Apple ruft Laptop-Akkus zurück

  • Ersteller andreas70
  • Erstellt am

stigi

Auralia
Registriert
06.02.04
Beiträge
198
yay, nach 2 einhalb jahren n neuen akku.
coconutbattry sagt mir ich hätt noch 81% maximalkapazität. freu mich auf die 100% :) :) :)
 

JeNsL

Idared
Registriert
05.06.06
Beiträge
24
jaaaa meine mutter meinte es im radio gehört zu haben. ich sagte ihr das ist stussss.. aber wollte mich hier mal vergewissern. seit dem letzten macbook 13 patch ist das ding nämlich schön kühl (50 grad)
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
olè, bin auch mit dabei. ich hatte auch die "1" genommmen. Ging auch alles super schnell. die Musik ist ja wirklich schlimm.
Jetzt gibts nen neuen Akku.
itschus
 

Steppenwolf

Gast
Ich frage mich, was Apple zu dieser Rückrufaktion bewogen hat. Die 1,8 Millionen Batterien werden Geld kosten, einen Image-Gewinn wird das auch nicht gerade bedeuten. Und ein paar brennende Batterien sind doch nichts, was die PR-Leute nicht in den Griff bekommen können. (Man bedenke, welche Skandale in anderen Branchen unter den Teppich gekehrt werden!) Sind die Batterien tatsächlich gefährlich? Fürchtet man Schadensersatzklagen?
 

m00gy

Gast
Also ich möchte mir nicht vorstellen, was in AMiland alles losgetreten werden kann, wenn irgendwo irgend so ein Akku hochfliegt und rauskommt, dass SONY Apple gewarnt hatte. Denke, dass es für Apple günstiger wird, all die Akkus zurück zu nehmen. Gehe auch davon aus, dass SONY einen Großteil der Kosten wird tragen müssen und dass Apple gegen solche Fälle versichert sein wird...
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
..... Gehe auch davon aus, dass SONY einen Großteil der Kosten wird tragen müssen und dass Apple gegen solche Fälle versichert sein wird...

Ich mache ja immer gern Werbung für Leo und zum Thema hat auch er Infos, für Sony kostet das inzwischen richtig Geld.
Leo
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m00gy

Gast
<sing>
Und ich hänge, hänge, hänge in der Schleife rum, und find das ganz schön dumm, bei meinem Akkutaaaaausch.
</sing>
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Steppenwolf

Gast
<sing>
Und ich hänge, hänge, hänge in der Schleife rum, und find das ganz schön dumm, bei meinem Akkutaaaaausch.
</sing>

Irgendwie müssen die Batterien ja refinanziert werden. ;) Ich habe mich heute auch schon mit beinahe 2 Euro daran beteiligt.
 

sir_roco

Gast
also ich versteh das nicht.
ich hab meinen akku jetzt ein jahr - und er hat noch 99% (bzw 98% laut coconut). ich weiß nicht was ihr alle mit euren akkus anstellt..
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
also ich versteh das nicht.
ich hab meinen akku jetzt ein jahr - und er hat noch 99% (bzw 98% laut coconut). ich weiß nicht was ihr alle mit euren akkus anstellt..

hm... mein neuer ist seit januar da, hab jetzt so 85%. ich hab es immer im pb drin und lade ihn alle 2 wochen vollständig auf. ich glaube, es liegt wirklich daran, dass einige akkus halt sich anders verhalten, produktionsbedingt vielleicht.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
vielleicht machen die anderen einfach nur den fehler und benutzen auch ihren akku und haben ihn nicht nur im gefrierfach liegen :-D
 

sebreisacher

Cripps Pink
Registriert
29.12.04
Beiträge
155
15-inch PowerBook G4

A1078 and A1148

3K425 - 3K601
6N530 - 6N551
6N601

Hey,

auf meinem Akku steht
A1078
*3K4411 CLRV8A

Heisst das jetzt, dass er nicht betroffen ist?!
Nicht dass mir noch die Bude abfackelt! :eek:

Grüße,
Seb
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich hab ein Akku Modell A1080
und bin "leider" nichtbetroffen
hätte mich über einen neuen Akku sehr gefreut
 
Registriert
04.01.05
Beiträge
56
Supportseite für Batterieaustausch hat ne Macke

Obwohl meine Batterienummer 6C54296RS9ZD in die Serie fällt, die Apple als betroffen angibt wird sie bei dem anschließenden Formular, wo man sie eintragen soll als nicht gültig zurückgeweisen.

Wat nu???
 

Anhänge

  • Batterietausch.jpg
    Batterietausch.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 129

pin

Jonathan
Registriert
21.10.04
Beiträge
83
Obwohl meine Batterienummer 6C54296RS9ZD in die Serie fällt, die Apple als betroffen angibt wird sie bei dem anschließenden Formular, wo man sie eintragen soll als nicht gültig zurückgeweisen.

Wat nu???

jo genau das selbe kommt bei mir auch:(
aber ich hab hier im tread irgendwo gelesen das apple nach und nach die seriennummern in die datenbank einpflegen.
ich versuchs morgen oder am sonntag nochmal, wenns dann immer noch nicht geht, ruf ich an

greetz
 

sebreisacher

Cripps Pink
Registriert
29.12.04
Beiträge
155
Hey danke ametzelchen! :)
Er ist tatsächlich betroffen, hab schon den neuen bestellt.
Weiss nicht, ob ich den alten jetzt wirklich 4-6 Wochen rausnehmen
soll, bis jetzt war er doch ok, und wäre es wohl auch geblieben,
wenn sie nix gesagt hätten! ;)

Viele Grüße
 

meinmulle

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
198
...ups, ich will gerade den akku als defekt anmelden, aber wo finde ich denn meine seriennummer? im "über diesen mac" fenster, steht nur "Seriennummer" und dahinter leer :(

Mulle
 

andi*h

Gast
hello,

die steht auch nochmal im akkufach...
einfach mal rausnehmen un am rand nachsehen ;)

lg, andi