• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stellt neue iPad Pro mit Magic Keyboard Case vor

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.475
Ich bin mir relativ sicher, dass das klappen wird. Beim Surface klappts auch - wohl ich es nicht dachte ✌
das war genau mein Gedanke, weswegen ich zumindest mal nicht auf die Tastatur warte.
Das SmartKeyboard ist jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss und bereits unverschämt teuer für die Haltbarkeit, die damit einhergeht, aber ich weiß, was ich bekomme. Das Magic Keyboard weist Konstruktionsmerkmale auf, die mir als "werden auslabbern" verschrien sind - ich werde es mir wohlwollend angucken, backlight keys sind sogar super, aber erst einmal auch nicht mehr. 339 Euro - da müsste mein Herz ein Affe sein.
 

Mitglied_171097

Gast
Ihr nennt immer 339€, für das 12,9" kostet es sogar 399€.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.475
ich weiß, aber hätte ich 399 Euro geschrieben, hätten mir alle geantwortet, dass die für 11" doch 339 Euro kosten solle...
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Der Sprung ist auch auf das 2018er bereits sehr merklich. Schau doch, ob Du nicht das 2018 im Abverkauf günstiger bekommst.
Aber mit der Arbeitslosigkeit kann natürlich sein, wobei ja es eigentlich weltweit sein muss - da muss man doch mal Lösungen finden.

Ich gehe davon aus, dass beim 2018er Modell auch wenn es sehr ähnlich ist, das Softwareupdate auf neue iOS Versionen auch 1,5 Jahre ggf. 2 Jahre (weiß jetzt nicht wann der Sprung dann nun ist) eher ausläuft. Daher bin ich da in ggf. 2-3 Jahren schon wieder raus. Beim 2020 er habe ich ggf. 4-5 Jahre Ruhe. Da würde mir eine Preisreduktion von 200 Euro oder so auch nicht wirklich viel bringen. Selbst das Air2 läuft ja noch super. Nur wird es dieses Jahr ja kein Update mehr bekommen. Daher möchte ich es ja auch ganz gerne verlassen. Bzw. kommt es in die Küche wo man mal Rezepte Youtube und Apple Music an einem Bose Lautsprecher hören kann. Da ist jetzt noch ein iPad 3 welches wirklich langsam zu langsam geworden ist. ....
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich schätze mal das das 2018-er Pro iPadOS bis V16 erleben kann... dann ist es 5 Jahre am Markt und reif für eine Erneuerung... Ich für mich werde mir das Magic Keyboard mal anschauen und mein 18-er Pro damit ausstatten. Dann ist es optimal für Heimarbeit und das Smart Folio Keyboard wird eh am Markt nichts mehr bringen, also behalte ich es für unterwegs im Rücksack... Bin schon ganz Neugierig wie es sich macht... mir gefällt das das ipad quasi frei schwebt und der USB- C Anschluss am iPad frei bleibt...
 
  • Like
Reaktionen: dieg und Mure77

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Habe mir jetzt aus purer Neugier mal die Magic Mouse 2 in spacegrey gegönnt. WOW! Die Integration ins iOS gefällt mir richtig gut. Mit dem Punkt als Mauszeiger kann ich auch leben.

Freue mich jetzt noch mehr auf das Magic Keyboard Case.

Dann in iOS 14 noch die Bildschirmausgabe auf einen 16:9 Bildschirm ohne schwarzen Trauerrand und alle meine Wünsche sind erfüllt. Naja, sicher nicht ganz 😂 aber so passt es für mich dann weitestgehenst für eine iPad only Welt.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Habe mir jetzt aus purer Neugier mal die Magic Mouse 2 in spacegrey gegönnt. WOW! Die Integration ins iOS gefällt mir richtig gut. Mit dem Punkt als Mauszeiger kann ich auch leben.

Dieselbe Magic Mouse (ebenfalls Space Grey) habe ich auch, aber kommst Du mit der Mouse gut zurecht? Designtechnisch sieht sie ja gut aus, aber von der Haptik ist sie mir doch viel zu flach. Der Vorteil ist natürlich das durch die Touch-Eigenschaften das horizontale Scrollen sofort funktioniert. Die Simulation einer rechten Maustaste habe ich aber noch nicht so recht hinbekommen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich komme mit der Maus super zurecht, nutze diese aber schon am Mac seit einer gefühlten Ewigkeit und jede andere Form kommt mir komisch vor. Rechte Mausklick... was löst man damit aus?
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Die rechte Maustaste wäre nützlich z.B. wenn man eine VDI via Citrix Workspace App aufruft. Leider versteht die Citrix App es noch nicht, dass man eine sekundäre Maustaste definieren kann.
 

TorstenW

Jonathan
Registriert
23.08.15
Beiträge
81
Für mich ersetzt das iPad Pro 12,9 nun schon seit Monaten das MacBook Pro und dein iMac. Wenn ich mir das Design anschaue, zweifle ich etwas an der Mobilität dieses Magic Keyboard. Bin ich unterwegs, liegt eigentlich nur das Magic Trackpad 2 auf dem Bürotisch. Schau ich mir das Keyboard an, brauche ich für unterwegs noch ein Smart Folio um das iPad zu schützen! Stelle mir vor, dass iPad in der Bahn z.b. ohne Keyboard zu nutzen, da hat das Smart Keyboard Folio schon mehr Vorteile.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Da ich das „alte“ Keyboard behalten werde nutze ich das dann für den Schutz unterwegs ;)
Die rechte Maustaste wäre nützlich z.B. wenn man eine VDI via Citrix Workspace App aufruft. Leider versteht die Citrix App es noch nicht, dass man eine sekundäre Maustaste definieren kann.

Ich verstehe was du meinst. Habe mich gerade per VPN auf meinen Arbeitplatzrechner angemeldet und dort unter Windows den rechten Mausklick probiert. Geht nicht. Unter MacOS ist es mir jetzt nicht bewußt das ich das jemals genutzt habe.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
habe diese mouse nicht, aber wie auf dem touchpad 2-Finger-click ist nicht gleich rechte Maustaste?
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich verstehe was du meinst. Habe mich gerade per VPN auf meinen Arbeitplatzrechner angemeldet und dort unter Windows den rechten Mausklick probiert. Geht nicht. Unter MacOS ist es mir jetzt nicht bewußt das ich das jemals genutzt habe.

Ich weiß gar nicht genau, wie das unter macOS mit der "rechten" Maustaste so historisch war. Ich glaube es gab eigentlich nie sowas wie eine rechte Maustaste, aber im Laufe der Zeit konnte man Optional eine rechte Maustaste definieren, zwingend notwendig war es wohl aber nie (wohlgemerkt: unter macOS).

Aber ich bin froh, dass Du es ebenfalls feststellen konntest, dass sobald man auf Windows zugreift (ob jetzt von macOS oder iOS/iPadOS, dass dann wohl die rechte Maustaste nicht durch gereicht wird. Wer dafür aber jetzt der korrekte Ansprechpartner ist, wird die spannende Frage sein. Ich denke in meinem Fall muss sich Citrix darum kümmern.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Apps müssen natürlich erstmal angepasst werden um mit der rechten Maustaste was anfangen zu können.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Mit den Einstellung aus meinem letzten Post kann ich via VPN auf dem WINDOWS Rechner den Rechtsklick ausführen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Habe ich was falsch verstanden? Hier im Safari kann ich auch einen Rechtsklick machen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Du musst der Maus aber anscheinend erst sagen was sie kann ;)