• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple rät nach wie vor zu Antivirensoftware

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Okay, nun hast Du EINEN Fall konstruiert, in dem ein Virenscanner auf einem Mac Sinn machen könnte.
Ja, das ist nun schonmal einer mehr als Ihr behauptet habt.

Feel free, einen Scanner zu installieren - es ist nicht verboten, und wird auch nicht gesellschaftlich geächtet.
Nö, ich habe schon geschrieben, dass ich persönlich sowas nicht machen werde. Ich wollte nur mal anregen über den eigenen Tellerrand zu schauen wenn man hier schon so starke Meinungen mit voller Inbrunst ins Persönliche abdriftend vertritt.

Warum aber 99% der Mac User dies nun unbedingt auch tun sollen, bleibt mir weiterhin ein Rätsel.
Ging es hier jemals darum, dass ein Verbot für Mac-Virenscanner gefordert wird? IMHO nein, es geht darum, dass es für den grössten Teil der User keinen Sinn macht. Dies wird durch einen Fall nicht nennenswert geändert.
Ja, dem stimme ich zu. Nur hört sich das in den meisten Beiträgen nach einer allumfassenden Formel an, die manchen Konstellationen totaler Quatsch ist.

Gibt es diese "Kunden" wirklich oder sind sie nur Phantasiegebilde?
Ich meine, Kunden, die hunderte Maschinen auf Windows betreiben und ungescannt auf ungeschützten Systemen SW oder Mailattachments verteilen?
Natürlich spreche ich von einem hypothetischen Fall, aber Du solltest als IT'ler selber gut genug wissen was es alles an dämlichen Usern gibt.

Sorry, aber ich arbeite in einem IT-Konzern. Keiner unserer Kunden betreibt Windowssysteme ohne Schutz, d.h. sowas passiert in der realen Welt nicht oder der Virus wäre auch durch einen am Mac laufenden Scanner gerutscht weil neu.
Ja, bei Euch ist die reale Welt und was bei Euch nicht passiert, das gibt es nicht.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich wage es nur in Frage zu stellen, wie weit ich mich als IT-Fachkraft aus dem Fenster lehnen will und kann, wenn es ja offensichtlich nicht einmal selbst gelingt die Konsequenzen zu ziehen, die nach solchen Schimpftiraden wie Deinen eigentlich logischerweise zu ziehen wären.
Ich verstehe Dich nicht. Ich benutze privat kein Windows. Auch kein Wine. Nicht mal ein Smartphone mit Winmobile (Mobile, sind das nicht die Dinger, die man Babys über die Wiege hängt...?) würde ich auch nur in Erwägung ziehen.

In der Firma ist das was ganz anderes. Ich arbeite ja auch nicht "freiwillig" sondern aus wirtschaftlicher Notwendigkeit. Und da mir ein sicherer, gut bezahlter Arbeitsplatz wichtiger ist als etwas Interessantes zu tun (sofern das überhaupt garantiert werden kann) habe ich den technischen Teil verlassen. Als "Bürokraft" werde ich eben mit dieser, wie sagt WDZaphod so schön: Gamerplattform fertig. Nicht glücklich, aber fürs Glücklichsein werde ich ja auch nicht bezahlt.

Wir haben nämlich sehr wohl eine Wahl: Wenn es soweit kommen würde, müsste die Konsequenz nämlich sein wieder auf die Papier und Stift-Variante zurückzukehren. Das wäre in meinem Betrieb durchaus möglich und machbar
Bei uns nicht. Ich bekomme nun mal Word-Dokumente (unter anderem), die editiert und korrigiert werden müssen und zur Weiterverarbeitung durchgereicht. Der gesamte Workflow basiert auf Computern und wäre ohne solche nicht machbar.
Ausserdem ist das nicht _meine_ Firma. Wäre das so, gäbe es mehrere grundlegende Unterschiede zum Status Quo.

Aber es ist eben, wie auch in Deinem Fall - selbstgewählt, und genau deshalb wird es für mich irgendwann unglaubwürdig wenn man sich mittelbar und unmittelbar mit der Benutzung (Betreuung) des Systemes Vorteile erschafft, gleichzeitig aber so tut als würde jedes mal der Antichrist erscheinen wenn mann Windows bootet.
Nein. Das bestreite ich vehement. Das fasse ich fast als Beleidigung auf. Ich wähle kein Windows. Die Firma für die ich arbeite stellt mir ein Gerät hin, das ich benutze. Fertig.
Aber es wäre wahrscheinlich egal: Da ich in der Firma gezwungen bin, dieses Spiele-OS zu verwenden sagst Du: "Du könntest ja kündigen und arbeitslos unter der Brücke schlafen, dann würdest Du kein Windows benutzen müssen also ist Dein Leid selbst gewählt".
Würde ich in der Firma kein Windows benutzen würdest Du (oder jemand anders) sagen "Du weisst nicht wovon Du redest, Windows zu benutzen ist nicht so schlimm, aber wenn man wie Du damit keine Erfahrung hat, kann man das ja auch nicht wissen."

Kurz: Wenn die Diskussion nicht tautologisch werden soll (also, alles ist selbst gewählt solange man den Freitod als Alternative in Betracht zieht) finde ich ist jedem der mitdenken will klar: Was die Firma in der man arbeitet als Arbeitsgeräte zur Verfügung stellt ist _aufgezwungen_. Abgesehen davon: Ich bin für meine Arbeitsplatzmaschine nicht verantwortlich. Die Konzern-IT wartet sie und installiert und administriert die Sicherhheitssoftware. Insofern ist mir schnurzegal, ob diese Software funktioniert, wie gut sie ist und ob es bessere gäbe. NMJ: Not My Job.

Und nein, es erscheint kein Antichrist jedesmal wenn man es bootet, der hat nämlich nicht so viel Zeit.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
In meinem Fall ist es eine Buchungssoftware for Ferienhotels - seit Jahren warte ich auf wirklich brauchbare Lösungen, jetzt sind so langsam(!) die ersten in Sicht. Hätte ich jetzt jahrelang weiter ohne Computer arbeiten sollen, nur weil es für meinen Softwarebereich nur das pöse, pöse Windows als Plattform gegeben hat?
Nein. Du bist ein Opfer. Versteh das doch: Die Masse von Lemmingen, die diese Spieleplattform an der monopolähnlichen Marktführerposition halten sind in ihrer Eigenschaft als Masse der Grund, dass sich die Entwicklung von spezieller Software für richtige Betriebssysteme verzögert.

Und genau das ist der Grund warum ich mich mit "denen" auch nicht ansatzweise solidarisieren will: Sie mögen es nicht absichtlich tun, aber sie sind Schuld am Status Quo des De-Fakto-Monopols von Microsoft. Da werde ich doch nicht auch noch zu deren Heil und meinem Schaden Antivirensoftware auf meinem Mac installieren, damit die Lemminge länger fröhlich quietschen können.
 

MacW

Tokyo Rose
Registriert
19.07.08
Beiträge
67
Privat, auf meinem Mac, installiere ich erst Schutzsoftware, wenn ICH (bzw. mein Mac) sie brauche/braucht. Da ist es, wie ich es sagte: Mögen sich die Betroffenen um ihren Schutz selbst kümmern, es ist nicht meine Aufgabe, auf die aufzupassenm die tun auch nichts für mich.

Dazu sage ich nur: Amen, Bruder!
 

chevalier

Jamba
Registriert
23.09.08
Beiträge
54
was für eine diskusion, unglaubliches gehirnschmalz wurde verarbeitet, ich frage mich nur, was wird hier so verzweifelt angemahnt oder abgelehnt?

geht es um einen VIRUS ??????? was ist das? wer hatte nachweislich einen? welchen schaden hat er denn angerichtet und woher kam er?

PANIK - ein virus ist im anmarsch......... schrieb die blöd zeitung und alle (sehr viele) rennen zum doc um ihre impfung zu emfangen, HERR lass hirn regnen, denn die (leicht)gläubigen benötigen es dringend.

zu den hier besprochenen VIREN, ob beim BS x oder y, woher kommt euere panik?????

wer halbwegs vernünftig, kommt von vernunft, mit seinem onlinegebaren umgeht hat kaum mehr chancen auf einen infekt, als wenn er lotto spielt und den 6er kassieren will.

z.B. bei mir, bin seit den anfängen von MS dabei, das sind nun schon über 14 jahre, ich betreue mehr PCs incl. meinem als ich finger und zehen zusammen habe, KEINER hat je einen echten schaden erlitten und das alles OHNE anti viren programme.

meiner meinung nach ist Linux viel besser konzipiert und ausgereift, deshalb passiert in dem BS relativ wenig bis nichts. bei MS ist das ganze was ausgeliefert wird kaum ausgereift.

wenn abstürze oder andere unannehmlichkeiten an den maschinen auftreten, wird schnell irgend eine aussen stehende ursache verantwortlich gemacht, nur nie eigene unfähigkeit oder das nicht ausgereift BS

viren gibt es, aber bei wem??? wer hat diese persönlich gesehen???

wer nicht alle mailanhänge öffnet und sonst etwas mit köpfchen surft und arbeitet wird kaum die chance haben mit diesen viechern bekanntschaft zu schliessen, egal mit welchem system.

neugier bringt die katze um und ruiniert die maschinen;)

have fun and keep cool
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
wer nicht alle mailanhänge öffnet und sonst etwas mit köpfchen surft und arbeitet wird kaum die chance haben mit diesen viechern bekanntschaft zu schliessen, egal mit welchem system.
Nur scheinen wir zu viele Kopfzombies unter den Usern zu haben, die einfach mal "System Optimierer 2008" installieren, weil irgendein Browser-Popup sie dazu auffordert.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
naja bei konsolen sind die grade recht erfolgreich ;)

Eigentlich geht mir der Thread ja, genauso wie die Meinungen vieler hier am Rektus vorbei, aber zu der Aussage muss ich dann schon was vom Stapel lassen. Entweder bist du ein XBox Besitzer oder du hast keine Ahnung. Die XBox schreibt bis heute für Microsoft rote Zahlen und steht in keiner Weise als Konkurenz zu den Konsolen-Führenden Unternehmen wie Sony und Nintendo. Die XBox ist und bleibt das dritte Rad am Wagen. Der einzige Grund weshalb für die XBox Spiele produziert werden, ist der das Microsoft auch auf anderen Ebenen Geschäfte mit den Spieleschmieden betreibt. Das System XBox hat bis heute über 20 Millionen Dollar rote Zahlen geschrieben, das zumindest waren die letzten offiziellen Zahlen. Träum weiter, wenn du an den Erfolg der XBOX im Spielesegment der Konsolen glaubst.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Eigentlich geht mir der Thread ja, genauso wie die Meinungen vieler hier am Rektus vorbei, aber zu der Aussage muss ich dann schon was vom Stapel lassen.

Soso, am Rektus also...
Ist ja interessant, dass Dir die Meinung vieler hier am Rektus, also am "Geraden" vorbeigeht...?!:p
Und was soll das jetzt heißen?

Wenn schon so verallgemeinernd andere Meinungen despektierlich in Frage gestellt werden, würde ich das nächste Mal vor dem Gebrauch lateinischer Ausdrücke ein Wörterbuch zu Rate ziehen - oder besser gleich den allseits bekannten deutschen Ausdruck benutzen. Ist sonst eher peinlich, vor allem wenn man sich über andere mokiert!;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Schon. Ich würd aber auch gern was hören. :.)
PS: Und weil wir gerade beim Wollen sind: Deine Signatur macht mir jedesmal Appetit auf ein saftiges Steak. Und danach will ich ein Bier. ;.)
 

nitram_j

Macoun
Registriert
18.10.06
Beiträge
121
sollten wir überhaupt wagen zu fragen, etwas zu sagen?

achso silentcry: ne, ich will dir nichts sagen!
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Ich verstehe Dich nicht. Ich benutze privat kein Windows.

Es kaum verwunderlich dass Du mich nicht verstehst, wenn Du in meiner Antwort nur das liest was Du lesen willst; sonst hättest Du registriert, dass ich privat auch kein Windows nutze - wahrscheinlich aus den gleichen Gründen wie Du. Darum geht es hier aber auch überhaupt nicht.

In der Firma ist das was ganz anderes. Ich arbeite ja auch nicht "freiwillig" sondern aus wirtschaftlicher Notwendigkeit. Und da mir ein sicherer, gut bezahlter Arbeitsplatz wichtiger ist als etwas Interessantes zu tun (sofern das überhaupt garantiert werden kann) habe ich den technischen Teil verlassen. Als "Bürokraft" werde ich eben mit dieser, wie sagt WDZaphod so schön: Gamerplattform fertig. Nicht glücklich, aber fürs Glücklichsein werde ich ja auch nicht bezahlt.
(...)
Bei uns nicht. Ich bekomme nun mal Word-Dokumente (unter anderem), die editiert und korrigiert werden müssen und zur Weiterverarbeitung durchgereicht. Der gesamte Workflow basiert auf Computern und wäre ohne solche nicht machbar.
Ausserdem ist das nicht _meine_ Firma. Wäre das so, gäbe es mehrere grundlegende Unterschiede zum Status Quo.
(..)
Ich wähle kein Windows. Die Firma für die ich arbeite stellt mir ein Gerät hin, das ich benutze. Fertig.


So, und hier haben wir es nämlich exemplarisch dokumentiert:

Du listest alle möglichen Gründe auf, die erklären sollen warum DU ein "anderer", weil "gezwungener" Windows User bist, der aber glaubt sich aus unerfindlichen Gründen das Recht herausnehmen zu können, pauschal alle anderen Windows-User, von denen viele genau das gleiche Schicksal haben, in Bausch und Bogen mit "Lemminge", "Opfer", "niveaulos" und ähnlich Skurrilitäten zu bedenken - obwohl die meisten dasselbe tun wie Du: In einem Büro vor einem PC sitzen. Ja glaubst Du denn die benutzen alle Windows, weil sie es so toll finden?

Du verteilst kritiklose Rundumschlägen gegenüber jedem, der Windows benutzt, während Du selber zwischendurch vor der gleichen Kiste sitzt - das erinnert fatal an den Autofahrer, der im Stau steckt und die anderen Autofahrer verflucht, weil sie ihm alle im Weg sind statt mit Öffis zu fahren - und nicht im Traum auf die Idee kommt, dass sein Hintermann genau so über ihn denkt; da hilft dann nur der klassische Hinweis: "Du stehst nicht im Stau, Du bist der Stau!"

Im Kern der Sache bin ich ja völlig bei Dir; auch ich erachte das Betriebssytem Windows als einen unzureichenden, monopolistischen und in seiner krakenhaften Beherrschung des Softwaremarktes geradezu gefährlichen Hemmschuh der ganzen Branche. Auch ich benutze Windows nur in einem beruflichen Teil meines Lebens, weil ich muss - und nein, ich habe keinen Virenscanner auf meine(n) Mac(s) und werde auch keine installieren. Hier also volle Zustimmung.

Aber was bitte soll denn das bringen, sich "andere" Windows-User (Du natürlich nicht, weil Du ja ein "spezieller" Windows-User bist?!?!) als Feindbild zurechtzuzimmern und dann immer feste draufzuhauen, bis hin zu dem Wunsch dass Ihnen Ihre Computer "um die Ohren fliegen" mögen. Du schüttest das Kind mit dem Bade aus!
Diejenigen, die uns allen dabei helfen könnten etwas zur Besserung dieses Microsoft-Monopolzustandes beizutragen stösst Du vor den Kopf und beleidigst sie in einer Art und Weise, die an Undifferenziertheit kaum zu überbieten ist - und dann führst alles damit ad absurdum, dass Du Dir selber einen Sonderstatus zugestehst, weil Du ja Windows benutzen "musst". Sag, hältst Du das jetzt tatsächlich für ein Einzelschicksal?

Eines garantiere ich Dir: Wenn Du Dich in dieser Art und Weise gegenüber (Noch-) Windows-Usern in solch persönlich herabsetzender Weise produzierst, bist Du der Allererste, der einer raschen Verbreitung von Mac OS einen Bärendienst erweist.

Solche unangebrachten Pöbeleien verstärken bei vielen Anwendern nur das Vorurteil, das Apple User hochnäsige und mit elitärem Dünkel ausgestattete Computer-User sind, die sich einfach aus Prinzip herablassend über alles und jeden äussern, solange es nur im Entferntesten mit Windows (oGott,oGott!) zu tun hat - und damit wirkst Du kontraproduktiv auf das eigentlich von Dir erwünschte Ziel ein, mit Beschimpfungen hat sich nämlich seit jeher schwer Überzeugungsarbeit leisten lassen.

Ich habe in den letzten Jahren einige Personen aus meinem Bekanntenkreis dazu bewegen können, zu Apple und Mac OS zu switchen - eine leichte Aufgabe, wenn sie mit positiver Überzeugungsarbeit gestaltet wird.
Bedenke ich aber dieselben Leute mit solch herablassenden und oberlehrerhafte Tiraden wie ich sie hier lesen musste, dann hätten die mir sicher was gehustet und wären bei Ihren Windows Kisten geblieben - und sie hätten Recht gehabt; denn wenn ich jemanden so plakativ wegen seines Computersystems (!) abkanzle, muss derjenige annehmen dass es mir wohl an überzeugenderen Argumenten fehlt...
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
OK. Ich präzisiere: FREIWILLIG Windows zu benutzen ist niveaulos. Wobei, niveaulos war ja mehr eine Reaktion. Eigentlich ist ein freiwilliger Windowsbenutzer nur... ein trauriger Anblick? :.)

Gut so? Ich dachte zwar das wäre klar... egal.

Und überhaupt ist das gar nicht Kern des Themas. Kern ist der: "Er", der ein Windowssystem betreibt soll das Windowssystem vor windowsspezifischen Schadprogrammen schützen. "Er" kann in dem Fall entweder der verblendete Privatanwender sein oder die Firma, die dieses Zeug ihren Mitarbeitern zumutet. Das war eigentlich und die ganze Zeit die Botschaft.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Das ist eine ziemliche Frechheit, findest Du nicht?

Und damit das noch bestätigen. Sehr schön. Wenn man meint, der der betroffen ist von einer Gefahr soll sich die nötigen Mittel aneignen, ihr angemessen zu begegnen wird man beleidigt und zum Psychiater geschickt.


Ich habe kein Mitgefühl für ein Problem, das ausserhalb meines Bereiches liegt und zudem auch noch selbst verschuldet im weitesten Sinn ist. Ich habe auch kein Mitleid mit Leuten, die volltrunken in eine Mauer fahren. Und nein, ich bin kein gefühlsarmer Mensch. Aber ich bin auch kein Schlumpf, der glaubt, alle Probleme dieser Welt auf sich laden (lassen) zu müssen.


Ganz recht. Kein Windowsuser schreibt an MS damit Access für OS X gemacht wird oder an Corel, damit Corel Draw für OS X portiert wird, etc. Die Windowszombies kümmern sich einen Dreck um unsere Bedürfnisse. Deren Gefolgschaft macht MS so stark, das sind nicht meine "Freunde", ich akzeptiere, dass es sie gibt, aber ich fühle mich für ihr Leid nicht verantwortlich.


Ich. In der Firma. Ich sitze jeden Tag an diesem unsäglichen Betriebssystem.


Das aber ändert nichts daran, dass SIE betroffen sind und SIE den entsprechenden Schutz brauchen.
Wie hier schon breit ausgeführt wurde: Selbst wenn es keinen einzigen Apple auf der Welt gäbe müsste sich diese inferiore Betriebssystemsimulation aus Redmond mit entsprechender Software schützen. D.h. es ist völlig unerheblich, ob Appleuser ein Antivirenprogramm haben oder nicht, das ZIEL einer Atacke muss ohenhin Gegenmaßnahmen ergreifen.
Ich weiss nicht, wie man diesen m.M.n. sehr einfachen Sachverhalt noch umformulieren soll, damit es verständlich wird: Wir Appleuser brauchen zZt. keinen Virenscanner auf unseren Systemen zu _unserem_ Schutz. Windowsuser, die sich darauf verlassen, dass die ganze restilche Welt Schutzmaßnahmen ergreift, sind im Irrtum. Als Appleuser habe ich keinerlei moralische Verpflichtung dazu, Maßnahmen zu ergreifen, die mein System betreffen aber meinem System nichts nutzen sondern nur denen, die aus welchen Gründen auch immer ein angreifbares System betreiben und daher für ihren Schutz selbst zu sorgen haben.

Übrigens gehe ich auch nicht für Windowsuser einkaufen, weil sie dank der vielen Möglichkeiten zur Zeitverschwendung an ihren Systemen keine Zeit dazu haben.


Die Welt wäre gut bedient würde MS sein Geschäft auf Spielkonsolen und Spiele konzentrieren und den OS-Mark Leuten überlassen, die mehr können als einen Interrupthandler mit immer mehr graphischen Spielereien zu verzieren.


ai ai ai was les ich den da.
du fragst mich ob es eine frechheit ist ?
mit meiner aussage das du zu einem psychologen gehen sollst habe ich dir mehrere dinge gezeigt.

findest du wirklich du bist nicht frech ?
ich weiss nicht wie du dich selbst siehst, aber du machst einen ziemlich verstörten eindruck.
warum ?

weil du jeden menschen der windows benutzt in eine schublade steckst und dich selbst hochstellst dabei. du machst das richtige aber die anderen nicht. deswegen sollen sie bestrafft werden.

du gehörst dadurch in meinem augen sofort zum psychologen.
jetzt frags du dich warum ?
nur wegen windows?

nein ich kann mir vorstellen das es nicht nur in diesem bereich ist. sonst wäre deine aussage nicht so formuliert.

www.google.de ---- psychologe in meiner nähe.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
OK. Ich präzisiere: FREIWILLIG Windows zu benutzen ist niveaulos. Wobei, niveaulos war ja mehr eine Reaktion. Eigentlich ist ein freiwilliger Windowsbenutzer nur... ein trauriger Anblick? :.)

Gut so? Ich dachte zwar das wäre klar... egal.

Und überhaupt ist das gar nicht Kern des Themas. Kern ist der: "Er", der ein Windowssystem betreibt soll das Windowssystem vor windowsspezifischen Schadprogrammen schützen. "Er" kann in dem Fall entweder der verblendete Privatanwender sein oder die Firma, die dieses Zeug ihren Mitarbeitern zumutet. Das war eigentlich und die ganze Zeit die Botschaft.

das ist der oberhammer.

nachdem amadeus dir so ein schönen text, gott segne ihn reingehauen hat kann man schon sagen.

antwortest du mit NICHTS.

ich finde amadeus hat dir einen gefallen getan so wie ich auch.
vertrau mir nicht es is deine sache aber ich schreibe nicht eifnach so geh zum psychologen.

den ich hatte keine lust dir das zu erklären was amadeus schön geschrieben hat.

aber ich wollte trotzdem dir ein ratschlag geben. geh wirklich dahin ;)
 

renozeros

Erdapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
4
Ich habe zwar das Intego-Produkt, aber nicht installiert. Ich möchte einen Scanner, der NUR und AUSSCHLIESSLICH Schadsoftware erkennt, die explizit für OS X ist [0]. Mich interessieren die Windowsuser einfach nicht, meinetwegen kann jedem von denen, die mit ihrem Mitläufertum das Monopol dieses abartigen Betriebssystemversuchs aus Redmond stärken der Rechner um die Ohren fliegen, dann klatsch ich noch Beifall.

[0] Warum? Weil ich dann weiss, dass sich die Leute darum kümmern, was für mein System relevant ist. Weil ich dann keine zig Megabyte an Signaturen prüfen lassen muss, die mein System überhaupt nicht betreffen. Weil die Gefahr von false positive gegen Null geht.
Und vor allem, weil ich Windowsuser einfach nicht schützen will. Sie sollen darunter so leiden, wie sie es verdienen.



Wahre Worte...
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
du fragst mich ob es eine frechheit ist ?
mit meiner aussage das du zu einem psychologen gehen sollst habe ich dir mehrere dinge gezeigt.
Sag, willst Du trollen?
ich weiss nicht wie du dich selbst siehst, aber du machst einen ziemlich verstörten eindruck.
*Ich* mache einen verstörten Eindruck? Sag, spielgeln die neuen MacBooks wirklich so sehr, dass bei Dir dieser Eindruck entsteht, Du schreibst den ganzen Tag im Anblick eines Verstörten?

weil du jeden menschen der windows benutzt in eine schublade steckst und dich selbst hochstellst dabei.
Hm... hochstellen... da frage ich mich: Kommt "Kapitälchen" von "Kapital" und deswegen das "Hochstellen"...?

du machst das richtige aber die anderen nicht. deswegen sollen sie bestrafft werden.
Meine Güte! Soll sich doch straffen lassen, wer will.

du gehörst dadurch in meinem augen sofort zum psychologen.
Du gehörst in einen Rechtschreibkurs. Und, gehst Du?

nein ich kann mir vorstellen das es nicht nur in diesem bereich ist. sonst wäre deine aussage nicht so formuliert.
Also, verstört kann ich nicht nachvollziehen, aber dieser Kausalzusammenhang erzeugt eine gewisse belustigende Verwirrung. Ähnlich der, die sich einstellt, wenn man einem Betrunkenen dabei zusieht, wie er im Kreis an einer Litfass-Säule entlang tappst und nach zwei Umrundungen stehen bleibt und ruft "verdammt ich bin eingemauert!".
nachdem amadeus dir so ein schönen text, gott segne ihn reingehauen hat kann man schon sagen.
Hast Du diesen Drang zu segnen öfter?

antwortest du mit NICHTS.
Das wird philosophisch: Ist eine Antwort, die keine Antwort ist, dadurch eine Antwort mit Nichts?
Ohne eine Antwort ohne etwas. Oder ist etwas nicht zu beantworten die Antwort mit Nichts?
So viele Fragen...

ich finde amadeus hat dir einen gefallen getan so wie ich auch.
Hm. Da muss er mich aber in dem anderen Forum treffen: www.ichsteheaufbeleidigungen.at. Dort ist mein Nickname "hurtmeplenty". Ab 22:00 bin ich da drin. Da steh ich auf so knallharte Typen, die mir so richtig sagen, wo meine Defizite sind.

vertrau mir nicht es is deine sache aber ich schreibe nicht eifnach so geh zum psychologen.
Das ist wahr. So eifnach scheint Dir das Schreiben nicht zu fallen. Aber "schreib Dich nicht ab".

So, genug geblödelt.