• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple schaltet Look Around für ganz Deutschland frei

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wo soll da der Datenschutz zuschlagen?
Es werden keine Persönlichkeitsrechte verletzt und nur öffentlich zugängliche Bereiche gezeigt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Mal sehen wie lange es dauert bis der Datenschutz zuschlägt und die Aufnahmen verpixelt werden müssen.
Die Möglichkeit hat jeder Hausbesitzer. es gibt seit dem Start eine Möglichkeit einen Antrag zu stellen. Typisch Deutsch mal wieder 🤷🏼‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Irgendjemand wird sich schon finden, der meint, uns schützen zu müssen.
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
262
Da ich als Salzburger nicht beglückt worden bin, habe ich mir die 5 Grenzübergänge zu Bayern die ich in 10 Minuten erreichen kann angesehen. Ja, ab Grenze Deutschland funktioniert es.

Besonders ab Grenze Hangendenstein/Schellenberg wurden die Wirtshäuser von meinen Radlrundfahrten getestet.

Ettenberg, Mesnerwirt, o.k. fast geschafft (Apple verirrt sich wohl auch mal?)

Almbachklamm, Gastaus zur Kuglmühle, leider nein, obwohl das gerade neben der Alpenstrasse ist. (Mein Tipp für Urlaub in Berchtesgaden mit heißestem Wetter: Wanderung in der Almbachklamm oder du verkrichst dich im Salzbergwerk)

Auf den weg nach Berchtesgaden, Gasthaus Laroswacht, sieht man nur von der anderen Fluß/Straßenseite

Hofbräuhaus Berchtesgaden findet Apple

Rauf auf den Obersalzberg, die Bilder von dort oben sind von 2019, macht nichts - die neue Dokumentation Obersalzberg ist immer noch eine Baustelle (mein Pflichtbesuch bei Eröffnung)


Weiter gehts auf der Rossfeldpanoramastraße und das wird Applelike. Wunderbare Bilder von Apple von der Panoramastraße, auch vom Untersberg, Stadt Salzburg, usw, aber kommt diese Straße die paar 100m auf österreichisches Staatsgebiet sagt Apple: Nein, das ist noch nicht Freigeschaltet, Bilder gibt es erst wieder nach 100m in und von Deuschland!

Oder hat Apple bei ihren Kamerafahrten vergessen die Maut zu zahlen für 100 Meter? :confused:😏😂😂😂
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Unser Weg vorm Haus wurde nicht befahren, der parallele welches die Rückseite zeigt schon. Die Straßen drumherum haben Bäume und Sträucher, von unserer Wohnung kann man nicht viel sehen, ist mir nur recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Laut Apples Dokumentation sind sie hier von April bis Mai nochmal herumgefahren. Zumindest irgendwo in dieser Stadt und diesem Kreis. Mal sehen wie lange es braucht, bis das neue Bildmaterial zur Verfügung steht.

Die Reise zurück nach 2019 ist gar nicht mal so schlecht ... viele Häuser abgerissen und neu gebaut. Hat man mal einen schönen Vergleich. Und das geht meist nicht sooo gut für den Neubau aus - dieses Bunker mit Schießscharten Design sieht ja im ersten Anblick modern und aufgeräumt aus aber wohnlich? Und wie wirken diese copy'n'paste Häuser erst in 20, 30 Jahren...

Aber anderes Thema.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Bei mir haben sie sich nicht auf den Hof getraut, obwohl die Anlage frei befahrbar ist.

Ein fast 100 Jahre altes Gelände einer ehemaligen Kaserne, die zu einem Wohngebiet ausgebaut wurde. Da alles unter Denkmalschutz steht, muss man auch durch ein imposantes Tor fahren. Das ist zwar logischerweise immer offen, schreckt aber offenbar ab. 😊
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Sind auch nicht in Privatstraßen gefahren. Privatgrundstücke und -straßen wären dann eben doch ein rechtliches Problem ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Laut Apples Dokumentation sind sie hier von April bis Mai nochmal herumgefahren. Zumindest irgendwo in dieser Stadt und diesem Kreis. Mal sehen wie lange es braucht, bis das neue Bildmaterial zur Verfügung steht.
Wo kann man das nachgucken?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Sind auch nicht in Privatstraßen gefahren. Privatgrundstücke und -straßen wären dann eben doch ein rechtliches Problem ;)
Ach, ich bin auch manchmal doof. Eine frei befahrbare Straße kann natürlich privat sein. Das wird der Grund in meinem Fall sein und nicht das imposante Tor. 😆
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Sind auch nicht in Privatstraßen gefahren. Privatgrundstücke und -straßen wären dann eben doch ein rechtliches Problem ;)
Wir wohnen auch auf einer Privatstrasse. Für uns selbst kein Problem. Für den ein oder anderen top Nachbar wahrscheinlich eins 😂