• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple startet öffentliche Beta für iOS 9 und OS X El Capitan

Mitglied 105235

Gast
Ach wie mach ich das? Die Setup Datei wird ja automatisch aus dem Store geladen. Dann startet sie automatisch.
Also kann ich die Datei dann einfach nehmen und irgendwo anders installieren? Auch virtuell?
Wenn iOS so einfach ist dann werd ich das mal testen.

Die angesteckte externe Platte sollte dir bei der Installation zur Auswahl angezeigt werden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Kann ich auch nur das iPad bei der Beta anmelden?

Ja, du kannst auch nur ein Gerät anmelden. Du surfst mit dem iPad auf die Beta-Seite und lädst dir dort eine Profildatei herunter. Dann kannst du per Softwareaktualisierung die Beta installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iStationär

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Ich die Public Beta iOS 9 jetzt nun ein paar Stunden getestet und alles ist gut würde ich sagen. Die wichtigsten Apps wie Whatsapp, Threema, Facebook und Twitter funktionieren. Ab und zu hakt es mal, aber ich finde es ist jetzt schon wie Android ;) Absolute Weiterempfehlung, auch für Produktivsysteme sage ich mal!
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ja, du kannst auch nur ein Gerät anmelden. Du surfst mit dem iPad auf die Beta-Seite und lädst dir dort eine Profildatei herunter. Dann kannst du per Softwareaktuallisierung die Beta installieren.
Geht das unkompliziert ? Wenn ich meine ID eingebe wo komme ich zu dem Profil?
 

Mitglied 105235

Gast
Mit iPhone auf Beta.apple.com gehen und einloggen. Dort kannst du dann das ios9 Beta Profil laden und OTA dann ios9 laden.
 
  • Like
Reaktionen: iStationär

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Geh einfach auf die Seite https://beta.apple.com . Dort ist dann alles genau beschrieben.
Wichtig, vorher ein Backup erstellen und sich alles auf der Seite genau durchlesen.

Mitten in dem Text gibt es dann auch den Downloadlink für die Profildatei. Wenn du den Link anklickst öffnet sich ein Fenster, wo du auf installieren klicken kannst.
Nach einem Neustart des Geräts wird dir dann über die Softwareaktualisierung die Beta angeboten.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Eine schlechte Bewertung würde ich dafür nie vergeben
Das ist schön, leider gibt es genug Pappnasen da draußen, die nicht verstehen, was Betatest bedeutet.

ABER ich finde, dass große Apps, wo eine ganze IT-Abteilung hintersteht, sehr wohl schon mit der 2. oder 3. Beta eine Funktion herstellen sollte. Schließlich gibt es Apps, die einwandfrei auf neuen Systemen funktionieren.
Das Apps unter Umständen in Betaversionen des Betriebssystems rumzicken, liegt nicht selten an der Beta Systemversion und nicht an der App selbst. Das muss Apple dann fixen.

Ist es wirklich so viel neues mit einer höheren iOS Version? Muss man den ganzen Code neu programmieren? Ich denke nicht und finde, dass zumindest die großen App-Hersteller schnell nachlegen könnten.
Du machst den Fehler anzunehmen, dass die Beta Systemversion nicht die Ursache von Fehlfunktionen in Apps ist. Es macht keinen Sinn um einen Systembug in einer Betaversion herum zu programmieren. Man meldet das Problem an Apple, damit die dass dann spätestens zum Release im System fixen.
 
  • Like
Reaktionen: Atelis

Grayson1988

Macoun
Registriert
21.02.15
Beiträge
116
Sind die Public Betas identisch mit den Dev Betas? In dem Fall identisch mit Beta 3 (iOS & OS X)? Oder gibt es dort Unterschiede?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Die Public Betas sind in der Regel identisch mit den Developer-Versionen.

Es kommt in Einzelfällen mal vor, dass es minimale Unterschiede in den Buildnummern gibt.
Auch werden die Public-Betas nicht unbedingt so häufig aktualisiert wie die Versionen der Developer. Es kann durchaus sein, dass nur jede zweite Beta-Version als Public-Beta veröffentlicht wird.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ich bekomme andauernd einen Error beim aufrufen des Profiles für die iOS beta. Hat jemand einen Tipp?

Oder hat jemand vllt sogar die Datei an sich runter geladen?

Edit: Im 50. Anlauf hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Hab mich mal getraut - wenigstens beim eher weniger benötigten iPad. Erster Eindruck: klasse. Und das iPad wird sehr warm.
 

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
iOS 9.1 lädt gerade auf meinem 5S - bin gespannt!
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wäre toll, wenn jemand von der beta auf dem iPhone6/+ berichten könnte - Akku, Stabilität, das wäre toll.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Weiß jemand, ob man bei der iOS 9 Beta schon einen Adblocker installieren kann? Ich hab nicht genau verstanden, wie das funktioniert, der Adblocker ist doch nicht Teil von iOS 9 sondern soll als App nachgerüstet werden können, oder?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also die Public ist die aktuelle dritte Beta, und funktioniert soweit ganz gut...bis auf ein paar Kleinigkeiten schon echt brauchbar....kleine Fehler sind da zwar noch drin, aber die sind eher optischer Natur, hab zumindest bisher weder in der zweiten noch jetzt in der dritten was gravierendes gefunden....nur Siri zickt bei mir auf einem Air 2 bissl rum, aber auch nur sporadisch....
 

Crabman

Braeburn
Registriert
02.09.08
Beiträge
44
Ich die Public Beta iOS 9 jetzt nun ein paar Stunden getestet und alles ist gut würde ich sagen. Die wichtigsten Apps wie Whatsapp, Threema, Facebook und Twitter funktionieren. Ab und zu hakt es mal, aber ich finde es ist jetzt schon wie Android ;) Absolute Weiterempfehlung, auch für Produktivsysteme sage ich mal!

Im Leben würd ich mir keine Beta auf ein (m)ein "Produktivsystem" klatschen und finde es schon etwas blauäugig das so pauschal derartigen Anwendern weiter zu empfehlen nach "ein paar Stunden rumspielen mit Whatsapp und
Facebook"
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Im Leben würd ich mir keine Beta auf ein (m)ein "Produktivsystem" klatschen und finde es schon etwas blauäugig das so pauschal derartigen Anwendern weiter zu empfehlen nach "ein paar Stunden rumspielen mit Whatsapp und
Facebook"

Naja, empfehlen tun wir das keinem, bleibt jedem selbst überlassen ob er sie drauf macht oder nicht.

Und es sollte auch jedem klar sein, das eine Beta nicht auf ein Handy gehört das man dringend benötigt, oder gar beruflich braucht.

Auf meinem Handy lass ich gern Beta laufen, nur allein um damit rum zu spielen und vielleicht den einen oder anderen Fehler zu melden, darum geht es bei ein Public Beta ja auch. Und wenn das Handy deswegen mal ausfällt, komm ich auch mal paar Stunden ohne facebook oder andere Apps aus, ohne das es mir gleich weh tut, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden....

Beta ist nun mal Beta, und ohne Tester sieht es später wieder wie nach 8.1 aus, und alle jammern das solche Fehler nicht vorher schon gefunden wurden...