• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ruft Laptop-Akkus zurück

  • Ersteller andreas70
  • Erstellt am

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi zusammen,

beimir hat er zumindest mal den Quelltext von der Applesite geladen und da steht:

Battery model number

Serial number range

12-inch iBook G4

A1061

ZZ338 - ZZ427
3K429 - 3K611
6C519 - 6C552

12-inch PowerBook G4

A1079

ZZ411 - ZZ427
3K428 - 3K611

15-inch PowerBook G4

A1078 and A1148

3K425 - 3K601
6N530 - 6N551
6N601


Habs auch unten nomal als Bild.

Gruß
Flo
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    62,8 KB · Aufrufe: 161

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Sind das nicht die Seriennumern der Macs? Sieht man z.B. im Apfelmenue | Ueber diesen Mac | zwei mal auf die Versionsnummer unterhalb des Mac OS X klicken (also z.B. auf Version 10.4.7 klicken)
Nö, die Batterien haben eigene Nummern

/Nachtrag: ist das nich kalter Kaffee mit der Austauschaktion, da läuft doch schon ne ganze Weile ne replacement Aktion wegen brennender Akkus ? o_O
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Muss man sich als betroffener Kunde bei Apple melden, oder bekommt man einfach einen neuen Akku "automatisch" zugesendet?
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Nö, die Batterien haben eigene Nummern

/Nachtrag: ist das nich kalter Kaffee mit der Austauschaktion, da läuft doch schon ne ganze Weile ne replacement Aktion wegen brennender Akkus ? o_O

Nö, das waren andere Modellnummern - die jetzige Rückrufaktion ist neu.

Muss man sich als betroffener Kunde bei Apple melden, oder bekommt man einfach einen neuen Akku "automatisch" zugesendet?

bitte lesen ;)

Remedy: Consumers should stop using the recalled batteries immediately and contact Apple to arrange for a replacement battery, free of charge. After removing the recalled battery from their iBook or PowerBook, consumers should plug in the AC adapter to power the computer until a replacement battery arrives.

Consumer Contact: : Contact Apple at (800) 275-2273 between 8 a.m. and 8 p.m. CT Monday through Sunday or log on to Apple�s Web site at http://support.apple.com/batteryprogram to check the battery�s serial number and request a replacement battery.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Muss man sich als betroffener Kunde bei Apple melden, oder bekommt man einfach einen neuen Akku "automatisch" zugesendet?
Da gibt es auf der Support-Seite ein Formular wo Du deine Daten eintragen mußt. Dann schickt Dir Apple nen neuen Akku zu , nebst nem Rückschein für deinen alten.
 

Soul Monkey

Gast
Also danke fuer den Tipp mit der Batterynummer, ich hatte nur die Seriennummern ueberprueft. Der Akku meines 15" PBs ist tatsaechlich betroffen. Bloede Sache ich hoffe der Austausch geht schnell ich habe ja noch mein 12" aber ein 15" ist halt schon schoener um laenger damit zu arbeiten.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Wo gibt es das Formular zum austausch des Akkus?

Vielleicht auf der Support Seite von Apple, die momentan absolut DOWN ist?

Gruß
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
NIcht wundern, es gab bereits ein Thema hierzu, das in der Warteschleife der Moderation stand (für die Startseite).
Beitrag 1 und 2 gleichen sich deswegen weitgehend, weil ich 2 Themen zusammen geführt habe.
Wenn civi nichts dagegen hat, würde ich seinen ersten Beitrag dann löschen.

Grüße
Sven
 

Soul Monkey

Gast
Die Apple Seite funktioniert ab und zu, bin schon auf der zweiten Seite (Seite 1 Mac und Akku Seriennummer, Seite 2 Name und Adresse aber immer wenn ich auf "Place Order" klicke kommt das der Server nicht antwortet).

Auf Seite 1 stand uebrigens das es bis zu 4-6 Wochen! dauern kann je nach Modell und Verfuegbarkeit.

edit: die Bestellung hat nun geklappt.
 

Soul Monkey

Gast
Email Bestaetigung von Apple ist da.

Dear Apple Customer,

Thank you for ordering a replacement battery. Your request (Order number 2000XXX) is currently being processed.

It will take approximately 4 to 6 weeks for your replacement battery to arrive. Please note that shipping time may vary due to availability of your battery model.

Battery Exchange Program details and an FAQ may be found at:

http://support.apple.com/batteryprogram

We appreciate your cooperation with this exchange program.

Apple

Ich sehe absolut nicht ein warum ich meinen Mac 4-6 Wochen nicht unterwegs nutzen koennen soll nur weil Sony bei der Qualitaetskontrolle nicht aufpasst.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich sehe absolut nicht ein warum ich meinen Mac 4-6 Wochen nicht unterwegs nutzen koennen soll nur weil Sony bei der Qualitaetskontrolle nicht aufpasst.
Ich bin gespannt, wie sich diese Aktionen in Sonys Bilanzen auswirken.

Schätze der größte Teil der Kosten wird bei denen hängen bleiben.
 

m00gy

Gast
Mhmm. Mein Akku hat eine Seriennummer innerhalb des genannten Bereichs (6N544...), aber die Rückrufseite sagt mir andauernd, die Seriennummer sei nicht gültig...
 

Steppenwolf

Gast
Hm ... Das verstehe ich nicht:

Dieser Computer ist zur Teilnahme am Programm zum Austausch von Batterien berechtigt. Diese Seriennummer ist ungültig bzw. nicht zur Teilnahme am Programm zum Austausch von Batterien berechtigt.


Die Seriennummer der Batterie meines PB 12" lautet 3K5... Liegt die denn nicht im Seriennummernbereich?

 

m00gy

Gast
Gleiches Bild wie bei mir... Vielleicht ist die Datenbank ein bisschen platt? Vielleicht morgen oder übermorgen nochmal probieren, was?
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Bei mir auch irgendwie merkwürdig, dass da ein "ungültig" kommt > PB G4 15'' Batterie S.Nr. beginnt mit 6N 540 und ist das Modell A1148.
Na ja, morgen dann telefonisch mal klären.