• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ruft Laptop-Akkus zurück

  • Ersteller andreas70
  • Erstellt am

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Leute, ihr könnt euren Mac ganz normal weiternutzen. Der neue Akku kommt und DANN ERST schickt ihr den alten zurück! Solange einfach den alten weiternutzen, nun werdet doch nicht paranoid, der explodiert schon nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Venden

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.955
ich bekomme auch einen neuen.... wenn man mal auf die Seite kommt...(irgendwie finde ich das überhaupt nicht schlimm...)

Wird der neue dann nicht mehr so heiss? ((Wassergekühlt... ;) ))

Ich glaube zur Zeit kann man das vergessen mit der Austauschseite von Apple....
 

Dr. Koffein

Empire
Registriert
19.01.05
Beiträge
89
Ich finde es echt einfach nur total beschissen dass man jetzt 4-6 Wochen sein teures gerät nicht mehr unterwegs nutzen kann, ist doch echt ein witz!

dann muss man sich eben vorher um eine ausreichende qualitätskontrolle kümmern oder in max. 1 woche einen ersatzakku bereitstellen.

habe vor ein paar wochen erst für mehr als eine woche auf ein neues logic board gewartet (serienfehler).

langsam hab ich echt die schnauze voll von der qualität die apple zur zeit liefert :mad:

edit: und dann geht nichtmal die seite...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Ich finde es echt einfach nur total beschissen dass man jetzt 4-6 Wochen sein teures gerät nicht mehr unterwegs nutzen kann, ist doch echt ein witz!

wie kommst du denn darauf? o_O ein akkutausch läuft bei apple normalerweise so ab, dass due zuerst den neuen akku bekommst und danach den alten zurückschickst. alles unter angabe einer kreditkarte zur sicherheit,
 

Dr. Koffein

Empire
Registriert
19.01.05
Beiträge
89
wie kommst du denn darauf? o_O ein akkutausch läuft bei apple normalerweise so ab, dass due zuerst den neuen akku bekommst und danach den alten zurückschickst. alles unter angabe einer kreditkarte zur sicherheit,

und den alten soll man nicht mehr benutzen weil sonst das ding in flammen aufgeht? wahrscheinlich würde man dann nichtmal ersatz bekommen weil im rückrufprogramm steht dass man sie nicht benutzen soll..

und ne kreditkarte braucht man jetzt auch noch, wird ja immer schöner!
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Leute, ihr könnt euren Mac ganz normal weiternutzen. Der neue Akku kommt und DANN ERST schickt ihr den alten zurück! Solange einfach den alten weiternutzen, nun werdet doch nicht paranoid, der explodiert schon nicht!

Wahrscheinlich hast du recht. Aber wenn ein Fall unter den ATlern bekannt wird, werden Steine auf dich fliegen - für diesen Kommentar.

Weiterhin versteh ich nicht, wie sich die Leute hier aufregen über nichts und wieder nichts. Rumgemeckere a la scheisse, mein Akku ist dabei, scheisse ich kann ihn 4-6 Wochen nicht mobil betreiben, blabla, Legendenbildung... Leute. Freut euch: ein neuer Akku! NEU! Meiner war bei 74%, nicht sooo dramatisch aber anfang nächsten Jahres wäre ein neuer fällig gewesen. So spar ich um die 100 Tacken.
Und von wegen Mobilnutzung: natürlich kann man das Book noch mobil nutzen, nur, und das ist halt jetzt der Unterschied: AUF EIGENE GEFAHR! Und: der Gefahr wart ihr vorher genauso ausgesetzt!

Mannmann ich krieg's kotzen...:mad:
 

mija

Gala
Registriert
16.07.06
Beiträge
52
Tja, die Seriennummer meines Akkus fällt in den von Apple angegebenen Seriennummernbereich für iBooks, trotzdem will die Website die Seriennummer nicht akzeptieren.
Grrr.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Also mein PB nutze ich auch weiter - ich habe noch eine zweite Batterie, die nicht zu der gefährdeten Modellreihe gehört :cool: :p

Und ansonsten : Rheinsberg in Flammen - hat doch auch Charme ;)

ot_flagge.gif
 

Dr. Koffein

Empire
Registriert
19.01.05
Beiträge
89
Wahrscheinlich hast du recht. Aber wenn ein Fall unter den ATlern bekannt wird, werden Steine auf dich fliegen - für diesen Kommentar.

Weiterhin versteh ich nicht, wie sich die Leute hier aufregen über nichts und wieder nichts. Rumgemeckere a la scheisse, mein Akku ist dabei, scheisse ich kann ihn 4-6 Wochen nicht mobil betreiben, blabla, Legendenbildung... Leute. Freut euch: ein neuer Akku! NEU! Meiner war bei 74%, nicht sooo dramatisch aber anfang nächsten Jahres wäre ein neuer fällig gewesen. So spar ich um die 100 Tacken.
Und von wegen Mobilnutzung: natürlich kann man das Book noch mobil nutzen, nur, und das ist halt jetzt der Unterschied: AUF EIGENE GEFAHR! Und: der Gefahr wart ihr vorher genauso ausgesetzt!

Mannmann ich krieg's kotzen...:mad:

na das ist doch echt ein grund zur freude! o_O
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
hmm bei mir erkennt er die getroffene serialnumber auch nich -.-

hab englische seite (is sogar encryptet im vergleich zur deutschen) und deutsche versucht..
mit * vorne und ohne.. ganze serial und nur den wichtigen teil und nix geht.. so ein mist :/
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Zusammenfassend lässt sich sagen:

Vielen Dank
Ihre Bestellung wird in Kürze bearbeitet. Falls Sie eine E-Mail-Adresse angegeben haben, senden wir Ihnen eine E-Mail.

Apple versendet die Ersatzbatterie(n) so bald wie möglich nach der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Die Versandzeit hängt von der Verfügbarkeit des Produkts ab. Senden Sie die alte Batterie nach Erhalt der Ersatzbatterie bitte unter Verwendung des frankierten Versandetiketts und der bereitgestellten Verpackung an Apple zurück.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
tjoa... iBook-Nr passt, Batterie-Nr angeblich nicht, obwohl sie in dem Bereich liegt... aber ich hab Ferien... und irgendwie keine Lust mich die Woche damit zu beschäftigen... die werden das ja hoffentlich auch noch weiterführen wenn man aus dem Urlaub zurück ist...

PS: (juhu 12ct/min dann wohl wenn sich die Datenbank nicht zusammen reisst)

PPS: ich hab sonst nicihts gegen einen neuen Akku. Mein jetziger ist zwar auch schon ein Austauschmodell von der damaligen Aktion gewesen, aber nach einem Jahr und immerhin schon 11% Verlust von der alten Kapazität wäre es vielleicht mal Zeit für einen neuen :innocent:
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tja, die Seriennummer meines Akkus fällt in den von Apple angegebenen Seriennummernbereich für iBooks, trotzdem will die Website die Seriennummer nicht akzeptieren.
Grrr.
Das Gleiche hier. PowerBook gemäß Signatur; Akku 3K546... o_O
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bei mir genauso: iBook wird akzeptiert, Akku hat ZZ415...-Nummer und wird trotzdem abgewiesen. o_O
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Da haben sie in der Eile vermutlich das Skript, dass hinter dem Formular steckt, nicht sauber programmiert, und versehentlich ein paar Seriennummern weggelassen...

Naja, darum darf sich morgen mein Apple-Händler kümmern. Der ist freundlich, kompetent und hat in Garantiefragen bisher immer für schnelle und unkomplizierte Lösungen gesorgt :)
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Hallo!

Bei mir genau das gleiche: PowerBook Nr. stimmt, Batterie-Nr = 3K547..., und trotzdem gehts nicht weiter.

Wo kann ich denn jetzt anrufen????

Im Apple Support sehe ich andauernd nur die Nummer mit "49 Euro Support pro Ereignis".
Ich finde nichts kostenfreies.
Wie läuft das denn ab? Weiss da jemand was?

Ich werde sicherlich keine 49 Euro zahlen ... oder kann man da trotzdem anrufen und muss in diesem Fall dann nix zahlen?!?!



Viele Grüße,
customhiwatt