• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Retail Store endlich auch in NRW

Andre1982

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
50
Endlich. Aber mittlerweile sollte das CENTRO vom "LIMBECKER PLATZ" in Essen als größtes Shoppingcenter abgelöst worden sein, nur nebenbei :eek: ...

Beide haben 70.000m².
Das Centro aber die "Coca Cola-Oase" und eine "Restaurant-Meile". Dazu kommen noch Highlights wie die "KöPi-Arena", das Sealife, das Metronom-Theater, die Marina und der Gasometer die schon etliche Touristen anlocken. Nicht zu vergessen die mehr als 10.000 kostenlosen Parkplätze.

Für mich perfekt. Arbeite direkt am Centro. Geh in der Pause immer dahin.
Allerdings frag ich mich, wo der Store hinkommen soll. Größe Läden sind meines Wissens nicht frei.
 
Registriert
24.11.09
Beiträge
119
<klugscheiß>Allerdings gibt es in Europas größtem Shopping Center schon einen Apple Retail Store... Das Westfield Shopping Center in London ist nämlich mit über 150.000 Quadratmetern mehr als doppelt so groß wie das CentrO... :-D</klugscheiß>

<klugscheiß>Der Centro Comercial Colombo in Lissabon ist mit 450.000 m² Verkaufsfläche das größte Einkaufszentrum bzw. die größte Megamall Europas. Das CentrO ist selbst in Deutschland noch nicht mal das Größte... Das liegt nämlich auch in NW, aber in Bochum.</klugscheiß>
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Coole Sache, dieser Standort war aber eher unerwartet. Ich hätte eher mit Stuttgart oder Berlin gerechnet.
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
Mensch ihr alten Klugscheisser....es geht hier um die Kombination von Shopping und Freizeitzentrum! Und da ist das Centro nunmal das größte, mit Multiplex, Coca-Cola Oase, Centro-Park, etc.....;)

Aber ich freu mich! Nicht mal 10 Autominuten von mir entfernt! Aber ob ich mir die "wir klatschen und jubeln und freuen uns alle über uns selber eröffnungsbeweihräucherung" antun werde...

Hmm mal so zu den BEwerbungen: Da gibts ja nur "richtige" Jobs!? Ich find keine "einfachen" Verkäufer Jobs für Studenten im Apple Profil...
 

iworm

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
66
Ich will endlich mal einen in Österreich...schön langsam wäre das wohl auch mal an der Zeit...

Dito! Wird echt Zeit, dass Apple sich in Wien ansiedelt. So ein schöner Glaskasten würde doch perfekt in den Ersten passen.
 

phipsy666

Gala
Registriert
19.04.07
Beiträge
53
FALSCH!
Das größte Einkaufszentrum Europas steht in ESSEN und nicht in Oberhausen. Bitte korrigieren!!
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
mal ehrlich: findet ihr nicht, dass es ein witz ist, dass in berlin noch keiner ist?
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich finde diese riesigen Einkaufscenter bescheuert. Mal davon abgesehen, dass die Oberhausener Innenstadt auch vor dem Centro am Boden lag und jetzt ziemlich tot daherkommt.
Aber der neue Apple-Store ist vielleicht ein Grund sich das noch mal anzutun.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
mal ehrlich: findet ihr nicht, dass es ein witz ist, dass in berlin noch keiner ist?

Ähhh, nööö! Braucht's einen Apple Store, um einen Apple zu kaufen? Ich habe dienstlich ein paar davon, privat auch und das OHNE Apple Store. Es geht auch ohne...
Wahrscheinlich spart Apple, um den schönsten Laden in Berlin aufzumachen?! Einfach mal abwarten...
Gruß
Andreas
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Entweder Berlin lohnt sich erstmal nicht weil Hamburg, München, Frankfurt viel solventere Kunden aufweisen und in NRW es noch mehr potentielle Kunden gibt oder die suchen nach einem Gebäude für einen "extremen" Flagship.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Zum Glück vorerst nicht Köln, von Neuss aus nach Köln ist immer Arsch Teuer.
Ich freue mich jedoch immernoch riesig das er ins Centro Oberhausen kommt. Ich werde am Tag der eröffnung da sein;)

Beide haben 70.000m².
Das Centro aber die "Coca Cola-Oase" und eine "Restaurant-Meile". Dazu kommen noch Highlights wie die "KöPi-Arena", das Sealife, das Metronom-Theater, die Marina und der Gasometer die schon etliche Touristen anlocken. Nicht zu vergessen die mehr als 10.000 kostenlosen Parkplätze.

Schade das das Hard Rock Café weg ist, das waren noch Zeiten;)
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
kA was ihr alle mit dem Store wollt? Ihr schimpft euch durch das Image als innovative, kreative, hippe Käufer die gerne auf die neuesten Technologien aufspringen. Dann gibts den Onlineshop und ihr wollt schön retro in den Store? :D

Widersprüchlich, nicht wahr?:p
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Und 15 Stunden Auto Fahrn aus Wien ;)
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,

wohne in Duisburg und bin was die Versorgung mit Apple-Händlern reichlich eingedeckt (Gravis in Düsseldorf, mstore in Krefeld, restore in Duisburg etc.) Was mir aber fehlt, ist eine kompetente, fachliche Beratung zumindest über die Produkte, die in den Läden verkauft werden.
Hier im restore sieht es oft in diesem Punkt sehr düster aus.

Vielleicht ist Apple in diesem Punkt besser, Wenn nicht, kann ich demnächst auch bei irgendwelchen Kistenschiebern oder im Internet kaufen.

Grüsse

Horst
 

Jadawin

Empire
Registriert
20.04.06
Beiträge
86
Dass es keinen Apple Store in Berlin gibt, liegt daran, dass es Apple nichts ums Repräsentieren geht, sondern darum, die meisten finanzkräftigen Einwohner zu erreichen.

Wunderschön ist das zu sehen, wenn man mal die Lage der Apple Stores mit der Kaufkraft nach Städten und Gemeinden in Deutschland vergleicht. Und wer rechnet jetzt wann genau mit einem Apple Store in Berlin? ;)

http://marx-blog.de/wordpress/wp-content/uploads/2009/09/Kaufkraftkarte-2009.jpg