• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple startet öffentliche Beta für iOS 9 und OS X El Capitan

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ist es möglich mit einer Apple ID, El Capitan auf mehreren Macs zu installieren? Wenn ja wie?
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Kann mal jemand die Build Nr. der 10.11 Public Beta posten?
Danke...
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Hi, also ich habe mit Airplay beim Abspielen aus dem Browser und mit meiner TV-Software (EYE TV) Probleme inter iOS 9. Ansonsten nur Kleinigkeiten - z.B kann unter Benutzung / Speicher Verwalten / Musik nichts gelöscht werden, Einstellungen stürzt ab. Allgemein läuft Musik eher schlechter als unter iOS 8.4
 

ChristopherJens

Golden Delicious
Registriert
08.04.15
Beiträge
10
Dein Bild mit den Ordern kapier ich nicht mal, du könntest wenigstens einen Grund mit angeben was dir nicht passt.

Sie sind zu weit unten... Das war bei iOS 8.4 noch nicht
Zudem stört es wenn man eine App aufmacht... Wenn man eine App aufmacht sieht man oben noch ein Teil des Homescreen... Nach einer kurzen Zeit passt sich die geöffnete App zwar dem Bildschirm an aber es stört
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
ist es möglich mit einer Apple ID, El Capitan auf mehreren Macs zu installieren? Wenn ja wie?
Jedes Gerät muss separat für die Benutzung registriert werden.
Geh auf die Webseite, log Dich ein und lade erneut mit einem zweiten Mac die Beta herunter.
Das sollte so kein Problem darstellen.

Für den Privathaushalt, der nur mal in die neuen Funktionen reinschnuppern will, sollte das aber nicht mit einem öffentlichen Release verwechselt werden, so dass man alle seine Geräte mit einem "unfertigen" OS bestückt.

El Capitan läuft bei mir auf einer externen Festplatte. Noch nicht mal auf einer anderen Partition. Aber ich sehe mich auch als "Ausprobierer" und nicht als Beta-Tester.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
El Capitan läuft bei mir auf einer externen Festplatte. Noch nicht mal auf einer anderen Partition. Aber ich sehe mich auch als "Ausprobierer" und nicht als Beta-Tester.
Ich habe ein iMac und ein MacBook auf einem von den beiden und installiere ich zu erst immer die Beta.

Sollte dies gut laufen ohne Probleme kommt irgendwann der andere Mac dran.

Ich nutze meine Macs nichts als Produktiv Geräte.

Ich probiere gerne die neuen Funktionen aus melde dann aber auch Fehler wenn ich welche finde. Gezielt auf die Suche gehe ich dabei aber nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Sie sind zu weit unten... Das war bei iOS 8.4 noch nicht
Zudem stört es wenn man eine App aufmacht... Wenn man eine App aufmacht sieht man oben noch ein Teil des Homescreen... Nach einer kurzen Zeit passt sich die geöffnete App zwar dem Bildschirm an aber es stört
Deinen Beitrag hab ich kapiert nur den von Ozelot nicht.

Er hat ja auch Ordner Bilder gezeigt vom Mac. Es steht zwar etwas daneben aber meint er auch das oder was anderes?
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Ist das nur bei mir so, oder ist bei iOS die news app noch nicht dabei?

Es reicht, die Region auf “Vereinigte Staaten” umzustellen und das Gerät neu zu starten. Dann erscheint die App. Sprache, Datumsformat, Zeitzone und Tastaturen bleiben von dieser Einstellung unberührt. Selbstverständlich gibt es keine deutschen Nachrichten eingebaut...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich nutze meine Macs nichts als Produktiv Geräte.
Mein Lebensunterhalt hängt jetzt auch nicht davon ab, aber ich nutze sie so produktiv wie es in einem Privathaushalt eben üblich ist.
Und da ist es mir insgesamt lieber mich in der gesamten Struktur mit 4 Geräten, auch nach einem erfolgreichen Test nicht ausschließlich auf ein OS zu verlassen, welches sich noch in der Beta-Phase befindet.
Da kann ich warten bis der Release erfolgt oder aber auch verzichten, wenn ich mit dem Vorgänger "noch" zufrieden bin und dieser weiterhin Updates bekommt.

Auf meinem Mini läuft noch immer Mavericks und das auch nur, weil ich damals blind alle Geräte damit bestückt habe. Hätte ich wie bei Yosemite und nun auch El Capitan damals schon "ausprobiert", liefe da sogar immer noch ML drauf. ;)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Jedes Gerät muss separat für die Benutzung registriert werden.
Geh auf die Webseite, log Dich ein und lade erneut mit einem zweiten Mac die Beta herunter.
Das sollte so kein Problem darstellen.

Für den Privathaushalt, der nur mal in die neuen Funktionen reinschnuppern will, sollte das aber nicht mit einem öffentlichen Release verwechselt werden, so dass man alle seine Geräte mit einem "unfertigen" OS bestückt.

El Capitan läuft bei mir auf einer externen Festplatte. Noch nicht mal auf einer anderen Partition. Aber ich sehe mich auch als "Ausprobierer" und nicht als Beta-Tester.

Wenn ich die Beta mit meinem MacBook laden möchte, kommt der Fehler das ich den Code schon eingegeben habe. Also bei Yosemite ging es, jetzt braucht man wohl mehrere Codes zum laden.

Ich weiß das es eine Beta ist, keine Final ;)
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Also den neuen "beachball" finde ich eine designtechnische Katastrophe.. Wer auch immer den umdesignt hat, hat sich keine große Mühe gegeben.

Interessant wird es mit dem "Finde deinen Cursor" beim Spielen, auf einmal hat man einen Riesencursor, weil man angeblich seinen Cursor sucht.
Genauso wenn man eine etwas höhere Maussensitivität eingestellt hat, als der normaluser.

Bin gespannt, wann es in englischen Foren den ersten workaround als Fix gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Ich bin überrascht wie geschmeidig die Beta auf dem iPhone 4s läuft. Beim öffnen einer Applikationen gibt's ne klitzekleine Gedenksekunde, gab es aber unter iOS 8 auch, und ist für mich nicht weiter schlimm.
Ich hoffe das im Herbst die Finalversion auch so läuft. Jetzt werde ich mal weiter testen und gucken wo noch einige Baustellen sind.
 

apfelino

Jonagold
Registriert
05.01.15
Beiträge
23
Ich logge mich in die Public Beta ein und registriere mich auf dem iPhone. Aber dann kommt immer in rot :"We´re sorry but something went wrong. We´ve been notified about this issue and we´ll take a look at it shortly."

Was soll das? Kann mir jemand verraten, ob das mit einer Überlastung des Servers zu tun hat oder ich einen Fehler gemacht haben könnte?
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Was soll das? Kann mir jemand verraten, ob das mit einer Überlastung des Servers zu tun hat oder ich einen Fehler gemacht haben könnte?

Bei mir dasselbe. Bin auf den Link in der E-Mail gegangen, genau wie bei der OS X-Beta, und dann kam die Fehlermeldung.
Liegt wohl an den Servern.
 

apfelino

Jonagold
Registriert
05.01.15
Beiträge
23
Ich werde es heute Nachmittag noch einmal probieren.

Hat es jemand jetzt gerade geschafft, zu installieren?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dein Bild mit den Ordern kapier ich nicht mal, du könntest wenigstens einen Grund mit angeben was dir nicht passt.

Der grelle Blauton ist nicht mit meinen Geschmack vereinbar. :) Übrigens äußerten das schon ehr viele als daneben.

Zum Glück.
Erst recht den grünen Full Screen Button finde ich seit Yosemite viel besser.

Die neue Ordner Farbe finde ich auch ansprechender die alte sah schon sehr trist und düster aus.

Es geht nicht um den grünen Button. Es geht um die hässlichen weißten Butttons in der Symbolleiste. Der Kontrast (weißer Hintergrund) ist viel zu hart zum grauen Fenster.
Auch hier bin ich nicht der einzige, dem das nicht gefällt.

Ich habe schon nach Möglichkeiten gesucht das zu ändern, vergeblich.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Habe sowohl auf dem MacBook Pro 2012 als auch auf dem iPhone 6 16 GB die Betas drauf.

zum iOS 9:

Die neue Darstellung des TaskManagers ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ok.
AirDrop2 in Richtung zum OS X funktioniert jetzt endlich mal.

... Ansonsten nur Kleinigkeiten - z.B kann unter Benutzung / Speicher Verwalten / Musik nichts gelöscht werden, Einstellungen stürzt ab. Allgemein läuft Musik eher schlechter als unter iOS 8.4

Den Fehler macht er bei mir auch und ist auch schon gemeldet. :(

zu OS X 10.11:

Es läuft schon stabil und Macken haben sich noch nicht bemerkbar gemacht. :innocent:
Konnte man die Library schon immer dauerhaft im Finder anzeigen lassen, ohne auf "Gehe zu" zu nutzen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-10 um 11.39.12.png
    Bildschirmfoto 2015-07-10 um 11.39.12.png
    60,5 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Der grelle Blauton ist nicht mit meinen Geschmack vereinbar. :) Übrigens äußerten das schon ehr viele als daneben.



Es geht nicht um den grünen Button. Es geht um die hässlichen weißten Butttons in der Symbolleiste. Der Kontrast (weißer Hintergrund) ist viel zu hart zum grauen Fenster.
Auch hier bin ich nicht der einzige, dem das nicht gefällt.

Ich habe schon nach Möglichkeiten gesucht das zu ändern, vergeblich.
Es gibt halt viele die keinen Geschmack haben, drum fahren ja auch so viele VW ;)
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z