• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple startet öffentliche Beta für iOS 9 und OS X El Capitan

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So die Beta ist nun auf meinem Mini 2. Läuft soweit alles ziemlich gut. Hier und da gibt es eine Verzögerung oder Ruckler. Gerade im App Switcher läuft das nicht wirklich flüssig. Auf die Wallpaper Auswahl ist immer noch rucklig. Die neue Schriftart gefällt mir. Das es endlich Kleinbuchstaben auf der Tastatur gibt ist sehr gut aber man muss sich eben daran gewöhnen. Die Multitasking Leiste wenn man innerhalb einer App ist und von rechts wischt ist zwar cool aber nun kann man damit nicht mehr vorwischen. zim Beispiel im Browser. Mal sehen ob ich das abschalte. Auch sind noch ein paar Dinge in Englisch dargestellt obwohl Deutsch als Sprache eingestellt ist. Ansonsten gefällt mir der neue Safari viel besser. Viel flüssiger und schneller.

Ich denke mal das iOS 9 ein besserer Release wird als iOS 8. Das gefällt mir von der Performance bis heute nicht, weil ich es bei der Hardware einfach nicht verstehen kann.

PS:

Schaut euch am besten noch mal eure Einstellungen an. Bei mir waren jedenfalls nach der Installation alle Hintergrundaktualisierungen, Datenschutzsachen oder Handoff wieder eingeschaltet. Aber sonst läuft der Akku wie sonst am iPad. Bin zufrieden bis eben auf kleine Dinge die für eine Beta normal sind.

Auch iCloud Einstellungen angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
Vielleicht übersehe ich ne Einstellung oder es geht einfach noch nicht-aber wie bekomme ich dort die Vorschläge etc. hin? Bei mir ist alles leer wenn ich nach links scrolle. image.png
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Es geht nicht um den grünen Button. Es geht um die hässlichen weißten Butttons in der Symbolleiste. Der Kontrast (weißer Hintergrund) ist viel zu hart zum grauen Fenster.
In deinem Bild geht es aber um den grünen Button.
Steht zumindest in dem Bild und du hast nichts dazu geschrieben.

jt5c9sc8.jpg
Ist das dein Dock?
Mir gefallen die App iCons weißt du wo man die bekommt?

Haha :D
Das stimmt! Das passt nicht zueinander. Sollte korrigiert werden.
Ich gehe erstmal davon aus das es nur so aussieht weil es noch eine Beta ist.
Sollte dies auch in der fertigen Version so aussehen wäre das wirklich hässlich.
 

Anhänge

  • green.JPG
    green.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 87

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
man man ich musste heute doch schon das erst Feedback via App abschicken ... IOS9 PB verbraucht auf meinem 4S mega viel Saft.
Wieso "man man" es ist eine Beta um genau solche Fehler zu finden und zu melden.
Wenn man sich an sowas stört sollte man keine Beta installieren.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Hat es jemand jetzt gerade geschafft, zu installieren?

Hab's gerade noch einmal ausprobiert, hat dieses mal funktioniert.

Hat jemand El Capitan schon auf dem neuen MacBook 12" (1,1 Ghz Version) installiert und kann etwas über die Performance sagen? Ob sie gefühlt besser, schlechter oder gleichbleibend (geworden) ist?
Spiele sehr stark mit dem Gedanken, die Beta zu installieren, sofern sich da etwas getan hat.
Mögliche Abstürze könnte ich verkraften, aber lohnen sollte es sich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Bei OS X 10.11. musste ich Paragon 12.2.313 einmal deinstallieren und wieder neu installieren damit es wieder ordentlich funktioniert.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
El Capitan läuft auf meinem MacBook Air 2010 echt flott. iOS9 ist auf meinem iPhone 5 unbenutzbar. Von einer App zur anderen switchen ist extrem langsam, die Tastatur braucht ca 2s bis sie erscheint, die Statusleiste (Batteriezustand etc.) verschwindet ab und zu. Ein anderes Hintergrundbild kann ich nicht auswählen, das iPhone stürzt ab.

wie bekommt man das neue Dock bei El Capitan?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das bezieht sich aber nicht auf OSX sondern auf den Siri und Batterie Button aus iOS9
Achso. Hat mich irritiert, dass in deinem Beitrag unter der zitierten Stelle der Screenshot angezeigt wird.
 

Crabman

Braeburn
Registriert
02.09.08
Beiträge
44
Naja, empfehlen tun wir das keinem, bleibt jedem selbst überlassen ob er sie drauf macht oder nicht.

Und es sollte auch jedem klar sein, das eine Beta nicht auf ein Handy gehört das man dringend benötigt, oder gar beruflich braucht.

Auf meinem Handy lass ich gern Beta laufen, nur allein um damit rum zu spielen und vielleicht den einen oder anderen Fehler zu melden, darum geht es bei ein Public Beta ja auch. Und wenn das Handy deswegen mal ausfällt, komm ich auch mal paar Stunden ohne facebook oder andere Apps aus, ohne das es mir gleich weh tut, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden....

Beta ist nun mal Beta, und ohne Tester sieht es später wieder wie nach 8.1 aus, und alle jammern das solche Fehler nicht vorher schon gefunden wurden...

Dich oder generelles Feedback meinte ich ja auch garnicht.Bezog sich nur auf meinem Quote,wo jemand Nutzern von"Produktivsystemen"die Beta empfahl owbwohl er selbst nur ein paar Stunden mit Social Media Kram"getestet"hat.Da war meine Reaktion ("blauäugig") noch sehr diplomatisch formuliert ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Joh1

Ja ist mein Dock. Einfach nach iOS App Icons Package suchen. Mit einem Tool kannst du sie dann wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Eigentlich sieht es so bei mir aus.

jpzip439.jpg


Mir gefällt das modifizierte durchgehende Dock im Dark-Mode besser.

Außer dem Dock ist nichts mehr Smartie-lastig. Alles eingegraut.
Das Dock habe ich mit cDock gewechselt. Mit welchem Tool ich die App.png`s gewechselt habe, weiß ich gar nicht mehr...
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Eigentlich sieht es so bei mir aus.

jpzip439.jpg


Mir gefällt das modifizierte durchgehende Dock im Dark-Mode besser.

Außer dem Dock ist nichts mehr Smartie-lastig. Alles eingegraut.
Das Dock habe ich mit cDock gewechselt. Mit welchem Tool ich die App.png`s gewechselt habe, weiß ich gar nicht mehr...

Mit Cmd + I ? ;)
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z