• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple schaltet Look Around für ganz Deutschland frei

Benutzer 251455

Gast
Zum Glück war ich nicht gerade nackt am Gartenzaun... 😬
 
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich bin ziemlich beeindruckt ob der Qualität der Aufnahmen, als auch des flüssigen „Fahrens“, wenn man die Straße weiter tippt.
Bei meinem Haus wurde es wohl im Sommer aufgenommen, als wir gerade aus den Ferien kamen. Der Wohnwagen steht noch im Hof 😉

Und wirklich das hinterletzte Kaff ist mit drauf. Verrückt. Streetview hat ja mehr weiße Flecken und nicht passende Bilder, wenn man „weiter“ geht.
 

Benutzer 251455

Gast
Auch immer wieder gut um sich ferne Länder anzusehen. Oder den Urlaub zu planen, Los Angeles, Hawaii, etc.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Genau. Wollte ein wenig in der Schweiz rum schauen…

Gibts da nicht. Genau so wenig, wie es die neuen Karten da gibt (mit Ampeln, usw.)
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
a26d42c376e7f85d360f001e5659daf0.jpg

Kann ich immer einen kleinen Hinweis mitschicken, bei einer Wegbeschreibung. Wir wohnen dahinten etwas versteckt. Da ist schon Mancher sechsmal dran vorbeigegondelt.
 

Benutzer 251455

Gast
Wie wäre es mal mit Unkrautentfernung? 😜

Nur Spaß, bei uns auch nicht anders.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
a26d42c376e7f85d360f001e5659daf0.jpg

Kann ich immer einen kleinen Hinweis mitschicken, bei einer Wegbeschreibung. Wir wohnen dahinten etwas versteckt. Da ist schon Mancher sechsmal dran vorbeigegondelt.
Bei meinen Eltern zeigt garnix sogar ganze Straßenzug mit Kirche ! Fremdschäm!
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Jetzt fehlt nur noch ein findiger Entwickler, der so Wegbeschreibungen als kleine Clips oder GIFs möglich macht.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

snowman78

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.12.10
Beiträge
690
Oben rechts in der Leiste ist das Fernglas am Mac, falls du es unten Links wie bei iOS erwartet hast

Das Fernglas ist da oben rechts schon zu sehen, aber man drückt drauf und es tut sich nix...

Man muss ein wenig reinzommen damit es zu sehen ist. Zumindest am iPhone.

Also ich muss eine Stecknadel setzen und dann öffnet sich ein kleines Fenster mit ´nem Bild, bei dem unten links auch das Fernglas zu sehen ist. Klickt man dann auf das Bild, dann kann man sich alles rund um die Stecknadel anschauen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kann ich immer einen kleinen Hinweis mitschicken, bei einer Wegbeschreibung. Wir wohnen dahinten etwas versteckt. Da ist schon Mancher sechsmal dran vorbeigegondelt.
Naja ein Foto deiner Einfahrt hättest du auch selber machen können, da musst du nicht auf Apple warten

Aber allgemein sehr nettes Update. Wobei es bei den kleineren Döfern leider oft nur die Hauptstraße ins Bild geschafft hat, die Nebenstraßen fehlen vielerorts. Aber hey viel besser als das was Google bietet. Apple Maps macht sich so langsam wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Interessant ist, dass es bei Look Around unterschiedliches Bildmaterial gibt.

Der Zeitpunkt der Aufnahmen unterscheidet sich auf den iPhone von denen auf den iPad und Mac.

Anhang anzeigen 185936 iPhone (altes Auto meines Neffen)

Anhang anzeigen 185935 Anhang anzeigen 185934 iPad und MacBook (Auto meiner Schwester) Schwester)

Ist bei mir nicht der Fall. Was ich aber festgestellt habe, dass esauch vor meinem Haus verschiedene Aufnahmen gibt. Die Variieren, wenn ich minimal die Position wechsle.
Ich denke mal, dass das bei mir unterschiedliche Bilder von Hin- und Rückfahrt oder unterschiedlichen Tagen sind. Das kann ich aber auf allen Geräten reproduzieren.
 

Benutzer 251455

Gast
Die Daten bei uns sind vom September 2019. Und seit dem hat sich schon etwas verändert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Es wurden sehr viel mehr Bilder gemacht, als es damals bei Streetview der Fall war.

Das kann man schön erkennen, wenn man durch tippen die Straße entlang fährt.

Wirklich gut gemacht. Und bis jetzt auch jedes kleinste Dorf erfasst, was hier so mich rum im Schwarzwald ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Dann hoffen wir mal, dass sich Apple bald mal der Schweiz erbarmt… Und wenn sie schon dabei sind, wäre der LQI auch mal nett.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Und die neuen Karten…
Und und und. Wenn das alles so lange dauert, wie die Einführung des HomePod, dann gibts das in der Schweiz erst so 2025
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Mal sehen wie lange es dauert bis der Datenschutz zuschlägt und die Aufnahmen verpixelt werden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430