• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neue Mac Pro, Mac mini, iMac, AirPort Extreme und Time Capsule vor

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Argh, stimmt, die vergesse ich jedesmal, danke. Egal, mir ist sie trotzdem zu teuer.

@iPd: Ja, irgendwie schon...aber wie stellst du ihn dir vor?
 
Zuletzt bearbeitet:

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
@iPd: Ja, irgendwie schon...aber wie stellst du ihn dir vor?

Irgendwas mit Schwarz/Alu, so wie die iMacs/MacBooks aussehen. Einfach der Produktreihe angepasst von den Farben her. Im Moment ist alles so ein Mischmasch bei Apple, die Tastaturen und alle anderen Peripherie Geräte passen in meinen Augen nicht mehr zur aktuellen Produkt Palette. Es sieht einfach bisschen doof aus, wenn man einen Alu iMac hast und eine Tastatur mit weißen Tasten, obwohl schwarze viel besser aussehen würden, siehe MacBook.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Lohnt sich die Time Capsule überhaupt mit einer langsamen Internetverbindung...ich rede wegen dem Datenübertragen.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Das Netzwerk zwischen zwei Rechnern, oder einem Rechner und der Time Capsule ist doch von der Internetgeschwindigkeit unabhängig? Sie bauen doch intern ein eigenes Netz auf?!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja ich denke das meint Yoshi auch oder?

Soweit ich das gehört habe ist es wohl recht lahm, das erste Backup soll man unbedingt via Kabel machen. Aber es kann ja sein da sie ja jetzt b/g und n gleichzeitig unterstützt, dass es schneller vonstatten geht...

Es ist bei mir so dass die FB leider nur b/g (und g++) unterstützt, ich hatte vor die TC als Repeater zu nutzen, also ins bestehende WLAN einzubinden. Kann der Mac dann gleichzeitig die FB und TC mit einmal g und einmal n ansprechen oder wie läuft das ab?

Wenn du aber vom Senden von Dateien an Außenstehene sprichst, kann die TC nichts machen, das liegt an deinem DSL Provider, je nachdem welche Geschwindigkeit ihr habt. Innerhalb des Netzwerks geht es dann aber wie schon gesagt mit Draft-n, wenn es beide Geräte unterstützen.
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Hm ich hab ma ne frage undzwar undzwar interessiere ich mich für die Vorgänger Imacs:
1. ich würd ganz gern wissen ob ihr ne info habt ob nun die vorgänger imacs nun günstifger geworden sind?
2. Wenn ich im Apple Store gucke sehe ich nur so ne generealüberholte imacs?!
3. Bei Amazon.de weiß ich nicht ob da schon nun die neuen oder noch die alten Imacs drinne sind, ich geh mal davon aus das es noch die alten sind, weil es da noch soviele alte Kundenrezesionen gibt?!

Hm kann ma einer helfen bitte?!
Für mich reichen die vorgänger imacs vollkommen aus!
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
1. Die Vorgänger-Macs werden günstiger. Aber wunder dich nicht... viel wird das nicht sein ;)
2. Im Store werden die alten nur angeboten, wenn diese gebraucht sind...
3. Amazon sollte schon die neuen haben, weil die alten vor paar Tagen schon aus dem Programm genommen wurden.
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Hmmm echt schade das Apple den Leuten nicht entgegenkommt mit vernünftigen Preisen für die älteren Modelle. Grade jetzt in der Zeit: Wirtschafts/Finanzkrise!
Von den neuen Modellen halte ich persönlich nicht viel....zb. kein blueray laufwerk, kein neues design, für den hochwertigen Imac mit der guten krafikkarte muss man viel zu viel kohle hinlegen und ansonsten gibts nicht mal das neue Betriebssystem dazu!
 

Lory

Tokyo Rose
Registriert
03.02.09
Beiträge
67
am 10.2.09 habe ich die Euros für den mini überwiesen ... somit sind die 2 Wochen auf jeden Fall schon um ;-( naja für meine Zwecke reicht der kleine ja. Er ist Zukunftssicher in der Form dass er an einem Full HD TV über DVI / HDMI 1920x1080 kann. Optischer Tonausgang. 3D Anwendungen mache ich nicht. HDD Habe ich schon ne 500 gb drin und 4 GB Ram auch. CPU kann ich immer noch von 1,83 auf 2,33 aufrüsten sollte ich an der Stelle mal nen engpass bekommen. Von daher .. Schade aber halb so wild. ach und was ich ganz vergessen habe in nen mini konformen USB Hub habe ich auch schon 15 Euro investiert der fehlende 5. USB ist somit auch verkraftbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
Update schön und gut aber die alten Macs waren auch reichlich veraltet! Für die neuen Leistungsmerkmale auf aktuellem Niveau sollten die neuen Macs eigentlich billiger werden :mad: Ist ja nur ein billiges Update und kein neues Produkt!

Und die Krise vergessen die ganz... ich sehe schon die nächsten Quartalszahlen :p
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
"Ist ja nur ein billiges Update und kein neues Produkt!" Da geb ich dir 100% recht! Genauso isses und grade dann wünscht man sich schon angemessene Preise!!
- Ich werd jetzt ma die nächsten 2-3 Wochen warten und dann für mich entscheiden ob ich nun wirklich 1600€ für nen "PC" (Imac) ausgebe oder mir doch nen "leider" Windows Rechner/Lappi besorge, für die hälfte des Preises!
- Ich benutzt den PC eh meist nur rein Privat also zwecks Hobby-Fotobearbeitung meiner Tochter und ab und zu DVD Bearbeitung von Privatenveranstaltungen zb. Grillen mit der Familie 2009 ;) und grade dann würd ich mich schon wünschen das Apple mal "familienpreise" aufsetzt.
- Ach ma schauen was die Zukunft bringt!
- Ich fahr heut ma zu Gravis und frag die Jungs ma ob die schon ne Vorahnung haben zu wann und um wieviel die älteren Imacs runtergesetzt werden.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Ich hatt mir eigentlich gedacht ich kauf das was neu in den Shop kommt, nun haben die Jungs gleich alles neu reingesetzt was im Consumerbereich wichtig ist, genug gespart hab ich auch schon seit einem Jahr und gleich mal beim günstigen 24" iMac zugeschlagen, dazu den Gratis-Drucker, hoff ihc mal dass der iMac technisch in Ordnung ist wenn er ankommt, macht aber zumindest auf den ersten Blick einen guten Eindruck, außerdem ist die Produktion der Alu-iMacs ja schon längere Zeit ingange, da dürft es wie beim letzten Macbook im Unibody-Gehäuse sicher nicht mehr so grobe Fehler geben.

Kompliment an Apple, alles auf DDR3, neue Chipsätze und mehr RAM und größere HDD - feine Sache. Aber dafür haben Sie auch alles teurer gemacht...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hast du die verkleinerte Tastatur genommen oder die mit Numblock?
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Hallo,
also ich finde das schade. Ich habe noch keine OS X Erfahrung und überlege schon knapp ein Jahr mir etwas von Apple zu kaufen. ( iPhone 3G und iPod Touch hab ich nur )
Ich hab auf den Mini für vielleicht 450-500Euro spekuliert um damit erste "Erfahrungen" zu sammlen. Aber für 600Euro muss ich ehrlich sagen, ist mir das zu teuer.
Dann kann ich auch 400 drauflegen und mir nen Macbook zulegen und nebenbei meinen Windows-Desktop Rechner beibehalten.
Mal sehen was ich mache.

Gruß
christian
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Ich bin auch überrascht wie die deutsche Community die Geräte noch irgendwie annimmt, während in den amerikanischen Foren alle am würgen sind :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja ich denke das meint Yoshi auch oder?

Soweit ich das gehört habe ist es wohl recht lahm, das erste Backup soll man unbedingt via Kabel machen. Aber es kann ja sein da sie ja jetzt b/g und n gleichzeitig unterstützt, dass es schneller vonstatten geht...

Es ist bei mir so dass die FB leider nur b/g (und g++) unterstützt, ich hatte vor die TC als Repeater zu nutzen, also ins bestehende WLAN einzubinden. Kann der Mac dann gleichzeitig die FB und TC mit einmal g und einmal n ansprechen oder wie läuft das ab?

Wenn du aber vom Senden von Dateien an Außenstehene sprichst, kann die TC nichts machen, das liegt an deinem DSL Provider, je nachdem welche Geschwindigkeit ihr habt. Innerhalb des Netzwerks geht es dann aber wie schon gesagt mit Draft-n, wenn es beide Geräte unterstützen.
Ja, das habe ich auch schon gehört...

Mir geht es halt um diese Frage: Ich habe DSL Light, also sehr langsam, zuhause...wenn ich jetzt einfach so eine Datei über mein WLAN-Netz von dem einen Mac auf den anderen tranferiere, dauert der Übertrag dieser Datei länger, als wenn ich eine ext. Festplatte anschließe, da es ja über mein langsames Netzwerk geht.
Ist das nun bei der TC genau so? Also dass sie die Daten auch dann über mein WLAN-Netzwerk backupt und es dann genauso langsam geht...weil dann lohnt sich das erst recht nicht mit langsamem Internet.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Du drückst Dich wieder nicht verständlich aus irgendwie.
Dein DSL (Zugang zum Internet) hat doch nichts mit Deinem schnurlosen Netzwerk (internes Netwerk) daheim zu tun.
Wenn Du Dateien auf der TC sichern willst, dann ist der limitierende Faktor beim W-LAN Modul Deines Rechners und der TC zu suchen (die ja miteinander über ein W-LAN Netzwerk verbunden sind) und nicht etwa bei der Geschwindigkeit Deines Routers ins Internet.