• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ruft Laptop-Akkus zurück

  • Ersteller andreas70
  • Erstellt am

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich hab eben noch ein weißes 2.0er MacBook bestellt. Soll ich auch schon mal anrufen und fragen ob der Akku darin auch zum Austausch muss? Weil, dann könnten die den ja gleich noch im Werk austauschen... :p :cool: :innocent:
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich hab eben noch ein weißes 2.0er MacBook bestellt. Soll ich auch schon mal anrufen und fragen ob der Akku darin auch zum Austausch muss? Weil, dann könnten die den ja gleich noch im Werk austauschen... :p :cool: :innocent:


die macbooks sind gar nicht betroffen. Es gibt ein Austauschprogramm für iBook G4 und Powerbook G4 und für MacBook PRO

Carsten
 

andi*h

Gast
hello,

auch für's pro?
wenn ich mich nicht irre stand da nur 12" ibook, 12" powerbook und 15" powerbook o_O

lg, andi
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
@andi :YES!
"The affected batteries were sold worldwide from October 2003 through August 2006 for use with the following notebook computers: 12-inch iBook G4, 12-inch PowerBook G4 and 15-inch PowerBook G4."

Gruß
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
So, auch erledigt, nach mehreren erfolglosen Versuchen via Internet die Batterie zu bestellen, supernetter Support-Mitarbeiter am Telefon, das war mir doch die 147 Einheiten wert ;)
 

andi*h

Gast
hi andreas,

eben...dachte ich mir auch.
und 2-3€ für n' neuen akku ist doch auch noch ein sehr guter kurs ;)

lg, andi
 

m00gy

Gast
So, auch erledigt, nach mehreren erfolglosen Versuchen via Internet die Batterie zu bestellen, supernetter Support-Mitarbeiter am Telefon, das war mir doch die 147 Einheiten wert ;)

Hast Du Dich zum Powerbook-Support (1) durchstellen lassen, oder die "anderen Optionen" (3) gewählt? Ich bin jetzt schon zweimal in der Hotline gewesen und hab nichts erreicht. Werde gleich das Telefon mal laut stellen und einfach nebenher weiterarbeiten :)
 

andi*h

Gast
hello,

ich antworte jetzt auch einfach mal...
ich hab mich für die 1 entschieden.

lg, andi
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Im April diesen Jahres habe ich mein iBook G4 (Bj 2004) an einen AT-User verkauft.

Falls Du das liest: Dein iBook ist auch betroffen. Kriegst jetzt also einen neuen Akku.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hast Du Dich zum Powerbook-Support (1) durchstellen lassen, oder die "anderen Optionen" (3) gewählt? Ich bin jetzt schon zweimal in der Hotline gewesen und hab nichts erreicht. Werde gleich das Telefon mal laut stellen und einfach nebenher weiterarbeiten :)

hello,

ich antworte jetzt auch einfach mal...
ich hab mich für die 1 entschieden.

lg, andi

Ich habe mich auch für die "1" entschieden.
Mein Akku (A 1148) hatte erst 18 Ladezyklen, schade dass die 2. Batterie (A 1045) nicht auch ins Austauschprogramm kommt - da wären es 420 Ladezyklen ;)
 

Sir_Star_Mac

Jonathan
Registriert
14.02.06
Beiträge
81
Drei Mal hat es mich erwischt!

Erst mit dem MacBook Pro - hat super geklappt! Do. bestellt und Mo. bekommen.

Und nun mit meinen Powerbook G4/12 und das iBook G4/12 von meinen Kindern.
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Ich bin glücklicherweise nicht betroffen! Dem Apfel sei Dank!

Schon das zweite Mal Glück gehabt. Da gabs doch schonmal sone Aktion. So vor nem halben Jahr oder so ähnlich...
 

JeNsL

Idared
Registriert
05.06.06
Beiträge
24
hab eben gehört das apple alle laptop akkus seit 2003 austauschen will .. stimmt das oder ist der nur mabbook pro und der g4 ??
 

strokar

Alkmene
Registriert
11.01.06
Beiträge
34
Ladezyklen???

Habe hier gerade etwas von Ladezyklen gelesen??? Führt ihr da etwa Strichlisten? ;) oder habe ich irgendwo eine Funktion übersehen?

Gruß Robert