• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Piratenflagge

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@smb: Jo! iSightseeing aber nur mit einem grossen S schreiben. Danke. ;)
Wir können ja ein iSs-Piraten-AT-Hybrid-Shirt entwickeln. :-D

Salve,
Simon
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
yjnthaar schrieb:

schon ausgebessert! :) Bitte ;)

ich wurde schon von 10 Leuten ungefähr mitten in der Stadt auf iSs angesprochen…weißt du, dass unsere Mad-TV-Folge bei Mac-TV teilweise gezeigt wurde und mich Jörn Dyck eingeladen hat? :)

achja…nochwas: eine neue iSs-Folge ist in Produktion, diesmal spuckt Final Cut aber wieder rum *grr*

===

die Firma, die die Shirts gedruckt/gemacht hat, war http://www.rb-shirts.de/ :)

soll ich mal anfragen sobald wir uns auf ein Logo geeinigt haben? da lässt sich sicher etwas preislich machen :)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
smb schrieb:
ich wurde schon von 10 Leuten ungefähr mitten in der Stadt auf iSs angesprochen...weißt du, dass unsere Mad-TV-Folge bei Mac-TV teilweise gezeigt wurde und mich Jörn Dyck eingeladen hat? :)
Ne, wusst ich nicht. Kuck das ja nicht. Hast Du einen Mitschnitt von der Folge?

Salve,
Simon
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
yjnthaar schrieb:
Ne, wusst ich nicht. Kuck das ja nicht. Hast Du einen Mitschnitt von der Folge?

mir wurde einer von Jörn geschickt :)

ich schreib dir eine PN

===

also ATler - T-Shirts? ja, wer hat Interesse? soll ich anfragen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Das letzte Bild bekommt ganz klar meine Stimme, Knochen, Totenschaedel, Apple-Augenklappe. Ganz vielleicht koennte man aus dem Apfel noch den AT-Apfel machen, das macht dann aber vielleicht den Charme des Bildes kaputt, weiss nicht.

Und auf den Ruecken nicht "ich war dabei", sondern "ich hab's ueberlebt" oder so? :-D
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Natürlich ist es ok., etwas gegen Waffen zu haben und sie auch nicht auf einer Fahne sehen zu wollen !
Und deshalb lasst uns Knochen nehmen!

Zumal
Das Schwert war die erste bewusst erfundene Waffe, die nicht zum Zwecke der Jagd sondern einzig und allein dem des Krieges, also des Tötens von Menschen erdacht wurde.
(Zitat Wikipedia)

Wie es aber immer so ist, ist die symbolische Bedeutung von Schwertern ganz unterschiedlich:

signum scholae

Die in den einzelnen Devisen befindlichen Lettern bezeichnen vier Kardinaltugenden, Hauptwerte unserer Ethik. Das Schwert ist klassisches Zeichen der Rhetorik, der scharfen, gewetzten und spitzen Zunge; gekreuzte Schwerter symbolisieren das dialektische Wortgefecht. Der Schild weist darauf hin, daß die philosophischen Tugenden Schutz und Schirm sind der Seele des Individuums. Der marmorne Mittelgrund symbolisiert die Stoa sowie Antike und Klassik überhaupt, das Schwarz die verjüngende Grabeserde, woraus sich Klassik verjüngt erhebt. - Unser Motto lautet: "Concede meliori!"


Schild_small.gif

Sophia (Weisheit)
Dikaiosyne (Gerechtigkeit)
Andreia (Tapferkeit)
Sophrosyne (Besonnenheit)



(Gekreuzte) Schwerter wurden schon immer gerne eingesetzt, sei es im dritten Reich , von Islamisten usw.
Aber das Schwert im Islam (und auf der Flagge Saudi Arabiens) hat eine ganz bestimmte Bedeutung:
In islamischen Ländern bedeutet das Schwert: Das Schwert des Propheten (Mohammed), ein Sinnbild der Rechtschaffenheit aber auch Wehrhaftigkeit und harter Gerechtigkeit des Islam bzw. der Scharia

Die gekreuzten Schwerter auf der Apple-Fahne wurden mit Sicherheit auch bewußt ausgewählt:

Der Legende nach war es ja Calico Jack Rackham , der die Piratenflagge erfunden haben soll.
Und seine Version war nunmal die mit den gekreuzten Schwertern...
(eigentlich: Säbel!)

Also Knochen sind ebenso gut, wobei ich ehrlicherweise die Schwerterversion schöner finde (sorry)

Es zählt die Symbolik der Fahne für mich: ähnlich wie beim St. Pauli !
mehr nicht, und nicht weniger...

Während ich das so schreibe, läuft mein Nachwuchs die ganze Zeit in Piratenmontur mit Plastiksäbel rum. Ich halte das so: lieber als Kind mit Waffen spielen als später!

Schwerter zu Pflugscharen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalflagge
http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Saudi-Arabiens
http://de.wikipedia.org/wiki/Jolly_Roger (mit weiteren Piratenflaggen-Motiven)


Es grüßt euch
Maat space


PS: könnt Ihr (für mich :-D ) eine Version mit Hammer und Sichel machen? Auf blutrotem Hintergrund?
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Wow, soviele Antworten auf meine Frage. :)

Also mir gefällt der letzte Vorschlag am besten. Wäre nur toll wenn das Apfelauge in den Regenbogenfarben wäre.
Diese Flagge würde ich dann an meinem Haus hissen :)

Daniel
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
smb schrieb:
also ATler - T-Shirts? ja, wer hat Interesse? soll ich anfragen
Ich bin dafür, frage mal an. Als Logo kristallisiert sich ja nun Knochen, Totenschaedel, Apple-Augenklappe heraus. Die Rückseite kann man ja nochmal gesondert zur Diskussion stellen. :-D

Ich frage morgen mal bei der Firma hier in Potsdam nach, was eine Fahne und Auto-Aufkleber kosten würden. Welche Größe kommt da in Betracht?

Die Fahne wird dann eine Wanderfahne und von ATUT zu ATUT weitergegeben.:cool:
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
landplage schrieb:
Welche Größe kommt da in Betracht?

hmm…20cm*20cm oder 30cm*30cm - alles drüber wird doch rießig oder?

naja ich hab nun nicht die Türmaße im Kopf, aber 20*20 könnt ich mir gut erkennbar vorstellen :)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
wie wärs mit 150 x 400 cm oder 120 x 300 cm?

so richtig schön groß :D

===

vergesst die Größe

das wär dann sowas
werbefahnen_0206.jpg

Copyright @ Fahnenherold.de :p

===

ATUT-Fahne 1m x 2m?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Sährrr Gutt! :-D

Vielen vielen Dank
Gruß
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
1x2 m ist o.k., dann aber Querformat. Oder?
Piratenflaggen im Hochformat geht doch nicht ;)