• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple startet öffentliche Beta für iOS 9 und OS X El Capitan

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wie wäre es bei der nächsten Umfrage mal das alte und das neue OS X-Design gegenüber zu stellen? Wurde ja neulich erst mit iOS gemacht.
 

ChristopherJens

Golden Delicious
Registriert
08.04.15
Beiträge
10
Ich muss ehrlich sagen, dass ich von dem Stromsparmodus in iOS9 beeindruckt bin.
Hätte nicht gedacht, dass der Modus so viel Strom (bzw. Energie) spart
 

Mitglied 105235

Gast
Der Stromsparmodus ist doch eh aktiv wenn man das iPhone auf das Display legt oder? Wie merkt man das er wirklich aktiv ist? Schalte ich ihn von Hand ein sehe ich es ja an der Batterie anzeige.
 

Mitglied 105235

Gast
Nein, das ist nicht der Stromsparmodus. Dann bleibt einfach das Display ausgeschaltet.
Ach so, vielen dank. Aber das langt ja schon, wenn das Display ausbleibt bei wenn Nachrichten rein kommen. Zumindest müsste mir das eines an Strom Ersparnis schon einbringen, wenn sich wieder mal den Leuten in den WhatsApp Gruppen langweilig ist und ständig Sachen einen schicken :cool:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, das passiert automatisch im Hintergrund. Den Stromsparmodus musst du glaube ich aktiv einschalten (und dann fährt er auch die Performance etc. herunter).
 

ChristopherJens

Golden Delicious
Registriert
08.04.15
Beiträge
10
Der Stromsparmodus ist doch eh aktiv wenn man das iPhone auf das Display legt oder? Wie merkt man das er wirklich aktiv ist? Schalte ich ihn von Hand ein sehe ich es ja an der Batterie anzeige.
Also ich habe den Stromsparmodus manuell eingeschaltet, weil die ersten 50% meines Akkus rasent schnell verbraucht waren...
Seit ich den Stromsparmodus angeschaltet habe, habe ich das Gefühl, dass sich trotz intensiver Nutzung meines iPhones die Akkulaufzeit deutlich verbessert hat.
 

Mitglied 105235

Gast
Den Stromsparmodus musst du glaube ich aktiv einschalten (und dann fährt er auch die Performance etc. herunter).

Ja den Schalter habe ich schon gesehen für das Einschalten, steht auch dabei das Hintergrundaktivitäten reduziert werden oder sogar Abgeschaltet werden. Wäre gut zu wissen welche nun abgeschaltet werden und welche nur reduziert werden. Grade bei den Messangern Apps wäre das wirklich gut zu wissen.

Übrigens habe ich gerade erst durch deinen Kommentar erfahren, dass sich der Stromsparmodus anschaltet wenn das iPhone auf das Display liegt wusste ich wirklich nicht... Danke
Da habe ich mich aber getäuscht, @Martin Wendel hat das entsprechend schon korrigiert.
 

ChristopherJens

Golden Delicious
Registriert
08.04.15
Beiträge
10
Ja den Schalter habe ich schon gesehen für das Einschalten, steht auch dabei das Hintergrundaktivitäten reduziert werden oder sogar Abgeschaltet werden. Wäre gut zu wissen welche nun abgeschaltet werden und welche nur reduziert werden. Grade bei den Messangern Apps wäre das wirklich gut zu wissen.


Da habe ich mich aber getäuscht, @Martin Wendel hat das entsprechend schon korrigiert.
Habe es gelesen
Trotzdem Danke
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ja den Schalter habe ich schon gesehen für das Einschalten, steht auch dabei das Hintergrundaktivitäten reduziert werden oder sogar Abgeschaltet werden. Wäre gut zu wissen welche nun abgeschaltet werden und welche nur reduziert werden. Grade bei den Messangern Apps wäre das wirklich gut zu wissen.
Die habe ich jetzt schon generell systemweit ausgeschaltet und merke keinen Unterschied.
 

Mitglied 105235

Gast
@Ozelot über das könntest du dich nun wirklich auf regen.



IMG_0787.jpg

siri.jpg


Batterie und Siri & Diktieren, sind komplett Eckig und haben keine Abgerundeten Ecken.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot und maddi06

Mitglied 105235

Gast
Siri & Diktieren haben sie geändert, das hat vorher anders ausgesehen und mir ist eben aufgefallen das Siri irgendwie anders klingt und auch nicht mehr so flüßig "redet"
 

hoffma0901

Tokyo Rose
Registriert
31.03.15
Beiträge
71
Geht bei euch die Feedback-App? Bei mir lädt die nur und ich kann kein Feedback geben (auf meinem iPad funktioniert sie ohne weiteres)... Auch ist mir aufgefallen, dass bei den Tastaturenvom iPhone nur vereinzelt die Tasten "vergrößert" werden wenn man drauf tippt, das stört ziemlich...
Ach ja und alle die unter El Capitan xCode nicht starten können bzw. nur eine Fehlermeldung bekommen: Ihr müsst euch die Xcode 7 Beta runterladen ;)

Edit: Feedback App funktioniert jetzt. Einmal aus dem App-Switcher geworfen und neu gestartet...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Zum Glück.
Erst recht den grünen Full Screen Button finde ich seit Yosemite viel besser.

Die neue Ordner Farbe finde ich auch ansprechender die alte sah schon sehr trist und düster aus.

Es geht nicht um den grünen Button. Es geht um die hässlichen weißten Butttons in der Symbolleiste. Der Kontrast (weißer Hintergrund) ist viel zu hart zum grauen Fenster.
Auch hier bin ich nicht der einzige, dem das nicht gefällt.

Ich habe schon n
@Ozelot über das könntest du dich nun wirklich auf regen.



Anhang anzeigen 124575

siri.jpg


Batterie und Siri & Diktieren, sind komplett Eckig und haben keine Abgerundeten Ecken.

Haha :D
Das stimmt! Das passt nicht zueinander. Sollte korrigiert werden.

Aber ich bin auch dafür, das die Symbole der Applikationen sich in OSX den von iOS angleichen.

Weil in OSX snd die nicht symetrisch. Unterschiedlich groß und haben Formen.
So kann das nicht bleiben, deswegen habe ich nachgeholfen. xD

jt5c9sc8.jpg


^^ FUI.​
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Hallo,

man man ich musste heute doch schon das erst Feedback via App abschicken ... IOS9 PB verbraucht auf meinem 4S mega viel Saft.

592b6945b9e3f0e64a953570ba6cd21a559fb621.PNG


Alleine das Suchen der Feedback App + Schreiben des Reports ca. 5min hat gute 10% Akku gekostet. Und wieso hat der App Store Hintergrundaktivität .. ich habe Hintergrund Updates aus. Und alleine die App Tipps .. 40% .. also das muss gefixt werden. Hier auf dem Bild ist Siri aufgeführt das ist jedoch in diesem Fall nur Spotlight about App Suchen. Siri war nicht in gebrauch.

Aber es gibt auch etwas Positives ... die Suche via Spotlight *Siri* ist nun sau schnell unter IOS8 + 4S war das teilweise doch sehr langsam .. nun gebe ich zB "For" ein und schon kommt der Verweis zur Formel 1 App zu einer Webseite zu Filmen und Musik ... direkt Instant .. das hat mir sehr sehr gut gefallen ... Auch große Apps *für 4S* gehen direkt mal so schnell auf wie damals mit IOS7 + 4S zB die Facebook und der Messanger dazu hat mit IOS8 immer recht lange benötigt ... mit iOS9 PB geht diese direkt Instant auf so wie es auch sein sollte. Also in Sache Geschwindigkeit haben Sie sehr sehr viel getan und das sogar fürs 4S. Das macht mich ganz schön Happy.