• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ruft Laptop-Akkus zurück

  • Ersteller andreas70
  • Erstellt am

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Einfach eins, zwei Tage warten. Wir sind nicht die einzigen, die dieses Problem haben. Apple wird's merken und beheben :)
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Nachtrag: Bei mir hat es jetzt funktioniert!!!

AKKU IST BESTELLT!
Jippie!!

Viele Grüße
customhiwatt
 
Zuletzt bearbeitet:

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Und das ganze gabs gestern schon direkt in den tagesthemen. ;)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
So, Jungs und Mädels.

Don't Panic!

Nach und nach werden die Seriennummern in die Datenbank eingepflegt, die das Formular abfragt. Eben war mein Powerbook auch noch nicht drin. Während des Telefonats mit einem Kollegen bei Apple, bei dem wir das Austauschprogramm telefonisch auf den Weg bringen wollten, haben wir es noch einmal probiert, eh voilà:

Mein Powerbook und sein Akku konnten validiert werden.

Wie wir feststellten, wurde dieses Formular wohl heute Nacht erst online gestellt und wenn 1,4 Millionen Akkus betroffen sind, dann braucht die Datenbank ein wenig, bis sie komplett ist. Wenn sie eine Filemaker Datenbank dahinter hängen haben, noch ein bissl länger ;)

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Ich finde es echt einfach nur total beschissen dass man jetzt 4-6 Wochen sein teures gerät nicht mehr unterwegs nutzen kann, ist doch echt ein witz!

dann muss man sich eben vorher um eine ausreichende qualitätskontrolle kümmern oder in max. 1 woche einen ersatzakku bereitstellen.

habe vor ein paar wochen erst für mehr als eine woche auf ein neues logic board gewartet (serienfehler).

langsam hab ich echt die schnauze voll von der qualität die apple zur zeit liefert :mad:

edit: und dann geht nichtmal die seite...
Ich glaube, Du solltest weniger Koffein zu Dir nehmen. scnr :innocent:
 

Steppenwolf

Gast
So Jungs und Mädels.

Don't Panic!

Nach und nach werden die Seriennummern in die Datenbank eingepflegt, die das Formular abfragt. Eben war mein Powerbook auch noch nicht drin. Während des Telefonats mit einem Kollegen bei Apple, bei dem wir das Austauschprogramm telefonisch auf den Weg bringen wollten, haben wir es noch einmal probiert, eh voilà:

Mein Powerbook und sein Akku konnten validiert werden.

Wie wir feststellten wurde dieses Formular wohl heute Nacht erst online gestellt und wenn 1,4 Millionen Akkus betroffen sind, dann braucht die Datenbank ein wenig, bis sie komplett ist. Wenn sie eine Filemaker Datenbank dahinter hängen haben, noch ein bissl länger ;)

Carsten

Wieso schreiben die das denn nicht auf ihre Internetseite? Ich konnte nun auch eine neue Batterie bestellen. - Die Hotline konnte ich um kurz nach 8 Uhr nicht erreichen. Es ist ärgerlich, dass für das Schlange-stehen Gebühren anfallen. Und diese Musik ist grauenhaft! :mad:
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Also mein Akku fällt auch in den Bereich! Hab auch das Formular ausgefüllt und hatte kein Problem dabei! Akku wird geschickt! Ich bin gespannt!

Gruß
 

Kölnapfel

Gast
Montag morgen auf der Apple Site Formular ausgefüllt, Dienstag morgen von UPS den neuen Akku bekommen. Wenn möglich den alten direkt mitgeben, da sonst ein neuer Abholtermin ausgemacht werden muss. Der alte Akku war aus China, der neue ist aus Japan. Vielleicht lernt Apple ja ein bisschen dazu...
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Und wir ham erst dieses Jahr nen neuen Akku gekauft, also nichts mit *freu nen neuen für umme* sondern "scheiß Apple und ihr billig-teil-Lieferant" :p
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habe vor einigen wochen einen neuen akku gekauft. der fällt nicht unter die brandgefährdeten. den alten schaue ich mir aber heute abend mal an, vielleicht gibts ja dann noch einen neuen akku:-D:-D:-D
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
hab grad eben bei meinem gebrauchten PB 12" geschaut...









krieg nen neuen Akku :) schon geordert...
 

m00gy

Gast
Den Akku des PBs meiner Freundin tauscht Apple jetzt auch. Meinen Akku will das System aber immer noch nicht anerkennen... :(

<ot>
Dafür hat die Apple Protection Plan Seite ENDLICH die Seriennummer meines ACDs akzeptiert... :)
</ot>
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Juhu!!!

Ich krieg auch nen neuen Akku, jetzt funktionierte das Formular! :-D
 

andi*h

Gast
hello,

ich auch :)

gestern hies es zwar "nr. vom akku unbekannt oder ungültig", hab aber gerade mal bei apple angerufen und siehe da...berechtigt.

lg, andi
 

andi*h

Gast
hello,

nö..leider nur die 01805er geschichte.
aber über 10 min. musste ich auch warten und hab mich schon gefragt wie die bei apple "in kürze" definieren o_O

lg, andi