• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple startet öffentliche Beta für iOS 9 und OS X El Capitan

hoffma0901

Tokyo Rose
Registriert
31.03.15
Beiträge
71
@Korindenkacker Einfach zur Seite scrollen und auf "Mehr" tippen. Da kannst du dann WhatsApp aktivieren und in der Reihenfolge sortieren :)

Heute hatte ich mit der Beta auf dem iPhone einen etwas größeren Bug. Ich konnte keinerlei Inhalte abspielen (Musik, Videos, etc.) immer wenn ich auf Play gedrückt habe ist gar nichts passiert oder die jeweilige App ist abgeschmiert.
Ich konnte das allerdings mit einem Neustart beheben.
 

hoffma0901

Tokyo Rose
Registriert
31.03.15
Beiträge
71
Ich konnte den Bug des Abspielproblems näher eingrenzen. Immer wenn ich über AirPlay Musik wiedergegeben habe tritt dieses Problem auf...
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Hallo,

ich habe bei iOS 9 das Problem, dass die Musik App eine Batterienutzung von 15-20 % hat, ohne dass ich die geöffnet hätte oder Apple Music benutzen würde. :/

Hat jemand noch so ein Problem?

Grüße
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hatte auch ein paar Probleme...Stabilität war nicht so gut, Display hat teilweise keine Eingaben angenommen, dann kam noch ein Bluescreen mit reboot. Naja, wiederhergestellt IOS 9 und Backup drauf, jetzt läuft es wieder sehr stabil.
 

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
Wird Zeit für die Beta 2.
Apps die nicht starten, die komplett abstürzen und Freezes des kompletten Systems.
Nach einem Neustart behoben, nach paar Tagen Laufzeit geht's wieder los ....
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Die nächste Beta wird schon die vierte sein. Die zweite Public Beta wird wohl noch etwas dauern. War zumindest bei bisherigen Versionen so.
 

saylor70

Idared
Registriert
20.07.15
Beiträge
27
hallo...

also ich habe da auch nun IOS 9 drauf und eigentlich bin ich da ganz begeistert.... zumindestens bis heute morgen....

warum?
Nun weil Siri nicht mehr mit mir spricht..;)
nein nicht das was Ihr denkt ich unterhalte mich auch mit anderen..;)
aber als ich heute morgen mit Apple Maps unterwegs war, kamen keine Sprachbefehle, Sprachansagen mehr.
Auf eine Frage an Siri kam zwar die Antwort, aber nur visuell.
alle sonstigen audioausgaben laufen aber.

Vorsichtshalber bin ich nun erst mal auf google Maps umgestiegen da kommen ja die ansagen... aber eben apple eigene Programme reden nicht mehr automatisch

Siri liest den markierten Text nach klick auf sprachausgabe vor.

Jemand von Euch einen Tip?

Apple antwortet ja nicht auf öffentliche Betagtester und deren Meldungen
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
hallo...

also ich habe da auch nun IOS 9 drauf und eigentlich bin ich da ganz begeistert.... zumindestens bis heute morgen....

warum?
Nun weil Siri nicht mehr mit mir spricht..;)
nein nicht das was Ihr denkt ich unterhalte mich auch mit anderen..;)
aber als ich heute morgen mit Apple Maps unterwegs war, kamen keine Sprachbefehle, Sprachansagen mehr.
Auf eine Frage an Siri kam zwar die Antwort, aber nur visuell.
alle sonstigen audioausgaben laufen aber.

Vorsichtshalber bin ich nun erst mal auf google Maps umgestiegen da kommen ja die ansagen... aber eben apple eigene Programme reden nicht mehr automatisch

Siri liest den markierten Text nach klick auf sprachausgabe vor.

Jemand von Euch einen Tip?

Apple antwortet ja nicht auf öffentliche Betagtester und deren Meldungen

Bei mir fickte (edit: zickte, blöde Autokorrektur, DA sollte sich apple auch mal drum kümmern) apple maps heute auch gewaltig bei der Sprachausgabe. Da schraubt wohl jemand rum, gerade...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Bei mir wird das nicht wie bei Dir auto-korrigiert.

Muss Dein Gerätchen also schon gelernt haben.

/OT und Lachen off
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und iMerkopf

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
@saylor70
Schau mal in den Einstellungen unter Karten ob das Sprach-Feedback deaktiviert wurde.
 

hoffma0901

Tokyo Rose
Registriert
31.03.15
Beiträge
71
Bei solchen sachen hat bei mir immer ein Neustart geholfen. Home und Standby gedrückt halten bis der Apfel erscheint...
 

saylor70

Idared
Registriert
20.07.15
Beiträge
27
Bei solchen sachen hat bei mir immer ein Neustart geholfen. Home und Standby gedrückt halten bis der Apfel erscheint...
Ja das habe ich auch schon gemacht...

Scheint wirklich die Vermutung das Apple am system schraubt..
Kann das jemand nachvollziehen bei IOS9?

Gestern habe ich mal auf IOS8.4 zurückgesetzt und da geht es wieder. Stelle ich dann auf IOS9 wieder um ist das Phänomen wieder da. Da es auch nur bei den Online unterstützen Programmen wie Siri ist oder Apple Karten/Maps vermute ich das Apple daran schraubt. Würde mich interessieren ob es bei anderen auch so ist?

Ich weis ja das es auch viele gibt die Siri nicht wirklich benützen und die Karten auch.. Aber vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen hier.

Was allerdings seit gestern komischer Weise besser ist, ich kann jetzt wieder länger Texte diktieren von mehr als einen Satz. Das hatte IOS 9 und IOS 8.4 bis gestern nämlich bei mir nicht gemacht