diskutiert...
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Echt klasse, das ist was für mich!! Ist ja bald Ostern... ;)

Ein bisschen Schiss, dass ich den verlier oder mich draufsetz, hab ich aber schon...

Michel
 

Pip

Fuji
Registriert
08.04.08
Beiträge
37
Aber die Steuerungstasten auf die Kopfhörer zu verlagern ist ja mal wieder typisch Apple...

Das stimmt schon. Mögliche Komponenten des Geräts werden ausgelagert, wodurch das Gerät immer kleiner wird. Die Zusatzgeräte werden dadurch hingegen mehr.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Naja mir gings eher um die typische Produktpolitik, so wird (vorerst) verhindert, dass man andere Kopfhörer nimmt. Aber ich denke Adapter o.Ä. Kopfhörer werden folgen.
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Ich hol mir einen bald, hatte mir nämlich vor für meinen Spanienurlaub, damit ich nicht das iPhone an den Strand mitnehmen muss.

EDIT. Echt scharf das Teil!
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
find ihn zwar super, aber ich kann diesen ja quasi nicht an meinem auto anschließen um ein bisl musik zu hören. daher leider ein nein an dieses gerät. sonst hätte ich ihn gekauft.

trotzdem finde ich ihn schick.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Schick aber für 75 Euronen finde ich ihn weitaus zu teuer !
Dann lieber 145 euro und einen Nano !
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Ist schon vom Design her ein ganz schickes Teil, das mit Voice Over hört sich auch sehr interessant an, was mich aber richtig stört, ist die Auslagerung der Tasten auf die Kopfhörer! Ich möchte schon als Kunde gerne meine eigenen Kopfhörer auswählen! Ich hoffe mal, dass Apple hier noch in Form eines kostenlos beiliegenden Adapters nachlegt, vermute aber, dass wenn es seitens Apple einen solchen geben sollte dieser um die 20 € kostet.

Naja, ich habe zum Glück noch meinen Shuffle 1G und bin damit nach wie vor glücklich. Mehr Speicherplatz zum shufflen finde ich sowieso nervig und für den Rest hab ich meinen Nano.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Alter Schwede... sowas kann wirklich nur von Apple kommen :p